Das galt dem Post von allyssa
Das sind doch nur Wörter ohne jede Bedeutung. Punkt ist: Dieser Evoker macht nur ein Drittel des Schadens eines echten DDs, und das muss der Support auf jeden Fall ausgleichen. Ob er das wird, wird sich erst noch zeigen. Sich von anderen komplett abhängig zu machen, muss einem halt auch liegen. Deshalb wird dieser Evoker nicht unbedingt ein viel gespielter Specc werden. Es sei denn, der Support ist unverhältnismäßig gut. Das wäre aber nicht nur unfair gegenüber dem Devastation-Evoker, sondern unfair gegenüber jeder Art von DD, denn dann wäre dieser Evoker in 5er M+ Gruppen gesetzt als Muss, und es gäbe nur noch zwei echte DD-Plätze.
Eher so gut 40%, aber klar, das muss ja auch so sein sonst wäre es broken
Stand jetzt sieht es so aus, ist aber subject to change von daher wird man eh warten müssen
Glaub ich nicht. Wenn er wirklich stark wird, wird er viel gespielt werden. Dazu ist er brandneu, ein Drache und ein Supportspecc wird seit Jahren von einem nicht unerheblichen Spielerteil gefordert
Der Grund warum ich kein Freund des Ganzen an sich bin. Der Specc spielt sich cool. Aber balancingtechnisch tut sich blizz alles damit - nur keinen Gefallen. Ich glaube auch dass der Specc so das Addon nicht überlebt, der wird kommendes Addon reiner DD oder eben Heal/Tank
So rein aus Interesse, woher habt ihr die Zahlen schon? War vorhin mal aufm Discord aber nicht wirklich was in die Richtung gefunden.
Kurz angespielt spielt er sich cool. Auf Dauer ist er todeslangweilig.
Nicht unbedingt. Problematisch ist ja nur das Talent, welches den CD einer Main-Ability um 10 Sekunden senkt. Das ist bei manchen useless, und bei manchen megastark. 1500 Mainstat hingegen ist nicht bei manchen useless, und bei manchen megastark. Heißt zwar nicht, das wäre bei allen gleich stark, aber es ist auf jeden Fall bei absolut Jedem der stärkste Stat.
Das heißt, wenn es Balance-Probleme gibt, dann mit den 10 Sekunden CD-Reduce, und mit dem 8 Sekunden Buff Feuerschaden. Da könnten Klassen mit schnellem Auto-Attack wie Schurken und Feraldruiden unnötig stark von profitieren. Aber das sind ja nur 2 Talente, und somit von mega Balance-Problemen weit entfernt.
Wie gut dass das Geschmackssache ist.
Falsch
Falsch.
Es geht mir nicht um einzelne Talente. PI zeigt es doch ganz gut.
Das ganze Konzept eines Supportspeccs ist ein Balancing Dilemma in einem Game dass die Holy Trinity aus Tank/Heal/DD hat
Entweder ist der Specc zu schwach für den DD Slot, dann ist er dead und wird nicht gespielt. Oder er ist so stark dass er den eigenen fehlenden Damage ausgleicht und übertrifft aka ein Argument liefert einem richtigen DD vorgezogen zu werden und dann wird er genau das werden
Und zack haben wir vor allem in M+ ein Problem. Denn hier wird er Dead oder Pflicht.
Preheat hat dazu ein recht interessantes Video + Beitrag gemacht, aber wie gesagt: Zahlen sind eh alle subject to change
Ok danke Gleich mal reinschauen, so ein bisschen hat der Specc bzw. die Spells ja mein Interesse geweckt :x
Ich hätte mir zwar gewünscht das der Spec in den Nahkampf geht mit entweder Stangenwaffen/Zweihänder oder Einhandwaffe und Schild und den Buffs um dem Cinematic der Nahkampfdracthyr gerecht zu werden aber antesten werd ich ihn auf jeden Fall. Das Konzept klingt interessant. Mal gucken ob ich dabei bleib.
Absolut nicht falsch, vergleiche 2 Minuten CDs oder noch kürzer (Demonologie Hexer) vs. 3 Minuten CDs. Von einem absoluten 10 Sekunden CD-Reduce profitiert jeder mit kürzerem CD weit stärker als alle mit längeren CDs.
