Ich wollte mal nur so Fragen wie die Leute so bei der Horde sind?
Ich persönlich Spiele bzw quäle einen Tank hoch und was ich so bei der Allianz täglich erlebe nimmt einen jeden Spielspass.
Wenn man jemanden hilft kommt kein danke oder dergleichen, Questmobs werden weggeklaut ohne Rücksicht.
Letztens stehe ich in Westfall und will den Verräter begleiten, ich frag im allgemeinen wer den auch braucht, kommt ein Hunter angerannt und schnappt ihn sich einfach. Er weg ich steh dort wie ein depp und kann warten,
Heute erst, ich queste im Sumpfland und neben mir ein Priester. Ich bekomm Add und verrecke. Kein heal oder sonst was von dem…geschweige das er mich rezzen würde.
Wenn ich aber dann suche nach gruppe lese werden ewig lange Tanks gesucht.
Ich meine wenn leute sich die mühe machen Tanks hochzulvln, tut es da so weh sich etwas sozialer zu verhalten?
Ist ein vielleicht das viele neue Spieler anfangen und als erste Wahl Allianz nehmen und sich benehmen wie die Holzfäller im Wald oder läuft es bei der Horde auch so ?
Ich weiß nicht, ob das an der Fraktion liegt. Aber bei der Horder hilft man sich. Oft mehr als man es erwartet. Klar gibts Ausnahmen, aber man ist eher sozial.
Zu welcher Tageszeit hast Du denn Deine Erfahrungen gemacht? Ich glaube damit hat es nämlich eher zu tun:
Frühs ist es gut, zum Mittag hin wirds unsozialer. Die Gurkenhalsdichte ist am nachmittag und am frühen Abend definitv am höchsten. Abends - so ab 9 - wirds wieder richtig gut.
Kann ich so unterschreiben Gronor!
Es ist auf Alli Seite das selbe.
Da ich eher Abends / Nachts spiele muss ich sagen das es mich teilweise schockiert wie sich einige Leute benehmen oder was ich im Chat lese am Tag.
Ich spiele meistens Nachmittag/Abend))
Spielst du auf Everlook ?
Auf beiden seiten spielen idioten. Genauso wies im reallife überall (firma, politik, freundeskreis, unbekannte mitmenschen) idioten gibt… manchmal sind wirs selber, manchmal die anderen.
Würde deshalb nicht auf alle schliessen - egal ob ingame oder retail!
N kleiner tipp… so wie du schreibst levelst du auch mit nem prot-spec… das ist in classic nicht nötig um zu tanken. Evtl. bringt n umskillen was.
Ansonsten nochmal was kleines:
Nur weil sich andere wie a-löcher benehmen (oder nicht so wie dus erwartest/für richtig hälst) heisst das ned, dass du selber allfällig zu sowas werden musst (hoffe man versteht was ich meine).
Es ist ein irrglaube, dass Man denkt, man selber könne durch seine taten, die welt etwas besser machen. (Ok, ausser es sind irgendwelche hirngespinste ;)) )
Bleib dir treu. Viel spass und erfolg weiterhin!
Weisst du was das Verhalten der Community zB. verbessern würde
Wenn du aufhören würdest das Spielen deines Chars (sprich, etwas das du freiwillig und zu deinem eigenen Vergnügen tust) als eine Art „Dienst an der Community“ zu sehen.
Du hast um nichts mehr oder weniger Anrecht auf respektvollen Umgang miteinander wenn du Tank spielst.
Ja Everlock
Sowohl Allianz als auch Hordler werden von Menschen gespielt. Das hat nichts mit Fraktionen zu tun sondern damit, auf welche Menschen du zufällig triffst. Das ist halt mal so und mal so.
