Versuch Classic ist gescheitert

Davon ist die Horde doch sowieso ausgegangen, als klar wurde, dass sie deutlich in der Überzahl sein wird.

Blizzard hätte das nur verhindern können, indem sie eine ausgeglichene Charaktererstellung erzwungen hätten. Aber welcher Spielehersteller hat schon Lust auf das Geschrei seiner Kunden, das einer solchen Entscheidung gefolgt wäre?

So wie es jetzt ist, kloppen sie alles weg, solange es noch einigermaßen geht :grin:

Ich wüsste nicht, dass es sowas wie eine fraktionsbasierende Charaktererstellung in Vanilla gegeben hat. Sprich, das wäre kein #nochanges mehr sondern Classic+.

Grüße

Ich würde sagen, das bewegt sich auf ähnlichem Level wie Layering. Insofern…

Ist aber sowieso eine müßige Diskussion :wink: .

Wenn man so viele Spieler auf einen Server packt ist das auch kein Classic . Nur so nebenbei. Wir leben in einer anderen Zeit und da sind auch Anpassungen notwendig. Blizz hat sich aber einfach zurückgelehnt und kassiert nur ab.

Ich kann mich da zum großen Teil meinen Vorrednern nur anschließen.
Classic ist nicht gescheitert.

Gescheitert ist die Erwartung der Spieler mit ihren heutigen Wissen und Ansprüchen mit 15-Jahre alten Mechaniken, das selbe Erlebnisse zu haben wie 2005/2006, als sie alle noch Ahnungslose Enthusiasten waren.

„You think you do, but you don’t …“

J. Allen Brack hatte vollkommen recht. Das einzige, womit Blizzard unrecht hatte war, das es nicht mehr so viele Menschen/Spieler mit falschen Vorstellungen geben würde. Sie hatten erwartet, das nach der Zeit die Spieler erwachsen geworden wären.

Nun ja …

Es würde schon reichen die Altersfreigabe für classic auf 25 zu setzen, dann wäre der Schmutz wieder weg.

2 Likes

Also sind alle deine Mitspieler die jünger als 25 Jahre sind, „Schmutz“? Wow …

1 Like

Wollen wir wetten, dass der Großteil der Classic-Spieler weit älter ist als 25? Sprich, es würde sich gar nichts ändern.

Grüße

Ich habe keine Mitspieler die jünger sind als 25.
Es ist nunmal fakt, dass besonders die jungen Herren der Schöpfung in diesem Alter einfach nicht ansatzweise geistig erwachsen handeln.
Kleines Beispiel:
Der letzte Bubi hat die Gilde verlassen, weil er den raggi Dolch nicht bekommen hat.
Geht doch daher einfach wieder fortnite spielen, Jungs.

2 Likes

Sowas zu schreiben und dann im nächsten Post von „geistig erwachsen“ reden… Hach ja, diese Jugend!

1 Like

Du hast das etwas zu eng aufgefasst, ich meinte damit diejenigen, die sich auf deinem Realm befinden.

Du gehst aber nicht davon aus, dass du „ansatzweise geistig erwachsen“ handelst, wenn du alle unter 25j als „Schmutz“ bezeichnest, oder?

Herrlich, nicht wahr?

2 Likes

Menschen, die sich so verhalten, sind für mich menschlicher Schmutz. Was hat das mit geistigem Alter zu tun?

Menschen, die so leichtfertig sämtliche Menschen einer Generation oder unter einem bestimmten Alter, als „menschlichen Schmutz“ betiteln und dann nicht verstehen, wieso man genau dies als Argument gegen einen benutzt, dem ist glaube ich hier in einem Spieleforum nicht mehr zu helfen.
Da fehlt es in ganz anderen Bereichen…

6 Likes

Jeder weitere Post von dir macht es nur schlimmer. Gut gemeinter Ratschlag: Lass es bleiben, du tust dir keine Freunde. :smiley:

2 Likes

Nice, jetzt dürfen wir hier sogar ganz niederträchtige LTI hier im Forum lesen.

1 Like

Mehr Spieler pro Server auch, was dem Spielerlebnis extrem geschadet hat.
Von der Warteschlange zum überfarmten Spot ist so ziemlich die schlimmste Folge vieler Changes.

Im Gegensatz zu der Idee für ein ausgeglichen Fraktionsverhältnis zu sorgen also ein sehr schlechtes Argument.

wird es auch nie, da die heutige community 15 jahre erfahrung hat und alles geminmaxed wird. man kann wissen leider nicht resetten

Ich glaube ich habe initial der Punkt nicht richtig getroffen. Nach ein paar Tagen Bedenkzeit sind glaube ich diese Punkte DER Grund, warum Classic nicht Classic ist:

• Kenntnisse der Spieler (früher wussten 2 Leute auf dem Server von der erhöhten Dropchance des Winterfell-Feuerwassers beim Elitemob; jetzt: JEDER Schurke > ergo…das Quest hab ich nachts um 4 gemacht)
  • Serverpopulation
  • Patchstand seitens Blizzard total dämlich (als ich Scholo war, war ich verwundert, wie leicht das ist…mit meinem Gear…auf 58/59…)

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.