Verseuchter- und schwarzer Protodrache

Hallo ihr Lieben,

und zwar belastet mich seit einigen Tagen ein Thema: Die Naxx- Erfolge bzw. die Belohnung. Ich dachte, dass der verseuchte- und schwarze Protodrache Ende WOTLK rausgenommen wurden/werden. Aber wie ich vor kurzem erfahren habe, werden diese schon mit dem Ulduar Patch entfernt. Ich spiele Classic nur wegen der beiden Reittiere und jetzt werden die schon so früh entfernt? Ja ich weiß, viele von euch wünschen sich Classic kaum verändert. Aber da ich auch sehr gerne Retail spiele und DF ende November
schon erscheinen soll, wie soll das gehen?

Kann man die beiden Reittiere denn nicht einfach drin lassen? Ich hätte sie so gerne und es ist einfach unmöglich als Mutter (meine Tochter ist 10 Monate und ich kann nur Abends spielen) in dieser kurzen Zeit den 10er sowie den 25er Erfolg zu schaffen.

Liebe Grüße :slight_smile:

1 Like

naja, was willst du hören? möglich ist es ja. alles easy außer undying weil man nur begrenzte ids zu verfügung hat und man hoffen muss, dass keiner irgendwo pennt. die anderen erfolge macht man in 1-2 ids mal nebenbei.

der 10er protodrache sollte aber echt kein problem sein. problembosse wie flickwerk und razuvious fallen einfach komplett raus, bleibt eigentlich nur thaddius übrig wo man noch sterben könnte.

Undying und Immortal müssten aber auch drin bleiben. Zumindest könnte man die damals auch noch während icc machen.

Immortal/Undying bleiben drin bis Ende wotlk.

10er Erfolge dürften easy machbar sein, 25er wird ohne Stamm schon kniffliger.
Es is halt fraglich ob Blizz die überhaupt Wieder raus kommt dieses Mal, da sie damals gesagt haben sie hätten diese Entscheidung bereut.
Verlassen würde ich mich aber nix

ich denke zeitnah wird man die erfolge auch kaufen können, falls das in frage kommt.

War 2008 auch schon so gewesen das beide Protos zum Ulduar-Patch entfernt wurden und war damals Gang und Gäbe das Mounts frühzeitig entfernt wurden, war doch was spezielles gewesen. Wurde erst zur Laufzeit von LK geändert und das war nach dem Ulduar-Patch gewesen.

Wenn du beide haben willst, musst halt entsprechend Zeit reinstecken das du sie noch vor der Ulduar-Phase bekommen kannst. Mal abgesehen davon das LK Classic Naxx, Malygos und S3D nicht wirklich Anspruch besitzt was die Achievements betrifft.

Ja den Polarity Shift bekommen selbst heute nicht alle hin.

Eben, nur gab es die Mounts nichts mehr.

Ich finds tatäschlich gut, dass sie rausgenommen werden. Ich hab selber keine Stamm und werde den 25er warscheinlich nicht bekommen, den 10er Drachen habe ich leicht mit einer Pug gruppe geholt. Es ist wirklich nicht schwer und sind halt prestige mounts, was eine Belohnung für die Leute ist welche grade aktiv spielen - egal ob schwer oder nicht. Den ZA Bären haben sie ja auch rausgenommen.

1 Like

damals wie heute ist im 25er der Thaddius Erfolg der Knackpunkt. Jedenfalls in meinen Raids.

Solange man ein Voicechat hat und die Leute an die Hand nimmt ist ohne Toten weniger das Problem.

Wir haben den Thaddius 25er Erfolg letzte Woche gemacht mit nen Haufen Movementgünthern. Man muss halt leider immer wieder wipen, wenn die Leute es verraffen… :frowning:
Zum Glück sieht man ja heutzutage in Details und Warcraftlogs einfacher, wer den Fehler macht und kann die Leute direkt an die Hand nehmen oder AFK an die Seite stellen

1 Like

ufff. Sowas mag ich garnicht. Ich will mir den Erfolg zwar erspielen aber absichtlich wipen dafür fühlt sich doof an.

Letzte ID haben wir im 10er alle Erfolge gespielt inklusive ohne toten (aber halt mit 10 Leuten). das hat richtig Spaß gemacht.
Sterben und reseten für irgendwelche Erfolge finde ich persönlich doof und nimmt mir auch den Reiz an den Erfolgen.

