Also das kenn ich so überhaupt nicht- und ich habe zwei 60er und nen 53er auf Lakeshire. Gefühlt ist ungefähr jeder hunderste ein Idiot- das kann ich akzeptieren.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das dies irgendwas mit der Fraktion zu tun hat. Würde ich Horde spielen, wäre ich immer noch derselbe.
Ich bin selbst Tank und habe zu 90% nur gute Erfahrungen mit anderen Spielern beim LvLn gemacht (Allianz). Und das war damals auf Lucifron über den andere Server gerne gesagt haben dass dort nur Tryhards und Assis spielen (was nicht so war aber aus komischen Gründen brauchen Menschen immer andere auf die sie zeigen können um sich selbst besser darzustellen der Wahrheitsgehalt geht da meistens flöten).
Wer sich in WoW gut verhält wird meistens gutes zurück bekommen. Die asoziale Community besteht so nicht und ist eher ein Forending.
Also auf everlook habe ich bis lvl 30 kein unterschied gemerkt bis auf eine Eigenheit bei der Horde. Ich und Spieler B warten auf einen questmob, ich lade Spieler B ein er lehnt ab. Questmob spawnt ich hab den schneller und dann kommt im whisper „spasti“ o.ä. und genau diese Situation ist mir sehr oft passiert.
Glaube in Wirklichkeit gibt es da aber 0 Unterschiede.
Idioten gibts überall. Bei der Allianz genauso wie bei der Horde.
Aber das was du oben beschreibst muss gar keine Absicht sein. Ein Heiler schaut ja nicht permanent auf die HP Balken von Leuten mit denen er in keiner Gruppe ist. Besonders wenn der Heiler selbst questet, dann hat er wohl eher einen Mob im Target als dich. Da sieht er vermutlich gar nicht das du wenig HP hast.
Heartstriker Allianz fand ich nicht so gut, bin mit dem Server nicht warm geworden.
Spiele jetzt auf Lakeshire Horde, und bin zufrieden.
Ob das an den Fraktionen/Server/mir selber lag, keine Ahnung. Spiele auch gerade einen Warri mit HybridSpecc hoch. Jeden Tag lande ich auf der Flist von Heilern, oder anderen netten Mitspielern. Und die Leute sind recht froh, wenn man brauchbar tanken kann, und die Aggro hält.
Sowas hab ich in den ersten Tagen auch häufig erlebt. Ist aber deutlich seltener geworden.
Das waren die ganzen Hype-Kiddies, die nur gespielt haben, weil sie gesehen haben, dass ihre halbe Friendlist grad in Classic ist.
Es ist imo aber schon auffällig, wie sehr sich das Sozialverhalten im direkten Vergleich unterscheidet. Elysium Launch. Auf der Allianzseite knubbeln sich dutzende Spieler um Hoggers Leiche herum, klauen sich gegenseitig Kills und spammen Schimpfwörter im /say, die ich hier nicht wiedergeben kann, weil ich wohl sonst wegen Rassismus gebannt werde.
Selber Server, Horde: Die Orcs und Trolle bilden eine geordnete Warteschlange im Startgebiet, um Sarkoth zu töten und bis auf wenige Ausnahmen drängelt sich auch niemand vor.
Oh ja, die Warteschlange auf Razorfen beim Launch für Sarkoth und Yarrog Boneshadow waren super Der Chat raste und die Mobs hatten eine Lebenserwartung im Millisekundenbereich.
Da war ich auch verblüfft, dass sich nur wenig vorgedrängelt haben (und vermutlich gleich die ersten Gäste auf diversen Igno-Listen geworden sind).
Stell dir vor der Priester wäre nicht sort gewesen, du wärst genauso verreckt. Ist der dein Kindermädchen? Was soll das eigtl immer? Dann spiel so, dass du nicht verreckst, dann musst du auch nicht andere dafür verantwortlich machen.
Habe Erfahrungen auf beiden Seiten gemacht und sage auch, dass es auf beiden Seiten „Idioten“ gibt. Allerdings ist mein empfinden, dass es auf Hordeseite etwas freundlicher zugeht und sich mehr geholfen wird. Vielleicht sehe ich es aber auch nur so, weil ich die Rassen der Horde einfach sympathischer finde.
Aber mit Abstand die nettesten Spieler sind meiner Meinung nach Tauren Spieler. Kein Plan woran das liegt. Aber diese Spieler sind die nettesten.
Tja, kannst mal sehen.
Werde erst mit Maxlevel zum elitären Snob. Dann ist das lockere Schüler/Azubi/Stundenleben vorbei und die Noobs werden mit der harten Realität des Arbeitsmarkts konfrontiert.
Als Tank/Heal findest immer irgendwas, egal wie schlecht du bist. Als DD musst mitunter draußen bleiben. Survival of the Fittest. War auch 2006 schon so.
Aber bei Outdoor Quests ist’s mir sowas von egal, wenn ich in ner 5er Gruppe 90% des Schadens liefere.
Ja, es wäre effizienter mit Leuten zu spielen, die bei meinem Damage Output mithalten können anstatt Leuten meine Kill XP zu schenken. Aber wo kämen wir hin, wenn jeder nur mit Leuten in die Gruppe geht, die mehr Schaden als man selbst machen? Dann würden wir alle solo questen und uns um den Respawn zanken.
Selbst wenn sie praktisch 0 Schaden machen, erfüllen Retri, Moonkin und co ihren Zweck für mich beim questen. Sie taggen nämlich Mobs für mich.
Grad wenn es recht voll ist, ist das ein Vorteil der nicht unterschätzt werden sollte. Mitunter kann es sogar völlig egal sein, wieviel Schaden die Leute machen.
Dazu habe ich nur eins zu sagen:
Selbst Schuld, wenn du auf PvP-Server spielst. Die Alliance auf Heartstriker ist keinen deut besser.
Da ist mir neulich auch was krasses passiert.
Wir warten vor Scholo, kommt plötzlich ne Untote an, schrumpft sich mit Noggenfogger auf meine Größe und dann hat sie mich total hinterrücks und brutal angetanzt.
Hab mich natürlich gerächt, indem ich brutal zurückgetanzt habe, wie das halt auf Everlook so üblich ist!