Vielen Dank an die Entwickler für Anhänger Dungeons!

Dein Kommentar überzeugt mich 1000 %.

Immer alles nur im High End LvL zu sehen und zu betrachten sind des Spiels nicht würdig.
WoW hat 100derte Facetten und jeder soll seine Rolle finden können ohne immer anderen zu sagen wie und wo und was und mit welchem Gear sie wo spielen können und müssen.

1 Like

So schaut’s aus.

Genau so Leute sind dann für mich auch der Grund, dass ich meistens solo oder random unterwegs bin.

Mich langweilt es mir im Sprachchat ständig die Selbstbeweihräucherung von Mitspielern anhören zu müssen, die das eigentlich gar nicht notwendig hätten, weil sie eben gut spielen.

Die merken selbst oft gar nicht mehr, wie sehr sie damit andere langweilen und viel sie damit kaputt machen. Und meistens wundern die sich dann auch, warum man irgendwann nicht mehr mit ihnen zusammen zocken will. Obwohl sie ja so gut spielen.

LG

Blàckì

2 Likes

Da hast du einfach die falschen Leute gehabt. Gibt ganz viele „Normale“ :wink:

Sprachchat ist ja auch kein Muss. Spiele seit X Jahren mit denselben Leuten Arena usw und sitzen fast nie im Sprachchat

1 Like

Ich spiele auch hin und wieder Heiler in NHC/HC dungeons und 98% der Zeit bin ich dabei schaden zu machen. Mir ist es sowas von egal wie weit der Tank vorläuft, die brauchen eh keine Heilung wenn die wissen was sie tun. Wenn sie umkippen ist das halt auch nicht mein Problem. In HCs kann man die DDs durchheilen.
Mich nervt es als Tank ehrlich gesagt wenn die Heiler jeden Pups wegheilen und ich kein Gefühl für meine eigenen Fähigkeiten aufbauen kann…
Gerade lernenden Tanks hilft man damit nicht.
Hatte schonmal in m+ ein Bärchen, dass sich mit 95% HP im +5er nicht traute zu pullen… Und ich stand da als Heiler und hab erstmal nicht gerafft, dass er auf Heilung wartete…

genau das passt zum Thema. Hier wird wieder erwartet, dass alle anderen so spielen sollen, damit man sich selbst am wohlsten fühlt.

Ironie an:
Alles Egoisten rund um einen herum…
Alle denken nur an sich…
Nur ich; ich denk an mich…
Ironie aus.

2 Likes

Hi,

ich hab zwar nur ganz wenige DF-Inis mit dem neuen Feature ausprobiert - ka, 4 oder so? -, aber das liegt nicht daran, daß ich das Feature nicht mag. Es gibt einfach - für mich - noch sooo viel anderes zu tun :smiley:

Abgesehen von noch Ruf farmen für die Zentauren und was da noch an den anderen Fraktionen wie die Drachenjungs, Soridormi, Furbolgs usw. ist.

Da sind halt auch noch die normalen Events wie eben Liebe liegt in der Luft oder jetzt Nobelgarten und dann noch sowas wie das Hearthstone-Event, was eben auch Zeit braucht.
Deshalb schiebe ich weitere Ini-Gänge mit meiner NPC-Gang eben nach hinten. Was dann ggf. nur so wirkt als ob ich’s womöglich nicht leiden kann. Kann ich aber.

Wie flott die Paladina vordüst, kann ich steuern - sie hat natürlich Lead, weil ich will gar nicht leaden und hab auch nicht das Ini-Knoff-hoff dafür :grin: -, einfach zurückbleiben, dann wartet sie.
Und wenn ich irgendwas mitgemacht haben will - Brackendingens, da hätte ich m.E. noch (mind.) 1 Tuskaar oder so retten können -, dann muß ich da einfach „in Nöten“ geraten, dann kommt sie und rettet mich :dracthyr_heart:

Ich denke, ich bin die Zielgruppe und ich find’s toll :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :spaghetti: :teapot: :tea: :dracthyr_tea:

5 Likes

Genau… was interessiert es den Heiler wenn der Tank fällt. tztztz
mehr sage ich dazu nicht.

