Keine Lust mehr das Auktionshaus in einer Stadt benutzen zu müssen, oder den Handelschannel voll zu müllen, um endlich ein paar Items verkaufen zu können?
IAmAMerchant bietet euch die Möglichkeit eure Ware wie ein richtiger NPC an den Mann zu bringen!
Fügt jene Items, welche Ihr verkaufen wollt, einfach per Drag’n Drop eurer Verkaufsliste hinzu, gebt einen Preis pro Stück an, und schon können sich andere Spieler jederzeit und überall eure Items anschauen, welche zum Verkauf stehen.
Informationen zum AddOn
Spieler, die Items zum Verkauf anbieten, erhalten ein kleines Symbol an ihrer Namensplakette, damit man diese leicht erkennen kann.
Der Kauf/Verkauf wird in keinster Weise automatisiert. Meiner Meinung nach lebt Classic von Spieler-Spieler-Interaktionen, und so will ich es auch belassen. Will man also einen Gegnstand erwerben, so sollte man sich nett an den Verkäufer wenden.
Die Zahl oben links auf den Items zeigt den Bestand der Ware an, den der Spieler im Inventar und auf der Bank besitzt.
Der Preis sollte pro Stück angegeben werden. AddOns, die den Verkaufspreis des Items bei Händlern anzeigen, können bei der Preisgestaltung behilflich sein.
Weitere Informationen zum AddOn, wie z.B. einen kleinen Guide, findet man in der ReadMe.txt welche sich im AddOn-Ordner befindet.
Download
Das AddOn findet ihr auf wowinterface und curseforge und heißt IAmAMerchant. Ich würde ja gerne Links in diesen Beitrag einfügen, aber Blizzard will das nicht.
Q&A
Q: Brauch nur ich das AddOn, oder andere auch?
A: Natürlich brauchen beide Parteien (Käufer + Verkäufer) das Addon. Je mehr Spieler dieses Addon installiert haben, desto besser. Selbst wenn man keine Items zum Verkauf anbieten sollte, so besteht immer noch die Möglichkeit andere Spieler zu treffen, die etwas anbieten. Abgesehen von dem Symbol an der Namensplakette eines Händler (welche man mit “/iaam off” deaktivieren kann) wird man nicht merken, dass das AddOn überhaupt installiert ist.
Q: Es gibt doch ein funktionierendes Auktionshaus!?
A: Mein AddOn soll kein Ersatz für das Auktionshaus sein. Es soll eher weitere Möglichkeiten bieten, Ware zu präsentieren. Ob es nun ein Magier ist, welcher im Raid seinen kostenlosen Wasserbestand anzeigen lässt, ein Spieler der beim Questen gefundene grüne Rüstung zum Verkauf anbieten möchte, ein Kräutersammler der in einer Region seine eben gesammelten Kräuter anbietet, Rollenspieler, die einen Händler spielen… Es werden keine Gebühren verlangt, welche ggf. Verlust bedeuten könnten und die Items bleiben bis man sie selbst wieder entfernt in der Liste bestehen.
Q: Können Dienstleistunden wie das Craften oder Verzaubern von Gegenständen angeboten werden?
A: Leider nicht. Das AddOn ist ziemlich simpel aufgebaut. Momentan können nur Items angeboten werden. Quasi alles was sich im Inventar befindet. Es wird auch nicht überprüft, ob Gegenstände seelengebunden sind.