Verstärker Schamane welche BiS Liste stimmt?

Guten Abend allerseits.

Ich habe mich mal ein wenig im Netz belesen und dort verschiedene Seiten gefunden von
relativ bekannten Gamerseiten zu WoW.

Nun hier die Frage: Auf einer Seite sind teilweise einige Dinge komplett anders, als zur anderen Seite.

h@ttps://www.wowhead.com/wotlk/guide/classes/shaman/enhancement/dps-bis-gear-pve-phase-2#bis-enhancement-shaman-phase-2-bis-single-target-focus

h@ttps://wowtbc.gg/wotlk/bis-list/enhancement-shaman/

(Links müsst ihr vor den Einfügen erst selbst verbessern zwecks Filter )

Die Frage nun an die erfahrenen Verstärker. Welche Liste sollte man denn mehr Priorität schenken? Die mit den Hit Sockelungen oder der welcher auf Tempo geht?

Danke schonmal :slight_smile:

2 Likes

Machtj eder anders, ich geh voll auf Angriffskraft. Wichtig ist halt Hit und Zauber Cap, Waffenkunde hab ich leider einwenig vernachlässigt . Kannst du aber etwas entgegen wirken steht eh immer hinter dem Boss. Hab es aber auch bemerkt viele Seiten sprechen waas anderes. Teste es einfach

2 Likes

Ich hab zwar kA von Schami, aber Waffenkunde ist schon wichtig, allein wegen den Galcing Blows, egal ob du vor oder hinter dem Boss stehst :slight_smile:

Gute Frage, bin so bissel nach BIS Liste gegangen (4er tsetbonus) und hab dadurch 5 Wk verloren von 26 auf 21 oder 22 ( bin mir gerade nicht sicher) gedropt. Ka wie sehr das ins Gewicht fällt.

Nichts für ungut, aber wenn du keine Ahnung von einem Specc hast, dann informier’ dich bitte zuerst, bevor du irgendwelche Falschinformationen verbreitest. Waffenkunde hat mit Glancing Blows aber auch rein absolut gar nichts zu tun.

Hast Recht, aber dann schreib wenigstens was zum thema statt mich nur zurechtzuweisen.

1 Like

Er hat es ja nur gut gemeint.

Recht hat Keppatawn aber trotzdem gehabt, muss ich ja schon sagen^^

So, will jetzt doch nochmal ein wenig Senf da lassen, bevor man mir noch nachsagt, ich würde nur „pöbeln“. :slight_smile:

Grundsätzlich steht alles Relevante und Wichtige im Guide auf wowhead, respektive im Schamanen Discord (Discord-Link ist aus dem Guide zu entnehmen), auf dem der Guide beruht.

Grob gesagt gilt für Raids: 14%/17% Zaubertreffer > 26/6,5% WK > Rest, weil dein Schaden als Enhancer großteils magischer Natur ist und der Specc weiterhin auf Talenten und Synergien, die durch Autohits ausgelöst werden, beruht. Wenn du jetzt aber minimal unter den Caps bist, sollte das nicht dramatisch sein, also aus dem Bauch raus < ~ 0,1 - 0,25%. Erst dann lohnt sich das Erreichen des Caps über Sockel, imo.

Falls du eines der Caps nicht über Items erreichst, musst du gegenrechnen, ob es sich lohnt das auf den ersten Blick scheinbar bessere Item anzuziehen und dann statt AP/Tempo fehlende Treffer/WK zu sockeln.
Von Letzterem würde ich allerdings tendentiell abraten, da zumindest die AP Sockel doppelt so viele Punkte haben wie die Tempo/Hit/WK Sockel und dir evtl. mehr Dmg verloren geht, als du durch das neue/vermeintlich bessere Item gewinnst.

Wie bereits erwähnt, wirst du wohl im Detail nicht darum herumkommen, das im Zweifelsfall gegenzurechnen.

