Verschlimmbesserung oder einfach nur total egal?

-) Kräuter in Drustvar, die total unmotiviert irgendwo in der Luft schweben
-) Kräuter in Drustvar, die unlootbar in einem Stein stecken
-) Kräuter in Zandalar, die unlootbar in einem Stein stecken
-) Bots, die 24/7 dieselbe Route laufen und Kräuter farmen
-) Spieler im PvP, die Flaggen erobern können, obwohl sie unter Dauerbeschuss stehen
-) Spieler im PvP, die nicht angreifbar sind und einen selber dabei aus den Latschen hauen

-) Spieler, welche diese Missstände ständig melden…

… und nichts, 0, gar nichts, überhaupt nichts passiert.

Die Kräuter sind nach wie vor unlootbar, tagein - tagaus
Dieselben Spieler farmen 24/7 ihre vorgegebenen Laufrouten und werden dabei von unzähligen Spielern reported.
Die Exploits im PvP funktionieren und funktionieren und funktionieren…

… aber hauptsache, man bannt ein paar tausend Spieler, weil sie einen Levelbug ausnutzen - da ist Blizzard schnell beim Ragieren, obwohl genau so was das Spielerlebnis von genau gar niemandem beeinflusst.

Wird die Arbeit von Blizzard einfach immer schlechter / schlimmer oder ist es ihnen einfach nur egal, was ingame so passiert. Tagein - tagaus. Über einen immens langen Zeitraum.

4 Likes

Willst Du jetzt was erreichen oder wieder mal nur rummeckern?
Kann ja verstehen, daß einige dieser Auffälligkeiten stören - nur muss gleich wieder „geschossen“ werden?

daher

… jetzt sogar schon alle paar Stunden … :frowning:

  • Läufst Du 24/7 die Route? ^^
  • Bist Du vielleicht eher der Bot? ^^

Und das bekommst Du ja auch mit, nicht? ^^

3 Likes

Aber:

  • Bots haben bezahlte WoW Lizenzen!
  • Durch den Levelbug wurden vermutlich weniger Boosts verkauft.

Was das Spielerlebnis stört ist Bli$$ard doch egal.

Denen sind nur Dinge egal, die kein $$ bringen.

3 Likes

schön wäre es ja, wenn der Bot beim 1. rumbuggenden Kräuterbüschel hängenbleibt und immer wieder aufs neue versucht zu looten und immer wieder scheitert :sunglasses::rofl:

3 Likes

Und der Bot dann hier im Forum sich in einem Thread über nicht Lootbare Kräuter beschwert :rofl:

4 Likes

Bots werden in Wellen gebannt, um sie das nächste Mal schneller erkennen zu können. So etwas ist beim Ausnutzen eines Levelbugs nicht notwendig. (Zudem dürfte es anhand der Logs weitaus leichter gewesen sein die Exploiter zu erkennen, als Bots zweifelsfrei zu identifizieren - aber dies ist zugegebenermaßen spekulativ.) Aber klar, man kann es auch so finster wie möglich interpretieren.

Die Frage ist: Passiert das denn auch wirklich? Ob du einen Spieler einmal oder huntertmal meldest, dürfte keinen unterschied machen - ob er von hundert verschiedenen Spielern hingegen gemeldet wird hingegen schon. Nur ob das auch passiert…?

Diese geheimnisvoll schwebenden Kräuter sind mir bislang entgangen, irgendwo drin steckende kommen alle Jubeljahre mal vor - um fair zu sein, farme ich Kräuter aber auch nie wirklich exzessiv, vielleicht fehlt mir also einfach nur die Erfahrung. So oder so, dürften einzelne fehlerhafte Kräuter wohl eher unten in der Prioritätenliste stecken, selbst wenn sie wirklich gemeldet werden.

Wir melden dir Bots auch häufiger (farmen oft zu zweit). Blizz bannt Bots (Vorsicht ist meine Theorie!) immer erst nach Monaten damit sich Bots auch lohnen. Die sollen sich ja neue Accounts kaufen und Abo’s abschließen. Würden sie schneller bannen, würden sie es ja irgendwann lassen.

