Ahh danke, da stand ich gestern auf’m Schlauch.
Ich versteh gar nicht warum die als Key so beliebt ist. So viel tödlicher AoE Mist. Da ist mit Tirna oder Grim Batol viel lieber.
Ahh danke, da stand ich gestern auf’m Schlauch.
Ich versteh gar nicht warum die als Key so beliebt ist. So viel tödlicher AoE Mist. Da ist mit Tirna oder Grim Batol viel lieber.
Tatsächlich lauf ich auch unheimlich gern Grim Batol (hätte ich nicht vermutet bei Ankündigung damals), aber Morgenbringer hat wohl den großzügigsten Timer. Und irgendwie ist alles zwischen dem ersten Boss und Rasha’nan einfach nur „aua, aus, aua“. XD
Allerdings freu ich mich gar net auf S2… das ganze Setting ist so absolut nicht meins und Mechagon jetzt zum dritten Mal… -_-
LG
Klavy
Bin ich auch nicht scharf drauf, allerdings gibt’s ja wieder überall Änderungen. Mal sehen wie das ausgeht.
Naja, DB und Ara-Kara sind die einfachsten Dungeons im M+. Deswegen sind die so beliebt.
Und ja, Tirna ist auch sehr einfach.
und das sollte auch so sein. weil sonst wäre er ja zwingend notwendig.
Andersherum macht es ihn Obsolet. Anstatt ihn zu nerfen wäre angemessene Konkurrenz seines Toolkits einzuführen der richtige Weg. Wie bei vielen Klassen. Nur Aufgrund dieser unüberlegten Nerfs gibt es überhaupt eine solche kleine Meta.
es gibt halt nur 2 richtungen, es gibt halt nur einen support specc. entweder nutzlos oder unverzichtbar.
Und da findest du nutzlos besser?
ich fände besser wenn dieser specc garnicht erst einfüg worden wäre
besser als verpflichtend, da dann immer ein platz durch den dractyr aug besetzt ist, und keine andere klasse diesen spot übernehmen kann.
Sehr kurzsichtig deine Denkweise und schürt genau die Probleme die wir seit Jahren haben.
ja sehr kurzsichtig, nicht zu wollen das ein specc immer einen slot besetzt und es keine alternative gibt :3
Mit dem lesen hast du es anscheinend auch nicht. Ich habe nie behauptet dass es so bleiben soll. Es soll Konkurrenz dazu geben?
Und ja, es ist kurzsichtig das bisschen an erfolgreichen Speccs noch zu nerfen und dezimieren anstatt die Anzahl der erfolgreichen Speccs zu erhöhen. Ich wünsche mir mehr Alternative zum Aug und nicht den einzigen den wir haben zu zerstören.
aber genau das passiert doch wenn der aug generft wird? dann gibt nen slot mehr für dds von den es x verschiedene speccs gibt? wo ist das kurzsichtig den slot für mehr speccs zu öffnen, anstatt das da seit fast 2 jahren halt der aug rumhockt und keinen anderen zulässt.
und ich wünsche mir das er wieder gelöscht wird, das er nicht balancebar ist haben jetzt die letzten fast 2 jahre gezeigt.
Du verstehst es nicht. Damit ziehst du das Niveau auf dem das Spiel vorher war wieder runter was zu Unmut führen wird. Der Slot wird geöffnet für Speccs die längst schon einen Buff gebraucht hätten in Bezug auf ihr Toolkit. Diese werden nur mitgenommen weil es die nächst besten Alternativen sind, aber immer noch nicht gut.
Schwächere Klassen an die eine Anzupassen sorgt bei meiner Variante für mehr Flexibilität in den Setups. Hält das Niveau jedoch weiter oben.
Die Differenz der Meta Speccs zu den nicht Meta Speccs ist einfach zu groß.
