Hi,
ich habe langsam starke Zweifel, dass ich mir mit Level 40 kein Mount leisten kann. Der Verlust des Entzauberns ist einfach zu hoch. Wie macht ihr das? Habt ihr Wege gefunden, sodass Verzauberungskunst während dem Leveln einigermaßen rentabel ist?
das ist classic, war früher auch so. Man hat ein Mount wenn man soweit ist und das nötige Kleingeld hat.
Bin ebenfalls Verzauberer und merke es ebenfalls extrem, das Gold reicht kaum zum Kaufen der Skills.
Mit Level 29 besitze ich gerade so 4 -5 gold, welches sicherlich mit 30 durch den wichtigen Skillkauf wieder drauf geht.
Übrigens sind es nicht nur die 40 Gold fürs mount sondern auch die Kosten für den Reitskill.
es sind doch 10g fürs reiten, und 90 fürs mount oder?
also 100g und fürs 100% reiten dann 1000g.
Jup
Reiten: 10 Gold
Erstes Mount: 90 Gold
Zweites Mount: 1000 Gold
Moin Moin !
Ich habe genau die gleichen Bauchschmerzen… während mein Bruder einen Hunter spielt und auch schon 5-6 Gold besitzt mit LvL 26, habe ich nicht mal ein Gold zusammen bekommen (klar bin erst lvl 15…)
Aber jedes Entzauber tut mir richtig weh…
Selbst mit Schneiderei… du hast ja immer ein kleines bisschen mehr raus, wenn du die verkaufst, obwohl du meist nochmal Mats kaufen musst. Aber du musst die Sachen ja entzaubern, da du sonst nicht lvln kann…
Ich würde mich ggf. von dem Gedanken einfach verabschieden mit Level 40 direkt das Mount zu besitzen.
Die 1000 Gold für das schnelle Reittier wird man auch nicht direkt mit 60 zusammen kriegen.
Manche investieren halt durch Berufe ein wenig mehr Zeit vor Stufe 40 und sind dann reicher, andere konzentrieren sich eher auf das Leveln und haben dementsprechend weniger Zeit zur Verfügung um Gold zu farmen.
Ich versteh natürlich den Reiz direkt mit 40 das Mount zu haben. Aber speziell als Verzauberer entsteht ein großer Teil des Marktes erst mit höherem Level. Die Verzauberungen werden erst für die Masse interessant, wenn man Equipment länger behält. (Endcontent)
Bis dahin verdient man an den Mats eigentlich nur durch Leute die selbst Verzauberer sind.
Bietet eure künste im chat an und/oder stellt zauberstäbe her und bringt die unter die leute damit gibts n bissl gold extra!
Vergesst nicht, dass ihr nicht immer alle skills kaufen müsst! Nur die wichtigsten
Zudem sind die server sehr neu und deshalb ist noch eher wenig gold im umlauf = tiefe preise (teilweise unter händlerpreis)…
Zudem kriegt ihr, je höher das level wird mehr gold/exp/höherwertige items von den quests… also mit lvl15 solltet ihr noch nicht allzugrossw soegen haben, wenn ihr „erst“ 2-5 gold habt. Das ist eine gute zahl!
Viel spass und erfolg beim spielen!
Verzaubern ist immer ein riesiger Goldsink.
Gerade als Schneider musst du vlt gucken, Worlddrops doch mal eher ins AH zu stellen oder bein Händler zu verticken. Das gilt vor allem bei Waffen.
Lieber sollte man zurzeit mal ein bisschen Stoff dazukaufen, um neue Greens zu Schneidern.
Ansonsten: Ein Mount mit 45 ist auch nicht schlimm. Die Goldkurve steigt mkt höherem Level ja auch an. VZ nachskillen wird später in Classic deutlich teurer werden
Ich konnte mir das Mount erst mit 46 leisten… nicht sehr schön, aber dafür hab ich VZ jetzt schon relativ hoch. Ich hab aber dann ein paar Level zumindest grüne Waffen usw verkauft. Alles was annähernd 1G oder mehr gab wurde verkauft.
Als Mage war es recht einfach durchs grinden Kohle sowie Enchanting hoch zu bekommen. Bin jetzt bei 225/225 Enchanting, hab 120g und mein Mount ebenfalls.
Also einfach mobs farmen Leute und mit dem Ganzen Stoff der reinkommt könnt ihr mittels Tailoring (falls ihr es habt) items bauen, die wiederum entzaubert werden können.
Also mir geht es genau so. Geld reicht grad mal für den Klassenlehrer, alle 2 level bin ich komplett pleite. Nun habe ich allerdings angefangen, mit dem großen Magiezauberstab zu skillen. Ab und an wirft ein Green beim Entzaubern ja 2 große Magieessenzen ab, das sind dann 2 Zauberstäbe und immerhin 30s beim Händler (AH bringt nicht mehr als das). Daher lohnt sich das Entzaubern schon, zumindest solange man Items hat, die die große Magieessenz ergeben können. Sobald ich da raus bin, werde ich aber Waffen beim Händler verkaufen, statt zu Entzaubern, da die dort am meisten Geld einbringen.
