Ein scharfer Kommentar deinerseits gegenüber den bösen retailern hat einfach einen weiteren scharfen Kommentar zur Folge ein wenig Differenzieren tut allen gut
Kann ich so unterschreiben. Habe bis Januar auf Allianz-Seite gespielt und ähnliche Erfahrungen wie der TE gemacht. Als ich dann zur Horde gewechselt habe, habe ich einen deutlichen positiven Anstieg des sozialen Aspektes bemerkt.
Und das, obwohl das Klischee immer behauptet, dass auf der Horden-Seite mehr „Kiddies“ rumlaufen.
Erfahrungen wurden auf PvE- & PvP-Servern gemacht, bevor jetzt wieder Kritik kommt.
das deckt sich mit meinen (wenigen) versuchen, allianz zu spielen. hab zu tbc versucht, draenei zu spielen, weil mir die optisch zugesagt haben und ich die „weltraumabsturz“-lore interessant fand. das war im startgebiet völlig in ordnung und hat spass gemacht. allerdings brauchte ich da auch keine hilfe. als es dann mal richtung „mischgebiete“ und hauptstädte ging, war ich vorsichtig gesagt „erstaunt“ wie die allianz mit ihren mitspielern umging. ich hab das dann auf unterschiedlichen servern versucht, weil könnte ja sein ich hab einfach nur pech gehabt - aber die grunderfahrung blieb gleich. hordler sind zwar eher mal sarkastisch/zynisch im chat, aber deutlich hilfsbereiter wenns drauf ankommt. da klappt einfach die teamwork besser. ich hab jedenfalls akzeptiert, dass ich auf hordenseite zuhaus bin und mach da auch keine experimente mehr.
Ich finde es interessant, dass nicht nur ich das so sehe, sondern auch viele andere Mitspieler.
Mich würde interessieren woran das liegen könnte…
Also ich muss auch sagen, dass ich bei der Horde viel mehr Spaß habe, selbst wenn es nur um die kleinen Feinheiten geht, wie z.B. mehr Geduld beim Warten auf eine Gruppe, bei den Quests helfen (sogar ohne eine Kleinigkeit annehmen zu WOLLEN!), manche helfen sogar beim Erreichen des 40er Mounts, was mich echt erstaunt hat!
Bei der Allianz war ich irgendwie froh mal ein „Hallo“ bei einem Gruppen-Invite zu bekommen…
An der Voreingenommenheit eventuell mit der man als eingefleischter Patriot einer Fraktion sich mit seinem Charakter auf der anderen Seite bewegt oder aber auch einfach nur an reinem Wunschdenken (‚wir sind die besseren Menschen‘).
Ich mein ernsthaft - wäre dem wirklich so, wie du (ihr) glaubst, müssten die Fraktionen entweder einen ganz bestimmten Typus Spieler anziehen oder aber sich das Verhalten und der Charakter der Leute mit der Wahl der Fraktion verändern.
Ich hab jahrelang auf beiden Seiten gespielt und gleichermaßen gute, wie auch schlechte Erfahrung gemacht.
Meine Persönlichkeit hat sich nicht geändert, wenn ich von Horde auf Allianz und umgekehrt geloggt habe und derartiges habe ich auch noch nicht bei anderen beobachtet.
Für entsprechend absurd halte ich die Annahme, dass auf einer Seite die freundlicheren Spieler unterwegs sind, während die auf der anderen Seite größtenteils anstandslose Egomanen unterwegs sind
niemand sprach von anstandslosen egomanen ausser du.
es gibt spieler, die spielen auf beiden seiten und sind sicher auf beiden seiten die gleichen. es gibt spieler die fühlen sich auf einer seite wohler als auf der anderen und spielen deshalb nur eine der beiden seiten. damit ergibt sich zwangsläufig ein „ungleichgewicht“ von „spielermentalitäten“ weil sich eben die sammeln, die sich auf der einen oder anderen seite wohler fühlen. daher ist es völlig normal und logisch, dass sich die grundmentalität der seiten unterscheidet. nicht bei einem einzelnen spieler, aber in der summe.
meine persönliche erfahrung ist: allianz tut nach aussen so als wären sie ganz toll, aber wenn es drauf an kommt, sind sie nicht da oder achten bevorzugt auf ihren eigenen vorteil. der chat auf allianzseite ist „netter“ - die spieler sind es leider nicht. auf hordeseite ist der chat „deutlicher“ und der umgangston „rauer“ aber wenns drauf ankommt, stehn mehr leute füreinander auf und ein. so findet jeder die art menschen, mit denen er besser zurecht kommt und das ist auch gut so. meine seite ist die horde. da kann ich sagen, was ich denk und wie ich denk und werd an meinen taten gemessen.
Aus genau diesem Grund lehne ich mit meinem Allianztwink Grp-Einladungen für 0815 Questes konsequent ab. (davon ab, dass ich seit x lvlen nur noch grinde…)
Lvl gerade zum ersten Mal einen Char alleine und der Unterschied: Alleine zu einer zweier Gruppe ist so massiv.
Sehe da für mich keinen Vorteil mit jemanden ne Grp zu bilden. Echt nicht.
Ego ? Vielleicht, aber ich will den Twink so schnell wie möglich hochbekommen und
meine Twinkzeit so effizient wie möglich nutzen.
Ich würde mir aber die Blöße nicht geben und jemanden um Hilfe bitten, welchen ich vorher „abgesagt“ habe. Sterben wie ein Mann heißt es dann.