Hoffe, ich konnte helfen und die Wall of Text hat keinen erschlagen :slight_smile:

Icy veins ist stehts die quelle die ich bevorzuge, weil auf wowhead meistens schwachsinnige skills vergeben werden

am besten ist es aber wohl sich mit anderen schamanen im raid abzusprechen. einer skillt windfury der andere verteidigung etc

Spellcap ist ziemlich sinnlos bei verstärker schamane, da er den meisten dmg mit seinen waffen macht. Klar ist schon praktisch wenn der firespell aufm gegner ist, aber mehr als 10-15% würd ich dafür nicht investieren.

Viel wichtiger für schamane ist ausweichen, waffenkrit und angriffstempo.

Spellcrit und hit sind nur wichtig wenn du „elemental devastation“ skillst

Gibt aber wichtigere Skills im enhancement tree wie z.b. earthen power oder Reverberation und convection im ersten tree

fakt ist. enhancer ist eine klasse die auf krit und dodge geht. unter 20% dodge und crit braucht sich keiner bei mir zu melden

Doofes Forum hat meinen letzten Beitrag geschluckt…

Ich rieche einen Troll:

Icy veins ist stehts die quelle die ich bevorzuge, …

Ab hier kann man aufhören zu lesen.

5 Likes

Wieso? icy veins ist in vielen aspekten besser als wowhead

Dem stimmt ich zu.

Wieso denn ausweichen?

Naa in 95% der Fälle ist es eher anders rum dass man Icy in die Tonne kloppen kann.
Und wenn ich über die PvP Guides rübergucke stimmt nicht einer, egal auf welcher Seite.

Ich denke am besten fährt man wenn man sich diese Guides anguckt und versteht, daraufhin weicht man hier und da vom Guide ab und dann passts.

1 Like

Ganz genau, immer einwenig selbst mit denken und anpassen.

1 Like

Spiele selbst Enhancer und muss sagen. wowhead ist besser als Veins… Taverne ist auch ne Top Seite, allerdings only Englisch.

Spiele selbst Spellhancer aktuell und WK sollte 26 sein, bin aber von 26 auf 17 gedropt, wegen 2 T8 Set und Ulduar Items. 22 + sollten aber schon sein :wink:

Oder wenn ne gute MH drop, auch kein Spellhancer.

Ansonsten halt hit achten und spell hit.

wer schreibt da bitte ausweichen hahahah

Habe GS von ~4300 und farme auch locker den Tiger aus ZG etc. und noch andere tolle dinge wo gut Gold bei herum kommt.

Du hast es auf den Punkt gebracht. Durch die ulduar teile dropt.man anfangs etwas in der WK bin aktuell 22, GS 4,7. Crit und spell critddann jeh nach geschmack Sockel AP oder tempo AP

Wow.
Das lässt einen nur hoffen das deine ganze Präsenz hier nur zum trollen gemacht ist. Soviel Müll liest man sonst nur in nem Nohate topic

2 Likes

Generell gilt:

Die richtig harten Experten, die alles durchsimmen und minmaxen, findet man in den klassenspezifischen Discords. Und das sind die Leute, die die Wowhead Guides schreiben, zumindestens bei allen Klassen, die ich spiele.

Insofern ist Wowhead die vertrauenswürdigere Seite.
Manchmal werden die Leute auf den discords etwas dogmatisch, aber das ist wiederum ne andere Geschichte.
Aber für jemanden, der mit einer Klasse bzw Spec anfängt, ist WoWhead der Start aller Recherchen.

3 Likes

ich benutze icy veins seitdem ich in swtor geheilt habe, und sämtliche anderen spieler haben dies auch bevorzugt. ich errinnere mich nämlich ganz gut dass beim enhancement guide zu tbc classic Elementarverwüstung nicht geskillt wurde, was schwachsinnig war. Komischerweise ist es jetzt anders. solche profis können die leute also nicht sein, wenn sie vergessen dass enhancement shaman eine dodge, Haste und Crit klasse ist.

Und warum dodge? was für eine dumme frage weil er nahkämpfer ist.