Da ich langsam level, spekulier ich zudem darauf, dass die Preise für Mats im AH steigen werden, bis ich selber 40 bin, da bis dahin schon sehr viele 60 sein werden. Daher bunker ich überflüssige Mats jetzt, um die dann auf level 39 ins AH zu bringen.
Außerdem versuch so gut es geht zu sparen: kauf dir nur Skills beim Klassenlehrer, die du wirklich nutzt. Beim Berufslehrer auch nur die Rezepte erlernen, die du zum Skillen brauchst. Und niemals stumpf “Alles reparieren” drücken, sondern nur Teile reparieren, die wirklich kaputt sind. Andere Rüstungsteile kriegst du evtl ersetzt, bevor du sie reparieren musst.
Sonst skill noch Angeln mit. Gerade an den Küsten kannst du paar Fische rausziehen, die später etwas Gold bringen sollten.
Ansonsten weiß ich gerade nicht, wer Bedarf auf niedrigstufige Verzauberungen haben könnte und dafür bisschen TG geben könnte. Lvl 19 PVP-Twinks gibt es mangels BGs noch nicht, und war es nicht in Classic so, dass es für Verzauberungen kein Mindestlevel gab? “Wildtiertöter” war in Vanilla für Melees, die in Strangle gelevelt haben, relativ beliebt. Sonst fällt mir gerade nichts ein.
Also: durchhalten und sich auf die Zeit freuen, wo man auf 60 gefragt ist
LG
Das Mount direkt mit 40 zu haben, habe ich aufgegeben. Verkaufe nur Random Dropps deren Stats auch gut sind und somit auch gekauft werden. Rest Entzauber ich Gnadenlos. ein Profitabler Beruf ist es noch nicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf
Ich habe kein Verzaubern und mit 38 trotzdem erst 60g. Ich halte es für vollkommen normal mit 40 nicht genug für das Mount zusammen zu haben. Selbst Sammelberufe geben so gut wie nichts momentan.
Wenn du ein bisschen farmst, oder es noch schaffst, due Fraktion deines Volkes auf Respektvoll zu pushen, wird das reichen, spätestens auf 41. Von soliden 60g auf 38 kann ich Stand jetzt nur träumen D:
Ich bin Schneiderin und verzaubere nebenher ein bisschen … mit lvl 30 (und rechnet da mit rund 9g, für alle Zauber) hab ich nun um die 5g über. Reiten mit 40? Nie und nimmer.
Ich bekomme manchmal etwas Trinkgeld dazu wenn ich Taschen für Stoff herstelle und die restlichen Matskosten übernehme und dazu noch verzaubere um Skillpunkte zu bekommen. Manche finden meine Aktionen im Handelschat nervig, mir egal, kann helfen und hab auch etwas davon
Verzaubern auf 60? Mit dem kann man Mitspielern helfen und macht auch einiges an Gold.
Winke,
Fibi
Stand vor dem selben Problem.
Habe mich dazu entschieden dass ich bis Stufe 40 alle Questbelohnungen verkaufe und ab dann nur noch alles entzauber auch wenn ich die 100 Gold noch nicht habe.
Keine Ahnung ob es eine gute Idee ist oder nicht,werde es jetzt aber durchziehen.
Hab mir immer gern “Schwacher Einschlag” +2 Schaden auf Zweihandwaffe gegönnt. Zaubert ein attraktives Rotes Leuchten auf die Waffe. Damit sollte man doch schon ganz gut verdienen können im frühen Stadium? Weil immer nur sparen ist nicht jedermanns Sache - Konsum belebt die Wirtschaft.
Ich kann das jetzt nicht ganz nachvollziehen. Ja, ich bekomme mein 4ee mount umsonst aber ich habe mit lvl 42 108 gold. Schneidern und Verzaubern auf 225 +
Liegt eventuell daran, dass ich nicht queste sondern die “grind” Methode anwende. Ich stelle alles ins AH was kommt.
Die “grüne” rüstung bringt im AH meist mehr als diese zu entzaubern. Die verz mats sind billiger zu kaufen.
Hallo zusammen
Bin jetzt 35 geworden und habe…omg…2 G…
Nicht mal alle Talente habe ich beim Lehrer gekauft, nur was ich brauche.
Ich werde jetzt aufhören zu questen ( außer Instanzen ) und nur stumpf Humanoide farmen.
Mittlerweile geben selbst graue Drops gut Gold/Silber.
Humanoide droppen Stoff, was gut für meinen Schneiderskill ist.
Grün wird entzaubert oder verkauft wenn es genug Geld dafür gibt.
Sind die Taschen voll wird vertickt, ich produziere günstige Schneidersachen, die ich dann auch entzaubere, oder meinen anderen beiden Stoffis zum tragen schicke.
Ich werde berichten, ob es so funktioniert.
Grüsse