Geschmacksache? Naja, weiß nicht, wenn man eigentlich die ganze Zeit mit ganzen 3 Damage-Spells arbeitet- egal ob Einzelziel oder Mehrfachziel.
Schön. Ich habe ja Beipiele genannt, du nicht. Dann nenne doch mal ganz konkrete Beispiele, wo durch den neuen Evoker Specc besagte Balance-Probleme auftreten könnten. Ich kenne auf Anhieb eins, wenn du es nicht aufführen kannst, dann redest du nur Allgemeinplätze daher, ohne konkreten Anlaßpunkt.
Hab ich auch? Keine Ahnung, wenn ich dir erklären muss warum ein SUPPORT Specc der auf einem DAMAGEDEALER Slot, von denen es ganze DREI in M+ gibt, ein Balancingproblem darstellt da er entweder: zu wenig dmg selbst macht und nicht genug Support liefert um das auszugleichen und damit automatisch dead ist weil schlechtere Option als richtiger DD, oder das Gesamtpaket aus eigenem Damage + Support der anderen stärker ist als ein richtiger DD auf dem Slot was ihn automatisch zu einem Pflichtpick macht - und da es nur EINE Klasse mit Supportspecc gibt und DDs eh schon weinen weil sie keiner mitnimmt…ja. Dann brauch ich nicht mit dir diskutieren, Grundverständnis der Materie muss da sein.
Plus Buff möglichst auf 100% extenden plus Utility usen. Die Core Rotation ALLER Klassen in WoW strotzt nicht grad vor Buttonvielfalt, vergleicht mans auch mit anderen MMOs.
Bitte im Kontext lesen. Du hast behauptet dass NUR die CD Reduction ein potentielles Problem darstellt, was eben faktisch falsch ist. Siehe NF Priest in S4 Shadowlands.
Wenn man viel mit Stammgruppe unterwegs ist, sicherlich eine ehrenhafte Einstellung, in Random Gruppen wird das nicht belohnt, eher im Gegenteil
Für MDI Spieler bestimmt aber für die Masse bestimmt nicht, solange man Keys weiterhin mit 3 DDs spielbar sind. Es gibt heutzutage auch Metaklassen, aber man kann weiterhin auch ohne Metaklasse spielen. Und ja ich spiele nur im Bereich 10-15+, wer sein rio bis zum geht nicht mehr puschen will, wird natürlich schauen das er jeden erdenklichen Vorteil ausnutzen wird.
leider ja…
Da ist es sowieso egal, für den Bereich wird aber auch nicht gebalanced.
Aber wenn du dir das Tool anschaust und die Menge an Threads von Leuten, die heulen weil Leute in 10er Keys Highkey-Setups wollen, dann siehst du dass es auch im Lowbereich ein Problem wird.
Und gerade da wird es ein Problem sein, weil ein schlechter Augmentation eben NOCH MEHR zum Nachteil wird
Naja ob man jetzt m Hunter hat der nur 30kdps schafft oder n Augment der nur 30k schafft ist dann auch schöne egal, beides suboptimal. Das liegt ja dann nicht an der specc
So funktioniert das nicht?
Wenn ein guter Hunter 100k macht, macht ein guter Augment ca 40k
Macht ein schlechter Hunter dann 30k, macht ein schlechter Augment sicher nicht auch 30k
Ich hab das Teil noch nicht ausprobiert leider kann ich nix dazu sagen
Auvoker machen aktuell ca 40% des Schadens eines normalen DDs, dazu müssen sie eben dann optimal spielen um Ihre Buffs oben zu halten, und dann insgesamt einen DD auszugleichen. Wenn jetzt der Spieler weder die DPS noch die Buffs vernünftig spielt macht er DPS unterm Heal und hilft dem Rest nicht genug um irgendwas auszugleichen
Am Anfang wird das bestimmt für viele noch neu sein und viele werden die Klasse bestimmt auch schlecht spielen bis sie mit der Zeit lernen das Maximum aus der Klasse rauszuholen.
Das ist eh klar, und bei jeder Klasse so. Darum ging es aber nicht