Warum nimmst du dann Heiler mit ins Dungeon?

Ich bin froh über jede Heilung; und die GoGoGo Tanks sind genau der Grund warum ich die Anhänger Dungeons so liebe.

1 Like

Funktionier für jeden außer du hast ne sozialphobie

1 Like

Womit wir wieder bei

Wären

Dann hast du meinen Post leider nicht verstanden.

Ich erwarte nichts… ich fordere nichts…ich gönne jedem seine Spielweise…

Ich freue mich über Heilung und erwarte sie nicht… das ist der große Unterschied von fordern, erwarten oder einfach nur freuen.

Lauft doch mit den GoGoGo Tanks und verzichtet auf Heilung und ist doch egal wenn die Gruppe stirbt usw.
Genau das umgehe ich mit den Anhänger Dungeons.
Ich verbiete niemanden mit solchen Leuten in Dungeons zu gehen wenn ihr dann euren Spaß habt, dann ist es doch gut.
Aber lasst die Freude am Spaß auch den Spieler/innen die nicht so denken.

Anhängerdungeons sind die beste Lösung für genau dieses Problems.

3 Likes

Was wohl vielfach übersehen wird ist, dass die NPCs primär das Dungeon so spielen, wie es ursprünglich gedacht war zu spielen und der Modus folglich nicht unbedingt für Leute geeignet ist, die ihn als Abkürzung/Zeitersparnis nutzen wollen.

4 Likes

Wie ist er denn gedacht zu spielen?
Im prinzip ists gehe von anfang bis ende und hau kaputt was dir in die queure kommt.

Das ist das ganze prinzip des dungeons.

Die du dafür aber nicht mal brauchst wenn du dir einfach leute mit derselben einstellung suchst.

So btw was ist ein gogogotank für dich?

Wenn der Tank sein eigenes Ding macht und es nicht hinbekommt ist es mir egal. Ja. Warum sollte es mich kümmern?
Sofern es keine wipes verursacht kann er doch gerne so oft hinfallen wie er will. Sind seine repkosten, nicht meine. Wenn er Heilung braucht, dann muss er eben bei der Gruppe bleiben, das was man jedem DD sagt gilt auch für Tanks.

Ich bin unzufrieden mit der HC Schwierigkeit und das wird von Blizzard ja auch in Angriff genommen. Aktuell stört es mich, dass Heiler in HCs komplett überflüssig sind.
Aber es ist eben eine Tatsache. Sie sind aktuell überflüssig und ich würde auch ohne laufen wenn das LFG die Option hergeben würde.

Was an meinem Post sagt das denn bitte aus?
Ich sagte jeder soll in HCs spielen wie er will, aber nicht erwarten dass alle anderen bei seinem Unfug mitmachen.
Was daran ist „ich denke nur an mich“? Ich laufe genauso wenig hetzenden Tanks hinterher, wie ich DDs einsammle die nicht in die Puschen kommen. In den meisten Fällen habe ich 3 Spieler in Reichweite. Wo bin ich da der egoistische Einzelgänger?
Wenn meine ganze Gruppe 'nen speedrun macht bin ich vorne mit dabei, wenn meine ganze Gruppe chillt bin ich hinten mit dabei. Wenn ein einzelner nicht mit der Gruppe spielt ist er mir schlicht egal.

Einzig als Tank in einer pullenden Gruppe Stelle ich mich auch mal gegen die Gruppe. Wenn mein rushen noch nicht schnell genug ist, dann dürfen die eben selbst tanken und ich cleare schonmal einen anderen Bereich vom Dungeon. Da bin ich ganz egoistisch. Böses ich :smiley:

2 Likes

Und selbst wenn jemand eine Sozialphobie haben sollte darf er WoW Zocken.

