Veritistrasz

Ich habe grade seine Quest gemacht und mir die Geschichte angehört, Holy Moly Blizzard not bad

Wenn Blizz einmal „Stay a while and listen“ ernst nimmt.

3 Likes

Wer hat da ihn auch sich erstmal 5 min Räuspern lassen bis man gecheckt hat das man ihn wieder anklicken musste XD

Aber joar war gut. Das wird noch nen schöne überrauschung wer die Freundin war.
(ich hoffe das ist kein "ich erzähl dir den witz mit dem Hozen und der Torte, ach ne lieber nicht…)

2 Likes

Wo findet man ihn? :thinking:

Er sitzt neben dem Typen der einem Drachenreiten beibringt

Der Zwerg, der sich die Landschaft anguckt? Hab mich daneben gesetzt. Passiert nichts. Wenn ich ihn wieder anquatsche kann ich mir weiter die Landschaft angucken oder aufstehen, weil er beschäftigt ist… da passiert noch was?

Ja. Anklicken und dann redet er irgendwann.

1 Like

Mein Herz :cry:
Aber genau sowas müssten sie öfter bringen. Die Welt „atmen“ lassen. Klar, es ist ein „langweiliges“ Sitzen und Zuhören, aber es macht die Drachen so viel greifbarer und „menschlich“ nachvollziehbarer.

5 Likes

Ich fand es war eine schöne(wenn auch traurige) Geschichte die einige Aspekte (pun intended) des Lebens eines Drachen beleuchtete welche man sonst so nicht mitbekommt.

Amen!

1 Like

Zu 100%
In der Beta jedes Mal die Quest angenommen und dagesessen und hab mir das durchgelesen. Macht das ganze deutlich greifbarer.

Ich habe die Stelle auch gerade gespielt und verstehe was du meinst. Das ist schon eine ganz andere Hausnummer als frühere Dialoge. Kein unnötig platzierter Slapstickhumor, oder belangloses Gefasel, dass man einfach nur wegklicken will. Einfach nur nachvollziehbare Geschichten, Gedanken und Emotionen einer Figur.

Jetzt tut es mir ehrlich gesagt noch viel mehr weh, wenn ich daran denke wie man mir mit all dem Unfug in Shadowlands regelrecht das Lore-Herz aus der Brust riss, obwohl man doch zu so viel mehr fähig zu sein scheint. :disappointed_relieved: Hoffentlich bleibt das über die kommenden Patches so und macht nicht über kurz oder lang wieder einen gewaltigen Absturz.

6 Likes

Hoffen wir es. Im Grunde genommen ist es für die Lore nicht wichtig, es bringt sie nicht voran. Es sind die Seiten im Buch, mit scheinbar belanglosem Inhalt, die es nur dicker machen. Aber es sind die Seiten, die die Geschichte lebendiger und die Charaktere und die Welt in der sie leben für den Leser greifbarer machen. Dafür muss man Geschichten nicht neu erfinden. Es sollte lediglich eine Fleißabeit sein, diese im Spiel zu inplizieren und dessen Wert sich Blizzard auch zukünftig bewußt sein sollte.

Fands auch nett, dass er mich als Blutelfe erkannte und sein Dilemma mit meinem in Silbermond und Arthas verglich.

Welchen Spruch brachte er denn bei anderen Völkern?

Bei mir sprach er Teldrassil an. Das er gern dort zu Besuch war und ich ihn vielleicht deshalb auch etwas verstehen kann, weil „unser“ Teldrassil ja auch nicht mehr ist.

Bei den Draenei wird Argus und die Flucht angesprochen und ob man wohl noch seine Heimat kennt oder erst auf Azeroth geboren ist.

Bei meinem Hochelfen (ja, hoch. Nicht leer.) und vermutlich auch den Blutelfen meint er erst, man würde es nicht nachvollziehen können, wie es ist, heimzukehren und alles habe sich verändert. Dann erinnert er sich jedoch an das, was Arthas mit Silbermond angestellt hat.

Wenn ich jetzt nichts überlesen habe geht er auf Dracthyr leider gar nicht ein. :face_with_diagonal_mouth:

Bei mir hat er die Zerstörung von Draenor erwähnt und das es furchtbar war was mit der alten Heimat der Orcs passiert ist

1 Like

Elfen, Orc und Draenei.
Worgen (Gilneas), Goblin(Kezan), Untote(Lordaeron) und Panda(Tal der ewigen Blüten) könnte ich mir denken. Bei Menschen(Theramore?), Gnome(Gnomeregan?), Zwergen, Tauren und Trolle bin ich gespannt.

Wo ist die Questline? Bin erst am Anfang Drachenreiten

Kann dir das nur aus der Beta heraus sagen und weiß jetzt nicht ob sie da noch was geändert haben aber an sich war da nichts weiter gewesen :frowning:

1 Like