Verteilung Horde Allianz Venoxis

Hallo, bin Anfang TBC auf venoxis ,da ich im Glauben war Horde / Allianz Verhältnis wäre ausgeglichen!
Daten habe ich im Internet zur Population der Server vernommen !

Also 50/50 oder 60/40 ( Horde/Allianz )

Jetzt lese ich immer wieder wie schwer es für alli ist da Horde die überhand hat. Beim Spielen sehe ich auch immer mehr hordler als alli!
Ist das Verhältnis zwischen Horde und alli wirklich so schelcht ?

4 Likes

Glaube jeder PvP Realm hat aktuell mehr Horde als Allianz (ausnahme natürlich Heartstriker).
Ich spiele zb. auf Dragons Call und da is alles mehr oder weniger in Ordnung mit dem Fraktionsverhältnis also meine Meinung.

4 Likes

Es sind wohl eine ganze Menge Hordler nach Venoxis transferiert, weil der Server war ja so schön ausgeglichen ist/war.

3 Likes

du siehst nur überall horde weil deine allianz mitspieler sich alle in der hauptstadt verstecken um im AV zu afkn.

7 Likes

Lucifron 2.0

Das ist tatsächlich so, einige Allianzspieler sind dann doch gegangen. Aktuell Haben wir mehr wirklich ein Verhältnis von 60/40, mit der Tendenz zu Steigen/Sinken.

Ja, und es wird immer schlechter. Die Horde gankt permanent Lowies beim Questen und nutzt aktuell den Bug in Area 52 aus, um dort alle Allys zu schnetzeln, die questen wollen.
Einfach maximal dumm. Sollen sich nicht wundern, wenn große Gilden transen und der Server dann tot ist.

1 Like

Zumindest der wird wohl gefixt. https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/burning-crusade-classic-hotfixes-–-updated-18-june/286333/35.

Jup aber erst am Mittwoch. Bis dahin empfehle ich einfach jeden Spieler zu melden, wegen ausnutzen von spielmechaniken / exploits. Weil es offensichtlich ist, dass es ein Bug ist.
Klar PvP, aber der Vergleich ist in etwa der selbe als würde ich durch einen Bug im Startgebiet leute killen können weil die PvP markiert sind.

1 Like

Alle PvP-Server mutieren stetig zu weiteren Lucifrons. War zu erwarten, da alle wegen der Racials Horde rollen in TBC.

1 Like

Ich bin Ende Classic extra von Venoxis auf Everlook getranst. Es war abzusehen.

PvE Server ist wesentlich angenehmer.

5 Likes

Ich hab nach jahrzehnten des horde-spielens, nun zur allianz rerollt.

Mir sind schnelle queues wichtiger als die siegquote…. Oder racials… dafür spiele ich endlich mal nen kleinen gnom und hau den männlichen hordies - falls vorhanden - die ho.densäcke und den taurinnen das euter ab :wink:

3 Likes

Also 60/40 war es meiner Meinung vor Monaten als ich nochmal nachgeschaut hab bzw. so war es relativ am Anfang weil danach hab ich mir den Server auch ausgesucht. Ich weiß von vielen Allies die noch dazu auf Pve getranst haben weil sie sich das nicht mehr antun wollten und jeder den ich kenne der aufgehört hat, hat auf Pve mit Tbc wieder angefangen.
Letztens bei den Worldbossen waren es ein Allyraid auf einem Layer während die Horde mehrere auf beiden hatte. Auch damals zu Classic war es schon so bei den Worldbossen das Hordenmasse einen massiv erdrückt hat, es war nur eine Frage der Zeit.
Man konnte sie oft abstauben weil Allianz weit besser organisiert war aber das hilft eben auch nur bis zu einem gewissen Punkt. Allianz hat einen qualitativ hochwertigen Kern und ohne den wäre ich glaube ich selber schon weg.
Glaube aber wirklich wir sind inzwischen näher an 70:30 oder sowas.

1 Like

Wird wohl über kurz oder lang nur noch Server wie Lucifron geben. Vielleicht würde ein Fraktionscap helfen, aber da wäre das Geheule auch wieder groß, weil Leute sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen würden

Da gibt es eine einfache Lösung:
Wir lassen abstimmen. Wenn die Mehrheit keine Beschränkungen will, dann müssen sie mit den Konsequenzen leben.
Natürlich wird es dann wieder geheule geben, weil man ja mit seinen „Freunden, der gilde xyz oder weil der Hamster da ist“ lieber dort spielen will. Der wahre Grund einfach: die wollen auf einem PvP Server spielen wo sie keine Gefahr haben, sprich einen PvE Server haben aber doch gerne, wenn sie gerade Lust haben herum fliegen können und lowies killen…

Siehst ja was passiert, wenn man denen den Spiegel vor die Nase hält. Direkt beleidigen. :wink:

Passend hierzu aus dem us Forum:
https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/alliance-are-mass-transferring-off-blaumeux/1002704

Wohin die wohl transferieren? Auf einen „ausgeglichenen“ Server oder eher zu einem Allianz dominierenden Server?
Kann man es ihnen verdenken? Nö, weil die Horde halt meint „wir haben hohe BG Que Times und müssen lowies ganken“ anstatt zu sagen „lasst die mal schnellstens Level 70 werden, dann Quen die ins BG und wir haben kürzere Zeiten“… Jo PvP Server ich weiß aber soweit denken die nicht.

1 Like

netter versuch hehe

Finde ich auch. Nur das dieser „Versuch“ eher Fakt ist.
Mal angenommen:
1.000 Horde Spieler und 1.000 Allianz Spieler Leveln.
Von diesen 1k Spielern werden 300 in der ersten Woche 70 und wollen PvP machen.
So jetzt wollen aber nur 100 Allianz Spieler PvP machen, ergo 3:1 Differenz.
Also sagt die Horde „dann lass doch Allianz farmen, weil wir so lange Wartezeiten haben“. Eine Woche später sind dann 600 Spieler der Horde 70, aber durch das ganking nur 400 Allianz Spieler. Also werden die Horde Spieler weiter mehr ganken und bis die restlichen 600 Spieler der Allianz 70 sind, haben die entweder keinen Bock mehr, also quit, spielen retail, was anderes oder wechseln den Server. Da wird sich dann nur in premade angemeldet und auch als Allianz lowies gegankt.

Wie du siehst ist das genau das, was gerade passiert. :wink:

Einfache Logik :kissing_heart:

4 Likes

ja ist halt ärgerlich wenn so viele Leute auf dem falschen Server spielen.

Weil sie die Hoffnung hatten das der ausgeglichene classic Server in Tbc auch so bleibt?
Nur konnten diese Spieler nix dafür, dass die boosts auf „ausgeglichenen“ Servern dazu genutzt wurden die Balance zu ruinieren.

Ich weiß nicht ob du das Problem nicht sehen kannst oder willst. Es kippt und ja ihr werdet am Ende verlieren, weil wenn open PvP ausgestorben ist, dann ist eure Que trotzdem lang, aber ihr habt nicht mal eine alternative, weil die Allianz keinen bock hat bei euch zu zocken.

3 Likes

Hä wie jetzt? Dachte man hätte voraussehen müssen, dass mit TBC die ganze Welt Horde rerolled?

Ja selberschuld. Rerollen.

Ja dann kippts halt und der nächste ca 50/50 Server wird angegriffen. Bis WOTLK hats noch genügend solche Server.

Loktar Ogar die Horde rennt