Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll… das ist soviel unsinn auf einmal. Zuerst:
ich benutze icy veins seitdem ich in swtor geheilt habe, und sämtliche anderen spieler haben dies auch bevorzugt.
Anektdotische Evidenz. Ich kenne von den vermutlich hunderten Spieler die ich von vanilla bis Shadowlands kennen gelernt habe nur 3-4 Leute die Icy Veins empfohlen haben. Ich find Icy Veins auch nicht so pralle, weil es manchmal seltsame Vorschläge hat. Wie zb. beim Tank Krieger mit der 275 Hp Brust vz, statt der 10 Werte. Wobei diese ja durch den eigenen Krieger skill „Vitalität“ und durch SDK nochmal prozentualen Boni auf die 10 Werte bekommt. Overall hast du damit mehr Mitigation und Avoidance und reduzierst mehr Schaden als mit 160 Hp mehr bei einen Lifepool von 35.000 Hp. Zusätzlich steigt die aggro erzeugung ganz nebenbei.
errinnere mich nämlich ganz gut dass beim enhancement guide zu tbc classic Elementarverwüstung nicht geskillt wurde, was schwachsinnig war. Komischerweise ist es jetzt anders.
Das ist nicht „komischerweise“ jetz anders. Schau dir den Skillbaum doch mal an und vergleiche. In Tbc war es in der 4. Reihe und man musste 20 Skillpunkte rein investieren um es zu erhalten. Um das zu erreichen musst du sehr wertvolle andere Skills ablegen, was überhaupt keinen Sinn gemacht hat. Schamanistische Wut fehlt komplett, Entfesselte Wut kann man nicht komplett mit nehmen, Waffenbeherschung, Beidhändigkeit, Sturmschlag oder Beidhändigkeit Spezialisierung, Geistige Schnelligkeit wären ebenfalls alles Skills die aufkosten von Elementarverwüstung abstrichen machen müssten. Und den Schaden von Elementarverwüstung (9% krit mit Nahkampfangriffen) ist es absolut nicht Wert auf 10% Ap, 10% Waffenschaden, eine zweite Waffe, 6% hit, Sturmschlag, 30% zusätzliche Zaubermacht durch Ap und vor allem durch das Mana was man durch Schamanistische Wut erzeugt zu verzichten. Gerade im Raid bringt es dir 0, wenn du eh kein Mana mehr hast.
Warum das nun anders ist? Tja weil du vorher 20 von 61 Punkten investieren musstest, nun ist die Elementarverwüstung aber an 2. Stelle im Baum. Heißt du müsstest nur noch 8 von 71 Punkte investieren und zudem willst du eh den Elementarfokus, da liegt die Elementarverwüstung aufm Weg und du musst im VS Baum keine Core Talente liegen lassen.
solche profis können die leute also nicht sein, wenn sie vergessen dass enhancement shaman eine dodge, Haste und Crit klasse ist.
fakt ist. enhancer ist eine klasse die auf krit und dodge geht. unter 20% dodge und crit braucht sich keiner bei mir zu melden
Das ist so unfassbar dumm. Uff. Selbst dir sollte aufgefallen sein, dass auf den Leder und Schwere Rüstungteilen fast nie Ausweichwertung mehr drauf ist, seit wotlk oder? Schurken, Jäger und auch Enhancer bekommen passiv durch die Beweglichkeit ihr ausweichen. Aber selbst damit wirst du nicht mal im Ansatz die 20% Dodge erreichen. Du schaffst du nur, indem du bewusst Tankitems wie Tankring schnaps und dir Sockelstene mit ausweichwerung besorgst. Du kannst das doch nicht ernst meinen, dass eine DD Klasse bewusst ihren Schadens reduzierung sollte, um ein irrelevanten Stat zu pushen. Alleine dass beim von TBC auf Wotlk den Schamy im Skillbaum Ausweichen genommen wurde, weist doch schon darauf hin, dass es recht nutzlos ist.
Spellcrit und hit sind nur wichtig wenn du „elemental devastation“ skillst
Gibt aber wichtigere Skills im enhancement tree wie z.b. earthen power oder Reverberation und convection im ersten tree
- Auf Items macht es kein Unterschied ob Zauberkrit oder Melee krit und das gleiche für hit.
- Nein… einfach nein. Die hälfte deiner Angriffe sind Zauber. Die zu verfehlen tut immer weh. Egal ob Elemtareverwüstung oder nicht, die man btw eh immer mit nimmt. Man hat gar kein Grund die nicht mit zu nehmen.
- Convection ist ziemlich lachhaft, weil du mit Schamanistiche Wut jede Minute ein starken CD für Mana hast. Und mit Tempo wie zb. Kampfrausch skaliert.
- Earthen Power ist für only PvP gut ja. Aber in PvE eher weniger nützlich und verschwendete Punkte. Den Tempo Debuff können auch Krieger, Dk’s und (wenn geskillt) auch Dudus verursachen. Daher lieber 10 sek 9% krit.
Spellcap ist ziemlich sinnlos bei verstärker schamane, da er den meisten dmg mit seinen waffen macht. Klar ist schon praktisch wenn der firespell aufm gegner ist, aber mehr als 10-15% würd ich dafür nicht investieren.
Wieso 10%-15%? Ernsthaft? Ich denke mal dass du so gar kein Plan hast, was du eigentlich schreibst oder? Wenn du 8% gesagt hättest, hätte ich ja zumindest noch verstanden, dass die Melee hits treffen sollen, aber 10-15%? Das ist ne Reichweite von fast gar kein Hit für Spells nehmen bis hin zu über den Cap mit Shadow oder Eule in der Gruppe. Wahrscheinlich wie beim Dodge einfach nur irgendwelche Zahlen gewürfelt ne?
Wenn ich so sehe was du schreibst, weiß ich auch warum du so eine Sichtweise hast:
weil auf wowhead meistens schwachsinnige skills vergeben werden
PS: Auch geil:
classic Elementarverwüstung nicht geskillt wurde, was schwachsinnig war.
…wichtig wenn du „elemental devastation“ skillst
Gibt aber wichtigere Skills im enhancement tree