Vermehrung der Drachen

Moment war das jetzt nicht vom Jailer alles so geplant oder doch Furorions eigener Wahnsinn? Da komm ich bei der Danuser Story nicht ganz mit.

Wie hat Sabellian eigentlich den Wahnsinn seins Schwarms überstanden? Ich will nicht sagen das er mir nicht passt. Aber Ebenhorn und Furorion sind in meinem Wissen die einzigen Drachen die Wirklich „rein“ sind. Daher frag ich mich beim Scherbenwelt Schwarm tut das gut ob man daraus nen Aspekt zieht?

Also wie du siehst haben beide nen für und wieder. Ich mag daher die Wahl nicht so wirklich auch wenn ich immer Furorion glaube (wegen Erfahrung hab ihr ja recht das hat Furorion nada…).
Ich bin halt nur Misstrauisch warum soviel auf einmal nicht mehr Todesschwinge Wahnsinn angehören. Die beiden die ich kenne war ich ja Stellvertretend dabei. Und wie gesagt Rheas Opfer sollte nicht umsonst gewesen sein. Das hat Furorion bei N’zoth mir bewiesen. Übrigengs von den „tollen Beschützer Azeroth“ der einzige drache der da geholfen hat den Wahnsinn zu besiegen. (also soviel auch zu den anderen Schwärme.)

Naja, als sabellian durchs Portal damals flog rieß die Verbindung zur erde von Azeroth und damit den alten Göttern ab, basicly waren die auf der scherbenwelt außerhalb des Einfluss der alten Götter…
Es klingt dumm ist aber so, da waren die Schreiber auch etwas faul.

Es iegtlich sollten die beiden auch die Letzen schwarzen Drachen sein weil furorion die Reste des Schwarms eigenständig gejagt hat ( legendäre Schurken quest reihe)
Ebenhorn war ja schon quasi ein retcon (oder furirion war da wirklich schlampig bei der Arbeit gewesen- was, das muss man nun sagen nicht zu ihm passt)

Warum da man auf der schwarzen drachen trifft als man zu seinem lager reitet muss man nicht verstehen. (und insel expiditionen lass ich mal raus da mehr gameplay/engin element)

klassisches- die macht des bösen wurde gebrochen, also sind alle die unter dem Einfluss diesem standen wieder frei. Ein uraltes Stilmittel.

tbf, zu dem Zeitpunkt hieß es die Aspekte haben die macht verloren und waren nun auch nicht mehr zu viel in der lage. Der blaue Schwarm existierte auch defacto nicht mehr weil kalegos den auflösen ließ. Die grünen trauerten um ysera, und die roten, naja, die bekamen ja zu Legion besuch von den dk`s und auch mal wunden lecken ( was auch wieder lustig ist das das nie wieder aufgegriffen wurde)

1 Like

War es nicht eher so, dass Ebenhorn von einem der (bereits toten) Oberhäuptern der Hochbergtauren gefunden und dann „versteckt“ wurde. Ich meine mich zu entsinnen, dass das in der Questreihe, die Ebenhorn einführte, so erwähnt wurde.

Egal wer es jetzt werden würde, beide haben ein gewisses Ego, dass es ihnen nicht möglich macht, jemanden über sich im schwarzen Drachenschwarm zu akzeptieren.

1 Like

Wie man an den Meinungen hier sieht, ist weder Sabellion, noch Furorion eine gute Wahl. :slight_smile:

Uns was Ebenhorn angeht, stimmt es wohl, dass er sich bisher nur um die Hochbergtauren gekümmert hat. Aber Zeiten ändern sich. Mir ist jedenfalls ein potenzieller Anführer lieber, der es eigentlich gar nicht sein will und deswegen ein guter Beschützer für alle wäre.
Für Azeroth und den schwarzen Drachenschwarm.
Da ihn keine falschen Ambitionen blenden. :slight_smile:
Die Geschichte wie Ebenhorn in dieses Szenario kommt, muss natürlich erst noch erzählt werden. Aktuell hat er schließlich keine Ambitionen zum Aspekt zu werden. Vielleicht wird er es auch nie werden, oder Furorion und Sabellian müssen sich den Posten teilen. :joy:
Warum sollte das unmöglich sein?! :man_shrugging: :grin:

