Verzweifelter Fire Mage

Guten Tag liebe mit Magier.
Ich habe mal ein paar Fragen bzw bin für jeglichen Verbesserungsvorschlag offen.
Und zwar ich spiele gerne den Fire Mage habe auch die Armschienen aus Mechagon und könnte auch auf Double on Use Trinkets gehen hin und her.
Mein Problem ist aber egal ob Raid oder M+ ich verkacke total im dmg…
Single Target sprich Boss ist kein Problem aber ich schwinde dann so schnell nach unten als würde ich gar nichts mehr machen. Auch in M+ mache ich zu wenig DMG und ich weiß nicht woran es liegt. Habe schon zig Videos und Guides und mache die Rota so wie es jeder vorschlägt aber ich schaffe es einfach im DMG oben mit zu spielen.
Vieleicht finde ich jemanden der mir evtl da ein paar gute tipps geben kann was ich machen kann.

mfg Xalmar

1 Like

Hast du Logs? Ohne wird es schwierig, dir individuelle Hilfe zukommen zu lassen :slight_smile:
LG
Flauschkugel

ja aber kann die hier irgendwie nicht posten…

Füg den Link ein, markiere ihn und klicke auf das </> Symbol. Dann kannst das.
LG
Flauschkugel

https://wowanalyzer.com/report/mqf6PKHknZvtjzRw/1-Heroic+Wrathion+-+Kill+(4:00)/Xalexis/standard

Du benutzt deine Armschienen falsch. Du musst sie nach einen Feuerschlag benutzte. Also Feuerschlag -> pyro-> feuerschlag-> armschienem. Deine 2. Combustion ist katastrophal gespielt. Du castest eine rune direkt nachdem du combustion gestartet hast. Dazu liegt der Boss bei euch leider nach genau 4 Minuten, was den Fire Mage leider nicht entgegen kommt.
Mehr habe ich jetzt nicht direkt auf den Handy gesehen. Übe deine Combustion, sonst ist der dmg vom Fire katastrophal, da du nun einmal von deinen Cooldowns lebst.

Wenn du magst können wirs mal durchsprechen. 12/12M 3.6krio firemage hier. Bnet: ingoodfaith#2389

2 Likes

das ist doch ansich nicht verkehrt oder?

Doch. Du verlierst cast Zeit +global

und wie wäre es dann richtig?

Essenz rune meteor. Dann, abhängig ob du einen instant Pyro rdy hast oder noch nicht, mit Combustion weiter machen.

so hats auch spielburche in einem video erklärt, also mit essenz meinst du sicher klarrtrum, rune, meteor er sagt aber wenn ich das richtig in erinnerung habe das man erst mal einen feuerball abfeuern soll und wenn der proct…wenn er nicht proct dann mit feuerschlag weiter machen. Muss mir das Video nochmal angucken ist schon etwas länger her.

Die armschiene habe ich selbst nicht, und auch das pvp trinket nicht, habe das dafür vom endboss soll besser sein als das pvp aber habe ich nur gelesen auf einer seite. Dazu habe ich noch 475 den Zweig(Master Trinket)

Will eigentlich nur feuer spielen für die Vision, aber naja wenn man den schlecht wie ich dann stibt man recht schnell in der vision wie ich, es war nicht die geistliche gesundheit sondern das Live. Mein letzter 5 Masken run endete nach einer Sketion schon :stuck_out_tongue: mit FRost komme ich durch , aber wollte das gern als Fire spielen da es deutlich angenehmer sein soll.

Habe 3x Feuerschlag, Klartraum, 2x Masterful III und 1 Masterfull1 auch schon 3 Sockel gekauft mit +50 Meisterschaft.
Aber auch so guten DMG komme ich wie der TE auch nicht.

Man muss glaub ich in der Vision schon Pig Pulls machen damit Fire lohnt denn ohne Combustion macht der Fire ja kein DMG korrekt?

Ohne die Armschienen solltest du kein Fire spielen. Als Trinkets willst du das Azshara Trinket und das pvp batch mit dem int on use.
3x Blaster master traits auf der rüstung ist ein Muss.

Ok danke für die info dann warte ich mal bis ich die armschienen bekomme :slight_smile: hast du evtl. noch ein paar sinnvolle Macros? unter anderem Fokus Burst DMG. Spiele mehr myth+und Vision kein Raid.

Macros benutz ich nur eins wirklich: Combustion +Troll racial + pvp Trinket auf eine Taste belegt

ist ja fast bei in Legion beim Feuermagier :slight_smile:

Hab meinen Mage zum Nzoth Progress auf 120 geboostet, keine legion XP. War das der hardcast Pyro?

ne bezogen darauf das du ein Item brauchst, sonst kannst die Skillung knicken.

Momentan sinds eher 6 items ^^

hab jetzt 54% mastery aus allen quellen, Mecha Hangelenke usw aber naja mein dmg ist auch nicht grad so fein hatte grad in 2 Mytisch Dungeon´s grad mal 54k Overall Dps als Frost bin ich bei 64k-70k :confused:

Naja waren aber auch nicht grad hohe Dungeons und der Tank hat auch sehr sachte gepullt sonst hätt es wohl besser sein können, glaub als Fire trumpfst du erst so richtig wenn der Kampf länger dauert