Unbedingt noch einmal hingehen zu einem späteren Zeitpunkt.
Jips da gibt es jede Woche eine neue bei dem Ork. Diese Woche ist dann aber auch die letzte Quest dran.
Welche Orks?
Zu finden unter dem Flugpunkt von den Life Pools. Um genau zu sein Duroz und Kolgar. Sind Teil des folgenden Achievements:
Kolgar ist dabei von den Dragonmaw.
Ich habe gerade die Quest in den Azurblauen Gebirgen gemacht, bei der man der Beerdigung des alten Tuskarhäuptlings beiwohnen darf. Das war echt ganz großes Kino, wo der Hai (Gral?) aus dem Wasser kam, den Leichnam „fraß“ und alle Tuskar feierten, dass der Häuptling von Gral erwählt worden ist.
Und dann kam mir wieder SL in den Sinn und ich dachte daran, dass der arme Häuptling nun von einem geflügelten Schlumpf abgeholt wird und er anschließend von einem weiteren Schlumpf mit Barbiekrone beurteilt werden wird, ehe er mit viel Glück in irgendein Nachleben gestopft werden kann, dass der Religion seines Volkes auch nur annähernd entspricht. Mein Goth, allein bei dieser eigentlich eher nebensächlichen Quest wird mir wieder bewusst wieviel Shadowlands da nachhaltig kaputt gemacht hat.
Dem muss zum glück nicht so sein.
Wenn eine Entität mit ausreichend Macht bereits die Seele in anspruch genommen hat so wird diese gar nicht erst vor den Abiter gebracht. Der Häuptling könnte also sicher sein.
´https://wowpedia.fandom.com/wiki/Kyrian#Watchers´
Für irgendjemanden der zwischen all den tragischen Geschichten mal etwas Lachen will empfehle ich übrigens die Questreihe um Setogosa und Yumadormu.
Weil’s in gewisserweise themenverwandt ist und zum World Building beiträgt wie die Veritistrasz Questreihe:
Blizzard hat tatsächlich zugehört. Hier haben wir ein paar „Stimmen aus dem Volk“ auf den Transportschiffen, die ihr Mindset zu / ihr Vorhaben auf den Dracheninseln erklären. Ich hab die meisten davon ingame gar nicht bemerkt, finde es nach dem Lesen des Artikels aber toll.
Shin Summerhill feier ich, darum mag ich Pandaren.
Das empfinde ich an DF tatsächlich gerade äußerst erfrischend. Ich gebe ja zu, mehr als nur skeptisch zu sein was die Metaebene und die größeren Handlungsstränge betrifft. Allerdings machen die Schreiberlinge auf der ganz kleinen, lokalen Ebene aktuell einen wunderschönen Job mit sehr viel Liebe zum Detail. Kein „Wir fahren da mit weil… weil… öhm… wegen Baum?“ mehr, sondern nachvollziehbare Gründe. Wenn sie jetzt noch den Slapstickhumor einiger Quests weg lassen würden… Aber ich will mal nicht zu viel meckern, das ist schon ok so. Zu ernst nahm sich die WoW ja ohnehin nie.
Mir wird gerade bewusst, dass „Weil Baum“ buchstäblich Tryandes Motivation seit BfA-Beginn ist.
Das ist wirklich etwas viel. Es ist ein großartiges Addon bis jetzt meiner Meinung nach aber für meinen Geschmack etwas drüber in manchen Sachen.