Vermächtnisse Diskussion Thread Spoiler

Ja und?
Du hast halt das Beispiel von @Kurst ignoriert / nicht verstanden. Mit dem Helm of Domination war es doch nicht anders gewesen. Zuerst wurde dieser dazu benutzt die Untoten zu kontrollieren und den eigenen Willen zu unterdrücken und am Ende wurden die Bruchstücke zur Crown of Free Will umgeschmiedet um Zooval entgegen zu treten.

Gleiche könnte auch mit dem Handschuh passieren den Neltharion benutzt hat. Neltharion benutzt diesen um die Dracthyr zu kontrollieren weil er das so konzeptioniert hat und wir bauen die Bruchstück zu etwas anderem um. Sei es das ein Hilfsmittel wird um die Primalists zu besiegen oder irgendetwas anderes damit zu machen.
So unwahrscheinlich ist das nicht.

Nicht immer nur das sehen was man sehen will und auch mal darüber nachdenken.

1 Like

Ich hoffe nicht auf so einen Plot deshalb.

Wir reden hier von einem Danuser-Plot, da ist alles möglich auch ein Singkreis wo sich alle an den Händen halten und Kumbaya singen.

2 Likes

Danke für den Ohrwurm jetzt muss ich Guano babies Feat Mittermeier hören.

Ja du hast ja recht.

2 Likes

Und wen man bedenkt das die leute schon früh den Sylvanas redemption plot witterten und bereits frühe sagten es wurd darauf hinauslaufen, was ja passiert ist, so berechenbar war der ganz SL plot und Sylvanas Rolle.

Ich traue Blizzard, speziell aber Danuser nicht zu großartige vielschichtige Geschichten zu erzählen.
So wie sie das Artefakt nun in den Mittelpunkt stellten wurd es ne Rolle spielen, warte ab.
Das story telling ist genauso vorhersehbar und langweilig wie bei den leute die die folgen für „unter uns“ schreiben.

1 Like

Konnte er noch nie und wird er auch nie.

Eben das.
Wäre es nur ein Requisit hätte man kurz gesehen wie es zerstört wird und dann die Abblende auf eine wichtigere Szene. Allerdings haben sie das Shattering so stark in Szene gesetzt, wie sie das auch beim Helm of Domination gemacht haben.

3 Likes

Zusätzlich zum gesagtem konnte Arthas/Bolvar mit dem Helm of Domination der dazu gedacht war Untote zu kontrollieren die Verlassenen auch nicht mehr beherrschen. Diese konnten sich nur aufgrund der Schwächung des Lich Königs befreien und hätten eigentlich nach der Vereinigung mit Arthas wieder in den Dienst gezwungen werden können. Wollte der Plot nicht ergo ist alles möglich :smiley:

Siehe Krone drr Dominanz welche zur burger king Krone wurde um der Herrschaft zu trozen.

Es graust mich immer noch wie unglaublich schlecht dieses Design und überhaupt die ganze Entscheidung zu diesem Addon war.

Ich denke gerade…

Hmmm ein Handschuh und 5 Farbige Eid"steine"…ob die wohl in den Handschuh passen? :thinking:

4 Likes

Die Hand bestand aus Stein/Metall, da Tyr ein Wächter war. Warum sollte er die Hand nicht zu einem Handschuh umfunktionieren können?

1 Like

Bin ich überfragt, aber könnte man ja recherchieren, was zu erst da war: die Infinitysteine von Marvel oder die vereinigte Drachenmacht in der Drachenseele.
Anhand Odyns Kontrolltexten wäre ich mir auch nicht so sicher, ob Neltharion den Handschuh selbst gebastelt oder nur gefunden hat. Jedenfalls könnte die darin enthaltene Macht der Vorläufer der Drachenseele gewesen sein.

Letztlich hat Neltharion die Dracthyr bis zur Wiederkehr der Primalisten nur in Stasis geparkt, vielleicht auch geschützt vor der Verderbnis des schwarzen Drachenschwarm. Er hat sie weder behalten, noch vernichtet. Mal abgesehen von der Erklärung für ihr plötzliches Auftauchen, warum?

Edit: zugegeben, habe ich es gerade bei Craft aufgeschnappt. Er verglich eher das runde Leuchten mit der Drachenseele. Aber meiner Meinung nach hat er recht. Denn was ist denn der Handschuh: ein Artefakt zur Einigung und Kontrolle der aus 5 Schwärmen erschaffenen Dracthyr. Und was ist die Drachenseele: ein Artefakt, die Macht der 5 Schwärme gegen die Legion zu einen und, was Neltharion verschwieg, die Schwärme zu kontrollieren.

