Viel zu hohe Manakosten

Die armen Caster haben es beim questen schon echt nicht leicht, da sollte definitiv was getan werden.

2 Likes

Mit Gear wird es deutlich angenehmer. Trotzdem kein vergleich zu Classic und das ist gut so. Zauberstäbe helfen wie schon mehrfach gesagt wurde auch enorm.

2 Likes

ich verstehe deine sicht. es ginge sicherlich auch anders und hält faktisch auf, ist ein block…

aber momenten stört es mich nur nicht, es geht darüber hinaus udn ist vermutlich sogar wichtig. es gehört für mich spürbar zum design dazu. es gibt übertrieben gesagt ein gefühl von erleben bis progress oder nur vergangenheit. noch bin ich auch hierin nicht classic-satt.

manchmal fällt mir die einfache werbung ein: “sind sie zu stark, bist du zu schwach”.

nimm den manaverbrauch wie ein würdiger starker orc…oder was auch immer. fummel jetzt nicht am design rum.

2 Likes

60 Tauren Krieger

Danke für den Lacher! :smile:

wie wäre es damit, magier mitzunehmen?

das es gnome gibt, die auch magier sein können, ist doch kein zufall.

gnome besitzen dieses perfekte handtaschen-format, damit man sie zb in der westentasche führt und bei bedarf herausholt oder eben später wieder wegsteckt nahc der arbeit oder dem spaß… mal als tank benutzen oder dann wieder als manaspender oder als porter. sowas ahndliches wäre in vielen lebenssituationen ideal.

man muß nur aufpassen, daß sie einen nicht beißen. sie sind da etwas eigen. also immer streicheln und viel an- und zulächeln die kleinen westentaschen-helden -:slight_smile:

(auf hordeseite muß man gnome eben gefangen nehmen und nicht verspeisen wollen. nicht alles was schmecken könnte, ist auch eine mahlzeit. )

6 Likes

Für die Hälfte dieser stinkenden Barbaren ist es doch schon eine Herausforderung, sich nicht gegenseitig aufzufressen.

Als Jäger nach jedem Mob trinken? Dude, Pet und Autoshoot. :stuck_out_tongue: reicht doch bisher für alles in dem Bereich 1x Schlangenbiss, 1x Arkaner Schuss und Rest Autoshoot. Ach genau. Das Pet.

2 Likes

Mimimi und mi

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy: Ich kann nicht mehr :joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

1 Like

Als Hexer habe ich kaum Mana Probleme.
(Aderlass <=> Dämonenrüstung, Blutsauger, GS, Lebensentzug, dazu kommt noch das Bufffood)
Als Priester habe ich die Zauberstäbe und Hohe Mana-Reg.
Magier hat sein Wasser.

Also mit welcher Caster-Klasse hast du Probleme ?

2 Likes

Ja vieleicht weil du Aderlass hast aber ohne diese fähigkeite verbraucht Schattenbltz schon viel und man steht ohne Mana da :wink:

sorry aber das ist blödsinn… hat nichts mit mana manamanagement zutun wenn die fähigkeiten grundsätzlich viel mana verbrauchen…

alle caster haben hohen mana verbrauch erzähl nicht so ein märchen…

@Thrukk

spiel am besten Retail statt dich mit dieser version aufzuregen :wink: ist nicht böse gemeint ich selber zocke auch kein classic weil mir eben sehr viele komfort funktionen fehlen.

Äh, doch?

Wenn sie kein, oder zuwenig Mana Verbrauchen == Kein Mana Management mehr erforderlich.

Das man das erklären muss is unfassbar…

4 Likes

Mal ganz direkt… “classic means classic”. Nein, Blizzard wird zu 99% zum Glück nichts am Balancing ändern weil es eben so war wie es jetzt ist. Ja, das war in vielen Fällen extrem ärgerlich und “unspassig”. Aber so war Classic eben teilweise.
Wenn am Ende die Frage kommt was folgt… BC oder Classic+ oder… dann wird sowas ev. geändert. Aber ob das dann wirklich gewollt ist?

3 Likes

Was sind die Holy5 Seconds? Ich habe erst mit BC angefangen und war da noch so noobig, dass ich erst mit WoD Pre-Order Boost meinen ersten Max Lvl Charakter hatte.

Und das ist auch gut so

sorry aber das ist blödsinn… hat nichts mit mana manamanagement zutun wenn die fähigkeiten grundsätzlich viel mana verbrauchen…

In was für einer Welt lebst Du?

spiel am besten Retail statt dich mit dieser version aufzuregen :wink: ist nicht böse gemeint ich selber zocke auch kein classic weil mir eben sehr viele komfort funktionen fehlen.

Das empfehle ich Dir auch

1 Like

In diesem speziellen Fall? Nein.
Sonst wäre Food und Wasser wieder nutzlos.
Somal es Teil der Klasseneigenheiten ist ob ein Char länger moderaten oder kurzen Burstdamage machen kann. Sucht man sich halt die Klasse, welche einem am besten gefällt

1 Like

Ähhhm nein? :-1: Lern halt effizient zu spielen…

2 Likes

Nö, auf keinen Fall!

Der hohe Manaverbrauch ist ok und soll dich zum Gruppenspiel zwingen, was völlig ok ist! Zumindest in den Lowie Instanzen ist der Manaverbrauch auch völlig ok.

Bitte keine Kopie von Retail!

1 Like

Alter Trick!!!
In einer Hauptstadt mit /who einen Magier auf deinem Level suchen und lieb fragen ob er dir ein Stack Wasser macht.
Ging früher nicht anders und geht heute auch nicht anders! I love it!

1 Like

Classic ist halt nichts für Casuals :wink:

1 Like