Ist glaube ich von Server zu Server unterschiedlich. Razorfen Allianz habe ich bis jetzt nur gut Erfahrungen. Auf Lucifron Horde geht es so, paar *dioten sind dabei, aber es hält sich in Grenzen. Habe letztens Elementarerde gefarmt mit Level 45. Kommt ein 60er Jäger und nimmt mir ständig meine Mobs, obwohl ich sie schon gepullt habe…Das ging dann die ganze Zeit so. Davor habe ich ihn sogar erstmal gebufft, als ich ihn gesehen habe und das kam als Dank dafür -.-
Der Hunter in Westfall, könnte auch ein Hordler von einem anderen Server sein, welcher am twinken ist. Man kann das wohl so nicht verallgemeinern.
Ich helfe natürlich jedem Hordler. Manchmal Helfe ich sogar Ally spieler, am liebsten Gnome !!!
Kenne ich umgekehrt.
Der Invite meines Priests wird abgelehnt, weil ich „Kill XP klaue“. Er hat schon einen Mob am Hintern und muss natürlich unbedingt versuchen mir einen Mob vor der Nase wegzutaggen. Nicht geklappt. Aggro hat er trotzdem. Und wie das Karma es wollte, hatte er dann auch noch nen dritten Mob am Ar***.
Versucht wegzurennen. Dazed. Dann läuft er auf mich zu, /help spammend. Da geh ich doch nen Schritt zurück und tippe /no ein! Soll das Egoschwein doch verrecken! Wer mir gegenüber so herzlos ist mich nicht zu inviten, weil ich als Heiler zuwenig Damage mache (und er der Meinung ist, er brauche keinen Heiler), dann kriegt er eben auch keinen Heal. Er hatte seine Chance von meinen Healspells zu profitieren und hat abgelehnt.
Rezzen? Damit er mir die Mobs wieder vor der Nase wegtagged? Im Leben nicht! Da lach ich doch lieber den Toten kurz aus. Bis der wieder da ist, bin ich trotz meines langsamen Killspeeds fast fertig. Aber ich bremse ja aus und klaue Kill XP…
Damals mit dem Mage habe ich mehrfach Leuten den Ar*** gerettet. Ich nehm dem Priest den Mobhaufen ab, denk mir „Wenn der 1-2 Heals reindrückt dann passt das.“, aber was macht das egoistische Dreckstück? Rettet seine eigene Haut!
Da meine Hilfsversuche meistens damit endeten, dass ich im Dreck lag und der Spieler, welcher zuvor in Not war, einfach wegrennt, habe ich aufgehört solche Risiken einzugehen.
Ich helfe nur noch, wenn das Risiko dabei für mich extrem gering ist.
Gestern hab ich vor Dire Maul auf der Straße auf jemandem gewartet, um ihm die Tür zur Bibliothek aufzuschliessen. Plötzlich kam ein Low Level (also unter 60 ^^) Hunter den Berg hoch. Hordler. Mit nem nonelite Oger im Gepäck. Ich denk mir: „Warum rennt der? Das packt der doch locker.“ Wenige Sekunden später sehe ich, dass da noch paar mehr kommen. Also reingesprungen, Nova, Cone und Arcane Explosions.
er: /thanks
ich: /nod
Allgemein muss ich sagen, dass ich dieses Straße als einen der Spots auf Everlook erlebt habe, auf dem die Hilfsbereitschaft am größten ist. Ich bin ja öfters mal Solo in DM unterwegs und habe meinen Ruhestein in Feathermoon gesetzt.
Wenn ich sehe, dass jemand alleine die Begleitquest mit dem Robo-Huhn versucht, dann eskortiere ich ihn kurz. Egal ob Alliance oder Horde. Einmal wäre nem Hordler beinahe das Huhn weggerannt, weil er stehengeblieben ist, um sich zu bedanken. Ich hab ihm dann per Handzeichen signalisiert, dass er schnell dem Huhn hinterher rennen soll. Wäre ja schade, wenn die Hilfe für die Katz gewesen wäre!
