Verstörende Visionen zu schwer?

Ich weis nicht ob es an meiner Klasse ( Magier 412 GS ) oder an mir liegt aber ich war jetzt das 5 mal in den Verstörenden Visionen und meistens bin ich kurzer Zeit gestorben. Spätestens bei Thrall bin ich gestorben was ziemlich frustrierend ist wenn man jedes mal 10.000 Manifestierte Visionen sammeln muss.
So langsam bin ich wirklich frustriert und frage mich was der Grund ist.

Liegt es an meiner Klasse, liegt es an meinem Verhältnis niedrigem GS oder schlichtweg an mir? Oder sind die Visionen wirklich nicht ohne?

Seit nicht zu streng mit mir spiele das Spiel einfach nur aus Spaß und würde mich als Casual Spieler einschätzen also kann gut sein das ich einfach zu „unfähig“ bin. :slight_smile:

17 Likes

Mit gestorben nehmen ich mal an, du meinst, dass Thrall dich aus dem Leben pustet, nicht dass dir die geistige Gesundheit ausgeht, oder?
Das wäre definitiv auf deine Klasse zurückzuführen. Der Magier ist halt ne Glaskanone. Ich habe den Spaß am Wochenende zusammen mit einem Hexer gemacht, das Hexerpet war da als Tank seeeeeeehr hilfreich, alleine hätte ich wohl keine Chance gehabt.
So richtig krasse mythisch-Raider, die wirklich gut mit dem Mage sind und das passende Equip dazu haben, pusten Thrall vermutlich auch alleine weg, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dies auch für den durchschnittlichen Spieler gilt.
Mit der passenden Skillung gehts bestimmt irgendwie mit Hängen und Würgen, ich würde dir aber empfehlen, dass du das einfach nicht alleine machst.
Mit meinem Paladin, den ich auf Tank spiele, war es zum Beispiel eine sehr tolle Sache, das mit einem DD zu machen. Ich tanke die Mobs, kann mich selber am Leben halten und der DD kann ohne Rücksicht auf Verluste alles umnieten, da er nur den AoEs ausweichen muss.
Such dir also am besten ein paar Freunde, mit denen du die Visionen immer zusammen machen kannst, das macht auch gleich viel mehr Laune.
(Aber sprecht euch ab, wer die Heilkugeln aufstellt, in einer Randomgruppe haben die 3 Leute gleichzeitig gestellt und dann hatten wir direkt keine mehr -.-)

3 Likes

Ich denke es liegt am gs 412 ist echt wenig, hab es aber selbst nur mit ilvl 430+ gemacht.
Mit höherem ilvl ist das echt freeloot, zumindest wenn man nur Thrall und den Trash davor macht, aber ich denke davon redest du ja.

1 Like

Du musst den Trash nicht mitmachen am. Anfang.
Unsichtbarkeit bis zu thrall durch und dann mit prepot, KR und allem CDs Weg pusten. Natürlich auf seinen Shockwave Angriff aufpassen.

5 Likes

Für manche Klassen ist es definitiv schwieriger als für andere. Für den Magier mit 0 Selfheal ist es auuf jeden Fall deutlich schwerer als für meinen Jäger, der da halb afk durch rumpelt.

Die Visionen kann man mit bis zu 4 Mitspielern machen, jeder braucht allerdings so ein Gefäß. Ich empfehle Dir, Dir einfach ein paar Mitspieler zu suchen, wir laufen die in der Gilde fast auch immer in der Gruppe, dann ist es auch für die schwächeren easy going. :blush:

4 Likes

Wie ist es eigentlich, wenn dann einer aus der Gruppe stirbt🤔
Ist nur für ihn dann vorbei, oder wirkt sich das auf die gesamte Gruppe aus :thinking:

Er kann wiederbelebt werden. Derjenige der ihn wiederbelebt, verliert allerdings die hälfte seiner geistigen Gesundheit. (So habe ich es jedenfalls auf wowhead verstanden)

Zum Thema: Es gibt, wie immer, Klassen als die es einfacher und schwerer ist. Als Vergelter ist es, bisher jedenfalls, nicht gerade schwer. Als Magier ist es da vermutlich schon schwerer, allerdings ist dein GS wirklich etwas niedrig. Ich wäre da nie unter 420 rein gegangen sonder hätte sie mir aufgespart.

