Verschiedene Spezialisierungen nicht gewünscht?

Convoke bevorzugt Fähigkeiten der eigenen Spezialisierung, ist aber durchaus eine „intelligente“ Fähigkeit.

Sind Gegner in Nahkampfreichweite, dann besteht die Chance, dass Katzenfähigkeiten wie Krallenhieb oder Hauen genutzt werden. hat jeder Gegner Mondfeuer aktiv, dann wird Convoke dieses niemals nutzen. Gibt es einen Spieler in der Gruppe, der Heilung benötigt, dann kann bspw. auch ein Nachwachsen oder Verjüngen dabei sein. Und wie Desayd schreibt, können da sogar Fähigkeiten dabei sein, die man überhaupt nicht besitzt, wie bspw. die Monde - für die man dann sogar die entsprechende Menge Astralmacht bekommt.

Ein gewisser Zufall ist dadurch natürlich vorhanden, aufgrund der bisherigen Erfahrungen der Eule meiner Gruppe ist Convoke aber schon eine sehr starke und zuverlässige Fähigkeit.

3 Likes

Wäre es aus eurer Sicht ein wenig crazy als Eule zu Maldraxxus zu gehen?
Ich würde mir halt zu gerne so einen Begleiter als der Monstrositätenfabrik zusammen basteln.

Hinzu kommt, die zweite Fähigkeit (bin bisher Nightfae) erscheint mir als Druide reichlich sinnlos. Gestalten um sich schneller zu bewegen haben wir sowieso.

Allerdings habe ich mit einem anderen Char dort noch keinen einzigen Druiden gesehen -.-

Ich hab es auch so wie du aufgenommen, klar Zufall aber etwas berechenbarer Zufall :smiley:

Wenn es dir sogut gefällt dass du so darüber nachdenkst, Nein ich denke wäre es nicht.
Ich bin der Meinung dass du damit auf Dauer viel mehr Spielspaß haben wirst, allein weil es dir persönlich wohl besser gefällt wie Nachtfae.
Die Paktfähigkeiten sind stark keine Frage, aber wenn wir ehrlich sind ist auch keine von den 4 wirklich schwach.
Was ich meine, klar ist die eine besser als die andere, aber keine ist wirklich schlecht so dass sie dich oder deinen Charakter drosselt.
Go for it! Und teil uns deine Erfahrungen, ich glaube nämlich da draußen gibt es viele denen es wie dir geht, sie würden gerne, aber die ganzen Guides und Redenschwinger halten sie davon ab oder vonunsichern die Entscheidung.

3 Likes

Die Konvokation der Geister (als Nicht-Heiler) nutzt 10 FORM-gebundene Zauber und 6 allgemeine Zauber. insgesamt 16, als Heiler 12. D.h. die Spezialisierung ist dabei relativ egal!
Zudem gibt es eine (20% sind in der Katzengestalt) Chance „Spezialfähigkeiten“ d.h. Vollmond als Eule, Wilde Raserei als Katze, Pulverisieren als Bär und Gedeihen als Caster zu wirken unabhängig davon ob man diese geskillt hat.

Die Konvokation überschreibt keine Dots/Hots die bereits auf dem Ziel sind. Es kann auch Tigerfuror oder Sternenregen wirken, wenn diese noch nicht aktiv sind.
Als Heiler kann man somit auch in Katzegestalt Tigerfuror bekommen;)
Zudem gab is mit dem letzten Hotfix vor Release noch eine Anpassung, die die Nutzung von Sternensog/Wilder Biss konsistenter gemacht hat.

Bei der Katze besteht jetzt beispielsweise jeweils eine 1/3 Chance auf 3 bzw. 4 Bisse sowie 1/3 Chance auf 1-5 Bisse.
Bei der Eule sollte es ähnlich aussehen. Daten hab ich leider nur für die Katze aus dem englischsprachigen Druidendiscord.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTwxWnGzNZw7CxBzN4XaoeW43Y0y2xjRnqEtpP76tTQ9GdB815wnhCA4Zm2ekofWZtkpWcuKqNcU3nv/pubhtml#

Wenn man keine entsprechenden gegnerischen Ziele in Reichweite hat werden alle Zauber zu Heilzaubern, was (sehr gut sichtbar wird beim Questen wenn der Mob nach 2 Fähigkeiten umfällt und man die Konvokation mittels WA verfolgt.
https://wago.io/tY7YaSqRh

Ich hoffe diese Infos helfen euch die Fähigkeit besser einzuschätzen.

