Vertrag zum sozialen Miteinander und seine Folgen

und ich dachte wenn es wo den besten (schnellsten) support gibt, dann sicher bei einem unternehmen mit großem name wie wow

Ne, lass Blizz mal Routen und Strategien entwickeln, ist bestimmt hilfreich :joy:

Also gibt es auch keine Aufwertung der kleinen Keys mehr da man ja es nicht in der Zeit geschafft hat :thinking:
Sehr wild sowas…
Hab gehört wenn etwas nicht klappt sollte man schauen woran es gelegen hat als den Rahmen einfach anzupassen :stuck_out_tongue:

Dann geben die größeren Keys einfach mehr Punkte dann viel Erfolg beim +2 grinden :wink:
Das Aufwerten soll auch nicht dazu da sein um sein ganzes lowgear aufzuwerten. Kann man fast drauf wetten das in DF auch wieder das übliche Cap kommt wie am Anfang der vorherigen Seasons.

Dafür gibt es so lustige Leute die auf YT Sachen erklären und damit ihr Geld verdienen. oder Guides schreiben.
Nur doof das selbst spielen anders ist als irgend n Text lesen oder ein Video anschauen.
Davon erklärt sich nur die Klasse die man da spielt auch nicht sondern nur was in der Ini so abgeht.

Probier es doch mal bei EA oder Ubisoft :stuck_out_tongue: Die haben auch viele große Namen unter einem Dach :woman_shrugging:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Der Support von Blizzard kann auch gut sein.

Ich habe zb meinen alten Account aus classic zeit nur mit den CD codes zurück bekommen und gleich noch Spielzeit geschenkt bekommen zum in erinnerungen schwelgen damals bein Geburtstag von WoW.

Aber es gibt eben auch schatten seiten, gerade so routine anfragen werden nur halbherzig beantwortet und sehr langsam.

1 Like

Absolut haltlos wie Leute fälschlicherweise behaupten dass Blizzard kein Fehlverhalten ahndet.

1 Like

Tut weh, wenn die eigenen Götter angezweifelt werden, oder?
Abgesehen davon, wo genau sagt das jemand?

Zieht sich durch den ganzen Thread, welche Götter, hab doch schon nachweislich gepostet dass weiterhin Accountstrafen für Ausgleisungen im Chat verteilt werden, bis hin zu permanenten Accountschliessungen. :slight_smile:

1 Like

Dann dürfte ein einzelnes Beispiel ja kein Problem sein, oder?

Die, zu deren Verteidigung du hier einspringst.

Verteidige niemanden sondern versuche nur objektiver zu sein, sag doch was zu dem nachweislichen Ban oben?

Das ist ein Screenshot, aus dem nicht hervorgeht, wann dieser Bann verhängt wurde. Hat aber Merith auch bereits schon erwähnt und wurde unbeantwortet gelassen.

1 Like

Da steht dass es September dieses Jahr war XD

Ich bezog mich auf den zweiten Screenshot. Aber auch der erste Screenshot zeigt, was mWn. hier niemand explizit angezweifelt hat.

Deshalb nochmal die Frage: wo genau kann man

in diesem Thread finden? Nur ein einziges Beispiel bitte.

Ich weiß ja nicht, welchen Thread du gelesen hast.
Ich habe damals direkt als erstes geschrieben, dass der Vertrag wertlos ist ohne funktionierenden Support und dafür auch gut kommentarlosen Zuspruch bekommen in Form von Upvotes - danach kamen von dir ausgelöst nur irgendwelche Relativierungen von den Leuten, dass es nicht gut wäre, mehr reporten zu können. Der Rest der Diskussion war ein einfaches Für und Wider, eine Diskussion was es bräuchte, nicht bräuchte und was der Vertrag vielleicht abdecken würde und auch, in welch einem Zustand die Comm sich befindet.
Also ich habe keine Ahnung, wo du da „selbsterklärte gute Spieler siehst“, die es als Verbesserung deklariert haben. Mit Absicht gelogen oder doch nur geträumt?

Auch der andere Thread, der da oben verlinkt war, zeigt keinen Zuspruch, der das ernsthaft als Verbesserung sieht.

4 Likes

Jup, konnte es selbst kaum glauben. Wollte das Mount vor DF noch farmen. Aver selbst 2 Monate vor DF Release ist ein grundlegendes Shadowlands Feature einfach immer noch bugged.

Da weiß ich halt so langsam nicht mehr was ich zu sagen soll und da hilft auch der größte Hopiumballon nichts mehr.

Kommentar von mir, ziemlich gleich anfangs, wo ich diesen neuen Vertrag schon als etwas überflüssig hielt -
daß er nichts groß beim Verhalten von Spielern bewirkt/verändert.

BGs spiele ich schon einige Jahre nicht mehr, M+ ebenso. Ich twinke nur noch und selbst in normalen Dungeons beim Leveln fiel mir auf, dass die Leute sehr toxisch sind. Teils will der Tank sofort einen DD kicken, weil dieser eine Sekunde bevor er als Tank body-pulled Schaden gemacht hat und dann selbst leaved, weil die Leute den nicht kicken wollen usw.

Bin da echt erschrocken immer.

1 Like

Willkommen in der Verrohung. Kongruent zu realen Erlebnissen in der echten Welt verhalten sich Spieler auch mittlerweile inmer agressiver und unberechenbarer. Klassen die man vor zwei Jahren nie gekickt hätte fliegen heute teils sinnlos raus. Ich nehme an das die ganzen Probleme Spielern in echt zusetzen und dies dann im Spiel ausgelebt wird. Empfehle dazu den Film
, Der Schacht" , ist nichts für Menschen die sich leicht gruseln , ist aber eine sehr gute Sozialkritik oder kurz : wie reagieren Menschen unter extremen Stress und wenig Essen in einem Schacht. Der Schacht ist dabei symbolisch die Gesellschaftspyramide.

Ich glaube was im , Schacht" früher nur in den sehr tiefen Abteilungen passiert ist was Agressionen betrifft , klettert jetzt hoch.

1 Like

Da ist wohl was dran.

Aber in WoW kann man zumindest verbale Entgleisungen im Chat melden.

Blizz ist da immer noch konsequent und sperrt so unfreundliche Waldschrate, die meinen ihren Frust an ihren Mitmenschen auslassen zu müssen.

Wer Frust hat sollte besser Sport treiben anstatt seine Wut an anderen auszulassen. Beim Sport kann man sich schön auspowern und kommt wieder vom Stress runter und geht dann seinen Mitmenschen nicht auf den Nerv.

Ich bin zur Zeit auch mit vielem, was in der echten Welt passiert, nicht einverstanden. Aber wenn ich meinen Frust oder Ärger darüber an meinen Mitmenschen auslasse, trage ich sicher nicht dazu bei, dass es besser wird.

Im Zeitalter des Internets gibt es genug Möglichkeiten sich zu bestimmten Themen zu äussern und sich mit konstruktiver Kritik einzubringen. Davon abgesehen bieten einem Sozialverbände, Sozialberatungen und Gewerkschaften viele Möglichkeiten sich gegen Ungerechtigkeiten im RL zu wehren. Das ist allemal besser und zielführender als seine Mitmenschen blöd anzumachen.

LG

Blàckì

Es gibt aber ein Limit (bei mir zumindest) wann konstruktive Kritik aufhört und der gegenüber mal Klartext kriegt.

Passiert zwar selten weil ich in der Regel dann Abstand suche oder in M+ dann halt einfach leave.

Manche Menschen und Mitspieler verstehen halt nur eine Sprache und es ist nicht förderlich denen ewig passieren zu lassen, man darf sich von seinen Mitspielern auch etwas erwarten genau so wie sie sich von dir etwas erwarten dürfen.

Im Allgemeinen hätten wir aber all diese Probleme nicht wenn sowas halt vorher kommuniziert wird bevor eine Tätigkeit gestartet wird.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.