Vielen Dank an die Entwickler für Anhänger Dungeons!

Wollte nur mal meine Meinung kund tun. Die NPCs rocken. Pala Tank macht Spaß an zu sehen, wie sich die Kapitänin fast menschlich verhält, inkl. GoGo Faktor, dazu eine hüpfende Druidin wie es sich gehört!
Alle NPCs geben einem das Gefühl, involviert zu sein - und auch Wipen ist möglich, solange man noch beim Leveln ist und das Gear noch nicht so toll ist!

Wie sind Eure Eindrücke und Erfahrungen? Spielt Ihr Tank, DD oder Heal?

Angenehm auch imho, daß man mal eben auch zu unpäßlichen Zeiten nach eigenem Tempo den Altar des Verfalls aufsuchen kann. Mir gefällt es! :slight_smile:

24 Likes

Guck mal hier rein :wink:

1 Like

Huhu
Ich habe einige Anhängerdungeons gemacht um geraubter Atem zu farmen, meine Erfahrungen sind gemischt. Zum einem positiv weil es während der Bosskämpfe sogar BL gibt, wenn verfügbar aber auch negativ weil die Anhänger teilweis Trashmobs pullen auch wenn dies nicht nötig wäre.
Viele Grüße
Earth

Das stimmt, die Kapitänin ist ganz gut darin, Patrouillen zu ignorieren und mit zu pullen. Andererseits fand ich das ganz witzig, denn leichte Missgeschicke kommen ja auch bei menschlichen Mitspielern hin und wieder vor. Trägt also letzten Endes zum Realismus Gefühl mit bei und macht den Schwierigkeitsgrad etwas interessanter. :wink:

6 Likes

Wie in einem der anderen Beiträge gesagt, für einen ersten Aufschlag finde ich das ganze ebenfalls recht gelungen. Lasst da nochmal 2 oder 3 Jahre ins Land gehen, das ganze Thema wird sich rasant entwickeln.

Ob das einem MMORPG mit inzwischen ohnehin schon relativ vielen Solo-Elementen gut tut steht aber auf einem anderen Blatt…

1 Like

Mir gehts zu langsam, vor allem als heiler.
Hab mich wohl schon an eine gewisse geschwindigkeit gewöhnt, verliere jedesmal die geduld und geh wieder raus :smile:
Und zum lvln auch weniger geeignet, da die abschluss ep fehlt

1 Like

Als das Feature released wurde, habe ich für ein paar Tage die npc-Dungeons gespielt. Zum Teil für eine noch unvollendete Quest meines Mainchars, für die ich bisher zu faul war, aber auch um noch fehlende Drachenwächtermanuskripte zu farmen und dabei einen Twink zu leveln.

Fazit: Im großen und ganzen eine ordentliche Leistung der NPC. Es konnte mal vorkommen, dass während eines Bosskampfes der eine oder andere Mob dazu kam. Das war aber selten und der Tank hat es in den Griff bekommen. Und auch das Tempo war okay. Ich spiele Heiler, und menschliche Tanks bemühen sich stets, mir quer durch mehrere Mobgruppen davon zu laufen. Mir entkommt zwar kein Tank, aber ich habe auf sowas keine Lust. Darum habe ich vor den npc-Dungeons meine Dungeonbesuche auf das absolut notwendige beschränkt. Im wesentlichen um mich am Anfang eines Addons für Raids auszurüsten. Ich habe kein Problem damit für einen Dungeon 5 Minuten länger zu brauchen. Ich bin nicht auf der Flucht. Darum habe ich auch wieder mit FFXIV aufgehört. In FFXIV sind die Dungeons der Hauptstory zwar mit npc machbar, aber es gibt noch andere sehr wichtige Dinge in anderen 5er-Dungeons zu erledigen, für die es dann keine npc gibt, und man es immer mit diesen Dungeonsprintern zu tun bekommt. Keine Lust auf so ein Kamikaze-Verhalten. Zügig durchkommen ja bitte, aber sowas nicht.

6 Likes

Diese Anhänger Dungeons sind für mich das beste was die Entwickler hinzugefügt haben.

Endlich ohne GS Checker und GoGoGoGo Gamern mal wieder friedlich und ohne Stress spielen.
Seit der Kickfunktion mit den dazugehörenden unmenschlichen Kommentaren habe ich LFR komplett ausgelassen.
So lob ich mir das.
Es mag Leute geben, denen ist es zu langsam. Okay… Aber alleine die Möglichkeit auch mal wieder mit Spaß in ein Dungeon zu gehen ist unbeschreiblich.
Ich hoffe auf Schlachtzüge ähnlicher Art.

