Verhaltensregeln?

Du beschreibst einfach die grundsätzlichen Probleme der Tank-Rolle, insbesondere im Umfeld von Random-Spielerinnen wo alle ein unterschiedliches Tempo wollen und eig. sollte der Tank das dann vorgeben. Und da fangen die Probleme an. Den konkreten Fall kann allerdings niemand nachvollziehen.

Grundsätzlich mag niemand Leaver. Das ist ja quasi eine Extrementscheidung die Gruppe zu verlassen, womit für ausnahmslos alle, ggf. auch Unbeteiligte der Run gelaufen ist. Da sitzt der Meldebutton aus Frust dann unter Umständen vermutlich ziemlich locker. Das wird auch der ganze Grund sein, wieso die vier dich meldeten, dafür ist es auch erstmal egal ob du das nun gerechtfertigt findest.

Automatische Meldesysteme sind aus meiner Sicht nicht gut da es Missbrauch geben kann. Gleichzeitig denke ich aber auch, dass es sehr selten einfach aus einer Laune heraus quasi zu mehreren Meldungen einer Person kommt. In diesem Fall eben das Verlassen der Gruppe, was an sich nicht schlimm wäre, weil immer was sein kann.

Hier ist es die Kombination aus deiner Trotzreaktion und dem bewussten Crashen der Gruppe, was man dann durchaus als Gameplay Sabotage eben auslegen kann.

1 Like

Man braucht keinen Grund um eine Gruppe zu verlassen, wenn ich den Namen vom Hexer nicht mag und deshalb gehe ich das erlaubt.

Sabotage wäre aber zum Beispiel, mehr Mobs zu pullen als der Tank „tanken“ kann und damit die Gruppe zu wipen, DAS wäre Sabotage wie aus dem Bilderbuch

4 Likes

Wie du sehen kannst an diesem Thread trifft dies in der Realität so wohl nicht zu. Ich finde es ziemlich naheliegend das die Leute eben melden wenn Leute aus ihrer Sicht trotzigen/eigenwilligen Gründen die Gruppe verlassen. Ist halt sowas wie Throwing für viele, völlig gleich ob du das so sehen willst.

Dringende Gründe gibt es immer wie z.B. irgendein Notfall. Aber wenn man quasi mit Ankündigung aus Grund X die Gruppe verlässt ist es aus meiner Sicht nicht so schwer vorzustellen, dass dann eben die Meldungen eingehen. Der Frust bahnt sich dann schon seinen Weg.

Ich melde auch immer die Leute die weniger Kicks haben als ich und Melee spielen, die sabotieren sogar noch mehr

Keine Ahnung, anscheinend drücke ich mich dann halt unverständlich aus oder du willst es halt nicht verstehen. Soll mir egal sein.

EDIT:

Nochmal bei Blizzard nachgelesen. Für Blizzard würde sowas sogar eher unter Cheating fallen bzw. legen es halt einige so aus, völlig egal was du davon denkst. Im Kontext von WoW ist Gameplay Sabotage für Blizzard eher Botting/Hacking. Die Gruppen zu verlassen verhindert halt den Fortschritt der Gruppe.

Keine Ahnung was du da mir jetzt erklären willst. Deine Empörung wird nichts daran ändern das Leute andere Leute für das Leaven mit Ankündigung reporten werden, ob dir das jetzt gefällt oder nicht und nichts anderes steht in meiner Aussage. Ich sage nicht das ich es gut finde. Ich sage nur das es so ist.

Brauchst shalandana nix von m+ erzählen er spielt es nicht aber denkt er hatte ahnung. Er gehört zu den Leuten die dir dein abo und DI cash bezahlen.

1 Like

Warum ist das, was der Tank will, wichtiger als das, was die anderen Leute in der Gruppe wollen?
Ist einer wirklich wichtiger als vier? Zumal sich aus dem Startbeitrag ja nicht erkennen lässt, dass das Verhalten der Gruppe zu Wipes geführt hätte.
Es war dem TE nur zu stressig und anstrengend und er wollte lieber wie Balou der Bär durch die Ini bummeln und dabei die Zeit von vier anderen verplempern!

Doch, das geht tatsächlich.

Zügig ist immer so ne Sache. Was für dich zügig ist, ist für andere Zeitlupe. In kleinen keys kann die Gruppe sogar auf sich selbst achten, da hat ja alles sehr wenig leben.

Wieso war der jetzt auf einmal nicht auf Zack? Seid ihr gestorben?
Im Umkehrschluss hast du auf diese Gruppe anscheinend nicht geachtet. Weil dann hättest du ja anscheinend dein Tempo angezogen.

Was Blödsinn ist. Du tankst 3 mobs genauso wie 10 und ab ein paar Sekunden einsammeln rennt da auch nichts mehr weg.
Und einfach mehr zusammen pullen ist kein höherer Aufwand wie von Gruppe zu Gruppe rennen. Eher sind da mehr Pausen, weil du ja dadurch längere Laufwege zu den nächsten mobs haben kannst.

Um zu erkennen das Leute andere für das Leaven reporten werden, ungeachtet ob dir das passt muss man noch nicht mal das Game starten. Das kriegt man auch so hin wenn man 1 + 1 zusammenzählt. Aber gut, Kommentare an dich sind eig. eh verschwendete Lebenszeit, aber das finde ich jetzt schon irgendwie lustig.

