Verhaltenswarnung von Blizzard wegen Ausdrucksweise trotz null Kommunikation ingame

Geschichten ausn Paulanergarten, Ich schmeiss ne Runde für Alle Prost

4 Likes

auf reddit berichten viele das genau das gleiche passiert und andere sogar das sie eine Benachrichtigung zum Dank vom User melden bekommen haben, ohne das sie überhaupt jemand gemeldet haben.
evtl läuft das Ding auch gerade Amok. Ich meine es ist Software, kann sich auch ein Bug eingeschlichen haben.

4 Likes

Fakt ist das der TE entweder uns einen Bären aufbinden will, oder jemand anders Zugriff auf seinen Bnet Account hat.

6 Likes

Also ich hab es aus Neugier mit einem Twink von mir versucht und er zeigt tatsächlich ein paar Chars (4 stück insgesamt) die alle zu mir gehören.

Nur bei dem Level der Schurkin ist es nicht up-to-date (Level 59 -sie ist aber seit ein paar Wochen 60)

Man kann aber nicht sagen, dass sich die Seite nur aufs PvP bezieht, denn es werden nicht alle Chars angezeigt, mit denen ich schonmal PvP gemacht habe.
Mit dem Twink habe ich garantiert kein PvP gemacht und auch nicht den KM an.

Ich habs auch grad mal kontrolliert, was von mir auf check-pvp so angezeigt wird, weil ich den Eindruck habe, dass hier jemand 2 Chars von mir auf igno hat, jemand der eine Erwiderung von mir unbeantwortet gelassen hat, obwohl dass eigentlich gar nicht seine Art ist. Mit einem der Chars poste ich auch nur extrem selten.

Irgendjemand muss mich dort auch mal abgefragt haben, allerdings war ich dort nur mit 4 Chars vertreten. Mainchar hat er nicht rausbekommen. Jedenfalls hab ich nun erstmal in meinen Accounteinstellungen eine Option gesetzt. Eigentlich hatte ich diese Option immer drin, aber vor ein paar Monaten mal rausgenommen. War mir nicht mehr wichtig, aber anscheinend war ich jemandem wichtig genug, dass er sich die Mühe gemacht hat. Ich verbuche das mal als Kompliment.

Ich hab mich dann bei check-pvp aktualisiert. Nun bin ich wieder unsichtbar :slight_smile:

1 Like

Um fair zu sein: Es gibt ja zwei BanSysteme, das „normale“ und das für Chats. Hier wird es um letzteres gehen - und das das automatisch läuft, leugnet meines Wissens nach auch keiner…? :thinking:

Um fair zu sein… Bannwellen wie die letzte zeigen das auch dabei vollautomatisch gebannt wurde. Sonst würde man ja nicht plötzlich bei der Überprüfung vieles zurücknehmen müssen :wink:

3 Likes

seit ich vor einiger zeit eine 7 tage sperre bekommen habe aufgrund von autom. addon nachrichten (bigwigs, weak auras, etc…und ja, wenn man die sperre anfechtet bekommt man fein säuberlich aufgelistet für was man gemeldet wurde, was aber den entsprechenden support mitarbeiter aka bot, nicht im geringsten interessiert), habe ich die kommunikation in gruppen komplett eingestellt.
einige wochen war ruhe, vorhin eingeloggt, ingame meldung mit verhaltenswarnung erhalten. schätze mal iwem hats wieder nich gepasst, das man nen key geleavt ist.

ist an lächerlichkeit nur noch von den üblichen foren „detektiven“ zu überbieten, die hier jedem, der das thema anspricht, direkt lügen oder sonstigen schwachsinn unterstellen.

das system wird vorzüglich missbraucht. hatte auch überlegt, nach der meldung heute wieder, mal den support anzuschreiben, aber wie es scheint, hat das auch im vorfeld 0 sinn.

Das ist der Post:

Und das ist einfach falsch was dort beschrieben wird. Auch wenn es dort um RBG’s geht, sind die Bannsysteme in Retail und Classic gleich.

