Vermehrung der Drachen

Naja ich will dich mal sehen, wenn du ein Ei raus pressen musst, das einfach nur viele Stacheln hat oO

Stelle ich mir nicht so toll vor :smiley:

Das kommt natürlich auch drauf an ob die stacheln nach oben oder unten zeigen… ähm ja …

Dracheneier entwickeln besagte Stacheln erst nachdem Sie gelegt worden sind.

´https://wowpedia.fandom.com/wiki/Dragon#Reproduction´

1 Like

Ich muss hier mal eine Frage hinten anstellen, die wohl keine Antwort finden wird.

  • Wird bereits, bevor das Ei den Leib der Brutmutter verlässt, festgelegt welche Art von Drache aus de Ei schlüpfen soll?

Es gibt ja die drei grundlegenden Drachenarten bei den fünf Schwärmen. Zweibeinig, vierbeinig und Flugdrache. Von den zweibeinigen und den Flugdrachen hat man in DF auch schon zu genüge Jungtiere gesehen.

Es schlüpfen immer Flugdrachen. Die anderen sind Sklaven der Drachen die teilweise aus genveränderten Sterblichen bestehen.

Erstenmal quelle hierfür bitte.
Zweitens, sklaven nein, wen man sieht wie viel hochrangige Drakonoide und Wyrkmkin gibt die wichtige posten besetzen.

Bitte einmal besser informieren

Google einfach Drachenbrut. Ich kann gerade keine Links posten. Aber sind durch die Drachen veränderte Sterbliche.

Doch. Sie untersten denn Drachen. Erledigen alles mögliche für die, und ich hab noch nie mitbekommen das die irgendwo belohnt oder bezahlt wurden. Tatsächlich werfen die Drachen sie auch aus ihren Häusern. Im Prinzip sind es Sklaven der Drachen, es scheint die nur nicht zu stören, beziehungsweise die die es stört werden von uns abgeschlachtet.

Kann ich zurückgeben.

Drachenbrut =/= Drachen. Drachen sind immer mit Flügel was ich bis jetzt bei der Drachenbrut noch nicht gesehen hab. Drakthyr sind da ja ne neuheit die halt beides beinhaltet, nen körper wie nen Drachenbrut aber Flügel und Magie wie nen Drachen.

Aber um die geht es hier nicht.

Aus den eiern hab ich bis jetzt nur jungtiere mit flügel gesehen. Was die mal werden ist offen. Aber wie sich genau die Drachenbrut vermehr wird hier in DF glaub ich nicht gezeigt.
Und was heißt wir werfen sie aus den Häusern. JEDE verdammte woche geb ich ihnen doch die Drachfluchfeste zurück?!

In der Hauptstadt haben doch die Primalisten versucht die Drachenbrut gegen die Drachen aufzubringen, indem sie sich als solche verkleidet haben und sich darüber beschwerten das die Drachenbrut aus ihren Häusern geworfen wird.

Er hat hier schon recht, dass Drakoniden und Drachenbrut entstammen und werden teilweise immer noch dadurch erschaffen, dass Sterbliche dragonischer Magie ausgesetzt werden.
Entweder gezielt oder über einen Zeitraum als Nebenwirkungen durch längere Nähe.

Sie können aber ihre eigenen Eier legen und sind somit eigenständige Spezies.

Und auch wenn die Sache moralisch schon grau ist, würde ich es nicht als Sklaverei bezeichnen sondern eher wie ein Kaste System.

(glaubt mir: Ich musste viiiiiiel zu lange drüber diskutieren dass J.K. Rowlings Handhabung mit den Hauselfen… diplomatisch ausgedrückt: unglücklich gewählt war, als dass ich Sklaverei in Geschichten klein reden würde).

Aber auch ein Kaste System ist durchaus problematisch, selbst so ein loses wie wir in Dragonflights sehen.

Och… in meiner Fantasie wäre die Fortsetzung von Harry Potter ein kommender Krieg Hauselfen+Kobolde vs. Zauberer gewesen. Wo Hermine herausfindet, dass die Elfen vor vielen hundert Jahren mit einem Fluch belegt wurden, der sie zwingt, sich wie Zauberer-Sklaven zu benehmen, diesen Fluch beseitigt und daraufhin die Elfen sehr, sehr zornig sind auf die Zauberer. :slight_smile:

Ich hab nie verstanden warum die dienen. Sind doch eindeutig mächtiger als Menschen.

