Das ist alles was dir dazu einfällt? Mir würden zahlreiche andere Beispiele einfallen aus den Jahren die jetzt keine Bedeutung mehr haben und dessen Specc heute in der Versenkung verschwunden sind. Und daran wird ein Aug Nerf auch nichts ändern.
Nochmal, das liegt nur an mangelnder Konkurrenz. Würde es 5 weitere Speccs geben die auf dem Niveau agieren könnten würden wir diese Debatte gar nicht führen.
Aug Evoker skaliert nunmal mit dem Skill und der Performace deiner Mates. Sind es sehr gute Spieler skalierst du mit. Sind die grotte bist du grotte. Und das ist völlig fine. Die Gruppe wird stark belohnt für gutes Spielen und stark bestraft für schlechtes spielen. Die Abhängigkeit des Aug zur Gruppe kann Fluch oder Segen sein.
Lass den Aug da wo er ist. Pack einfach mehr Speccs da rein.
Es ist völlig egal was mit dem Specc mal war. Ich spreche von der Gegenwart und wie es für die Zukunft auswirken wird. Einen Specc wie dem Enhancer im Toolkit und Damage zu Buffen, sogar recht stark. Ist zu diesem Zeitpunkt absolut daneben. Der Enhancer ist ebenfalls völlig fine wie er war bzw gerade noch ist. Der Buff ist unnötig. Es gibt Speccs die es viel nötiger haben. Das Wiederum erhöht die Differenz zu den Nonmeta-Speccs.
Das der Aug immer top ist seit Release ist bei weitem nichts schlechtes für das Game. Das andere Speccs einfach nichts zu bieten haben, das ist hier das Problem.
Du siehst halt nur den Aug, und das wars auch schon. Mal über den Tellerrand hinaus blicken, dann wirds auch mit dem Gesamtverständnis.
Ich habe den Eindruck dass es bei dir sich um eine persönliche Abneigung gegenüber dem Specc ansich handelt als dass es konstruktiv hier zu irgendwas bringen wird.
Deine Argumente sind einfach und schlüssig, jedoch kurzsichtig. Dein Ziel ist es den einen Specc zu zerstören. Mein Ziel ist es viel mehr Speccs in die Meta zu heben. Bis jetzt habe ich auch kein Argument gelesen wieso mein Vorschlag schlecht sein sollte. Oder deiner der bessere.
Meine Argumente ignorierst du gekonnt oder verstehst sie nicht. (Ich gehe vom ersten aus)
Fazit, ich steige aus dieser Konversation aus da ich wenig verwertbares von dir lese und du mir einen zu starken Tunnelblick hast.