Vermächtnisse Diskussion Thread Spoiler

Heute kam der 2te Teil und ich wollte mal über eine Szene reden.

Als Gluthal zu Nozdormu sagt:

Vielleicht habt ihr Ihn (Neltharion) provoziert, änderte sich kurz die Stimme von Nozdormu auf Murozond.
Sehr interessanter Aspekt, vorallem ist immer noch nicht klar wann die Dractyr erschaffen wurden vor oder nach dem Verderben von Nel.

Ich tippe mal das will er herausfinden.

Das Verderben von Neltharion ist das das Wissen, welches vor Nozdormu verborgen blieb und was er sucht. Muss ja, sonst hätte er, dass mit der Drachenseele schon vorher durch die Zeiten sehen müssen.

Neltharion: schnarch, schnarch… heute hab ich keine Lust auf buddeln
Leere: Die Titanen haben euch belogen. Du musst nicht dienen. Du kannst alles sein, was du willst. Du kannst frei entscheiden…
Neltharion: Yuchuuu… Ich bin der König der Welt :partying_face:… yuchuuu… brenn alles nieder :smiling_imp:
Nozdormu rückblickend: Halt, frei entscheiden? Ich muss der Ordnung nicht dienen? Mein Ende steht nicht fest? Ich muss nicht sterben? Nicht sterben? Hahahahaha :rage:

Ah okay das ist sehr interessante Theorie

Die Stimme von Norzdormu verändert sich allgemein immer wieder mal zu dieser hallenden Stimme (die als Murozonds wahrgenommen wird?) im Verlauf des Videos. Auch schon im ersten Video. Das ist für mich kein Indiz. Auch nicht, weil er kein Wort in die Richtung verliert, dass man glauben könne, er würde etwas verbergen.

Allerdings glaube ich, dass man uns im Verlauf des Addons vermitteln möchte, dass die Leere gar nicht so böse ist, wie wir zuvor angenommen haben. Im Grunde sind alle Mächte gleich. Sie geben einen feuchten Furz auf die Sterblichen und versuchen sie nur für ihre eigenen Ideale und Vorstellungen zu manipulieren. So als Mittel zum Zweck.

Es gibt ein Lorevideo, indem explizit erwähnt wird, dass die Dracthyr mindestens 20k Jahre bereits exestieren. Leider finde ich das im Augenblick nicht, habe aber Jemanden gefragt, ob er das nochmal heraussuchen kann, der es mir zu der Zeit zeigte und reiche einen Link gegebenenfalls nach.

Jedenfalls bedeutet das, dass sie mindestens 10k Jahre vor Neltharions Verderbtheit entstanden. Ergibt zwar bisher wenig Sinn, weil die Dracthyr nicht im Krieg der Ahnen tätig waren, aber möglicherweise hängt es mit der aktuellen Bedrohung durch diese Elemente zusammen, dass die Dracthyr schon einmal gegen die aktuell kommende Bedrohung vor 20k Jahren kämpften und irgendwie auf den Dracheninseln zum Schlafen gelegt werden mussten, sodass sie anschließend alles verpassten.

Es würde zumindest die Erfahrungen von Gluthal über Neltharion decken, dass sie nicht glauben kann, dass Neltharion sich gegen seine Geschwister stellen würde. Vor 20k Jahren war Neltharion noch „unverderbt“.

1 Like

Laut Knaack Buch ging die Verderbnis los als Nel von Galakrond in einer Tiefen Höhle eingeschlossen wurde.

Das ist mir auch aufgefallen, grade gier war es deutlich.
Schon allein diese echo in der Stimme allgemeine ist verdächtigt da er ingame das nicht hatte, dann halt wie ws sich bei dder Anschuldigung anhört.

Btw, wir sahen zum ersten mal malygos humanoide form, ein weißhaariger quel’dorei

Interessant ust such todesschwinge firm, ohbe den maulkorb was such wieder lustig ist da es zu dem Zeitpunkt noch keine menschen gab nach denen er such richten könnte für die Form.

Naja da war der Fluch des Fleisches schon aktiv

Habe es auch im Ohr, dass die Dracthyr für den Kampf gegen die Primalisten geschaffen wurden.

Edit:

https://wowpedia.fandom.com/wiki/Lessons_From_Our_Past

Scalecommander Emberthal says: Where we remained, abandoned and forgotten. Awakened only when the Primalists returned to break Raszageth free.
Dervishian says: Did… did you ask Nozdormu how long we slept?
Scalecommander Emberthal says: Nearly twenty thousand years.

