Verzweiflung

Moin, ich zieh mir gerade einen Outlaw Schurken hoch. Bin gerade lv. 68 und dabei die Kampagne vom neuen Addon zu spielen. Bin gerade bei der Quest wo man die Bürger retten und die Neruber töten muss. Problem: ich mache 0 dmg und sterbe mehr oder weniger direkt. Was mache ich falsch?

Zuvor habe ich einen Dk auf 70 geboostet und bei der Quest konnte ich gefühlt alles pullen ohne überhaupt Schaden zu nehmen und ausgeteilt habe ich auch mehr als genug.

Achja: Zuletzt gezockt habe ich bei Shadowlands. Bin gerade erst wieder rein gekommen in wow.

1 Like

Mein GS ist gerade 316

Du spielst Schurke. Die Klasse die Solo ohne vernünftige Items richtig gekniffen ist.

2 Likes

Also ist es einfach eine Qual Schurke zu spielen? Ich habe bisher fast alles gespielt, aber noch nie so Probleme beim questen gehabt wie mit dem Schurken.

1 Like

Ging/geht mir genauso. Der Krieger zb bekommt auch gut ins Gesicht, hat aber dafür auch einen guten Selfheal.

Schurken haben nur etwas Leech und alle halbe Minute die Phiole.

1 Like

Nutzt Ihr auch alle defensiven Fähigkeiten? Der schurke hat jede Menge davon. Ausweichen zb. Und die stuns sind häufig auch sehr sinnvoll :slight_smile:

Klar, aber ich würde lieber meine Kombopunkte für mehr Schaden ausgeben statt für einen Nierenhieb.

2 Likes

richtige loserantwort

vergleich doch mal das gear von deinem dk, der ja einmal komplett ausgestattet wird mit dem gear von deinem schurken.

So als erstes: Bitte hört auf immer davon zu reden das Rogue schwer zu leveln ist, ist er nicht. Klar ist er kein Warri oder so aber du musst nicht übelst skilled sein um den Char zu leveln… hört bitte auf neue Spieler mit solchen Aussagen abzuschrecken.

Jetzt zum Problem vom TE:

Nicht der Rogue ist das Problem sondern dein Gear, du hast 316 ilvl die TWW Quests sind so ca für 400-415 ausgelegt oder so glaube ich. Natürlich kommst du nicht vorwärts, wenn du 74-100 ilvl unter dem Minimalen bist. Das dein geboosteter Dk mit 425 oder so da keine Probleme hat ist normal, er entspricht auch den Anforderungen, dein Rogue leider nicht, sammel Gear dann geht das auch alles entspannter.

LG
Gaskadse

Nichts. Hab die Einführungsquests mit meinem 70er Schurken gemacht und es gehasst. Such dir kleine Gegner, schau dass du keine Mobgruppen pullst, hab keine Angst zu verschwinden wenn du merkst du schaffst es nicht. Und nimm dir Zeit dass du immer deine Cooldowns hast.

Lern einfach während des levelns die Fähigkeiten. Offensiv und defensiv. Und alles andere wurde schon gesagt.

Ich behaupte 3 Gegner bekommst du locker umgehauen. Nutze einfach ausweichen, Mantel der Schatten, blenden etc etc wenn es eng wird. Und ansonsten einfach üben. Ich würde nicht mal sagen das man heftiges gear als Schurke braucht.

Ich erinnere nur an die alten world of roguecraft Zeiten. Ja es war pvp aber trotzdem sind nahezu alle Fähigkeiten des Schurken alles andere als schwach wenn sie richtig genutzt werden.

Übung macht den Meister und niemals aufgeben:)

Mein Schurkie-Twink liegt genau deswegen auch auf Eis.
Meinem Gefühl nach ist der Schurkie am meisten von „aktuellen“ Waffen abhängig, viel mehr als andere Klassen. Leider droppen nur ganz wenig Dolche/Faustwaffen oder Äxte.

Aber zum Thema Leder-Equipp:
Nen Lederer kann Dir für Level 72 drei recht gute Sachen (I-level 525) herstellen, ich glaub Hose, Brust, Armschienen oder Hände. Das gibt schonmal nen kleinen Push.

Edit: Und nicht den blauen Umhang für Level 72, bei dem Rat von Dornogal vergessen, den bekommst Du für wenig Resonanzkristalle.

Jeder Meele ist ohne aktuelle Waffen uncool. Davon abgesehen kannst du als Outlaw noch Streitkolben und Schwerter tragen. Assa und Sub sind die einzigen Speccs, die Dolch only sind.

LG
Gaskadse

Edit: Wie schon weiter oben von Einigen erwähnt, würde es dem TE sehr helfen nicht mit DF Levelgear rum zu laufen ^^

Da hast Du natürlich Recht.
Ich finde es halt nur beim Schurkie extrem.
Mit dem Pala ist es mir egal ob der Fight nun 20 Sec. oder 5 Min. dauert, ebenso beim Warri oder mit dem Meele-Schami weil alle v.g. Klassen guten bis exzellenten Selfheal haben und obendrein ne viel bessere Rüssi.
Außerdem wirst Du nicht bestreiten können, das Waffen im Allgemeinen eine sehr bescheidene Droppchance haben, außer hin und wieder mal als Q-Belohnung, oder?!

Im allgemeinen droppen wenig Sachen, wenn ich Gear kriege dann über Questbelohnungen und die sind Belohnugsmäßig oft so aufgebaut das du des öfteren am Ende eine Waffe kriegst. Oder man grindet Inis.

Und es reicht erstmal eine Mainhand zu haben, offhand ist nicht so wichtig. Natürlich würde ich es sehr begrüßen, wenn Berufe wieder mehr als 3 Teile fürs Leveln bauen könnten und Schmiede vorallen wieder Waffen.

Natürlich kannst du als Rogue nicht ganz so „brain Afk“ pullen, wie als Ret zb aber wenn du Cds hast, geht das auch. Rogue lebt von seinen großen Toolkit. Obwohl ich sagen muss, das ich mit Gear auch sehr großzügig zusammen pulle.

LG
Gaskadse

Edit: Generell würde ich Rogues raten, zu lernen wie man ohne Cheat Death spielt, sondern mit Elusiveness.

1 Like

Das ist eine sehr Ausweichende Antwort. :smiling_imp:

Es ist nicht allein das Itemlevel.
Von 69 auf 71 macht das Gear gigantische Sprünge bei den Stats und zwar auch wenn man einfach weiter Level ansteigt.
Mein Tank Pala zum Beispiel hatte mit 69 unbuffed über 60% Rüstung, mit 71 waren das nur noch 20%.
Ähnliches gilt natürlich auch für Ausdauer, Mainstat und Waffen Dps.

Bevor man sich also mit altem Gear durch den TWW Start quält ist man besser beraten im Auktionshaus für ein paar hundert oder tausend Gold shoppen zu gehen.

Wenn du schon undergeared bist, helfen dir diese Sprünge nicht, undergeared ist undergeared… davon abgesehen sind Tank Pala und Rogue 2 verschiedene Dimensionen…

LG
Gaskadse

Edit: Achja da die Sprünge die du angesprochen und auch angemerkt hast, meistens nach unten gehen, wie du auch gemerkt hast ist es noch schlimmer :smiley: