Verteilung Horde Allianz Venoxis

Danke für die Antworten, schade das es nicht mehr so ausgeglichen ist .

Werde bis ich 70 bin weiter dort lvln und Versuche eine nette Gilde zu finden . Wenn es dann keinen Spaß mehr macht kann ich immer noch überlegen wie es weiter geht !

1 Like

Man hat vorausgesehen das Server die nicht ausgeglichen sind, also 70:30 bzw. Schlimmer mit TBCC noch schlimmer werden.
Aber man hat halt gedacht, dass die Horde auf ihren Horde only Servern bleibt und nicht wie Heuschrecken auf die „balanced“ Servern kommen.

Bin schon Allianz, muss nicht rerollen. Eventuell Server wechseln, wenn mir das zu blöd wird.

Also auch einer der nur „Zug zug“ kann und nicht versteht was Logik ist.

Dann macht ihr mal die Server kaputt und heult weiterhin über die immer länger werdenden Que Times. Aber bitte hört auf Themen hierfür zu erstellen. Wenn ihr übrigens die PvP daylies nicht mehr machen könnt, dann ist das kein „Bug“ sondern einfach Pech. Hier bitte auch keine Themen / Tickets zu öffnen.

Freue mich schon auf die ganzen „meine Freunde, gilde, Hamster spielen Horde“ Spieler die Anfang wotlk zur Allianz kommen werden :rofl::kissing_heart:

2 Likes

na dann viel spass weiterhin beim geisterheiler

Also ich spiel auch Ally auf Venoxis und hab da ganz andere Erfahrungen gemacht.
Bin nun kurz vor lvl 69 und bis auf wenige Ausnahme Hordler wurde ich immer in Ruhe gelassen. Ganz im Gegenteil… manchmal hat mir mal ein Hordler bei Mobs geholfen oder ich ihnen…
Es ist nunmal ein PvP Server und sowas gibt es überall… aber sehe keinen Grund nicht auf Venoxis als Ally anzufangen… gibt eine Menge Gilden, LFG Chat ist immer voll und man bekommt in wenigen Minuten eine Gruppe für den Dungeon zusammen in dem man rein möchte :wink:

1 Like

finde Venoxis als Alli eig. auch ziemlich entspannt, klar wird man mal gegankt, ein anders mal gankt man selbst. hält sich grob die Waage aktuell finde ich. Also keinerlei Grund hier Panik zu verbreiten in einem Forum wo eh kaum einer reinschaut außer level 48er.

@Dorica:
wieso diskutierst du überhaupt mit „Jiih“? xD
der spielt nichtmal auf venoxis, sondern auf einem komplett toten „private“ Server.

haut rein, und weiterhin viel Spaß in tbc.
falls jemand meinen Beitrag trollen will, gerne. Werd so in 6-8 Wochen wieder in Forum schauen wenn mir langweilig ist.

4 Likes

Ich bin venoxis since doom 1.
Seit pre patch ist die balance komplett dahin.
Ich sehe Gildennamen über hordlern die hab ich vorher nie bemerkt.
Das ist bei der allianz nicht so der fall.

Nun darf man spekulieren:
A) haben sich länger bestehende Gilden umbenannt?
B) Es ist das boost Publikum.

Würde das Verhältnis 65/35 schätzen und behaupte der boost hat venoxis das genick gebrochen.
Es wird ein schleichender Prozess sein… bei uns überlegen die ersten schon zu transen, damit sie Ruhe haben.
In 6 Monaten haben wir lucifron 2.0 , ich werde mich dann selbst zitieren.

Pvp funktioniert halt nicht ohne fraktionsbegrenzungen.
So ätzend wie die horde für uns auf venoxis ist, so ekelhaft ist es für die horde auf heartstriker.

Ich hoffe, dass wir als gilde geschlossen irgendwann auf einen pve server transen werden oder eben auf hs und das die letzten hordler da wegtransen.
Das hat nichts mehr mit Spaß zu tun in der open world.

2 Likes

Auch ein Verhältnis von 60/40 wäre für openPvP alles andere als ausgeglichen. Letztendlich hat da die größere Fraktion 50% mehr Spieler wie die Kleinere.

Venoxis liegt atm bei 63/37, es gibt entsprechend 70% mehr Horde wie Allianz auf dem Server.

Weiß jemand wie es auf Transcendence aussieht mit der Verteilung ?? Ist es da besser ??? Habe da einen Classic Schurken den ich eventuell Klonen könnte ?!

Wir allianzler sind aber natürlich selbst schuld, wir müssen uns nur besser organisieren, damit wir nicht abgefarmt werden.
Am besten mit einem 25er raid zu jedem portstein anreisen, damit es vor ort ausgeglichen ist.
Sind halt einfach nur schlecht vorbereitet.

2 Likes

Komm mal runter, es ist nicht so als würde die Horde permanent die Allianz platt machen. Ich empfinde schon fast die Punkte wo es passiert, als richtig lächerlich. Denn beim farmen steht man sich gegenüber und beim Dungeon Portstein haut man sich um.

Ich glaub jeder hier würde sich über ein 50, 50 freuen aber in BC und Vanilla sind die Horde Racials eben um einiges stärker und das ist auch ein ganz klarer Grund, warum gerade nach dem Boost so eine Umverteilung zustande kam.

In Wow läuft es so, wie in den meisten Spielen, in denen es open world pvp gibt, bei denen dieses aber nicht der Hauptaspekt ist:

Treffen sich zwei vermeintlich halbwegs gleichstarke oder dramatisch unterschiedliche Level, dann passiert nichts. Trifft einer auf mehrere, vielleicht sogar im Team. Wird der gekilled. Hat jemand zwei Mobs am Hintern und 30% Mana, wird der gekilled. Trinkt man grad ohne Mana, wird man gekilled. Rennt die 5er Gruppe in einen Raid rein, wird die Gruppe gekilled…

Gekämpft wird, wenn man in der eindeutig besseren Position und der Sieg nur noch eine Formalie ist.

Ich bin in Classic geschätzt 150x im openPvP angegriffen worden. In einem Fall gab es im lvl30 Bereich geschätzte 9 duellartige und faire Rematches beim Jägercamp in STV. In gefühlt 4 Fällen war ich, offensichtlich, afk. In ALLEN anderen Fällen war der Kampf offensichtlich unfair zugunsten des/der Angreifers.

Der „faire“ openPvP Kampf ist im Wesentlichen eine Illusion.

2 Likes

Ich habe keine genauen Zahlen vorliegen, kann aber sagen, dass es sich absolut nicht ausgeglichen anfühlt. Ich habe mehrere Farmspots ausprobiert und werde meistens von 4-5 Hordlern überrannt, die diesen Spot für sich haben wollen. Vorhin am Thron von Kil´Jaden traf ich sogar als einziger Allianz-Spieler auf 20+ Spieler der anderen Fraktion. Open-World-Aktivitäten machen so keinen Spaß. Man kann nur hoffen, dass nicht zu viele Spieler der Allianz das Weite suchen.

1 Like

Warum immer wegen Racials :sweat_smile::sweat_smile: so toll sind die auch nicht ))

Und dann ist das geweine der Horde groß wie damals auf Luci, aber Venoxis hatte das schon mal zu Anfang Classic als Horde 70/30 war und alle Allis nach Heartstriker sind. Geh als Alli auf Heartstriker oder auf einen PVE Server sonst ists eh sinnlos.

Der einzige Fakt ist, dass du ein brutal großes Trauma von der Horde hast. Es gibt keine andere Person hier im Forum, die instant selbst wenn es sich um Gänseblümchen in der Mulgore handeln würde getriggert ist und irgendeinen Grund findet um etwas gegen die böse Horde zu schreiben.

Man liest von Dir ununterbrochen nur Hordebashing. Non stop seit Monaten. Das ist doch nicht mehr normal. :man_facepalming:t2:

:face_with_raised_eyebrow: Rechne vielleicht besser noch mal nach. Bei 60/40 hat die größere Fraktion sicher nicht 50% mehr Spieler als die kleinere.

Wo steht geschrieben das PvP fair sein muss? PvP bedeutet einfach Player versus Player. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Erwartungshaltung, dass jeder PvP Kampf fair sein müsste, ist falsch. PvP darf auch unfair und dreckig sein. Muss nicht, aber kann.

1 Like

Öhm, bei 60/40 hat eine Fraktion in der Tat 50% mehr Spieler. Da hat er schon recht. 50% von 40 = 20 -> 40+20=60=150%

2 Likes

Rechne du lieber nochmal nach. Da reicht doch ein kurzer Blick auf die zahlen um zu sehen das 50% stimmt. 40/100 und 60/100. Erhöhe die 40 um 50%, welche Zahl erhälst du?

1 Like

Ja, ich hab mich vertan. Hat Satasia schon 3 Stunden vor dir geschrieben. Wozu hast du das jetzt noch mal geschrieben?

Ich finds auch ziemlich krass, dass dies keinerlei Konsequenzen hat. So ein exploit, der auch massiv in die spielerfahrung anderer eingreift sollte einen Bann nach sich ziehen…

4 Likes