Es ist einfach peinlich, dass nicht mal die Blizzard Mitarbeiter wissen, wie ihr Bannsystem funktioniert.

3 Likes

Stimmt. Gerade das letzte Kapitel zeigt dabei aber ehrlich gesagt ein ziemliches Missverständnis der Abläufe im PVP. Der Post schadet imho leider gewaltig.

1 Like

Da kam mein Text wohl falsch rüber: Die großen Banwellen beweisen natürlich immer mal wieder, dass sie garantiert auch Automatismen nutzen.

Ich meinte nur, dass es hier beim TE aber über das andere BanSystem geht - und bei dem leugnet meines Wissens nach nicht einmal Blizzard den automatischen Ablauf.

PS:

Sorry, aber wer hier im Forum länger dabei ist, hat schon viele „völlig ungerechtfertigte Bans“ erlebt, bei denen sich im Laufe des Threads dann heraus gestellt hat, dass der Ban absolut berechtigt war. Skepsis ist bei solchen Meldungen anfangs mehr als nur angebracht - wobei man aber natürlich auch nicht blind darüber sein darf, dass Fehler definitiv auch passieren…

4 Likes

Die Warnung kommt tatsächlich automatisch und muss genau garnichts bedeuten.

Kann ich bestätigen ich habe mir auf nem WotLK-Classic Server einen frischen Char gemacht, paar Quests erledigt und gleichzeitig 7 Behavior Warning und ein Danke fürs Reporten bekommen, obwohl ich niemanden reportet habe.

War ganz offensichtlich irgendein Fehler und ist auch sonst nichts passiert.

2 Likes

Ah ok,ging mir gestern auch so als ich mir das Mount für Retail freigespielt habe.
Ich hab mich auch gewundert.

Es wäre zwar lächerlich, weil man es eigentlich aus dem Zusammenhang im Text lesen müsste was gemeint ist, aber vielleicht hat jemand „intime“ gestört.

Eigentlich schreibt man „in time“ in 2 Worten.

Vielleicht hast Du Dich in einer anderen Weise als mit Beleidigungen negativ über einen Mitspieler aus der Gruppe geäußert. Genau genommen reicht alleine das schon aus für disziplinarische Maßnahmen. Übrigens Bans und displinarische Maßnahmen von Blizz im Forum diskutieren auch. Insofern würde ich den Ball hier flach halten, sonst schadest Du Dir selbst.

Für den Fall, dass Du irgendjemandem mal Deine Account-Login-Daten gegeben hast, was „unter Freunden“ öfter mal gemacht wird, würde ich schleunigst das Passwort ändern. Wenn Du das wirklich nicht warst, vielleicht einer Deiner „Freunde“.

Darauf ansprechen würde ich von Deinen Freunden jetzt keinen. Angenommen es sind 5 Freunde, dann würdest Du wegen einem, der es wahrscheinlich sowieso nicht zugeben würde, vier Freunde verlieren, weil Sie sauer wären, dass Du sie verdächtigst. Und in solchen Fällen ist es meinstens nicht der von dem man glaubt, dass er es ist, sondern meistens der von dem man es am wenigsten glaubt.

Aber kann auch gut sein, dass Du es selbst warst und es Dir einfach nicht bewusst war, dass das jemand melden könnte.

Aber auf jeden Fall würde ich mal auf Nummer sicher gehen und mein Account-Passwort ändern falls das noch jemand anderes ausser Dir kennt.

LG

Blàckì

Dazu muss ich aber sagen, das man schnell bemerkt wenn jemand nur die halbe Wahrheit sagt, vor allem wenn man sich direkt am anfang als Opfer hinstellt und sofort drauf schwört nichts getan zu haben, das sind meistens schon Anzeichen das was im busch ist.

