Unsinn. Niedrigere Lootberechtigung heißt doch nicht, dass man über Monate hinweg kein einziges Item bekommt.
Lediglich auf die sehr begehrten Items wird man wohl länger warten müssen. Man nehme zB Spymasters Web. Ein HC Raider hätte das Item bei uns wahrscheinlich nicht im Raid erhalten, da es zu gut ist, zu viele unserer Raider das Item brauchen und es so häufig leider nicht gedroppt ist. Die Vault hätte ihnen aber immer noch eine Chance gegeben.
Anderes Gear allerdings, wie Rüstung oder Waffen, die hätten sie mit einer paar IDs Verzögerung durchaus erhalten.
Darfst ja auch nicht vergessen, dass die Mythisch Raider in der Regel aktiv M+ spielen und sich dadurch schon gut equippen und manche Ausrüstung gar nicht mehr brauchen, weil sie was gleichwertiges bereits aus M+ erhalten haben.
Musst du ganz sicher nicht.
Reine HC Raider sind meistens deswegen HC Raider, weil sie für den mythischen Content nicht gut genug sind. Die Leistung die sie bringen, stehen oft weit hinter den mythisch Raidern. Wir sind auf diese Spieler sicher nicht angewiesen. Ein „aufs Pferd helfen“ ist das in meinem Augen nicht.
Wenn sie mal nicht mitraiden können, dann tut uns das für den Raid nicht wirklich weg.
Wir könnten auch einfach nur mythisch Raidern eine Raidumgebung bieten und andere Spieler komplett ausschließen. Wollen wir aber nicht, wir wollen auch anderen Spielern den Raid anbieten. Es gibt Spieler, die wollen oder können kein mythisch raiden, finden aber auch keine HC Gilde die ihren Ansprüchen entspricht, also suchen sie sich eine Gilde, die den Raid schneller cleart. Einziger Nachteil für sie ist eben, dass sie die besten Items nicht sofort bekommen oder mit Pech gar nicht.
Selbst, wenn wir nicht darauf hin spielen, möchten wir unsere mythisch Raider aber bestens ausgestattet haben. Was bringt uns für mythisch ein starkes Trinket auf dem HC Raider, wenn ich das Item auch auf einem mythisch DD haben könnte, der damit vllt 20k mehr Dmg macht?
Nur, weil wir nicht in weiß Gott hohem mythisch Bereich raiden, wollen wir dennoch frühzeitig starten und Erfolg haben.
Das Spieler das blöd finden, kann ich durchaus verstehen. Dafür habe ich auch Verständnis und ich bin auch absolut fein damit, wenn mir jemand sagt „ne sorry, das will ich nicht. Ich möchte nicht darauf verzichten“.
Aber es ist unsere Regel und Voraussetzung, wer das nicht möchte, dem ist es sein gutes Recht. Noch bevor ich ein Gildengespräch im Discord führe, Frage ich im Chat dem Bewerber, ob er damit ein Problem ist und der Spieler in meinem Beispiel hat gesagt, dass das für ihn absolut kein Problem ist und er es versteht…
Und du glaubst wirklich, dass dieses Verhalten nur von HC Raidern kommt? Mitnichten!
Es war Zufall, dass der Spieler aus meinem Beispiel nur HC raiden wollte.
Dieses Verhalten habe ich wesentlich häufiger von mythisch Raidern erlebt, die abgesehen von der Probezeit keinerlei Looteinschränkungen haben.
Ich würde dich bitten, doch vorher einmal bisschen mehr nachzudenken, bevor du dich hier so auslässt, mich angehst und dich auch noch lustig machst.
Wegen einer niedrigeren Lootberechtigung?
Das erweckt den Anschein, dass man Lootgeil ist, wenn man der Meinung ist, dass das der Grund für eine niedrige Wertschätzung von Gilden ist.