Als ich die Q mal alleine versucht habe (und mich dabei natürlich übernommen habe), ist auch wer anders reingesprungen und hat mir den Ar*** gerettet. Mit meinem Warlock hatte ich dann diesmal solang gewartet, bis ich einen zweiten Spieler gefunden hatte. Trotzdem ist ein 60er, der grad vorbei kam, reingesprungen und hat sich gedacht: „Ich helf mal. Sicher ist sicher.“ Wäre nicht nötig gewesen, trotzdem much appreciated!
Haltet die Straße sauber! Alliance & Horde together!
Spielerverhalten ist weder an eine Fraktion noch an einen Server gebunden.
Manchmal scheitert es einfach nur an der eigenen Erwartungshaltung bzw. dem fehlenden Blick für die andere Seite der Medaille.
Was wenn der Hunter schlicht die Quest gar nicht kannte und damit gar nicht absehen konnte, dass du warten musst, wenn er die Quest annimmt?
Das jeder den Chat verfolgt ist auch so eine Annahme, die häufig eben nicht zutreffend ist.
Er konnte mitunter nicht riechen was du vor hattest und ist dir daher mitunter eben unabsichtlich in die Quere gekommen.
Was den Priest angeht, ist vielleicht im Ansatz zutreffend was Neruna angesprochen hat.
Vielleicht hatte er Probleme Questmobs abzukriegen und sah die Tatsache das du dich übernommen hast eben einfach nur als Chance endlich selbst mal zum Zug zu kommen.
Vielleicht hat er auch einfach nur nicht mitgekriegt, dass du Probleme hast. Schließlich ist es auch als Heiler nicht üblich in freier Wildbahn fremde Spieler anzuklicken, um deren HP zu prüfen.
Vielleicht war er nicht mal an der Tastatur in dem Moment oder abgelenkt.
Ich hab überwiegend positive Erfahrungen gemacht (Allianz Everlook), aber meine Erwartung ist auch nicht, dass sich alle Spieler im Umkreis von 100 Metern um mein Wohlergehen sorgen.
Das ist so ein weiterer Punkt.
Es ist als Heiler nicht mein Job, jeden Spieler der mir über den Weg läuft zu heilen. Wenn ich sehe, dass die Spieler in Not sind, ist es oftmals schon zu spät. Powerword Shield geht nämlich nur in Gruppe. Als Mage kann ich da mit Nova+Cone besser in letzter Sekunde eingreifen.
Beim TE frag ich mich:
Hast du überhaupt mal versucht den Priester in eine Gruppe zu laden?
Ich hab das nämlich wie gesagt immer wieder erlebt, dass Leute mich nicht in der Gruppe haben wollten. Bei Quests nach dem Schema „Sammel X Items“ kann ich das ja noch verstehen. Die mach ich mit dem Warlock nun auch allein. Dürfen diejenigen, die meinen Priest damals nicht in der Gruppe haben wollten, das nun ebenfalls mit ihren Priester-Twinks mühsam per Zauberstab erledigen.
Bei Quests nach dem Schema „Töte X Mobs“? Wegen einem marginalen Gain bei der Kill XP, den ihr euch erhofft, Schwächere auszuschliessen? Ich bitte euch!
Bei solche Quests invite ich alles und jeden in die Gruppe. Und das ganz dreist ohne vorher ein zweistündiges RP-Ritual zu vollziehen. Scheint der RP-Fraktion zu missfallen. Sollen sich mal nicht so einpissen oder einfach nach Celebras transen. Auf Everlook ist es nunmal nötig, sich für solche Quests zusammen zu schliessen. Sonst hat man schnell Verstopfung wie in den ersten Wochen. Ich hasse es, auf Respawn zu warten.
Mit dem Mage hatte ich das Problem weniger. Da wollten die Leute gern in die Gruppe mit mir. Natürlich um Kill XP von mir zu leechen. Aber meinen Priest wollen sie dann nicht in der Gruppe haben. Is klar!
Wenn so jemand dann doch unerwartet in Bedrängnis kommt, kann er noch so sehr um Heal betteln. Da schau ich eiskalt zu, wie er 10m von mit entfernt zerbröselt.
