Verstörende Visionen zu schwer?

Ich hab man pala alt mit ilevel 395, der nur die Intro Quest gemacht hat und Rang 4 hat. Also alle Vision geschafft hat.

Nein es ist nicht schwer

Mfg

Ein Lowbob der Thrall mit einen 409 Krieger und einen 401 Schurken platt gemacht hat.

Der Krieger macht in übrigen schon Bonus Ziele alleine…

Also schwer sind die definitiv nicht.

Grade erst meinen Warri nach gezogen und was soll ich sagen? mit nem iLvL von knapp über 400 darein und die erste noch komplett Safe gemacht ( Linke 3er Gruppe, die 2 Blobs, die 2 Wachen und Thrall ) und dann beim 2. Run direkt noch den Linken Bereich mitgenommen ohne Probleme.

Heute gehts mit mittlerweile 422 mal rein, mal schauen was drin ist.

@ TE , wenn du magst meld dich gerne, ich bin zwar kein Pro aber ich nehm dich gerne mit für Thrall +1 Breich ( maximal 2 wenns sicher klappt ) Heute oder Morgen :slight_smile:

3 Likes

Nur sollten eben dann „Nachzügler“ ev. vorab mal auf ein taugliches itemlevel hochgehen, dank div. Aufholmechaniken kein echtes Problem.

2 Likes

Wäre es dann aber nicht evtl. sinnvoll gewesen, entweder ein empfohlenes iLevel anzugeben oder (wie bei anderen Inhalten) diese erst ab zb iLevel 410 betretbar zu machen?
Ich meine, es ist eines DER Hauptfeatures dieses Patches. Man kann sich jetzt über die Notwendigkeit der Umhang-Upgrades für totale Casuals streiten, aber ich kann verstehen, dass ein zu leichtes Versemmeln der VV nicht unbedingt den Spielspaß fördert. Vor allem, wo es explizit auch Singleplayer-Content ist.
War der Magetower zwar auch, aber der war nun wirklich absolut optional, das es nur eine kosmetische Belohnung gab. Das verhält sich mit dem Umhang schon etwas anders.

6 Likes

Ich fände es nicht gut dieses zu reglementieren.
Wie einige hier ja bewiesen haben, schafft man die Visionen mit einem Ilvl unter 400, wenn man nicht wie die Axt im Walde ist. Nur weil einige nicht den nötigen skill für ihren 300 Twink aufbringen können, muss man nicht andere darunter ‚leiden‘ lassen.

Und das empfohlene Ilvl … Nunja, das ist genau so wie die Frage ob man dieses Item wirklich löschen will :wink: Im bestenfall hat derjenige dann sogar noch ein ‚super pro gamer addon‘ Welches diese nervige Abfrage unterdrückt.
In diesem Fall, wird auch an Blizzard appelliert… Ein Hauch von selbst Einschätzung und Kritik sollte doch wohl vorhanden sein.

In meinr ersten Vision hätte ich es auch beinahe versemmelt. Seit dem geh ich nurnoch mit Buffood, Flaks, Healpots, und Dmg Pots rein…

2 Likes

Ja, da bin ich bei dir, sowas wäre besser und imho empfehlenswert. Zumindest könnte bei der quest (wie bei den 3er quests ja auch) eine Empfehlung stehen.
So kann jeder entscheiden ob er das riskieren möchte oder nicht.

1 Like

Wie siehts eigentlich mit folgender Idee aus?

Die Visionen bekommen beim betreten eine ID welche für eine Woche gültig ist. Legt man den Boss muss man eine Woche warten bis man die Vision wieder betreten kann.

So hätte man aber nicht nur einen Versuch sondern mehrere. Ähnlich dann wieder in raids. Und durch die ID könnte man trotzdem nicht beliebig oft den Umgang aufwerten.

Den Umhang kann man eh nicht beliebig oft aufwerten sondern eben ab nächster Woche nur einmal je Woche. (Also das Rangcap geht um eins die Woche hoch, aufholen ist so möglich).
Beliebig oft machbar führt in eine andere Falle. Nach 1-2 Wochen durchsuchten kennt dann fast jeder die Vision in und auswendig und „muss“ langweiligen content der übelsten Art machen. Die Begrenzung hält den Content eben auch spannend.

2 Likes

Leg ich aber Thrall beim ersten versuch kann ich ja nicht noch mal rein. Da ist es sogar aktuell möglich mehr als einmal rein zu gehen (sofern man genug Visionen hat).
Die ID sorgt nur dafür das man es die Woche schafft.

Doch, du kannst natürlich so oft rein wie du gefässe hast, es gibt nur keine weitere quest mehr für den cloak.
Wer also wie ich aktuell auf Rang 6 ist, kann nächste Woche dreimal rein und maximal Rang 7 werden.
Wer z.B. auf Rang 4 ist (zweimal gescheitert) kann nächste Woche dreimal rein und maximal Rang 7 werden.
Wer z.B. Rang 2 ist (viermal gescheitert) kann nächste Woche dreimal rein und maximal Rang 5 werden.