2 Likes

Als heal ist er bestimmt auch schwer

Zuerst habe ich auch gedacht das Thrall extrem schwer ist und wie man das machen soll. Habe mir dann ein Video angeschaut und seitdem finde ich den eigentlich sehr leicht.

Ich habe ihn mit meinen Palatank gemacht (gut, das ist ja jetzt was anderes) aber auch mit meinen 2 Druiden, Hexer und Shadow gemacht. Meine Klassen hatten auch alle nur einen Level von 410-415.

Worauf es wirklich ankommt ist darauf zu achten was Thrall macht. Er tut immer in gleicher Reihenfolge die gleichen Dinge.

  1. Einen Schlag der direkt nach vorne geht, einfach bischen zur Seite gehen
  2. Kurz danch springt er. Wenn sich dort wo er hinspringt darunter eine kleine dunkle Leere bildet breitet sich in der mitte eine große aus, einfach an den Rand laufen
  3. Direkt nach der Leere in der Mitte kommt eine Leere am Rand, einfach wieder in die Mitte laufen. Das ganze kann auch direkt anders rum sein. Also erst die Leere am Rand und dann in der Mitte

Das war es auch schon mit Thrall. Auf den Weg zu Thrall und wenn man sich nicht unsichtbar machen kann sollte man am Anfang die Linke seite nehmen, die ist einfacher. Er die 3er Gruppe nehmen und dort als erstes den Caste machen, steht links von der Gruppe. Danach diese 3 Mobs die aber kaum Schaden machen. Die 2 direkt vor dem Eingang zu Thrall sind etwas schwerer, da einfach deren Schlag ausweichen den sie ab und zu machen. Da reicht auch nur ein bischen zur Seite.

Achtung, ich habe es jetzt 2x gehabt das nach denen noch aussen neben den Eingang links eine ganz kleine Flasche liegt. Die Heilt einen alle 2sec um x%. Habe ich habe bisher nur 2x gehabt diese Flasche.

Bevor man zu Thrall rein geht sollte man diesen Leerenbalken wieder auffüllen. Ich glaube wenn man das 2x dort rein geht bekommt man ja das man den 3x auffüllen kann.

Wie gesagt, nach dem schauen des Videos hatte ich mich Thrall keine Probleme mehr.

8 Likes

Gerade wenn solche Threads entstehen, verstehe ich nicht warum Blizzard nicht einfach eine wöchentliche Maximierung des Umhangs reinstellt und die Leute so oft wie sie wollen in die Visionen humpeln können und diese üben dürfen. :man_shrugging:

An dem Gear dürfte es nicht liegen, ich habe die Visionen mit 2 Low Chars (Die zwar Selfheal hatten) geschafft ohne Probleme zu bekommen. (Itemlevel 390+ unter 400)

Vielleicht stirbst du an den Mechaniken, Parelios hat das ganze schon super erklärt, ich wünsche dir viel Erfolg! :slight_smile:

5 Likes

Normalerweise sage ich das Leuten ja eher durch die Blume aber wenn du bei Thrall stirbst ist nicht das Spiel Schuld …

Wer in der Leerenflöche chillt die den ganzen Raum füllt … ich bitte euch …

Auch den Seismischen Schlag … er ist so auffällig und hat ne Ewigleit an Casttime …

Was ich verstehen KÖNNTE wäre das einen bei der aller ersten die Geistige Gesundheit ausgeht.Da man mit Low Dps schon ein wenig über haben muss.(als vergleich mit nem low twink der ca 18 k dps hatte brauchte ich 450 geistige Gesundheit)

Das könnte tatsächlich knapp werden wenn man vorher die paar trashmobs noch machen muss aber selbst wenn du bei der ersten scheitert gibt es genug Momentos um sich die Titanenkugel zu kaufen und danach hat man ja 3 ^Leben^ passt ja wunderbar dass man nur 3 Pulls machen muss also selbst mit der Mini dps des Todes hat man spätestens bei der zweiten Vision genug Zeit.

