Vermehrung der Drachen

Okay, eine vielleicht komische Frage aber sie ist in meinem Kopf, seit alle von den Eiern reden. Dracheneier scheinen etwas sehr seltenes zu sein.
Bisher dachte ich immer, dass die Schwärme zwar größtenteils unter sich bleiben, aber trotzdem jeder Eier legen kann.

Dann sprach der Zwerg von Brüdern und Schwestern und Furorion hat plötzlich einen Bruder von dem er nichts wusste und auch Ebenhorn ist sein Bruder, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Ist es tatsächlich so, dass nur der Anführer der Drachen für das Eier legen verantwortlich ist? Also Alextrasa ist die Mutter von jedem roten Drachen?
Aber es scheint niemand einen festen Partner zu haben. Mich verwirrt dieses Thema.

1 Like

Nach Cataclysm hies es, dass die Drachen mit dem Sieg über Todesschwinge auch ihre Fähigkeit verloren Eier zu legen, das wurde später aber geretconnt weil es laut Entwicklern ziemlich unpassend und etwas grausam war (meines Wissens nach).

Nein, es legen auch andere Drachen Eier, es ist nur so, dass die wichtigsten Drachen die wir zurzeit in der Story begleiten direkte Abkömmlinge von Aspekten sind, sonst würde die Geschichte um Furorion, Ebyssian und Sabellian nicht gut funktionieren.

Kalecgos ist ein Drache welcher nicht direkt von Malygos abstammt z.B.

Drachen sind in der WoW-Geschichte polygam. Alextrasza hat mehrere Partner, wobei Korialstrasz ihr Liebster war. Auch Todesschwinge hatte mehre Partner mit denen er Kinder gezeugt hat, genauso ist es bei Nozdormu, Malygos und Ysera gewesen. Und es sind nicht nur die Aspekte, auch Yseras Tochter Merithra hat mehrere Liebespartner.

Die einzige Ausnahme in dieser Hinsicht scheint zurzeit Kalecgos zu sein.
Seine erste große Liebe war Anveena, die menschlich gewordene Macht des unverderbten Sonnenbrunnens.

Und seine zweite Liebesbeziehung war mit Jaina, die ging dann aber zu Bruch mit der Zeit.

Nach Cata hies es, dass die Drachen mit dem Tod von Todesschwinge die Fähigkeit verloren haben Eier zu legen, das wurde später jedoch meines Wissens nach geretconnt, da es laut Entwicklern nicht wirklich zur Story passt und grausam war. (Meines Wissens nach)

Nein auch andere Drachen können Eier legen. Beim schwarzen Drachenschwarm ist es gerade nur so, dass die Geschichte schlecht funktioniert, wenn nicht alle drei Anwärter auf den Thron von Neltharion selbst abstammen.

Kalecgos z.B. Ist kein direkter Sohn von Malygos.

In WoW sind Drachen polygam. Alexstrasza hat mehrere Partner, genau wie es Malygos, Neltharion, Nozdormu und Ysera haben/hatten. Auch Merithra, Yseras Tochter hat mehr als einen Partner.

Die einzige Ausnahme bildet zurzeit Kalecgos, nach meinem Wissensstand.

Er war unter anderem mit Anveena, der menschgewordenen Macht des Sonnenbrunnens und Jaina Prachtmeer ein Paar.

(Nochmal gepostet weil das Forum posts von meinem Dracthyr verschluckt)

1 Like

Würde mich wundern wenn das nicht auch gewissermaßen geredconnet ist.
Irgendwo ingame glaub beim Senestra hab ich das so mitbekommen das alles Weibchen sind (oder geschlechtsunfähige? Jungen) und nur Todesschwinge sich mit dem Weibchen paarte. Darum fiel auch der nachschub an Schwarzen drachen Aus, da bis auf Senestra alle Weibchen starben oder stark verletzt wurden von dem Feuer was von todesschwinge ausging. Und Todesschwinge bediente sich den roten Drachen.

BTW unsere DK sollten auch bei Alestraza nen stein im brett haben für ihre Taten in Legion (augenzwinker)

Aber wie gesagt das wurd wohl alles geretconnet. Oder wenn nur auf den Schwarzen Schwarm entsprechend.

Mögich dass sich dies geändert hat weil die Drachen nun wieder zugriff auf die Wasser des Rubinsanktums haben.

Danke für die Antworten. Kalecgos hatte ich ganz vergessen, ich hänge wahrscheinlich mit dem questen etwas hinterher und bisher war er nicht so präsent.
Stimmt er war mit Janina zusammen, in der letzten Kurzgeschichte wurde da was erwähnt. Wobei sie wahrscheinlich eher weniger Eier legt :see_no_evil:

Hört sich für mich so an, als würde es ewig dauern bis etwas schlüpft. Sollten die Eier tatsächlich noch von vor Cata stammen.

Eigentlich waren die vor Cata auch Matsche, weil sie verdorben und Korialstrasz sich mit ihnen in die Luft gesprengt hat.

Die schwarzen hat wohl Sabellian aus der Scherbenwelt mitgebracht. Wenn ich daran denke, was es für ein Aufwand war, Furorions Ei zu reinigen… Sabellian der Wunderheiler. Find das Couple Jungspunt Furorion - Legionär Sabellian echt erheiternd.

