Verhaltensregeln?

Ein wundervolles Beispiel wie die Community und auch das System funktioniert.

Nichts ahnend und voller Tatendrang melde ich mich mit meinem kleinen Tank an für einen M+ Key. Bis zum 1. Boss lief alles entspannt. Dannach fing das ewige Leid an.
Mir wurden einfach Packs hochgeschossen , es wurde einfach alles gepullt worauf man lust und laune hatte. Ob der Tank die Gruppen eingefangen bekommt oder nicht ist ja egal. Es interessiert niemanden. Der Tank macht das schon irgendwie.
Nachdem es mir zu bunt wurde fragte ich ob sie denn tanken wollen möchten woraufhin es hieß nein . Ich sagte darauf dann unterlasst es überall alles zu pullen etc. denn sonst geh ich weil auf sowas habe ich keine Lust das hier gemacht und getan wird worauf man bock hat, wozu nen tank sonst ?
3 weitere Trash Gruppen war ruhe bis dann wieder einfach lustig drauflos gepullt wurde inklusive Boss einfach dazu holen etc.
Worauf hin ich dann wie auch angekündigt die Gruppe verlassen habe.

Es dauert nicht lange und ich erhalte die 1. Private Nachricht in der ich mich dann auch noch beleidigen lassen durfte das dies ja ein Tank problem sei und nicht dies der Gruppe.
Ich ein Kind sei , mich ned so anstellen soll etc. Liebevoll wie ich bin habe ich der Person dann erklärt wer wo wann alles einfach reingezogen hatte und sämtliche adds und auch boss gepullt hatte weil es so lustig ist wohl .
Worauf weitere beleidigung erfolgte.

Kurz nach der letzten Nachricht durfte ich mich dann auch , wäre dies ned genug gewesen für nen morgen run, auch noch erfreuen über das neue system der verhaltensregel. Die mir eine verwarnung gab und mir erklärte wie ich mich zu verhalten habe gegenüber meinen Mitspielern etc. und das ich mehrfach gemeldet wurde .

Sollte dies zum neuen standart werden das man sich alles gefallen lassen darf, sich beleidigen lassen soll und darf. Und sich dann noch freuen darf gemeldet zu werden obwohl man nichts falsch gemacht hatte sondern die Gruppe ergo 4 Spieler einen einfach wie dreck behandeln , tun und lassen was sie wollen , und dann auch noch den Spieler noch eine weitere drauf geben dann sage ich danke tschüss . Dies ist fernab von einem freundlich gameplay und co. wenn man sich jeden mist gefallen lassen muss und auch noch weiter bestraft wird. und mit account sperre etc rechnen darf.

Ist dies echt notwendig ? Mal ehrlich . Kann man sich nicht einfach normal verhalten dem anderen gegenüber ? Muss man sich denken : Ja heute geh ich jemanden auf den Sack und mach dem das Leben zur Hölle ? Ach und dann reporten wir den auch noch einfach damit der richtig kotzt am Tag . Hat ja nichts falsch gemacht aber egal . Das System ist automatisiert und wird e nicht geprüft .

In diesem Sinne vl mal darüber nachdenken was mit diesem tollen system gemacht wurde. Eine maschine die ausgenutzt wird um leute einfach grundlos banns und co zu verpassen ohne zu hinterfragen etc. was passiert ist. ohne die chatlogs auszuwerten und co. jeder kann dich reporten am besten du holst noch paar freunde dazu die das selbe tun nur weil du heute nen frust hast . lass es an anderen raus einfach. wird der halt gebannt , kümmert ja keinen . hauptsache ich kann tun was ich will.
Danke Blizzard für dieses system , danke für diese wendung , danke das wir dies unterstützen und spieler bannen die nichtmal was böses sagten. danke das ich mich beleidigen lassen darf im spiel und dafür auch noch verwarnt werde.

13 Likes

Kann man solche PNs nicht irgendwie an Blizz weiterleiten und den jeweiligen Spieler:in melden?