1 Like

Zu Ebenhorns Einführung muss man sagen, dass ursprünglich Furorion uns durch Neltharions Hort beim Hochberg führen sollte, was man teils heute noch an den Questtexten erkennen könnte. Allerdings glaube ich, war der Grund Furorion durch Ebenhorn zu ersetzen, dass die Horde auch einen Vertreter des schwarzen Schwarms bekommen sollte. Furorion für die Allianz und Ebenhorn für die Horde quasi. Nur irgendwie kommt Ebenhorn nicht so richtig zur Geltung. Er hätte schon in BfA mehr Screentime bekommen sollen, um mehr Bezug zu ihm zu haben und ihn besser kennenlernen zu können.

Spannend ist die Frage in jedem Falle. 3 potenzielle Anwerterkandidaten für den schwarzen Thron, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine Entscheidung wer es wird, wäre aber schon irgendwie aktuell schwierig, finde ich, da man zumindest von Ebenhorn und Sabellian noch nicht viel gesehen hat, nicht viel über sie weiß und ich finde, eine gewisse Sympathie sollte Blizz uns zu einen zukünftigen Erdwächter aufbauen lassen. Sabellian erhält ja wenigstens ein klein wenig Input durch die Quests und NPC-Texte. Ebenhorn bleibt da dezent auf der Strecke. Bin auf jeden Fall gespannt wohin die Reise mit dem schwarzen Drachenschwarm noch gehen wird.

1 Like

Egal wie wenig wir über Sabellian und Ebenhorn wissen, sie sind immer die bessere Wahl, als Furorion. Der Idiot ist auch noch stolz darauf, dass er Garrosh als Sparringsparter befreit hat. Und er ging genau mit dem Bronzenen einen Pakt ein, der zu blind war, um zusehen, dass Garrosh ihm diese Scheibensplitter in den Hals rammt und der ganze alternative Draenorplan totaler Mist ist.

1 Like

Naja. Das sehe ich etwas anders. Furorion ist der Drache, zu dem wir bisher am meisten Bezug haben und der sich im Laufe der Addons entwickelt hat. Er machte seine Erfahrungen, baute Blödsinn, bekam Denkzettel an die Stirn getackert, der Bursche macht sich. Wir alle lieben doch diese Szene aus BfA, in der Furorion mit Magni in den Thronsaal von Sturmwind stolziert und er von Anduin ein ordentliches Facelifting erhält, weil Anduin es störte, dass er sich länger nicht rasiert hat? Nein, nein. Aber er hat sich zu BfA gut gemacht, wo mir irgendwie Glanzmomente von Ebenhorn fehlten. Furorion hat offenbar Vertrauen in die Völker von Azeroth entwickelt und versucht mit ihrer Hilfe den Job des Erdwächters zu übernehmen. Er war es, der einen Weg fand sich N’zoth entgegen stellen zu können und der sich auch aktiv am Kampf gegen die Leere beteiligte. Seine Ambitionen liegen darin Azeroth zu schützen und er stürzt sich hierzu auch tapfer in den Kampf. Auch sein WoD-Plan war dazu gedacht Azeroth Schutz zu erhöhen. Ich meine als noch deutlich jüngerer Welpe, sah er Horde und Allianz, die sich gegenseitig die Köppe einhauen. 2 Fraktionen sind also eine zu viel. Eine eiserne Horde, die man in ihrer Zahl beliebig erweitern kann, wenn man eben nochmals in eine alternative Zeitlinie flitzt und diese Truppen vereint halten kann, wäre durchaus effektiv. Egoistisch gedacht, aber effektiv. Er hat aber aus seinen „Fehlern“ gelernt oder eher gesagt, an Erfahrung gewonnen und änderte ja anschließend seine Herangehensweis, indem er lieber mit den vorhandenen Streitern zusammen agiert.

Rein aus pragmatischen Gründen und objektiver Sicht, würde ich Sabellian aktuell ebenso als eine exzellente Wahl einschätzen, weil er reichlich Lebenserfahrung besitzt, einige andere Drachen des schwarzen Schwarms rettete und sie all die Jahre erfolgreich anführte und ihm sehr daran gelegen ist, dass der Schwarm fortbesteht, aber … ihm ist die Aufgabe des Erdwächters scheinbar egal. Die Macht und der Titel des Erdwächters wäre für ihn offenbar nur Prestigeträchtig. Ich finde ihm fehlt die Ambition, die Furorion antreibt.