Von 25 verfügbaren Speccs befinden sich gerade mal vielleicht wenn man großzügig ist 7 in der Meta, wobei es eigentlich nur 5-6 sind. Und davon willst du einen löschen anstatt 5 Speccs mal auf dieses Niveau anzuheben. Neue Comps werden sich bilden. Die Möglichkeiten werden größer, nicht nur im Highkey Bereich.
Ich habe lieber eine große Auswahl wo ich mich nicht entscheiden kann weil einfach alles gut ist, anstatt zwischen 6 Speccs zu wählen.
Wie gesagt, der Aug braucht Konkurrenz und keinen Nerf. Die Supporter Rolle war eine gute Idee, jedoch mit nur einem Specc ist es auch schwer zu Balancen.
Und Aug kann man sehr wohl Balancen. Das ist nicht das Problem.
Blizzard ist auch nicht der Entwickler der gerade für „Balancing“ steht. Steht und fällt alles mit dem Entwickler.
und was ist der aug? richtig nen meta speccs und und die differnz zu verringern wird er generft.
und dann isses toll wenn einer immer einen slot besetzt statt ständig den wechsel drin zu haben?
ich weiß nicht ob du das nicht verstehen willst.
damit wollte ich nur ausdrücken das ich mir wünsche der specc hätte nie existiert…
offensichtlich ja nicht sonst würde er nicht seit 2 jahren permanent nerfs bekommen, nur um immer noch meta zu sein.
Seit Einführung eigentlich pausenlos oder…?
Der Supporter war ein Fehler und so ziemlich jeder hat gesagt „Entweder nutzlos oder Pflicht“. Der gehört einfach umgebaut zu einem Tank oder sowas… Aber Support ist gescheitert.
LG
Klavy
exakt das.
Ein Nerf ist Erfahrungsgemäß seit 20 Jahren WoW die schlechteste Wahl. Seit jeher bestimmt wird die Meta von sehr wenigen Speccs. Die Differenz kann man auch verringern indem man andere Speccs Bufft. Und das bringt wesentlich mehr.
Was will ich denn mit mehr guten und starken Speccs erreichen??? Was ist besser? Eine Auswahl von 15 guten soliden Speccs, oder deine Handvoll von 5? Was wird dir die Suche nach einer M+ Gruppe wohl erleichtern? Was wird dir mehr Gruppenkompositionen ermöglichen? Was wird den Spielern in der Community ermöglichen eher ihren beliebten Specc zu spielen da dieser vielleicht nicht mehr das Schlusslicht der Metaliste darstellt?
Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst.
Offensichtlich
Ist bei weitem keine Seltenheit. War bei einigen Speccs in all den Jahren häufiger der Fall das diverse Speccs trotz unzähliger Nerfs in der Meta waren.
Wie ich bereits schon mehrfach erwähnt habe ist das Nerfen in den letzten 20 Jahren bis auf ein paar Ausnahmen meist der falsche Weg gewesen. Natürlich gab es heftige Ausreißer die dringend generft werden mussten. Das wurde dann auch getan. Davon ist der Aug weit entfernt. Der Aug ist so wie er ist völlig Fine. Nur witzig ist dass der Enhancer der auf dem gleichen Metaniveau ist mit S2 erstmal einen Buff bekommt. Im Toolkit und im Damage. Darüber beschwert sich komischerweise keiner.
Jaja der Aug ist schon ein sehr böser Specc.
Das aufbrechen der Meta wird durch Nerfs nicht erreicht, sondern durch das Buffen multipler Speccs die viel zu schwach sind.
aug hust.
das ist fernab jediglicher realistät, dann wäre er nicht permanent seit 2 jahren meta wenn er nur „Fine“ wäre.
weil er mal eine season meta ist. ist im vergleich zu 2 jahren meta schon ein „kleiner“ unterschied. witzig das du den als vergleich ranziehst.
https://mythicstats.com/meta?expansion=all
wo ist das der enhancer in ganz dragonflight?
aug ist seit release immer in den top speccs dabei.
Einfach Rogue spielen.
LG
DefCDKadse