Verkauft eure Ware wie ein NPC-Händler!

Keine Lust mehr das Auktionshaus in einer Stadt benutzen zu müssen, oder den Handelschannel voll zu müllen, um endlich ein paar Items verkaufen zu können?

IAmAMerchant bietet euch die Möglichkeit eure Ware wie ein richtiger NPC an den Mann zu bringen!

Fügt jene Items, welche Ihr verkaufen wollt, einfach per Drag’n Drop eurer Verkaufsliste hinzu, gebt einen Preis pro Stück an, und schon können sich andere Spieler jederzeit und überall eure Items anschauen, welche zum Verkauf stehen.

Informationen zum AddOn

Spieler, die Items zum Verkauf anbieten, erhalten ein kleines Symbol an ihrer Namensplakette, damit man diese leicht erkennen kann.

Der Kauf/Verkauf wird in keinster Weise automatisiert. Meiner Meinung nach lebt Classic von Spieler-Spieler-Interaktionen, und so will ich es auch belassen. Will man also einen Gegnstand erwerben, so sollte man sich nett an den Verkäufer wenden.

Die Zahl oben links auf den Items zeigt den Bestand der Ware an, den der Spieler im Inventar und auf der Bank besitzt.

Der Preis sollte pro Stück angegeben werden. AddOns, die den Verkaufspreis des Items bei Händlern anzeigen, können bei der Preisgestaltung behilflich sein.

Weitere Informationen zum AddOn, wie z.B. einen kleinen Guide, findet man in der ReadMe.txt welche sich im AddOn-Ordner befindet.

Download

Das AddOn findet ihr auf wowinterface und curseforge und heißt IAmAMerchant. Ich würde ja gerne Links in diesen Beitrag einfügen, aber Blizzard will das nicht.

Q&A

Q: Brauch nur ich das AddOn, oder andere auch?
A: Natürlich brauchen beide Parteien (Käufer + Verkäufer) das Addon. Je mehr Spieler dieses Addon installiert haben, desto besser. Selbst wenn man keine Items zum Verkauf anbieten sollte, so besteht immer noch die Möglichkeit andere Spieler zu treffen, die etwas anbieten. Abgesehen von dem Symbol an der Namensplakette eines Händler (welche man mit “/iaam off” deaktivieren kann) wird man nicht merken, dass das AddOn überhaupt installiert ist.

Q: Es gibt doch ein funktionierendes Auktionshaus!?
A: Mein AddOn soll kein Ersatz für das Auktionshaus sein. Es soll eher weitere Möglichkeiten bieten, Ware zu präsentieren. Ob es nun ein Magier ist, welcher im Raid seinen kostenlosen Wasserbestand anzeigen lässt, ein Spieler der beim Questen gefundene grüne Rüstung zum Verkauf anbieten möchte, ein Kräutersammler der in einer Region seine eben gesammelten Kräuter anbietet, Rollenspieler, die einen Händler spielen… Es werden keine Gebühren verlangt, welche ggf. Verlust bedeuten könnten und die Items bleiben bis man sie selbst wieder entfernt in der Liste bestehen.

Q: Können Dienstleistunden wie das Craften oder Verzaubern von Gegenständen angeboten werden?
A: Leider nicht. Das AddOn ist ziemlich simpel aufgebaut. Momentan können nur Items angeboten werden. Quasi alles was sich im Inventar befindet. Es wird auch nicht überprüft, ob Gegenstände seelengebunden sind.

28 Likes

Haha, echt absolut super Addon-Idee. :slight_smile: Zu schade, dass da das alte Henne-Ei-Problem voll einschlägt und sich das vermutlich nicht sehr weit verbreiten wird. :confused:

Ich werde es mir auf jeden Fall installieren, weil ich etwas Ähnliches jetzt schon manchmal ohne Addon mache.

1 Like

Ich finde das es sich wirklich intressant anhört und werde es mir selbst demnächst mal zum testen holen.

Wird morgen getestet

Ich würde vorschlagen, unter den Namen des Spielers bei den Nameplates noch sowas wie “<Händler>” oder so zu schreiben. Oder einen selbst auswählbaren Titel. Einfach für noch mehr Immersion und mehr Sichtbarkeit.

Weiß allerdings nicht, ob das noch geht - weil sie ja so viel an den Nameplates blockiert haben in letzter Zeit. :confused:

1 Like

Colle Idee, erinnert mich irgendwie an “SILKROAD” wo man seinen eigenen Stand aufstellen konnte und seine Waren feilbieten konnte…das wärs doch Bienchen oder…so ne Art Bauchladen wo die Kaufabwicklung wie beim Händler funktioniert.

2 Likes

Funktioniert das auch mit Gegenständen die man erst noch herstellen muss und auch mit Verzauberungen?

Jaaa wird installiert. Da kann man ja jetzt wirklicht nen Marktschreier werden. Klasse sache Danke!

Das hat eine schlauer Mensch auch mal über das Internet gesagt :smiley: …aber Scherz bei Seite, Idee ist echt Gut. Wenn du da noch Dienstleistungen wie verzaubern oder craften einbauen könnest würde es sicher sehr gut ankommen.

Haha, das ist ja super!!
Das Addon wird heute Abend direkt heruntergeladen. Danke für’s Teilen! :heart:

1 Like

Oh mein Gott.

Das wird installiert. Sofort.

#FahrenderAlchi

Mega coole Sache :smiley:
Das Auktionshaus gefällt mir halt echt nicht. Ich werde das Addon meiner Gilde näher bringen und hoffentlich wird es sich gut verbreiten. Danke dafür :slight_smile:

Gefällt mir. Wenn ich die ersten Addons installiere, ist das dabei.

Klingt echt nicht schlecht.
In meiner damaligen Zeit wo ich f2p mmo’s gespielt habe, gab es diese Self-Made-Stände auch immer :smiley:

Die Kunde werd ich mal teilen. Danke hierfür.

Lad ich mir heut Abend mal runter,denke das ost ne Prima sache.Erspart das einzel Item durchwühlen im Ah :slight_smile: Danke dir
Dich Buff ich zum Dank aber vonnem ganz ander Stern da wird dir Schwindlig so viel Ausdauer+ kriegst du dafür :smiley:

Sieht sehr interessant aus, habs mir auch mal drauf gemacht. Mal schauen ob es sich etablieren kann als alternative zu den AH 1er stack spam ect.

geil danke!

Ist sogar auf buffed.de gelandet:

Bisher leider noch niemanden mit Addon getroffen. Oder es wollte niemand bei mir kaufen. :slight_smile:

Push, push. Installieren. :slight_smile:

Erinerrt ein wenig an Ragnarok Online, da konnte man als Merchant auch einen eigenen Laden öffnen :smiley:

Werd das Addon bei gelegenheit mal installieren, auch wenn ich (leider) befürchte das sich ein solches Addon nicht durchsetzen wird.
Einfach aus dem Grund das es, wenn ich es richtig verstanden habe, nur funktioniert wenn beide Spieler das Addon nutzen.
Und somit haben wir die berüchtigte Teufelsspirale:

Kaum jemand installiert das Addon weil man kaum jemanden mit dem Addon sieht weil kaum jemand das Addon benutzt weil man kaum jemanden mit dem Addon sieht weil…

1 Like