Frage ernsthaft, da mir sowas bisher nicht passiert ist (bin eher solo unterwegs)…

1 Like

Guter tipp, denn

Sollte dir schleunigst was auffallen.

2 Likes

Ich hoffe, Deine Konservation war nicht so in der Art wie Deine teils anderen bisherigen Posts hier. :wink:

Da sollte rein gar nix auffallen.
Wenn es wirklich so abgelaufen ist, wie beschrieben, lässt das Verhalten der anderen 4 Spieler schon sehr zu wünschen übrig.

6 Likes

Wir hatten ja gerade erst so eine Diskussion. Ich denke, hier im Forum wirst du nicht viel erreichen, denn keiner weiß, was vorgefallen ist. Jeder in der Gruppe hat seine Perspektive.

Wenn du beleidigt wurdest, dann melde es. Mehr kannst du nicht tun. Und wenn dir sowas öfter passiert suche dir eine Gruppe/Gilde, die auf deiner Wellenlänge ist und wo sich solche Probleme erübrigen. Klar, das bedeutet erstmal ein bisschen Aufwand, aber bevor du dich regelmäßig rumärgerst wahrscheinlich die bessere Alternative.

1 Like

Ach xarathos, denk du auch drüber nach.

Wenn sich 4 von 5 langweilen, muss der letzte (hier der tank) gas geben.

Vollkommen egal ob hc, m0 oder m15.

Edit: noch deutlicher als gruppen+boss aufschiesen kann es ja gar nicht mehr sein.
Die flames kamen ja erst nach dem leave

2 Likes

Nur, daß der Tank tankt und niemand anders!
Spiel nicht vertstanden?

Ja, nachdem die Ansage einfach wieder ignoriert wurde.
Kann das Verlassen gut verstehen.

Kein Wunder, daß immer weniger noch Bock auf das Random Tanken haben.

Allerdings müsste man in einer Gruppe vorab evtl. etwas besprechen.
Das könnte einiges schon vorab klären.

Wir können hier erstmal auch nur dem glauben, was geschrieben wurde.
Genaues wissen wir eh nicht.

8 Likes

Gas geben ? soll ich nun auch noch im spiel in akord arbeiten ? schneller laufen als die dds schaden drücken können oder der heal heilt kann ich auch nicht. ich bin schon zügig unterwegs und achte auch auf meine gruppe. wenn der heiler eben nicht so auf zack ist passe ich eben die pulls an dem spieler an damit wir dennoch safe und zügig durchkommen. Nun bitte denke darüber nach wo der fehler liegt .

Denn auch im NHC / HC sieht man genau dieses verhalten - rein alles pullen und es interessiert keinen ob der spieler neu ist , noch unerfahren in seiner rolle oder ähnliches.

6 Likes

Gegenfrage, warum soll nur der tank tanken im trivialen content? Guter heiler im nacken bei gutem gear und so ziemlich alles aus platte kann tanken. Viel spass mit veraltetem Gedankengut, am ziemlichen ende eines addons.

Weil ein vernpnftiger tank sich seinen teil denkt und trotzdem seinen job erledigt. Sogar schneller als der nächste pull in der gruppe hängt und dann seine heiler und dds fordert.

Oder man ruft nach mama und leavt.

Zusätzliches pullen ist in der regel kein trolling.

1 Like

Kannst du jetzt behaupten und kann stimmen oder halt auch nicht.

Keiner war dabei. Fakt ist einfach der, 4 von 5 wollen schneller.

Zudem bezweifel ich auch deine Antwort an die gruppe, so emotional wie du hier schon reagierst.

Seis drum, ich hab in über 10 jahren tanken anscheinend deutlich weniger probleme als andere in 2 wochen.

1 Like

Du hättest überhaupt nicht in der Gruppe schreiben müssen oder auf die direkten Nachrichten antworte, man hätte dich auch so melden können inklusive automatischer Strafe/ Verwarnung, es reicht wenn dich jemand anschreibt und dann meldet.

Willkommen bei den automatischen Systemen, das passiert schon seit es die gibt, dass diese ausgenutzt werden ohne dass man dafür bestraft wird.