Und ja ich kenne dieses… “sie bannen in Wellen weil… damit die Bothersteller nicht merken wie sie es herausfinden” ist für mich totaler Blödsinn. Bots haben sich seit vielen Jahren in ihrem Verhaltensmuster kaum gebessert. Sie sind super super einfach zu erkennen.

Also ich finde es nicht gerade so einfach, Bots gleich so super super einfach zu erkennen.

Wieso fallen die mir nicht auf? Muss wohl blind sein.

ja hab ich auch so wahrgenommen
ich denke das aus diesem grund jahreland nicht viel dagegen unternommen wurde

Vergangenheit
Es wurde, seit es Bots gibt, schon Einiges dagegen unternommen, ganz gezielt und eben in Wellen.


Gegenwart
Und für manche Bot -Nutzer kann es heutzutage sehr schmerzlich werden.
Da wird nicht nur der eine Char gebannt, nein auch sämtliche anderen Chars/WoW Lizenzen auf dem Account und auch alle weiteren Lizenzen, die dann evtl. später noch mit dem Account verknüpft werden.

Und zwischendrin kann es auch einem mal sehr schnell passieren - paar Minuten Bot aktiviert und schon gesperrt.

Erstellt man einen neuen Account und wird wieder erwischt kann die Sperre dann 18 Monate betragen.

1 Like

ich weiß nicht wie lange du spielst aber wahrscheinlich nicht lange es gab zeiten da warn in bgs 70% der chars bots und das gind sehr lange so

und das stimmt auch nicht zmindest ist das nicht die regel banns betreffen meist nur die lizenz mit der gebottet wurde

Tatsächlich waren diese BGs immer witzig anzuschauen … EoS …

Allybots 12/15 laufen los zu MT Hordebots 12/15 laufen zum B11.
Dann wird eingenommen und alle laufen nach TH oder Allys nach DR.
Wenn TH eingenommen ist wird nach MT gelaufen (horde) und ally läuft nach DR

Und die letzten richtigen Spieler sitzen in der mitte bauen ein lagerfeuer auf und schauen den Bots beim tappen zu.

1 Like

seit Classic (na eher Ende - Sept. 2006 offiziell)

Ja, seit den BGs gab es wohl die ersten Bots und auch da wurde schon gebannt.

Nope, seit 2017 wird es scheinbar vermehrt so angewandt, wie ich es beschrieben habe. :wink:

warum nimmst du das dann als argument für früher?
außerdem weiß ich nicht ob das stimmt was du da sagst ich habe auch immer nur von einzelnen bans gehört außer es sind fälle wo jemand gold verkäuft oder so dann bannen sie alles

es geht um zeiten wo nicht wirklich etwas unternommen wurde und da gab es keine banns für ganze battlenet accounts oder verknüpfte
das ist schon viel länger her als 2017 eher 2013

Wie kommst Du zu der Annahme?
Ich hatte einen bekannten, der hat ein drittanbieter Programm verwendet. von dem sind einzelne Lizenzen gebannt worden als Blizzard wind von dem bekam.

Das war allgemein geschrieben und nicht auf früher bezogen. :wink:
Ich mache jetzt aber noch nachträglich extra einen Strich dazwischen und schreibe es noch dazu.

ps. Ich schrieb von der gegenwart, Du ja auch - aber widersprchst mir.^^
Lies meinen text am besten noch einmal oder geh’ ins Bett, was ich nun auch tue.

gn8

ja es ging aber nicht um jetzt
ich weiß das blizzard mittlerweile viel dagegen unternimmt

https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/566756628511326208/WoWScrnShot_030614_034706.jpg https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/566756629870018585/WoWScrnShot_030614_034633.jpg

Das waren noch tolle Zeiten…

jetzt hast du es verändert lol was ist nur los mit dir?

besser ist es