Einer lootet ein Vorkommen. Deine subjective Empfindung bewertet diese Aktion als Diebstahl/asoziales Verhalten und du schliesst daraus, dass dieser Spieler natürlich auch in allen anderen Situationen ein asozialer Dieb und Ninjalooter sein wird. Natürlich muss auch deine ganze Gilde diese Schlussfolgerung mit dir Teilen.
Soviel zum Thema keine Unwahren Tatsachen verbreiten… Wer weiss schon was unwahr und wahr ist in allen Fällen? Was ist wenn es keine Beweise gibt?
Genau so wäre es möglich, dass er in warheit halt nur dafür geschaut hat dass du ihm das Erz nicht klauen kannst. Hast du von deinem Vorfall kein Beweis ist es bereits Rufmord.
Genau so ist es. Wenn ich denke dass keiner kommt kille ich den mob halt selber und weiss genau dass ich in dem mom ein Risiko eingehe weil ja doch noch einer kommen könnte oder unsichtbar ist. Wenn ich bewusst ein Riskio eingehe, kann ich mich auch nicht beschweren wenn ich dann tatsächlich dafür bestraft werde.
Nur dass ich andere nicht ausgrenze wegen irgendwelchen einmaligen kleinigkeiten und erst recht nicht deren Ruf schädige bei einer ganzen Gilde… Ich komme eben nicht in Situationen wo ich das nötig habe.
Es sollte dich nicht wundern, wenn die Leute bei der Spielweise keinen Beifall klatschen. Aber für dich scheint das normal zu sein.
Es geht um Dinge wie extra warten, bis jemand pullt ect. Ich sage ja nichts, wenn das gegen die andere Fraktion gerichtet ist. Aber ich schade keinem meiner Mitspieler oder ärgere ihn, weil es „lustig“ ist. So wie du mit deiner Eisfalle. Ja, lustig, haha ha… wir sind doch nicht im Kindergarten und stellen uns vor das Erz, um zu diskutieren, wer es bekommt?! Wenn du schneller bist; kein Problem, wenn du Ally bist → PVP, wenn du denkst, das wäre eine Grundlage, um mit dir zu interagieren (Instanzen, Handel, Gilde, ect.) dann muss ich dich enttäuschen.
Mehr schreibe ich auch nicht dazu. Das Thema spiel für mich keine Rolle, da mir diese Spieler auf meinem Realm bei meiner Fraktion nicht begegnen. Und hier im Forum hab ich auch keine schlechten Erfahrungen gemacht da du Allianz-Spieler bist, und es um das Verhalten in der Fraktion geht, passt alles wunderbar!
Dein Schubladendenken ist schon grandios. Ich bin genau so Horde wie Ally spieler und auf verschiednen Servern unterwegs. Also immerschön die ingo liste parat halten
Tjo, weil das halt nur die Hälfte ist kommt doch noch mal ne Antwort, nämlich der ganze Text, mit der nötigen Kausalität :
Und btw… das war im Kontext zu bewerten und im Bezug auf das Thema vom Thread ich finde, es passt wunderbar. Oder passt es doch nicht?! Und für die Schublade kannst du dich beim TE bedanken, die hab ich nicht aufgemacht!!
bin mir nicht sicher, ob du hier nur provozieren willst, oder wirklich ein „leuchtendes beispiel“ für den einen oder anderen allianzspieler abgibst, aber egal was von beidem zutrifft: ich bin dankbar, dich nicht auf meiner seite zu haben (und vermutlich auch nicht auf meinem server).
Ich kann mich noch genau daran erinnern - als ob es gestern gewesen wäre. Im Schlingendorntal war ich am leveln und Blümchen pflücken. Da vorne sah ich direkt vor mir eine Blume. Ein paar Hordler waren in der Nähe, aber ca. 20 Meter entfernt. Ob Hordler oder Allianzler, ich pflücke niemandem was weg. Also freute ich mich über den Skillpunkt und lief weiter. Bis der Hordler kam und mich anspuckte mehrmals. Ich erwiderte es mit einem /lachen emote und schob das Verhalten auf das künstliche Allianz/Horde Lore Verhältnis.
Bis mich plötzlich ein lvl 1 Char anflüsterte. Was ich mir einbilden würde, ihm die Blume weggepflückt zu haben. Ich antwortete mit einem „?“ - da war er aber schon wieder offline.
Ernsthaft. Da hat jemand sich einen Char erstellt, um mir zu sagen, dass ich ihm die Blume weggepflückt habe. Nein, es war kein schwarzer Lotus, sondern irgendein niedriges Kraut.
Aber denke ich deswegen, dass die Horde ein schlechtes Verhalten an den Tag legt? Nein. Und falls der Charersteller das hier lesen sollte. Ganz ehrlich, ihr wart soweit weg, dass ich nicht gedacht hätte, dass du die Blume pflücken möchtest.
Das war niemals meine Absicht. Ich hoffe, dass du dennoch Kräuterkunde 300 erreicht hast.