Und selbst jemanden mit einer Sozialphobie oder auch anderen Handycaps kann man integrieren. Wenn man will. Das ist keine Schande, wenn jemand so was hat. Der kann ja nichts dafür und wäre wahrscheinlich froh, wenn er das nicht hätte.

Das war in Gilden schon immer mein Ansatz möglichst alle, die das auch wollen, in Gildenaktivitäten zu integrieren. Dann macht man halt z.B. zwei Raids. Einen für den Progress und den zweiten Raid, wo alle, die wollen mal reinschnuppern dürfen, und der Progress nicht soo wichtig ist.

Und wer lieber seine Ruhe haben will soll halt alleine vor sich hinzocken.

Ich denke, darauf wird es hinaus laufen.

Kann ja auch durchaus eines Tages wieder passieren, dass ich als Waffel-Krieger auf 530 Gold Basis mal wieder in einer Gilde lande. Das schliesse ich ja nicht für alle Zeiten aus.

LG

Blàckì

1 Like

sorry… ich hatte nie die Absicht dich als Egoisten zu bezeichnen. Meine Antwort war eher diese hier

die Ironie hätte ich dann besser in einem separaten Post geschrieben. es galt nicht dir sondern allgemein

1 Like

Ah, ich verstehe. Np.

Ja, das hat man oft, dass hier Leute die 4 anderen als Egoisten bezeichnen weil sie sich nicht nach einem selbst richten. Daher hatte ich das mit der Ironie als „und das ist ein Musterbeispiele für diese Egoisten“ aufgefasst

Bei der anderen Antwort war ja genau das der Fall. Ich bin egoistisch weil ich nicht dem Tank hinterher laufe und ich bin dann auch egoistisch wenn ich dem Tank hinterher laufe… Hab leider nur 40m range mit LOS :thinking:

wenn du noch keinen kennen gelernt hast, dann ist es doch schön.

Gogogogo tanks oder °Rusher° sind für mich die Member, die einem kaum Zeit zum Mana trinken lassen geschweige denn Beute zu sammeln oder Queste zu bedienen.
Das sind die Member die kaum Zeit für ein Dungeon haben und trotzdem lfr laufen.

Wie gesagt… jedem das seine… meins ist es nicht. Das Zusammenspiel war mal BEDEUTEND besser gewesen. Es war einmal…

deshalb Daumen HOCH für die Anhänger Dungeons.
Ich würde es begrüßen, wenn es dies in allen Dungeons gäben würde.

oder gibt es immer noch so viele Gamer/innen die das etwa noch nicht erkannt haben wie die °°Gemeinschaft°° abgenommen hat?

2 Likes

Ich kenne es halt so, dass man sich am Schwächeren orientiert.

Das gilt natürlich nicht zwingend im Mythic Raid oder in z.B. 25er M+ Keys. Da sollte natürlich nur der mit, der auch dazu spielerisch in der Lage ist.

LG

Blàckì

Was mir eben noch einfällt: So weit ich weiß kann man sich auch als Gruppe für einen Anhängerdungeon anmelden. Ich denke mal, maximal 4 Spieler und dann eben noch 1 Ki NPC. Insofern schliesst der Anhängerdungeon ein gemeinsames Spielen mit Anderen nicht aus.

2 Likes

So wie die Entwickler sich vorgestellt haben, dass die Instanz zu spielen sei. Keine Gruppen auslassen, keine alternativen Routen gehen, keine Massenpulls, die Bosse in der gedachte Reihenfolge umnatzen usw.

3 Likes

…oder arbeitest im Schichtdienst und kannst nur zu unmöglichen Zeiten spielen? Oder wartest 2 Stunden auf eine „gemütlicher Run-Gruppe“ und musst dann ins Bett? Tse tse.

Da sind die Anhänger Dungeons doch wohl vorzuziehen.

2 Likes