1 Like

Wenn ich raten müsste würde ich sagen dass einige Netherdrachen für die Reinigung dieser Eier hinhalten mussten. Das die Alten Götter nun „tot“ sind könnte auch mit reinspielen.

Mal ne kleine Nebenfrage zu Furorion/Sabellian. :grimacing:

Findet ihr es auch merkwürdig, dass die sich an der Küste des Erwachens offenbar das erste mal getroffen haben, obwohl die zusammen auf der Dractyr Start-Insel waren? :sweat_smile:

Du verwechselst Sabellian mit Ebyssian.

Woher weiß Wrathion eigentlich von dem? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das Ebenhorn zu ihm gegangen ist ala „Ey, kleiner Bruder, was geht?“

Haben die 2 sich nicht in BfA kennengelernt? In der Herzkammer?

1 Like

Ah, das kann gut sein. :sweat_smile:

Am Ende kriegt der Drachen-Taure noch den Thron. :grimacing:

Wie heißt es so schön? Wenn 2 sich streiten, freut sich Ebenhorn? Es würde passen. Ebenhorn ist ein Vertreter der eng mit der Horde verbunden ist, Thrall war Mal eine Zeit lang der Erdwächter, die Horde wird laufend in Sachen Story bevorzugt und Sabellian und Furorion streiten sich.

Es würde mich also nicht überraschen, wenn er dort noch als unscheinbare Figur auftaucht und Glanzmomente für sich bekommt, die ihn am Ende zum Herren über die Schwarzen macht, weil er sich nicht streiten möchte, sondern sich auf das Wesentliche fokussiert.

Die Allianz hat in gewisser Weise Ysera, die den Staffelstab persönlich an Merithra abgeben kann und Kalecgos stellt den neutralen Aspekten dar, der in oder mit Dalaran und seinem Schwarm, die nun Familie ist, über die Magie wacht.

Nozdormus wird Murozond und Chromie übernimmt das Zeitruder. Alextrasza bleibt Alextrasza und lebt für die Lebenden mit lebender Magie des Lebens zum Erhalt der Natur und des Lebens.

2 Likes

Eben genau damit, rechne ich wirklich. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Aber ist Ebenhorn nicht eigentlich eher mit den Hochbergtauren verbunden?

Ich muss ja nach der ersten Sequenz mit den zwei Hitzköpfen sagen, möge der Streit um das Erbe noch weiterschwelen. Das Duo ist unterhaltsam. :sweat_smile:

Ich glaube ja immer noch dass Sabellian der nächste Erdwächter wird. Irgendwas an der Art wie Raszageth mit Furorion interagiert macht mich nämlich stutzig. Während andere Drachen nur spott und Hohn ernten ist Sie ihm gegenüber vergleichsweise höflich.

Ehrlich? Bei mir ist es grad anders rum. Dass jetzt nen anderer Anwärter auftaucht ist höchst verdächtig. Die Schwarzdrachen aus der Scherbenwelt hätten sich schon früher einbringen können.
Mir hat zumindest Furorion die Loyalität gegen über Azeroth schon bei N’zoth bewiesen.
Auch wenn die Wahl nicht da wäre hätte ich stets Furorion gewählt. (Auch im Sinne von Rhea q_q).

1 Like

Die Sache ist die:

Sabellian hat die Unterstützung und Loyalität der Schwarzen Drachen. Nicht wirklich verwunderlich wenn man bedenkt dass er sie groß gezogen hat, aber dennoch entscheidend. Furorions Unterstützer sind größtenteils seine Sterblichen Anhänger. Nett, aber letztendlich irrelevant wenn es um die Entscheidung des Schwarzen Drachenaspekten geht.

Was Sabellians Loyalität angeht so ist diese ganz klar auf seiten seines Schwarms. Um es Politisch auszudrücken könnte man Sabellian als den Konservativen, erfahrenen Kandidaten betrachten während Furorion der junge energiegeladene Kandidat ist dem es aber an erfahrung fehlt. Auch ist Furorion nicht wirklich am wohle seines Schwarms gelegen. Ihm geht es einzig um das besudelte Vermächtnis von Todesschwinge sowie seinem Versuch dieses und damit sich selbst reinzuwaschen.

1 Like

nicht wirklich, wäre nicht der erste char den Blizzard plötzlich wieder entdeckt, khadar haben sie erst ab wod wirklich wieder in die Story gebracht obwohl er seit wc2 bekannt ist und in tbc bereits ingame war.

jaaaa, du meinst etwa wie er garrosh befreit hat weil er dachte, einen so irren typen kann man die Leitung einer eisernen Horde anvertrauen die man dank eines alternativen draenor erschafft um erstmal azeroth gewaltsam zu unterwerfen und zu einen gegen die Legion, nachdem man hunderttausende toten zu belklagen und Landstriche zu verwüstet hat, aber das ganze ja nicht so ganz aufging und man stattdessen er es nutzt für seine eigenen Fantasien und das dann wiederum sogt das gul´dan frei kommt welche dann die Legion zu uns holt, was er befürchtet hat…seine Handlungen haben nur für eine selbst erfüllende Prophezeiung gesoggt.

Das was er wohl eigentlich vermeiden wollte hat letztlich selbst in gang gesetzt.
Also nein, da kann mir Furorion gestohlen blieben.

Nach all dem braucht es jemanden mit Erfahrung und nicht einen arroganten, überheblichen Welpen.