Nein, das muss überhaupt nicht passiert sein, damit solche Verwarnungen ins Haus flattern. Diese sind nämlich zu 100% automatisiert und werden ausgelöst, sobald ein paar Reports getätigt wurden. Genau wie mehrtägige Mutes, auch die werden nicht von Mitarbeitern verteilt, sondern automatisch vom System. Und wir wissen alle ganz genau, dass die Leute für praktisch nichts gerne mal reporten. Und wenn es nur ist, dass sie sauer sind, weil jemand Loot bekommen hat.
Das ist unabhängig davon, ob der TE die Wahrheit sagt oder nicht, einfach ein Fakt, der im Raum steht. Man muss nichts verbrochen haben, um sich Verwarnungen oder Silence-Accountstrafen einzufangen.

4 Likes

Ok, wenn das tatsächlich so ist, dann macht der Beitrag des TE Sinn und Blizz sollte das dann entautomatisieren.

Gut, vielleicht arbeitet Blizz mit bestimmten Signalwörtern im Chat, bei denen „das System“ anschlägt. Daher meine Vermutung mit intime statt in time. Intime kann man, mit viel Fantasie und aus dem Zusammenhang gerissen, wie eben mit Software, die nach bestimmten Wörtern „fahnded“, auch als sexuell deuten. Soviel dann zum Thema „künstliche Intelligenz“.

Insofern wäre es schön, wenn Blizz solchen Sachen auf die Spur geht und sich zum Einen mal dazu äussert und zum Anderen, wenn das System fehlerhaft ist und „Unschuldige“ tatsächlich abgemahnt und bestraft werden, das System entsprechend justiert, dass so etwas nicht vorkommen kann.

Wobei natürlich Blizz hier der Hausherr ist und die Regeln macht.

Trotzdem sollten diese Regel Sinn machen und nachvollziehrbar sein.

Ich für mich kann nur sagen, dass ich vor Jahren 2x eine 24-Stunden-Sperre im Forum hatte, weil ich halt jemanden auch etwas provoziert hatte, was eben gegen die Richlinien verstösst. Insofern hatte ich diese 2 Sperren zu Recht bekommen und habe daraus gelernt.

Wenn wer oder was mich ärgert fluche ich halt auf bayerisch vor mich hin und gut ist.

Dann habe ich auch Dampf abgelassen ohne jemanden direkt zu beleidigen.

LG

Blàckì

ernsthaft?

bestes Beispiel für TE nicht verstanden, vom Sachverhalt an sich keine Ahnung, aber Hauptsache direkt Fehlverhalten unterstellen und völlig wirr irgendetwas zusammen konstruieren.

Lob + Anerkennung.

Das System funktioniert aber eben mit Absicht so. Spieler melden andere per Rechtsklick wegen Spam, Sprache,.,… Sind das genug gibt es eine Chatsperre die erst im nachhinein von einem Menschen beurteilt wird.
Asmongold hat das als das System eingeführt wurde mal getestet… er sagte sowas wie „WoW ist toll“ und liess sich von 40 Mann dafür per rechtsklick melden. Zack war er aus dem Spiel und hatte die Chatsperre.
Das System ist eben leider so konstruiert und das sehr bewusst, da liegt kein fehlerhaftes System vor… es wurde nur ein imho falsches System eingeführt. Sehe zumindest ich so, da ich jede automatische Sperre ohne Ausnahme ablehne.

Edit:
Aber das sieht natürlich jeder anders. Mein Ansatz bewirkt natürlich das viel mehr „Schuldige“ unbestraft davon kommen. Aber meine Philosophie ist eben, dass jeder unschuldig gesperrte einer zu viel ist. Wenn man durch ein automatisches System 500 Schuldige erwischt aber eben auch einen Unschuldigen trifft dann lehne ich das ab.

3 Likes

Keiner meiner Twinks da, wie auch auf keiner anderen Seite, also wie ich es will.
Aber intressant das ich dort schon 4x gecheckt wurde.

Zum Thema kann ich nicht viel sagen, noch nie nur nen hauch einer verwarnung erhalten.

1 Like