Wenn die fast 20.000 Jahre gepennt haben, wobei sollen die Dracthyr Nozdormu helfen etwas zu sehen, was für ihn verborgen blieb?

1 Like

Naja vor 15000 Jahren gebaren die ersten Vrykul Menschen durch den Fluch des Fleisches. Geht man davon aus das die Aspektszene kurz vorm Krieg der Ahnen spielt gab es so gesehen schon 5000 Jahren lang Menschen.

Hochelfen hingegen gabs da noch nicht und trotzdem besitzen 3 Aspekte diese Form. Einzig Ysera könnte zu der Zeit schon die „zeitlich korrekte“ Elfenform gehabt haben da Nachtelfen schon existierten.

Es wäre interessant gewesen wenn die Aspekte sich erst Zandalari-, Tauren- oder Nachtelfenformen gegeben hätten fürs Anpassen an Sterbliche und man in DF per Quests erfährt das sie diese später wechselten aus ästhetischen Gründen.

Der Witz im Knaackbuch wird erwähnt das die Drachen nicht ihre Humanoide Form angenommen haben im KdA erst durch Krasus kam die Idee.

Doch die gab es schon.
Die Hochelfen waren zu der die höher gestelle Kaste der Nachtelfen gewesen. Generell gab es zu der Zeit nur Elfen. Die Differenzierung zwischen den Elfenrassen kamen erst nach dem Sundering als sich das Elfenvolk aufgetrennt hat. Die Hochelfen sind Richtung Lordaeron abgezogen und die Nachtelfen sind auf Kalimdor geblieben. Die Nachtelfen waren ja auch diejenigen gewesen, die eine Nutzung von Magie aus dem Brunnen verbannt haben weswegen die Hochelfen mit einer Phiole weg sind (insofern das noch Bestand hat).

Ansonsten werde ich die Shorts erst so richtig bewerten und angehen wenn alle Folgen vorhanden sind. Vorher lohnt das nicht und die Chance sich zu verrennen ist da sehr hoch.

1 Like

Doch die gab es schon.
Die Hochelfen waren zu der die höher gestelle Kaste der Nachtelfen gewesen. Generell gab es zu der Zeit nur Elfen. Die Differenzierung zwischen den Elfenrassen kamen erst nach dem Sundering als sich das Elfenvolk aufgetrennt hat. Die Hochelfen sind Richtung Lordaeron abgezogen und die Nachtelfen sind auf Kalimdor geblieben. Die Nachtelfen waren ja auch diejenigen gewesen, die eine Nutzung von Magie aus dem Brunnen verbannt haben weswegen die Hochelfen mit einer Phiole weg sind (insofern das noch Bestand hat).

Das waren die Hochgeborenen. Das waren adelige Nachtelfen. Und ja diese wurden zu Hochelfen, allerdings erst nach der Verbannung als diese tagaktiv wurden, in Tirisfal ankamen, sich von Elune ab- und dem Sonnenbrunnen zuwendeten. Zu Azsharas Zeiten waren das vom Aussehen her stinknormale Nachtelfen.

Mir ist allerdings noch eine Erklärung eingefallen…Nozdormu als Aspekt der Zeit hat in der Zukunft Hochelfen gesehen, fand diese hübsch und nahm ihre Gestalt an und Malygos und Alexastrasza taten dies nachdem sie ihn sahen.

2 Likes

Ist das nicht einfach seine Drachen-Stimme? Bei den Amis muss man immer damit rechnen, dass sie Dinge mit dem Vorschlaghammer präsentieren, damit auch der Letzte kapiert, Achso, ja, das ist ein Drache, deswegen spricht der ja so komisch.

Das wird sogar an mehreren Stellen erwähnt. Schon, wenn man frisch angekommen ist als Dracthyr in SW bzw. OG, kurz, bevor man sich aufmacht zu den Dracheninseln, stehen da die Dracthyr Kommandanten rum, wenn man die anspricht, gibt einer davon diese Auskunft.

Nicht so ganz. Seine Verderbnis geschah nicht mit einem Fingerschnips, sondern über einen sehr langen Zeitraum. Es gibt eine Quest, wo man ein bißchen in die Vergangenheit eintaucht, wo sich sein Wahnsinn bereits andeutete, bevor die Dracthyr schlafen gelegt wurden.

