meine maus hat z.b. interupt bzw beim heal magie dispellen auf mausrad,
dann hat es 2 zusätzliche tasten beim finger während die vordertaste für tank meist irgendwas mit charge ist ist es bei dd auch etwas ähnliche wie schurke greifhaken etc
die hinter 2te taste beim zeigefinger ist meist für sämtlichen aoe gedacht wie mage blizzard usw…
dann hat es noch 4 daumen tasten wo ich seitlich drücke und 1 daumentaste wo ich nach runterdrücke.
während eine taste für autolaufen ist sind die 4 andren auch sinnvol für mich belegt,
beispiel die taste wo ich den daumen nach hinten drücken muss ist bei jedem char entweder ein deff/ self heal skill
während die zweite taste nach hinten auto laufen ist,
die 2 vorne sind meist irgendein power skill der längere cd hat.
die untere taste ist bei jedem char etwas anderes aber meist wo ich skill noch verstärke z.b. druide skill „nachwachsen usw instant casten“
dann hab ich noch belegt 1-6 soweit komm ich mit den fingern,
und dann hab ich noch tasten belegt vorallem als heal 1-6 mit shift kombiniert für schaden skills
als heal ist es nebenbeischaden machen sehr mühsam immer gewesen alle taste irgendwo recht zu biegen und auch wenn eine neue maus anfangs echt kompliziert war will ich sie einfach garnimmer missen,
dachte ich werde mich nie dran gewöhnen nach paar wochen in dungeon hats aber immer besser geklappt
vorher hatte ich z.b. nur eine maus mit einer zusatz taste links und recht das wars, als die kaputt ging und ich erfahren habe das die nicht mehr verkauft wird war ich echt aufgeschmissen die neue war teurer und ich konnte damit am anfang fast nix anfangen eifnach so richtig ungewohnt jetzt wen die kaputt geht und ich zur alten wechseln würde, denke ich jetzt wie bin ich je ohne der jetzigen maus ausgekommen?
aber man sieht vorallem als heal hab ich min 20 tasten belegt. mühsam ist es dennoch teilweise ab und zu hab ich bei paar klassen doch ein oder andere fertigkeit die ich mit der maus immernoch ansteuere diese sind aber meist solche wie 3 min cd dinger die man halt nicht durchgehend zündet.
also das wichtigste was instant gehen muss hab ich auf der maus, (lebensrettende sachen)
wie eben deff skill,self heals, moveskills (like greifhaken oder dämonenjäger teufelsrausch usw) und aoe zum platzieren
rest der fertigkeiten mach ich alles mit fingern die wichtigsten die in meist benutzt werden eben 1-6 rest die eher unwichtig sind 1-6 mit shift kombiniert. je nachdem dämonenjäger dd hat z.b. auf 1 shift den spot auf 2 shift einkerkern auf 3 shift magie vom gegner klauen,
jede klasse variert da etwas anders.