Das bedeutet also das das „Bodenpersonal“ gar keine richtigen Drachen sind?

Gibt es Angaben aus welchen Völkern diese sterblichen waren?

Exakt.

Nicht wirklich, da eben die Drakoniden und Drachenbrut ihre eigenen Eier legen können und keine Sterblichen zwingend brauchen.
Es sind dann eher Gruppierungen und Kulte die sich dem aussetzen.

Was bekannt ist ist dass die ersten Drakoniden und Drachenbrut von den Tarasek auf den Dracheninseln erhoben wurden.

Erklärung in den Büchern:
„Weil es in ihrer Natur ist Zauberern zu dienen, sie es mögen und sie deprimierte Alkoholiker werden wenn sie befreit werden und Dobby ist einfach nur die schräge Ausnahme.“

Wer ein wenig in Geschichte bewandt ist, sollte wissen warum das nicht so gut gewählt ist.

Persönlich hätte ich es wirklich wie die Mythen gemacht dass die Elfen selbstständig entscheiden für Familien Haushalter zu spielen, ohne dass jemand weis warum aber jeder weis sie nicht zu verärgern.

Könnte zu lustigen Situationen führen dass die Weasleys z.B. bei der Familienfeier mit einen Elf darüber argumentieren müssen, dass sie grillen wollen und der Elf stattdessen einen Braten zu servieren.

1 Like

Am besten noch mit Trollen und Riesen.

Aber gibt es nicht ein Harry Potter spiel bei dem es einen Rebellischen Kobold gibt? Und hab es nicht mehrere Kobold Aufstände?

Erleuchte mich. Aber davon ab:

Man ist das ne schlechte Begründung. Auch ohne „realen“ Hintergrund ist das einfach ne super langweilige Ausrede. Sie mögen es…:roll_eyes: Erspart dir natürlich vernünftige Gründe auszudenken.

Es war ein RL Argument für Sklaverei. Dass die Sklaven eben glücklicher wären. Um genau zu sein gibt es in den U.S.A. immer noch Pro Konföderierte von sich geben um einen Garn drum zu spinnen, dass der Zivilkrieg nicht wegen Sklaverei ausbrach, weil es den Sklaven im Süden so gut ging.

Noch besser ist: Hermine hat in den Büchern versucht sich für die Rechte von Elfen einzusetzen und wurde von Rowling dabei ins Lächerliche gezogen.

Wie Lovestern schon zeigte: Fanfic Schreiber tendieren diese Themen besser zu handhaben.

1 Like

Ja, es gab viele Kriege in der Vergangenheit im Potter-Universum, denn Voldemort und Grindelwald waren bei weitem nicht die einzigen, die mal große Kriege angezettelt hatten. Wobei ich mich frage, womit Kobolde einen Krieg hätten führen sollen- magisch begabt sind die ja nicht. Es wird lediglich erwähnt, dass sie magische Waffen wie Griffindors Schwert schmieden konnten. Aber sie verwalten ja das Geld, vielleicht haben sie einfach arme Zauberer als Söldner angeheuert und so den Krieg geführt…

Ich dachte es ist ihnen verboten Zauberstäbe zu haben.

Zumindest Dobby und der andere im 7? Teil konnten ohne Zauberstab zaubern und mit Leichtigkeit Lucius und die andere wegzaubern. Sie scheinen also doch schon begabter mit Magie zu sein als Menschen.

Das klingt super lahm. Dabei kann Sklaverei so gut funktionieren als Storyelement. So als Beispiel die Mudokons aus Oddworld. Grandiose Story um ein Volk welches seine Ketten sprengt.

Das Ding ist das man nicht die Realweltmaßstäbe an ausgedachten Storys ansetzen darf. Autoren machen das leider zu oft und ruinieren damit gute Geschichten. Wenn ich überlege wo WH40K hingehen würde wenn man auf einmal anfangen würde jedes Leben zu schätzen.

Ich meine nur weil jemand eine Geschichte über ein Volk schreibt was Sklaverei gut findet heißt es doch noch lange nicht das der Autor das auch gut findet.