Sie sind nebenbei erspielbar und so will ich sie auch einfach erspielen. Und wenn das nicht klappt, naja dann war ich/meine Gruppe einfach nicht gut genug und muss sich nächste ID wieder ranmachen.

Gestern im 25er ist bei jedem Boss der nicht Spottbar ist ein DD während des Pulls gestorben. Solch eine brainafk Spielweise dann noch mit Erfolgen/Mount belohnen. nene.

Hängt davon ab, zB das Maly Achievment is für Heiler relativ schwierig, da macht am am meisten Sinn mal nen paar Tries immer wieder zu wipen, damit man es kriegt.
Für Thaddius wäre es mir auch lieber gewesen, wenn man es nebenbei macht, aber bei den Leuten merkt man erst, dass die anfangen sich zu konzentrieren, wenn man nen paar Mal gewiped ist.

Du kannst mir glauben, wenn du bei einigen meiner DD’s die Logs sehen würdest, dann haben die nichtmal loot verdient - wir haben da so nen Spezialisten, der noch TBC Gems drinnen hat in Naxx25 Items…
Da ich aber kein Raidlead bin reg ich mich über sowas nicht auf. In meiner anderen Gilde, wo ich Raidlead bin, da gibbet sowas nicht… :slight_smile:

der erfolg rennt ja nicht. einfach jede id 4-5 Leute den machen lassen. da bricht sich keiner einen zacken aus der krone mal 5 sekunden kein dmg auf das add zumachen.

Das ist weniger Zeitaufwand als reseten.

logs sind mir relativ egal und auch irrelevant für den aktuellen content, aber wirklich grobe Fehler die den Spielspaß der anderen sabotieren, das find ich wenig geil.

Ich rede damit schon von groben Fehlern wie zB nen Demolock der nur Shadowbolt drückt. Das sind wirklich 90% Shadowbolt und 10% Petdmg.

Kann dich voll verstehen, geht mir genau so. Mir fehlen noch zwei bis drei Erfolge und ich hätte beide Protos. Nur leider wär übernächste Woche fertig und sie werden rausgenommen. Ich finde das sehr unfair. Auch kann ich nichts dafür, dass die anderen Mist bauen.
Wenn ich es nicht schaffen werde, hör ich auf mit WoW. Hab so viel Zeit investiert für die Erfolge und dann für nichts? Nein danke Blizzard. Wenn ihr die ernsthaft rausnehmt , werden ein haufen Spieler abspringen.

Steht eigentlich fest das die wirklich entfernt werden? Auf dem PTR waren sie noch da.

Gibt genug gilden die immortal oder undying verkaufen, da man nur KT mitgehen muss wenn alle anderen Bosse ohne tote lag.

Der Post hier ist allein schon von Oktober und hier wird so getan als wenns ne Nacht und Nebel Aktion war…

Ganz einfach wer ihn nicht hat, hat ihn nicht verdient.
Genau so wie es passiert ist es gut, das nicht jeder Honk mit dem Drachen rumläuft.

Edit: Das einzige was in WOTLK bisher wirklich etwas schwierig war wollt ihr obsolet machen, nice one…

1 Like

Mir fehlen noch zwei Erfolge für den 25er Drachen. Ich hoffe, dass ich das noch hinbekomme, wenn nicht, ist es aber auch kein Weltuntergang, immerhin hab ich den 10er.

So bleibt es zumindest etwas besonderes, deshalb mit WoW aufzuhören, finde ich etwas trotzig ehrlich gesagt. Entweder man hat es verdient oder halt eben nicht.

2 Likes

Kann man das nicht iwie als Glocke an den Post hängen :stuck_out_tongue:

Naja, wenn man halt fulltime arbeitet und Familie hat, kommt man halt nicht dazu. Die Zeit die man noch hat, dann versucht trotzdem dazwischen zuschieben und am schluss reicht’s nicht, wegen paar Hirn afks obwohl mans selbst richtig gemacht hat. Wo wurde das überhaupt angekündigt?Nicht jeder kann es sich leisten so viel zu gamen, das ist wahrscheinlich den meisten OP-hatern halt nicht bewusst. Deshalb ist dieses Game so toxisch. Mit der Zeit die mir zur Verfügung stand, hätte ich’s verdient. Punkt.
Soll das etwa ein spiel sein indem nur die übertriebenen No-life pro Gamer wirklich spass haben? Scheint mir so.