Und wenn man den 2 Mechaniken von Thrall ausweicj haut er mit seinen normalen Schlägen zu wie ein Mädchen. … das überlebt auch ein 400 er Mage locker … naja zumindest wenn er die Tastw für seinen Schild findet ab und an.

Aber ich denke mal an so etwas wird es da schon scheitern

9 Likes

Warum? Weil sie so nicht künstlich die Zeit erhöhen können, die man das Spiel spielt.
Es muss ja immer etwas gegrindet werden, und sei es der Zugang zu einem neuen kernfeature.

Mir ist erst beim 2. Mal aufgefallen, dass Thrall in der Feste Grommash ist, hab den Totenkopf auf der Karte übersehen.

Irgendwie hat mein Verstand Thrall automatisch da erwartet wo die Tauren jetzt sind. War halt bis WotLk so. :laughing:

Hab dann jedenfalls den Teil mit Zekhan gemacht und festgestellt, dass das für die Quest erstmal nix bringt. :sweat_smile:

2 Likes

In gewisser weise schon. Wenn du es verpasst deinen Umhang upzugraden (Gerade am Anfang) bist du ja schließlich „gezwungen“ das nachzuholen, während der Rest nur noch 1x die Woche den Spass machen muss.

Es gibt aber auch Spieler, die sind langsamer als andere - Gerade wenn es um Verständnis einiger Mechaniken geht und brauchen etwas länger um das ganze zu verstehen.

6 Likes

Als heal schami geht es recht gut, dauert nur etwas und man „muss“ sich damit abfinden, das man wohl nur 1 extraboss mit nimmt. :pleading_face:

Such dir drei Azertiteile mit kauterisierendem Blinzeln, in Verbindung mit Flimmern wirkt das Wunder für den Magier.

5 Likes

Wird wohl am ehesten an der Klasse liegen, ich hab inzwischen 4 runs gemacht mit ilvl um die 400 und nur den ersten frühzeitig beendet weil ich kluk wie ich bin Thrall mit 50% HP gepullt hab. Ka wie der dich als Stoffi triffz, aber alles was viel dmg macht, kann man eig ausweichen.
Die beiden ehrenwachen finde ich da deutlich unangenehmer

1 Like

Der Rest wird die Vision wohl auch öfter machen, sonst fehlt die Währung den Talentbaum weiter zu pushen was eben auch notwendig ist.

Grundsätzlich haben es Melees in den Visionen DEUTLICH einfacher.
Davon abgesehen, dass es keine Stoff-Melees gibt, was den erlittenen Schaden aus Whitehits schonmal deutlich senkt (Thrall drückt mir mit 2 erledigten Mediumzonen 30-40k WHITEHITS …) bist du von den ganzen Bodenflächen deutlich weniger beeinträchtigt, weil du alles im Laufen machen kannst.
Außerdem hat jeder Melee einen Kick mit kurzem CD (Shadow/Mage nur silence mit langem CD, Hexer ausser per Pet gar keinen) und mindestens einen Stun.
Das ist im Endeffekt dasselbe Balancing Problem wie im PvP, mit dem Unterschied, dass du die angeblichen Vorteile als Caster eben nicht ausspielen kannst, wenn du solo in der Vision unterwegs bist.

Beim ersten Mal, sprich Umhang und damit Verderbnis Resi auf Basis Level brauchte ich mit dem Shadow mit zu dem Zeitpunkt ~446er Gear runde 500 geistige Gesundheit. Es leben das Leben als Rampup Klasse :face_vomiting:

8 Likes

also das mage kein heal hat is schwachsinn hoch 20 und zeigt eher von kein klassenverständnis
aber es ist wie schon beim mage tower manche klasse habens weit leichter manche deutlich schwerer
ich komm auch mit mein 430 dh mit rank 4 umhang und müll essenzen besser durch wie mit mein 446 mage mit rank 5 bzw jtzt rank 6 umhang und top essenzen
aber essenzen isn gutes stichwort reinigungsprotokol rank 3 drückt massiv dmg und bringt auch wieder heal als beispiel^^