Exakt. Einfach die Gruppe zu verlassen ist in diesem Fall ein eigenmächtiges Hinwegsetzen über das Interesse aller anderen Gruppenmitgliederinnen. Jetzt erstmal völlig wertfrei gesprochen passiert genau das. Keine Ahnung wo hier das Unverständnis herrührt, dass dies dann ggf. zu Meldungen führt.

Ob man das automatische Meldungssystem nun gut findet. Das ist nochmal eine ganz andere Frage oder ob man selbst das hier gerechtfertigt findet. Ich finde es nicht gut. Aber Unschuld liegt hier eben ganz klar nicht vor. Es gibt nachvollziehbare Gründe, wieso genau diese die vier Leute hier eine Meldung auslösten bzw. Gründe dafür sahen.

Wenn es so passiert ist wie beschrieben, dann ist es keine Trotzreaktion, sondern einfach konsequentes Verhalten. Denn es wurde die Gruppe ja nicht ohne Vorwarnung verlassen.
Wäre paar Male nur vorgewarnt worden und nicht kosnequent gehandelt worden, würde man den Tank noch weniger voll nehmen.

Und wenn die anderen Spieler meinen, ihr Ego durchsetzen zu müssen, dann dürfen die sich eben einen anderen Tank suchen.
Die haben sich den Aussagen auch über die Interessen eines Tanks hinweggesetzt.

Wenn ich noch an die alten Zeiten denke, wo Rüstungszerreßen noch abgewartet werden musste und es auch meistens gemacht wurde.

Insgesamt hätte ich mich nur nicht mehr auf eine Diskussion mit denen eingelassen.
Entweder man schaut drüber oder wenn es zu sehr wurmt - Global Ignore List -
und man bekommt diese Spieler nicht mehr in die eigene Gruppe.

Profil sagt jedoch was anderes?

dann hast DU das system hinter den verschiedenen rollen nicht verstanden. der tank bestimmt das tempo niemand sonst.

wenigstens einer hier der neutral bleibt und dem TE nicht sofort wieder die schuld gibt wie es die meisten leider wieder mal tun.

2 Likes

Spielt ja auch keine Rolle was es ist, es ist vollkommen legitim eine Gruppe zu verlassen, das wurde schon seit es M+ gibt diskutiert.

Blizzard kennt das Thema und hat bewusst dahingehend nichts geändert.

Außer ich hab in den ganzen Interviews in den Jahren was verpasst, mein letzter Stand war „Players should not feel forced to stay in a group they dont want to be in“

5 Likes

Geh wieder classic spielen^^

Jetzt mal Butter bei die Fische, spreche ich eig. chinesisch? Ich gebe dem TE nicht die „Schuld“. Ich sage aus, dass es für diese vier Leute offenbar nachvollziehbare Gründe gab, den TE zu melden und lege dar, dass dies durch das eigenmächtige Verlassen der Gruppe entsteht, welches diese vier Leute eben durchaus als sowas wie Throwing auslegen können.

Faktisch gab es ja die Meldungen. Die haben einen Grund. Den Grund lege ich dar. Ich sage nicht das ich den Grund gut finde oder es unterstütze. Aber ich kann es nachvollziehen, wieso diese Meldungen erfolgten. Es ist also keine Überraschung für mich, wieso dies das Ergebnis des Verhaltens des TEs ist.

Wenn man das nicht will muss das automatische System halt weg, was ich gut fände. Bis dahin sollte man sich aber doch bitte nicht total wundern, wenn es Meldungen gibt für bewusstes Verlassen der Gruppe aus eigenwilligen Gründen.

Die neuen Spieler die im Handelschat nach Hilfe fragen sollen sich auch nicht wundern wenn sie von mir und meinen 27 Accounts gemeldet werden, haben ja schließlich eigenwillig geschrieben

Die Meldung hatte einen Grund

SO kamen deine bisherigen posts allerdings in keinster weise rüber. dieser post war jetzt tatsächlich wesentlich neutraler gehalten und besser erklärt wobei ich HIERBEI wiederrum zustimmen kann (das das automatische system weg muss).

Hab den Melde Hype noch nie verstanden, wenn mir jemand auf die Eier geht dann reagier ich da nicht drauf, ärgert die Leute doch am meisten wenn nix kommt.

Vor allem wen interessiert die Meinung von Leuten im Internet, dickeres Fell reicht da schon

2 Likes

deine aussage ist sinnlos. hat hier nichts zu suchen und habe noch nie classic gespielt, was ich auch nicht tun werde fürs erste.

Die wahren Chads warten auf Wrath und sagen Season 4 schonmal „Ciao“

Das automatische System führt eben unweigerlich zu exakt solchen Konfliktsituationen. Und deswegen finde ich es nicht gut. Aber ich treffe hier klare Differenzierungen zwischen im Spiel stattfindenden Realitäten und dem, was eig. angedacht ist.

Da kann eine Cerae noch so sehr darauf pochen und den Finger erheben, dass dies ja kein Meldegrund sei. Leute werden Leaver melden. Punkt. Es passiert. Völlig egal ob dir das passt oder wo es steht. Das war die gleiche Problematik wie mit der Boostwerbung im Chat vor der neuen Regelung. Realität =/= was irgendwo steht. Manchmal ist das so im Leben.

Und dann schaut sich das, wenn überhaupt, mal irgendwann wer an. Das finde ich nicht gut.

Aber man soll sich doch bitte nicht hinstellen und so tun, als wäre das völlig überraschend, das man plötzlich Meldungen kriegt wenn man Gruppen verlässt und vorher im Chat verkündigt, dass einem die Gruppe nicht passt.

1 Like