Vielleicht hat er sich einfach an den Titanen und/oder deren Wächtern orientiert? Die gab es da ja auf jeden Fall schon, und einige von denen sehen doch sehr menschlich aus. :slight_smile:

Was sie bei Nozdormu halt gut rüberbringen müssen ist, dass er schon weiß, dass er verdorben wird, ein einfaches „du wirst nicht sterben… dieses mal“ wird dabei nicht ausreichen.

wie Neltharion verdorben wurde wird er allerdings bald herausfinden, wenn er im dritten legacies teil dieses video entdeckt:

2 Likes

Ich hänge mich ein bisschen an Leere und freier Wille auf. Eigentlich ist freier Wille was gutes und kann verführen. Nur, wenn dann der eigene Wille über allem steht, nach Macht strebt, kann es zu Wahninn und Paranoia führen, alles für mich, alle wollen mir was…

Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn Malygos mit seinen Sognadeln auch was getankt hatte. Alle Magie für mich.

Nozdormu weiß, dass er zu Murozond wird und dass er Krieger schickt, die ihn töten. Er weiß aber nicht, warum und wann er sich verwandelt. Kann mich irren, aber hatte die Zeit nicht Murozond versteckt? Auch Neltharions Verderbnis blieb ihm verborgen.

Jedenfalls würde ich spekulieren, wenn Nozdormu herausfindet, wie Neltharion sich verderben ließ, könnte er versuchen, das bei sich zu verhindern. Nur, die Verderbnis, der freie Wille, ist verführerisch. …die Flamme, die sie suchen, wird den Weg der Meister erhellen

Wie auch immer, die Suche Nozdormus oder was er findet, könnte der Grund für seine Verderbnis sein. Vielleich fällt Nozdormu, weil er seine Verderbnis und seinen Tod verhindern will. Gerade dieses sich seinem Schicksal nicht ergeben, könnte ihn auf Abwege bringen.

1 Like

Ja zu verhindern, dass aus ihm Murozond wird ist der Auslöser dafür, dass er Murozond wird, das wissen wir schon. Aber das weiß Nozdormu auch, weshalb er es garnicht erst versucht hat bisher. Wenn sich das ändern soll muss Blizzard schon was glaubwürdiges aus dem hut ziehen

2 Likes

Dieses alternative Zeitgedöns ist echt nicht meins.
Die Aspekte, Nozdormu hatten gegen Todesschwinge ihre Kraft geopfert. Ohne diese sollte sich Nozdormu nicht mehr in Murozond verwandeln können. Hieß es nicht in Cata er wäre abgewendet? Und trotzdem existiert der Ewige Drachenschwarm :thinking: Blizzard wird den 5 Schwärmen erst wieder ihre Kraft zurückgeben und dann… :woman_shrugging:

Warum das? Wir haben Murozond besiegt als popligen Dungeonboss. Hätte er seine Aspektkräfte gehabt, wäre es uns nie so einfach gelungen ihn zu töten. Außer vielleicht er verwandelt sich in Murozond, wir bekämpfen ihn in Dragonflight und er flieht verletzt in die Endzeit, wo wir ihn dann in der vergangenen Zukunft getötet haben werden

1 Like

Ja das wäre, Moment eine Idee was wäre den wenn wir daran Schuld wären.

Also das wir Murozond erschaffen, der Reist zurück, verdirbt Todesschwinge und dann die Geschenisse in der Alternativen Zeitlinie.

Nach der Drachenseele erklärt Nozdormu, dass die Zeitwege, die über seine derzeitige Fähigkeit zur Kontrolle hinausgehen, nicht länger die Angelegenheit des bronzenen Drachenschwarms sind und daher nun der Verantwortung der sterblichen Rassen zum Schutz unterliegen. Das dürfte auch die Fähigkeiten Murozonds stark beeinträchtigen, wenn er seine Macht von den Titanen nicht zurückbekommen sollte. Murozond konnte die Zeitlinie in den KdA vor seinem früherem Ich verschließen. Die Zeit, in die Nozdormu kurz vorher noch Krasus, Rhonin und Broxigar schickte, um die Zeit zu verändern.

Edit: Ich weiß nicht, ob mir Murozond als ein Villian gefallen würde, der uns ständig nervt, den wir aber nicht bekämpfen, weil er nur ein popliger Dungeonendboss ist und schon von uns besiegt wurde. Ich denke eher, wir machen ihn platt und dann haut er ab in die Endzeit.

1 Like