Mein Tip wenn man sich hier auch schwer tut. Immer als DDler anmelden, dann läuft alles von alleine.
Schulnote 1+ mit****

6 Likes

Gs checker? Wen bitte juckt das in random nhc/hc

Die GS checker :kissing_heart:

3 Likes

Ich stimme dir voll zu : Ich hab streckenweise gedacht, chatte den Tank mal an, der kann ruhig mehr pullen! :rofl:
Echt so menschlich und toll gemacht finde ich und wenn man einen Dungeon noch für die Kampagne braucht, dann muss man nicht mehr Jahre auf ne Gruppe warten sondern die mit den NPCs zählen dann auch. :smiley: :+1:
Ich finds auch ne tolle Sache und stimme mit ein in deine Danksagung an die Devs. :+1: :blush:

5 Likes

Wer hat den die Gemeinschaft innerhalb der Dungeons ruiniert?
Die Anfänger oder die Hybriden?
Die GoGoGoGoGo Renner oder die GS Checker?
Die Alleswisser oder die Allesbesserwisser?

Wer bitte schön hat denn die PvP BG´s und den Spaß daran zerstört?
Zu Beginn des Alteractals musste man noch Questen… Bis die °°Rusher°° kamen

M+ mit Zeitlimits ist genau die richtige Antwort für diese Gamer/innen. So hat nun jeder seins.
Die °Gechillten° haben jetzt die Anhänger Dungeons und die °Rusher° können sich täglich gegenseitig durch alle Instanzen hetzen.

Ich finde es toll genau diese Interessensgruppen ihr eigenes Ding zu geben.

3 Likes

Wer denn? Ich erlebe quasi nie eine ruinierte com in m+ oder sonst irgendwelchen Instanzen.

Du meinst zu vanillazeiten? Bisschen lang her für ein Argument oder?

Kann man nur nicht wirklich vergleichen, aber ok.

2 Likes

funny enough bräuchte die gruppen mit verschiedenen interessen nicht mal bots, wenn sie sich einfach zusammentun würden mit den leute mit gleich interessen.

muss echt ne schockierende erkenntnis sein.

2 Likes

Aber aber aber…

Es sind immer die anderen. Aber sich selbst organisieren ist unmöglich.

1 Like

Mein Interesse ist, ich möchte die Dungeons explizit solo laufen - da fällt dein Ratschlag schwer :wink:

4 Likes

Kannst du doch - sämtliche älteren Dungeons und die allermeisten Raids kannst du problemlos solo machen :stuck_out_tongue:
Du hast ja nicht explizit erwähnt, WAS du solo laufen willst… :dracthyr_crylaugh:

LG
Klavy

Tuché :wink:

Und um mir selbst noch einmal kontra zu geben: Da mein Main selbst Tank ist, bin ich die DF Dungeons auch schon von den Anhängerdungeons solo gelaufen :wink:

Du meinst bestimmt „vor den Anhängerdungeons“. ^^ Aber ich hab sie auch ausprobiert, so ist nicht. Ich war mit meinem Magier drin - und ganz ehrlich? Ich glaube, wenn ich einen Dungeon rückwärts laufe, bin ich schneller als durch das Anhängersystem. ^^

Aber ich melde gerne als Heiler an und nehme die Magierkekse - und verlasse die armen NPCs. :dracthyr_hehe_animated:

LG
Klavy

Das ist ja auch so angedacht für die Spieler, die da eben langsamer durch wollen.

Ich finde das mit den Anhängerdungeons eine feine Sache.

Das gibt Spielern, die - aus welchen Gründen auch immer - sonst nicht in Dungeons kommen, auch Dungeons laufen zu können.

Die Anhängerdungeons auch eine gute Möglichkeit sich mal als Tank oder Heiler ausprobieren zu können. Weil man da das Tempo weitestgehend selbst bestimmen kann.

Und man nimmt durch die Anhängerdungeons niemandem etwas weg.

Wem die Anhängerdungeons nicht gefallen bzw. zu langsam sind, der hat ja nhc, hc und mythische Dungeons.

Generell finde ich es auch unsinnig, Spieler, die langsamer oder schlechter sind als man selbst, abzuwerten.

Die Leute wollen halt auch mal in die aktuellen Dungeons reinschauen. Und dafür ist das mit den Anhängerdungeons ideal.

Das funktioniert nicht für jeden.

Was soll jetzt daran schockiernd sein, wenn man aufgrund anderer Spielzeiten / weniger Spielzeit / oder was auch immer nicht die passende Gruppe findet?

LG

Blàckì

8 Likes