Verknüpfungen der Classic Era-Realms am 19. Mai

Im Prinzip ja. Es ist alles quasi zusammengelegt, das einzige was es von richtigen Server-Fusionen unterscheidet ist, dass jeder seine Charakternamen beibehält und dann den Realmnamen als Namensanhängsel dazu bekommt (wie man es von Retail kennt). Zudem sind die Server weiterhin als getrennte Server in der Serverauswahl gelistet und verfügen auch noch über eigene Charakterlisten (kleiner Vorteil hierbei: Somit hast du dann für deinen Realm plötzlich doppelt - oder in manchem Fällen dreimal - so viele nutzbare Charakterslots :D)

Alles andere fühlt sich aber wie ein richtige Fusion an, d.h. gemeinsames AH, Gruppenbildung über beide Server möglich, Gilden können Mitgleider beider Server enthalten usw. Es ist somit quasi eine gemeinsame Spielwelt.

2 Likes

Thx 4 info
Ist nur bei den doppelten Namen der Realmname als Namenanhängsel oder bei allen Namen ?

Bei allen - leider. Ich fand das auch immer extrem blöd. Aber Blizzard machts wohl so weil sie keine Lust haben sich das Rumgeheule anzuhören, wenn - wie es bei einer richtigen Serverfusion notwendig wäre - bei doppelt vergebenen Charakternamen einer den Namen wechseln müsste.

2 Likes

Das is hart, ich wprde ja eher Lakeshire mit Razorfen verknüpfen…

Vorallem weil Razorfen der einzige Server dann ist, der alleine stehen bleibt.

1 Like

Alles klar gut zu wissen.
Ich dachte eben vllt ist es nur bei doppelten Namen so.

Das wäre eben für viele nicht zumutbar den Namen zu wechseln.

Blizzard legt mal wieder richtig los… die haben wohl beim Vatertag zu viel Rumsey-Rum gesoffen und dann diese Entscheidung getroffen welche Server zusammen gelegt werden…

1 Like

oder es wird wieder nach dem geld geschaut… ist auch ne möglichkeit.
die leute die auf den „leeren“ servern sind, die nicht conncted werden, … werden dann sicher transferieren … d.h wieder kohle für blizz.

würd ich denen zutrauen :smiley:

3 Likes

Puhh harter Tobak. Bei den EU Servern sind doch auch ohne Probleme 8 bzw 10 Server pro Zusammenlegung möglich. Warum also nicht bei uns? HS und Luci sind doch quasi ein Server, also macht man aus allen 5 PVP Servern halt einen Pool. Wenn der riesige Gehennas schon mit 7 andere Servern zusammengelegt wird, scheint es nicht an Plätzen zu mangeln.

BTW: Auf dem Discord Server kGt6N8Tc wird gerade eine weltweite Ära Community aufgebaut, in der sich dann später innerhalb der Realmpools die Leute organisieren können.

1 Like

@Kaivax

Current realm population:

PvP A H
Lucifron 0 2401
Heartstriker 2208 0
Venoxis 2363 3230
Patchwerk 1076 1691
Dragon’s Call 1152 1187
Transcendence 1270 1335
8069 9844
PvE A H
Lakeshire 2283 771
Razorfen 2372 1356
Everlook 4079 1391
8734 3518

* Source: https://ironforge.pro/servers/?locale=EU

Planned realm connections results:

PvP A H
Lucifron + Patchwerk + Transcendence 2346(!) 5427
Dragon’s Call + Heartstriker + Venoxis 5723 4417
PvE A H
Lakeshire + Everlook 6362(!) 2162
Razorfen 2372 1356

Proposed realm connections for more adequate results:

PvP A H
Lucifron + Heartstriker + Venoxis 4571 5631
Patchwerk + Dragon’s Call + Transcendence 3498 4213
PvE A H
Lakeshire + Razorfen 4655 2127
Everlook 4079 1391
17 Likes

Nein, Du irrst. Celebras hat seine Eigenheit. Und das ist auch gut so. Zudem bitte ich um einen Nachweis zur Zahl 50.

2 Likes

@Kaivax Könnt ihr denn wenigstens erklären wie ihr zu dieser Konstellation kommt und warum die Euch sinnvoll erscheint?

Denn nach allen uns Spielern vorliegenden Informationen hinsichtlich Population und Fraktionsbalance scheint das nicht wirklich eine gute Lösung zu sein.

1 Like

Wenn du „tote Hose“ als Eigenheit bezeichnen möchtest, stimme ich dir uneingeschränkt zu. Den Nachweis kannst du dir selber geben, logg’ einfach auf Celebras ein. Es könnten auch 49 sein, so genau kann ich es dir dann auch nicht sagen.

Blizzard wird eingesehen haben, das die ganzen Mimosen, die damals schon vor der Horde geflüchtet sind nach HS, beim erneuten aufeinandertreffen wieder die Flucht ergreifen.
Deswegen wollen sie Lucifron und HS sicherlich nicht zusammenlegen.

1 Like

Kann ich mir nicht vorstellen. Es ist nicht mehr Phase 2.

1 Like

Irgendwohin muss der kommende Warteschlangenfrust ja.

Wie kann man bitte nicht Lucifron und Heartstriker zusammenlegen? Wow…

3 Likes

und entsprechend den Umsatz+Gewinn sausen lassen, den die charaktertransfers dann einbringen?

jo … so kennt man Actiblizzz.

Wer ab TBC nicht mehr spielt oder klont ist derzeit unbekannt von daher sind Spekulationen über Bevölkerung eines Realms unnötig.

aber warum machen die dann server-merges jetzt schon?
wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, zu schauen wie (Kennzahl von Blizz) nach dem wechsle ist?

1 Like

Spieler schon, aber Blizzard weiß es nicht wieviele wohin gehen.
dem entsprechend können diese merges entweder voll zutreffen, oder eben ein griff ins klo sein weil danach nicht der gewünschte effekt eintritt.
daher wär es doch klug gewesen, bis nach release zu warten um zu sehen, wieviele wo hin sind, um dann zu balancen

1 Like