Ansonsten helfe ich aber gerne Leute mit einem Schild, nem Hot oder bei Adds, wenn es sichtbat zu viele sind
Aktuell lvl 41,5 bei 3d10h played, bisher fahre ich ganz gut mit meinem Projekt
Dann habe die Leute keine Ahnung. Priester, ja auch Holy, lvlt sich extrem locker und hat beim lvlen keinen so massiv geringen killspeed. Mit Willensentzug liegt der Killspeed deutlich über dem eines Mages, da 0 Downtimes, sofern man last hit bekommt.
Quelle: Habe Mage / Priest mit meiner Frau gelvlt. Die können ganz ordentlich drücken die heiligen Kollegen.
Wer ist eigentlich „die Allianz“, von der du tagein, tagaus sprichst? Du hast offenbar ein ganz unglaubliches Weltwissen (und offensichtlich bist du noch höchst resistent gegenüber Viljas Anmerkung). Bleib doch bitte einfach bei der Horde und erzähl uns, wie es da zugeht. Bleib einfach dabei und danke im Voraus
wie es in in unserer zeit normal ist denken die betroffenen spieler nicht über sich selbst und ihr verhalten nach, stattdessen wird mein beitrag der mit dem finger darauf zeigt gemeldet und ausgeblendet und alle feiern sowas.
das ist typisch für unsere wohlfühlgesellschaft die sich in eine bedenkliche richtung entwickelt.
es ging bei der geschichte nicht um die hordler, sondern um die leute in meiner gruppe.
paar typen die am portal campen sind gar nichts, ich hab noch gut die zeit bevor bgs kamen in erinnerung als ganze raids am schwarzfels unterwegs waren.
die erlebnisse auf bgs sind es die mich nerven.
da geht es nicht mehr darum einen guten kampf abzuliefern und stark auf sieg zu spielen, sondern der ganze frust der durch die langen wartezeiten, ein fehler den diese spieler durch ihre fraktionswahl selbst zu verantworten haben, an anderen ausgelassen, und das ist räudig und erbärmlich, nichts anderes.
Na klar melde ich dich, weil deine Wortwahl unter aller Kanone ist. Muss ja auch nicht über mich nachdenken, weil ich kein Betroffener bin. Ist es eigentlich sehr hart für dich, wenn ich mir respektvollen Umgangston im Forum wünsche und dich daher melde, weil du genau das Gegenteil machst?
den wunsch kann ich dir erfüllen. nach mehreren versuchen bei der allianz auf unterschiedlichen servern heimisch zu werden, hab ich aufgegeben. das ist nicht meine welt. ich bleib lieber bei der horde.
weshalb sollte ich es mit schokolade überziehen, mit parfüm einsprühen und rosenblätter drüber streuen?
es bleibt was es ist.
hart ist für mich wenn ich mich verstellen, bedeutungslose worthülsen benutzen oder sogar lügen soll.
nein ich nehme keine rücksicht ob jemand gefällt was ich sage, denn dann könnte ich es gleich bleiben lassen und mich zu den anderen in den safe space zurückziehen und dort zu backstreet boys meinen namen tanzen.
Ich sehe wie ein undead mage am mobs farmen ist und er es irgendwie nicht so im Griff hat. Er pullt ausversehen zusätzliche mobs obwohl er kein mana mehr hat. Irgendwie hilflos steht er da wärend die mobs ihn langsam runter kloppen.
Ich stehe daneben und überlge mir was ich tun soll:
A) Nichts - zusehen wie er sterben wird und repkosten bekommt.
B) Ihm helfen indem ich ihm die mobs abnheme.
C) Ihn selber noch umhauen bevor es die mobs tun.
Wie es für einen Paladin gehört habe ich mich für C) entschieden. Ich erlöste den Untoten von seinem Leid in dem ich dieses Trauerspiel persönlich beendete - eine sehr ehrenhafte Tat. Gab ja auch Ehrenpunkte dafür und ersparte ihm repkosten.
Mein persönlicher Erfahrungswert besagt, dass es bei den Allys mehr Bobs und andere spassten gibt als bei den Hordlern.
Aber Leute seht ihr das nicht auch so: Tauren Spieler sind die friedlichsten Mitspieler die ich kenne. Welcher böse Mensch denkt sich bei der Charaktererstellung: ah du ein gemütlicher Taure wäre doch mal was um meine bösen Fantasien auszuleben.
Das ist meine These: Die nettesten Spieler sind Tauren!
Mein Ally war gerade 1/10 sec schneller und dann wurde ich massiv beleidigt. Und das Ding ist, ich habe den anderen Spieler noch nicht mal gesehen. Uch hab einfach nur ein Mob angegriffen, weil ich am farmen war.
Als A…loch, Dreckschwein usw. wurde ich beleidigt. Wegen eines mobs, da waren im Umkreis 50-60. Und wegen eines Mops rastet der so aus. Als hätte ich kein recht mobs zu killen
man tötet auch keine mops. die braucht man zum boden wischen. auch möpse sind harmlose haustiere und verdienen nicht den tod. daher: ich kann den kollegen verstehn, auch wenn ich die ausdrucksweise nicht gutheissen kann.
Nur weil man mehrmals Smartphone bzw dessen atuokorrektur mops daraus gemacht hat, muss man es nicht ins lächerliche ziehen. Das finde ich ehrlich gesagt schon eine art von gutheißen.