ICH HAB’S GESCHAFFT!
Ich hatte mir ja vor 1-2 Wochen eine SSD Platte gekauft und mein Plan war es auch, da Windows neuzuinstallieren, was ich auch tat. Nun hatte sich das “neue” Windows immer aufgehängt, sodass ich meinen Rechner weiterhin über das “alte” Windows auf der “alten” SSD laufen lassen hab’.
Fragt mich nicht, wieso, aber auf einmal hat alles funktioniert, als ich mal wieder (aus Verzweiflung) von der neuen SSD Platte starten wollte.
Hab’ natürlich direkt als erstes, solange alles noch möglichst jungfräulich ist, GeForce Experience heruntergeladen und installiert.
Und auf einmal hat alles funktioniert.
Jetzt läuft wieder alles, wie es soll.
Stabil 60 FPS. Die sind wie in Stein gemeißelt und ob ich aufnehme, oder nicht, mit den niedrigsten, oder den höchstmöglichen Grafikeinstellungen spiele, macht nicht den kleinsten Unterschied.
So will ich es haben.
Wo genau jetzt das Problem lag, weiß ich zwar immer noch nicht, aber jetzt läuft’s wieder.
Wie ich schon die ganze Zeit vermutet habe, liegt der Hund irgendwo in Windows begraben. Denn die Neuinstallationen auf der alten SSD Platte hatten das “alte Windows” nie komplett ausradiert. Nach jeder Neuinstallation hatte ich z.B. noch so eine rudimentäre Diashow als Desktophintergrund. Die bestand aus 5 Bildern der Diashow, die ich dann sonst immer einstelle. Auch die Farbe für Kacheln, Fensterleisten etc. war nicht dieses standardmäßige Blau, sondern mein benutzerdefiniertes Grün.
Aber so Sachen, wie mein Startmenü und die Taskleiste waren da nie eingerichtet. Irgendwie merkwürdig.
Das Windows, das ich auf der neuen SSD Platte installiert habe, war jetzt komplett jungfräulich. Da musste ich jetzt auch jeden Mist wieder einstellen. Aber dafür funktioniert jetzt alles und zu dem habe ich Windows und WoW zusammen auf meiner schnellsten Festplatte laufen.
Anyways.
Problem gelöst!
Danke noch mal für alle Mithilfe.