Vermächtnisse Diskussion Thread Spoiler

Oder Amanthul hat ihn vereiert. Was ich mir langsam echt vorstellen kann.

Das es nur in der Zeitlinie zu seinem Ende kommt die für die Titanen ordentlich verlaufen.

Das sagen wohl alle Pantheons . Zovaal hat sein Ende auch nicht gesehen, also warum sollte Aman’thul rechtbehalten?

Vielleicht ist es für Nozdormu ein Dilemma, dass die Zeit, in der er den KdA veränderte in Murozond endet, aber muss das so kommen? Nozdormu schickte selbst Abenteuer, um sein zukünftiges Ich zu besiegen. Alles aus reinem Pflichgefühl, Azeroth zu beschüzen. Die Frage wird sein, wann er Azeroth nicht mehr dienen möchte an sich selbst denkt oder vor lauter Grübeln durchdreht und wie Blizzard das umsetzt.

Genau, daher ist der Kraftverlust in Cata ja scheinbar Teil des Prozesses und nichts, was ihn verhindert

Das mit SL hast falsch verstanden.
Zooval selbst hat nur eine Möglichkeit gesehen, wusste aber nicht wie er enden wird. Der Hinweis mit SL war nur in Bezug auf die Vorherbestimmung des Werdegangs und was im Nachleben passiert, sprich die Grundthematik die dem Spieler zuvor vermittelt wurde.

Und bei Nozdormu verhält es sich doch durch die Gabe von Aman’thul doch so das er alle Möglichkeiten sehen kann und bisher hies es da immer es läuft bei ihm immer auf das eine hinaus und er bisher noch nichts gesehen hat, was einer anderen Zukunft ohne Murozond entsprechen würde.

Aktuell würde es mich nicht wundern wenn genau das ein Teil der Geschichte von Dragonflight ist oder dort seine Vorbereitung findet.

Das wird definitiv ein Patch sein. Nicht 10.1 da geht’s wohl in die Tiefe und zu Gallywix. Aber ich tippe das er zu 10.2 abgefertigt wird.

Zovaal hat nicht eine Möglichkeit gesehen, sondern die Möglichkeit, unsere Zukunft. Er hat auf für ihn feste Ereignisse gesetzt. Was seinen Plan durcheinander brachte, war die Vorhersehung der Ersten für uns. Weder sind Zovaal noch Aman’thul (Stand bisher) Erste. Warum also sollte Aman’thuls Vorhersage über der noch unbekannten Vorhersehung der Ersten stehen? Auflösung, wenn überhaupt irgendwann später?

1 Like

Das letzte Vermächtnis ist live

Anscheinend besaß Neltharion ein Titanen Artefakt, was verdächtigt nach Radens Waffe oder Tyrs Hand aussah.

Man sieht mal einen der Gegner von den Aspekten und man merkt das Nefarian wirklich nach seinem Vater kommt.

Uhh Experimente, oh die können mir gefährlich werden, ich sperr sie weg (Chromagus) oder lass sie töten.

Also wurde Neltharion verdorben, weil er damit Azeroth vor den Primalisten gerettet hat. Neltharion lieb, ganz lieb, Neltharion lieb…

Ob wir uns am Ende des Addons noch bei den OG entschuldigen? :crazy_face:

1 Like

Naja die Primalisten wollten das alles beim Alten bleibt. Also Elementare herrschen sonst niemand.

Aber die Old gods waren ja auch mit den Elementaren befindet.

Da macht der Angriff schon Sinn.

Die OG unterjochten die Elemente. Die Elementarfürsten kämften für die OG gegen die Titanen.
Neltharion kämpfte für Azeroth, für die Aspekte. Als das mit den Dracthyr schief ging, ließ er sich verführen und korrumpieren. Scheinbar aus guten Motiven. Inwieweit der Kontrollzwang über die Dracthyr auf ihn zurückzuführen ist oder den Einfluß der Titanen, wissen wir noch nicht. Wir wissen auch nicht, wie nah die Primalisten der Leere stehen und ob alles nur dazu diente, Nelthaion zu verführen.

Die Frage ist, kämpften die Elementare für die OG weil sie wollten oder mussten.

Für die Titanen Grund genug, sie wegzusperren. Es waren Generäle der OG. Gibt es bestimmt solche und solche. Ragnaros eher dafür, Therazane eher gezwungen…? :woman_shrugging:

Hm ist dieses Titanenartefakt, könnte das Tyrs Hand sein, die Neltharion umfunktioniert hat? Ich bin nicht sicher ob spezifiziert wurde, welche hand Tyr verloren hat, aber die Rechte ist ja wahrscheinlicher. Neltharion hätte sie ja mit Leichtigkeit aus Galakrons überresten bergen können.

Was ich mich jedenfalls eher frage ist, wo dieses Leerenportal Raszageth hingeslurpt hat. (Habe mir die Beta Gebiete nicht angeschaut, falls das dort thematisiert wird). Es erklärt jedenfalls, warum sie nicht mit ihren Geschwistern im Vault sitzt und sie sie dort befreien möchte. Ist sie jetzt zurückgekehrt, weil N’zoth gestorben ist? wurde sie in all der Zeit dort (20k Jahre?) Von den alten Göttern korrumpiert?

Eigentlich nicht, da es ja ein Handschuh und keine Hand war.

War ein Handschuh mit einem eingebetteten Kristall und goldenen Rahmen. Der Kristall hatte was von Azerite gehabt, würde aber meinen das es nur ein visuelles Stilmittel war.

Naja, schon billig den infinity Gauntlett aus infinity war zu kopieren.
Und ich sag euch jetzt schon worum es in der story zum teil gehen wird, nämlich das wir das Ding wieder zusammensetzen um den boss besiegen zu können.

1 Like

Das würde mich so nicht mehr wundern, wo sie doch den Handschuhe als Plot-Device faktisch platziert haben.

3 Likes

Das wäre do0f da man sonst alle Dractyr kontrollieren könnte. Dafür war das Artefakt.

Siehe Krone drr Dominanz welche zur burger king Krone wurde um der Herrschaft zu trozen.

Der Handschuh wurd defenetiv ne Rolle spielen.

Oder die primalisten oder um den boss zu besiegen

Ne hat sie doch gesagt, das Artefakt diente dazu sie zu einen. Als das Artefakt zerstört wurde waren sie Individuell.

Im Endeffekt haben die Primalisten, die Dractyr befreit. Das machte Neltharion mad da er keine Kontrolle mehr hatte, rief er die Macht der alten Götter an um die Primalisten zu besiegen