Also Ja. Aus reiner DPS-Sicht sind die Kyrianer besser… aber von der Vielseitigkeit her sind die Nachtfae top.

Edit: Ich glaub ich sollte mir die Erklärung dazu irgendwo abspeichern;)

5 Likes

Top! Vielen Dank so in etwa habe ich es mir auch gedacht.
Echt Danke für die Mühe!

Genau meine Meinung.

Und ja, solltest du :smiley:

1 Like

Das habe ich auch gelesen, nur WO finde ich im Interface die möglichkleit dazu?

Ich GLAUBE, du musst zum Pakt, da wo du die Soulbinds auch machst, und dieser NPC kann das glaube ich.

Bin mir aber nicht sicher^^

Ich habs mal irgendwo mitbekommen aber hab mich nicht weiter damit beschäftigt weil ich eh nie wechseln werde :smiley:

Es gibt an der Minimap ein kleines rundes Icon namens Paktsanktum. Da kannst du wenn du unter Ruhm auf deinen aktiven Baum klickst, also z.b. steht unter Ruhm Niya, öffnet sich der Skillbaum. Da kannst du dann auf Traumweber wechseln, den ich jetzt freigeschaltet habe.

1 Like

Es gibt an der Minimap ein kleines rundes Icon namens Paktsanktum. Da kannst du wenn du unter Ruhm auf deinen aktiven Baum klickst, also z.b. steht unter Ruhm Niya, öffnet sich der Skillbaum. Da kannst du dann auf Traumweber wechseln, den ich jetzt freigeschaltet habe.

Super, vielen Dank, das hätte ich dort niemals gesucht^^

Danke für den Tipp mit der Minimap.
Dachte schon ich muss immer zurück zum Pakt.

Ja das nennt man Doppelmoral. Alle anderen sind, müssen und können, für einen selbst gelten andere oder keine Regeln für die gleiche Sachlage…

Wenn ich schon wieder sehe, wie einige Gruppen durch diese Instanzen preschen, vergeht mir der Spaß an diesem ganzen Instanz-Konzept schon wieder und wir haben noch nicht mal M+ angefangen und die Stoppuhr eingepflegt.

Diese Behauptung ist simpel falsch. Kyrianer sind zwar situationsbedingt hier und da besser, aber Weitaus ganz bestimmt nicht.

Dieser Satz ist falsch. Es gibt eigentlich kein richtig oder falsch. Es ist immer das eigene Spielempfinden was ausschlaggebend ist was man besser findet. Ich für meinen Teil finde die Kyrianer für Eule/Heal besser wie die NF. Andere finden vielleicht die Venthyr besser als Kyrianer.Usw Usw.
Das ist alles in Ordnung soweit. Nur dann zu sagen: Nee als Heiler nimmt man nicht Kyrianer oder NF oder xy. Genau das ist dann das einzige Falsche an allem.

1 Like

Genauso ist es.

Aktuell ist es so, dass es beim Druiden (und vielen anderen) auch stark vom M+ Affix und Raidboss abhängig ist. Wenn man sich die Guides durchließt, gibt es selten eine klare Aussage zum „besten“ Pakt und wenn nur bezogen auf M+ und den aktuellen Raid (und dies dann teilweise auf einzelne Situationen bezogen). Wenn du dann noch Multi Spec spielst, ist es komplett vorbei.

Ich für meinen Teil werde gleich zu den Night Fae gehen. Aber wer weiß, wie es in ein paar Wochen / Monaten ausschaut.

1 Like

Was interessiert dich denn die Spielweise anderer Spieler und deren Tempo? Und wieso müssen sich andere deiner Spielweise unterordnen?
Such dir Spieler/Freunde, die deine Ansichten und Interessen teilen und es kann dir total bums sein wie schnell Spieler x durch die Instanzen rusht.

2 Likes

Ohja ich weiß was du meinst, man wird jetzt schon geflamed weil man den Stein aus Dungeon XY nicht kennt …^^

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.