Und Ebenhorn ist … joah. Er ist da und sieht gut aus. Damit man ihn nicht vergisst, wird sein Antlitzname ab und zu erwähnt. Sein Drachennamen kann man sich nur schwer merken. Also … bei ihm weiß man nichts. Er war eben Jahrtausende heimlicher Hüter der Hochbergtauren. Kann man in jedem Falle ausbauen, wenn man würde wollen.

Ich sehe im Grunde jeden dieser 3 Drachen an der Spitze, aber es fehlt bei allen noch etwas mehr Input. Besonders Ebenhorn, sofern er auch seinen Hut in den Ring werfen würde.

1 Like

Vielleicht stellt sich ja heraus das Sabellian ein weiblicher Drache ist. Dann gebe es ein paar auf dem Thron.

Aber das wird Anduin traurig machen. Obwohl dieser ja mit Fordragons Tochter durch die Dracheninsel zieht, inkognito.

Was mir grad zu dem Thema auffiel.
a.) Furorion ist immerhin auf dem Loading Screen von Dragonflight
b.) Auf diesem Loading Screen haben alle bis auf Alexstrasza offentlichlich nen Juwel ihres Schwarms auf der Brust.
Kann das nen Starkes zeichen sein das Furorion gewinnt?
Aber warum ist der Stein von Alexstrasza nicht so offensichtlich?

1 Like

Naja ich schätze Mittwoch wissen wir mehr. Wenn der Raid öffnet. Ich habe da ein ganz mieses Gefühl was Alexa angeht.

Nun Ysera ist auch auf dem Ladebildschirm und derzeit scheint es nicht als würde Sie zum neuen Aspekten werden.

Das is Ysera? Dachte Merithra aber gut, Nachtelfen kann man ja schlecht unterscheiden. :face_with_hand_over_mouth:

Ysera und Merithra sind keine Nachtelfen…

In ihrer humanoiden Form schon.

Hmm ich bin story technisch nicht so weit. Aber kan Merithra überhaupt zum Aspekt werden wenn Ysera wieder lebt? Ich mein sie hat das Aspekt sein ja noch nicht richtig „abgegeben“

Naja eigentlich haben die Aspekte beim kampf gegen Todesschwinge ihre Kraft abgegeben. Aktuell nennt man sie eigentlich nur noch Aspekte (der form halber) oder irre ich mich da? Malygos wurde ja auch getötet und so konnte Kalegos die Macht annehmen.

2 Likes

Ja stimmt
ich fänds halt nur komisch. Wenn sie Ysera zurück holen und dann Merethra trotzdem zum Aspekt wird. Dann stellt sich mir echt die Frage „was zur hölle habt ihr mit Ysera vor???“

Rente? ich mein die Leben und wirken ja auch schon lange :slight_smile: - mh ich glaube nichts gutes. Es gab ja schon bei Supernatural den Satz: Wenn man jemanden aus dem Reich der Toten zurück bringt … kommt er dann ganz zurück?

Vielleicht Opferung, die II. , für was auch immer? Ich trau denen ja alles zu bei Ysera.

Bei dem schwarzen Drachenschwarm hab ich auch etwas das Gefühl, dass einfach ein potenzieller Gegenkandidaten aus den Hut gezaubert wurde, damit Furorion es mit der Thronbesteigung nicht zu glatt läuft. Obwohl… ehrlicherweise denke ich schon, dass er der neue Aspekt wird. Dafür ist er einfach schon lang genug dabei und man kann seine Entwicklung nachvollziehen. Und die Kurzgeschichte setzt ja auch den Focus verstärkt auf ihn und sein Denken. Sabellian ist irgendwie noch zu sehr in der Rolle des Sidekicks. Für mich gibt er mometan auch eher den „Mentor/große Bruder“ des Jungdrachens ab.

An jedem oder fast jedem Addonende gibt es ein großes Fest mit viel Essen.

So viele Tiere, wie wir für die Zentauren abschlachten… ehm ehrenvoll jagen müssen, wo soll das viele Essen herkommen? Wie sagte Cenrius: das Reh das wir essen, hat seine Aufgabe erfüllt. Nun ja Drachenodemchilli ist echt lecker :yum:

1 Like