Nein ich habe eine ID bekommen. Diese ID bleibt dir für eine Woche. Erst danach wird sie resetet und mit ihr die Vision. Du kannst also pro Woche Thrall nur einmal legen. Und somit die Quest auch nur einmal machen.

Das ist einfach falsch. Diese Woche war ich 5mal in der verstörenden Vision und habe Thrall fünfmal gekillt. Diese Woche gab es aber fünf quests zum Upgrade.
Daher hat auch mein leg. cloak aktuell Rang 6.
Nächste Woche kann ich 3 Gefässe kaufen und damit dremal reingehen. Eine (neue) quest bekomme ich aber nur einmal. Mait kann man nächste Woche 3 Ränge machen maximal aber Rang 7.
Es gibt keine ID die das töten von Thrall auf einmal beschränkt in der Vision.
(Aber du brauchst natürlich ein neues Gefäss das du bei Furorion kaufen kannst!)

Es geht ja um die Idee eine ID einzubauen. Das es aktuell keine gibt weiß ich. Es geht um einen Kompromiss wie man die Visionen beschränken kann, es aber nicht so begabten Spielern dennoch zu ermöglichen einem Fortschritt zu erreichen. In dem man eben nicht die 10000 Visionen verliert.

Das farmen soll auch bleiben, die Quests und Gegner sollten nur mehr fallen lassen.

Und diese Idee lehne ich aus dem genannten Grund eben ab:

Edit:
Auch mit ID würde durchgesuchtet. Die besten würden nämlich die Vision wieder und wieder und wieder spielen bis alle Bonusziele geschafft sind. Klappt das nicht stirbt man eben freiwillig und startet neu.

Beliebig oft rein zu können ist für mich die denkbar schlechteste Idee. Man muss nicht alles für jeden erreichbar machen. Wenn jemand so schlecht ist das in Serie nicht zu schaffen dann spielt er offen gesagt auch keinen content der den Cloak auf Maxlevel erforderlich macht.

6 Likes

Das Hauptproblem bleibt halt bestehen. Blizzard hat auch leider dazu entschlossen zwischen 8.3 und shadowlands keinen weiteren content zu veröffentlichen.

Es war ein Vorschlag der vielleicht den Frust reduzieren würde. So ist es eben mit Ideen. Manchmal sind sie gut oder wie in diesem Fall schlecht und bringen keine Besserung.
Ich kann erst nächste Woche wieder einen Versuch unternehmen ihn zu legen. Erst dann hab ich wieder genug Visionen zusammen. Und ich finde es sehr schade das mir auf jeden Fall höhere M+ verwertet bleiben da ich wohl den Umhang ewig auf Rang 1 haben werde und keinerlei verderbte Ausrüstung tragen werde.

1 Like

Du hast von mir nen Link gepostet bekommen, wie so ein erfolgreicher Run aus Magesicht aussehen kann.

Du hast Talentvorschläge bekommen.

Du hast die Möglichkeit das als Gruppe zu machen.

Du kannst nächste Woche mindestens Rang 4 erreichen.

Bitte nimm doch sowas an und starte mit diesen Infos einen neuen Versuch bevor du dich hier an einer Tour beschwerst und alles schlechtredest.

5 Likes

Ja wie gesagt nächste Woche dann. Ich würde gerne sofort deine Tipps versuchen. Aber ich darf nicht mehr rein.
Ich geh das ganze noch nicht auf, gehe es aber jetzt gelassen an. Wenn ich es schaffe super, wenn nicht auch nicht schlimm. WoW ist groß und bietet genug Möglichkeiten sich zu beschäftigen.

Ja. Vermutlich da eben „dank“ der ganzen Probleme am Anfang von BfA und Dingen die ungeplant neu designt werden mussten 8.3 nun da erscheint wo eigentlich 8.3.5 gekommen wäre.

Wieso bleibst du ewig auf Rang 1? Dazu müsstest du diese Woche 5 Versuche nicht geschafft haben? Hast du diese Woche wirklich alle 5 Ugrademöglichkeiten nicht geschafft? Auch hast du dann ja nächste Woche noch einmal 3 Möglichkeiten.
(10.000 N’zoth Invasion, 2 mal die kleinen in der anderen Zone = 11.000, 8000 durch tägliche Vision, fehlen 1000 durch dailies = 30.000 und damit 3 Gefässe)

Und bis Rang 5… keine Experimente… unmittelbar zu N’zoth und den legen. Dazu im Talentbaum freischalten was geht.

Ja ich habe es diese Woche nicht geschafft ihn einmal zu legen. Der vorletzte versuch war knapp gewesen. Hab da gegen Ende einmal nicht drauf geachtet was er macht und mich nur auf meine Zauber konzentriert. Und dadurch leider gestorben.
Nächste Woche versuche ich dann ihn auf Rang 2 zu bekommen.