Einer fragte mich mal allen Ernstes, warum ich ihn nicht geholfen habe und hat um nen Rezz gebettelt. Habe abgelehnt und ihm gesagt, dass er während des Fussmarschs mal über sein Verhalten nachdenken darf.
Überlegt euch gut, ob ihr die Einladung eines Heilers ablehnen wollt. Mit nem Heiler ihm Rücken könnt ihr mehr pullen und dank AoE, Cleave und DoTs mehr Schaden fahren. Das kompensiert die geleechte Kill XP schon größtenteils. Und wenns mal hart auf hart kommt, spart ihr euch 5 Minuten Fussmarsch.
Möglicherweise ist die Folgequest eh Elite und ihr hättet 10 Minuten auf eben jenen Heiler warten müssen. So sinnfrei…
ich auf dem weg nach stratholme und 6 hordler campen am portal.
beim zweiten anlauf schaffe ich es rein, schwer verwundet und zugedottet,
sterbe und liege dann dann 8 meter von heiler entfernt: „lauf rein, wir fangen schon mal an“
bekomme bei der frage nach nem rezz dumme antworten, setze auf igno und bin raus.
in winterquell auf dem weg das amulett für ony abholen und sehe bei der drachenhöhle einen 58er ork krieger ratlos davor stehen der wohl dasselbe vorhat.
in einem anfall von hilfsbereitschaft denke ich mir mache ich mal den weg frei.
der ork zieht aggro von so ner welpengruppe und ich fange an sie umzuhauen.
da kommen ein jäger und zwei schamies ums eck und holzen mich um, wir beide gehen drauf.
ich farme dann den überheblichen jäger und einen der schamies noch ein paar mal in der höhle als dank.
wenn du dich entscheidest jemandem zu helfen sollte es aus überzeugung sein das richtige zu tun, erwarte keinen dank oder ähnliches, das wird eh nur selten passieren und ist auch nicht der richtige ansatz.
Vollkommen latte ob Alli oder Horde - Leute die man nicht leiden kann gibts auf beiden Seiten…
Ich hab im echten Classic Horde und Alli gespielt und überall gleiche Erfahrungen gemacht - genauso wie jetzt im neuen Classic…
Es ist kein Horde/Alliproblem sondern es ist ein Assi oder nicht Assi Problem…
Machmal ist auch einfach Dummhei/unwissenheitt… Bin da keine Ausnahme - war in Classic - kannte da damals die Hunterquest nicht - war am rumreiten, sehe wie ein Hunter am verrecken ist und heile ihn … Sein Dämon machte mit mir kurzen Prozess… War keine böse Absicht von mir - wolte nur helfen da mein Char Heiler war damals…
Ich musste die Flaggen sammeln, und ich hatte nur noch 2
Prinzipiell spiele ich gerne in Gruppen. Es macht mehr Sinn. Speziell bei killquests. Ich queste in mehreren Gebieten da sind die killexp egal. Zusammen ist es sicherer und geht auch schneller
Ok sowas wie mit horde kenne ich von 2006 aber ok. Pvp Server. Tu ich mir gar nicht mehr an ))
Ich bin nur der Ansicht das es weit schlechter ist als früher. Aber ok liegt vielleicht echt daran das die letzten Jahre bei Spielen alles auf solo fokussiert wurde. Und da ist man in classic echt falsch.
Ich habe das hier auch erstellt weil ich echt schon frustriert war. Weil gleich mehrere solche Erfahrungen waren.
Ich hab wow damals zu Zul Gurub Zeit angefangen und bis Wotlk gespielt. Daher bin ich echt noch altmodisch in dieses Dingen.
Finde auch das Gilden früher anders drauf waren als heute
Du bist ja ein richtiger Sonnenschein, kannst Du vielleicht mal durchatmen bevor du deine Fäkalsprache ins Forum rotzt?