Wie glaubst du haben wir damals als Boost Com die Konkurrenz auf den lokalen Servern ausgeschaltet?

3 Likes

Du hast dich eben einfach mit Leuten im Spiel gestritten. Passiert. Wird dir noch ganz oft im Leben passieren. Beide Seiten waren daran beteiligt, auch du. Der Streit hatte zwei Parteien, nicht nur eine.
Wenn dich jemand beleidigt, dann melde ihn und gut ist. So haben dich offenbar auch die anderen gemeldet. Wir haben hier nur deine Seite der Version, die nun auch nicht gerade freundlich klingt und bei solchen Erzählungen hier im Forum neigen die Leute sehr gerne dazu, sich als alleiniges Opfer hinzustellen.

6 Likes

Ich bin in einem alter wo ich es nicht nötig habe zu lügen etc.
Es war wie beschrieben und dein Verhalten zeigt mir eben genau den Teil der Community den man gerne meiden möchte.
Emotional ? Bitte verzeihe mir das ich meinen Unmut hier auslasse. Habe verstanden das ich als „anständiger Tank“ alles hinnehme , auf die Gruppe nen furz gebe und einfach mein Ding mache. Ob der heiler es geheilt bekommt oder nicht darf mir egal sein . Ob wir dann 3 stunden wipen weil die DDs die gruppen nicht schaffen usw. sollte mir ohnehin egal sein. Am besten von boss zu boss alle packs mitnehmen und zusammen umklatschen. ist ja ohnehin gegen ende des addons da gehts dies ja.

4 Likes

Also, für mich sind Tanks die, die alles geben damit die Party keinen Schaden bekommt und sollten, selbst wenn DDs meinen den Pullermax zu machen alles in Ihrer Macht stehende tun, um… eben zu tanken!

Also einfach AoE reinhauen und spotten etc.

Anzusprechen, dass es Dir nicht gefällt ist Dein gutes Recht, aber es ist auch das gute Recht der Party Ihr Ding machen zu dürfen/wollen - Mehrheitsentscheid, oder so etwas!

Also entweder premade-gruppe oder randoms eben in Deiner tankigen Nettigkeiten ertragen ^^

Leaver sind, egal warum - aber vorallem in random Gruppe, für mich persönlich ein weitaus schlimmeres Problem!

Aber jeder ist eben Anders ^^

Mund abwischen, weitergehen… dumm gelaufen, nächstes mal wirds besser.

2 Likes

Also ich gebe meinen Senf jetzt mal dazu.

also, sollte es so abgelaufen sein wie der TE sagt kann ich seine reaktion Gut verstehen. Der TANK pullt, und absolut niemand sonst. Wenn der tank entspannt und langsamer machen will hat sich der rest der gruppe daran anzupassen oder zu gehen so einfach ist das. Wäre ich in einer solchen situation heal würde ich die DDS die einfach pullen ohne mit dr wimper zu zucken sterben lassen. Der Tank bestimmt das Tempo und niemand sonst. Dafür noch beleidigt zu werden ist absolut besch…

Aber wie erwähnt wurde…auskotzen kannst du dich gerne hier TE, aber HELFEN kann man dir höchstens via Ticket.

7 Likes

Wenn ich tanke und Leute pullen mir dazu dann sterben die einfach, ist ja dann ihr Problem

7 Likes

Zeigt dein kommentar hier aber absolut nicht.

Uneinsichtig, getrübte selbstwahrnehmung und absolut falsche Sichtweise auf ein problem, das dich selbst betrifft.

Naja, kann man nichts machen

1 Like

Hunter hassen diesen trick

Als ob Hunter ihre Utility benutzen, schaffen es ja noch nicht mal am leben zu bleiben auf höheren Keys.

Wobei ich sagen muss, wenn ich SKB hab, und der Tank nicht die nächste Gruppe reinpullt, dann fliegt vielleicht aus versehen ein Pyro in die Gruppe und ich komme aus versehen auf meine Invis taste

2 Likes