Verhaltensregeln 2.0

Bleibt mal auf dem Boden. Genau das passiert nämlich nicht. Und das System ist auch nicht neu, es besteht bereits seit Jahren.

1 Like

Zuerst einmal, eine einzelne Meldung würde man nicht mal mitbekommen. Davon bräuchte es mehrere und dies würde sich maximal durch das ausgrauen/verbergen des Beitrages ersichtlich zeigen.

Eine Meldung bedeutet aber nicht das man in Panik verfallen sollte, sondern ist nur ein Hinweis für die Blizzardmitarbeiter ein Auge darauf zu werfen. Dann wird eine Entscheidung getroffen durch eine Person mit blauer Schrift.

Der verlinkte Hinweis meinerseits ist aber eine Information aus dem Hause Blizzard, wie sie es gerne hier haben wollen. Solange sich nichts daran geändert hat, werden sie hier genauso verfahren wie bei den etlichen Sachen zuvor.

Und dieses Beispiel hätte der gute Herr Traxxl ohne weiteres im anderen Beitrag niederschreiben können und es wäre sogar noch hilfreicher gewesen. Dann müssten sich nun Mitarbeiter nicht noch durch mehr Beiträge querlesen und die Information weiterleiten.

Dass man gefrustet ist nach einer unerfreulichen Situation, kann ich nachvollziehen. Doch waren meine Erfahren bis anhin bei weitem nicht so dramatisch wie hier geschildet. Abgesehen davon ist es eben nur die Sicht einer einzelnen Person. Die Sicht der anderen ist leider weiter unbekannt.

3 Likes

man hat aber noch nie ne meldung beommen das sonst maßnahmen getroffen werden wenn man sich nicht besser verhält

die frage ist es ist ne art drohung das du eben gebannt wirst das war früher nie der fall, und warum sollte ich mich nun von nem automatischen system drohen lassen obwohl man selbst ja absolut nichts falsches gemacht hat.

Wo kommt das eigentlich immer her?

Wo sind denn die ganzen Banns, weil jemand fälschlicherweise gemeldet wurde?

Solange es da nicht mal Indizien gibt, die für sowas sprechen, glaube ich Blizzard, dass alles erstmal geprüft wird, bevor Maßnahmen ergriffen werden.
Dass die nicht immer ganz nachvollziehbar sind ist 'ne andere Sache (warum der Thread hier noch besteht, obwohl er mit Ansage das selbe Thema behandelt wie ein anderer aktueller Thread ist mir ein Rätsel).

Dass jemand gebannt wird, ohne sich etwas zu Schulden kommen zu lassen, dürfte die absolute Ausnahme darstellen und sollte dann auch wieder aufgehoben werden, wenn man’s anfechtet.

1 Like

Früher wurde man auch oft angemotzt als heal zum beispiel wtf heiler .

während die 2 tonnen an mobsd ranholen und man oom ist.

Oder der tank aggro verliert und der dd stirbt und man als tank dann angemotzt wurde Omg spotte! oder du noob

und der dd burstet mit seiner heftigsten attacke instant rein auf nen mob wo nur einmal weihe getickt hat.

und so dämlich wie einige spielen kann ich mir solche „geschichten“ oder wahre begebenheiten schon gut vorstellen,

Vorallem das mit den bubbles die einfach gekonnt entweder
ignoriert werden zum boss gehen,
der tank dann nichtmal den boss halbwegswegkittet,
1 DD aus der falle rausholt

gerade bei dem boss kommen solche aktionen oft vor und ich musste auch schon als heal obwohl die ganze gruppe eh fast am wipen ist dann das fette bubbledings fearn oder sonst was

mir wurde auch mal vorgeworfen ob ich überhaupt weis was zu tun ist und ich denke mir nur hä? seit wann ist das die aufgabe des heals die bubles in fallen zu legen zumindest hatte ich keine ahnung was ich fasclh gemacht habe.

kann mir also gut vorstellen wenn das noch kumpels ,gildenmember oder sonst was waren das die da gemeinsam gegen einen vorgehen.

Soweit mir bekannt, lief quasi alles so ab wie jetzt auch, außer das du als Spieler nun auch eine Meldung erhältst.

Nun hast du zeitig einen Hinweis, dass ggf dein Verhalten in letzter Zeit nicht korrekt war und du kannst dieses noch ändern, statt eines Tages einzuloggen und dann eine Nachricht zu bekommen, dass dein Account so und so lange gebanned ist.