Ich mach mir eher Gedanken, ob die Leere nicht hinter den Primalisten steckt: greift an, macht das Artefakt kaputt, gewinnt… oder Neltharion geht mit der Leere einen Pakt ein und baut den OG ein neues. Im KdA waren auch die OG hinter der Drachenseele her.

Wenn man vermutet, dass Galakrond von der Leere verdorben wurde, der Tyrs Hand abbiss, aus der vielleicht das Artefakt geschaffen wurde… gibt schon ein rundes Bild.

Schwirrt mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf.

1 Like

Fehlt nur noch ein Drachen mit ner Crazy blonde Lady auf dem Rücken Königsmund äh Sturmwind zerstört.

Woher sollte er denn überhaupt wissen, dass Reste der Hand von Tyr solche Kräfte besitzen würden? Ich mein, man sammelt ja nicht ne Hand auf, schält alles raus, damit das als Handschuh passt, und setzt das dann extrem konkret ein, wenn man nicht weiß, dass es das machen würde.

1 Like

Dass die Hand eines Konstrukts der Ordnungsmagie Ordnungsmagie enthält ist ein zusammenzählen von 1 und 1, dass ich Neltharion durchaus zutraue

Vielleicht wurde ihm die Hand auch gegeben, mit einer Anleitung, was er damit machen kann und wie sie funktioniert? Die Möglichkeit gäbe es auch noch. Wir reden hier von Neltharion vor seiner Verderbnis.

Er hatte schon Kontakt mit den Old Gods, er hat da die Leere nur das erste Mal genutzt

Wo steht das?

Jedenfalls finde ich es nicht abwägig, dass die Titanen dem Erdaspekt eine Waffe gegeben haben könnten, damit dieser damit eine Armee gegen die Primalisten aufbaut und anführt. Neltharion hatte sich gegen Galakrond bewiesen und die Titanen kämpften auf Azeroth von Anfang an gegen die Elemente.

Bis zum KdA und dem vollen Wahnsinn Neltharions dauerte es vom Krieg gegen die Primalisten übrigens noch 10.000 Jahre. Als ob die OG nach Galakrond nur mit dem Finger schnippten und Neltharion war böse… muss scheinbar schwer vorzustellen sein, dass Nelharion gute Seiten gehabt hatte und bis 2 zählen konnte.

Dann solltest du mal der Untergang der Aspekte lesen. Als Galakrond Neltharion und Ysera unter der Erde begraben hat, treten die Old Gods in Kontakt mit ihm. Deshalb sollte jeder im Hinblick auch auf das Artefakt das Buch nochmals lesen.

Dann haben sie ihn angequatscht. Und? Mich quatscht auch dauern ein OG an, selbst sogar das Essbesteck quatscht. Wurde ich sofort verdorben?

Was man hierbei auch nicht vergessen sollte, ist das die Aspekte Neltharion im KdA bis zu seinem Verrat blind vertrauten. Neltharion hatte sich den anderen gegenüber nichts zu schulden kommen lassen.
Neltharion hat mit Hilfe aller Schwärme die Dracthyr erschaffen. Der hat nicht heimlich Eier geklaut, heimlich eine Armee aufgebaut… das kann Neltharion nicht alleine gemacht haben, so dass die anderen Schwärme ihr Vertrauen in ihn behielten.

Wie sie entstanden sind weiß man nicht.

Bedenke bis zu Galakrond gab es zig Schwärme ohne Kontrolle. Das Neltharion überhaupt ein Artefakt braucht um Kontrolle auszuüben, zeigt schon das er böse ist.

Für den ein oder anderen wird das so sein, vor allem wenn man daran denkt wie in Blizzard immer inszeniert hat. Da blieb nur wenig Spielraum sich vorzustellen wie er vorher drauf war. Und nimmt man jetzt die Legacy-Folgen wird Neltharion ja auch wieder mehr als Aussenseiter aufgestellt, der vieles selbst macht als sich abzusprechen.

Wird sich zeigen müssen wie Blizzard das weiterverfolgt über das AddOn.

Derzeit weiß man nur das er sie erschaffen hat. Wie er das genau gemacht hat und wer alles involviert wurde, ist bisher nicht großartig thematisiert worden. Klar Nozdormu wird es ein Stück weit gewusst haben aber die anderen? Da bin ich mir gar nicht mal so sicher.