Wenn jemand dich fälschlicherweise reported, dann missbraucht er dieses System und wie schon von vielen erwähnt, ist das System nicht perfekt.

naja wenn dich in einer „A****loch“ gruppe eben alle 4 melden hast du ja laut dem system dich eben anders zu verhalten,

wenn aber die leute es nicht hinbekommen richtig zu spielen und dann weil sie alle 4 in der gleichen gilde ist den random also „mir“ die schuld geben

werde dann gemeldet ich hab mich anders zu verhalten,

also wie ändere ich mein verhalten?
indem ich in so einer situation garnicht erst in einer gildengruppe gehe? bzw sofort wieder gehe wenn ich sehe das sind gildies?

die meldung kam ja nur weil die 4 meinten man spiele schlecht, von daher ist diese meldung mehr als ausgenutzt wer kontrolliert das aber dann?

wenn ich pech habe und mich melden mehr weil ich halt in paar solche gruppen reinkomme werde ich beim einloggen einfach mal ne bannachrichten vor mein gesicht haben obwohl ich nicht beleidigen oder sonst was war nur schlecht gespielt habe,

also sagt mir das system jetzt entweder ich spiele besser oder du kassierst nen ban

Wenn du fälschlicherweise reportet wirst, dann kann das Konsequenzen für die Spieler haben, die dich reported haben. Ich hatte noch nie Probleme mit einem Ban, daher kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen aber ich hab mal einen Fall mitbekommen, bei dem ein Multiboxer massen reports gegen einen anderen Spieler abgesetzt hat und dafür selbst gebanned wurde.
Aktuell gehe ich davon aus, dass wenn du fälschlicherweise gebanned wurdest und ein Ticket schreibst, das ganze überprüft wird (oder ich hoffe es zu mindestens) und dann Konsequenzen daraus gezogen werden.
Das Leute einen fälschlich reporten ist ja eigentlich nicht die Norm oder sollte es zu mindestens nicht sein. (persönlich hab ich da wie gesagt noch nicht solche schlechten Erfahrungen gesammelt, wie hier geschildert werden) Ggf. noch zu meiner Person, ich spiele aufgrund von Spätschichten nur noch M+ seit Mitte BFA und das eigentlich fast täglich. Biete auch gern Unterstützung als DD in M+ an.

Hat denn schonmal jemand einen Ban augrund von zuvielen Meldungen bekommen? (und nein ich rede hier nicht von der Stummschaltung im Chat)

Vielleicht ist es halt einfach ein kleiner Hinweis, wenn eine gewisse Anzahl an Meldungen X in Zeit Y, dass man sich eventuell falsch verhalten haben KÖNNTE.

Ja ich finde es auch immer so verquer, so unfassbar Abwegig, so unglaublichst unvorstellbar, so phänomenalst seltsam, so enormst befremdlich, so AUßERORDENTLICHST KOMISCH wenn jemand nicht meiner Meinung ist, da muss ich auch immer nach Aufmerksamkeit suchen und meine Meinung auf ein Podest stellen, um zu beweisen, wie sehr ich Recht habe.

Schön zu hören, der Thread hier beweist, dass du dich nicht an Blizzards Regeln halten kannst, was mich nicht eine sekunde daran zweifeln lässt, dass du das ingame auch tust. Hoffe der Bann kommt im express :slight_smile:

dann würde das system ja auch wieder kein sinn machen dann kann ich mich ja trotzdem wie der letze hugo aufhören und toxisch und beleidigen sein und kassiere halt nur die meldung ich verhalte mich falsch.

Und dann wenn das mit der Verwarnung zu oft passiert, dann überprüft das ganze ein GM und wenn sich die Verwarnungen bestätigen bekommt der Spieler halt seine Strafe.

Mal drüber nachgedacht, dass es verschiedene Stufen gibt inklusive Eskalation? Für das eine bekommst halt ne Verwarnung und fürs andere direkt den ban. Sei doch froh, dass jetzt schon mal ne Warnung da ist. Früher hätte sich das einfach summiert und beim dritten Mal (keine Ahnung wie oft) wäre direkt der ban da gewesen.
Jetzt kannst du das vermeiden, indem du wieder in die Spur kommst.

Sehe ich ähnlich.

Ja, automatische Meldesysteme sind nicht toll.

Aber so übertrieben wie es einige darstellen ist es dann nun auch wieder nicht. Ich sage jetzt mal ins Blaue hinein, dass 95 % der Sperre/Mahnungen whatever durch das automatische System schon irgendeinen handfesten und i.d.R. dann auch berechtigten Grund haben.

Gibt es Missbrauch? Mit Sicherheit. Und ein System was für „Effizienz“ quasi auch nur ein Kolletaralschaden einfach hinnimmt ist für mich eig. nicht tragbar. Daher bin ich dagegen.

Aber das Horroszenario, das man quasi nur irgendwas schreiben müsste und zack schwingt die Bannkeule, das sehe ich nicht. Da ist viel Stimmungsmache mit drin. Aus meiner Sicht wird der absolut größte Teil der Spielerinnen da absolut nichts zu befürchten haben sofern sich ordentlich verhalten wird. Nochmal: Das macht das System nicht gut oder richtig.

Aber man sollte schon fair bleiben und dazu gehört es für mich, dass die absolute Mehrzahl an Konsequenzen aus Meldungen vermutlich schon immer einen handfesten Grund haben.

Könnten doch langsam mal Jonathan Frakes anfragen und jeden sonntag einen neuen stream mit den besten geschichten bringen.

Bitte nutzt bereits existente Threads zur selben Thematik! :lock: