Vielen dank für eure meldungen

Im Verlauf der letzten paar Monate haben wir unsere Bemühungen verstärkt, gegen eine bestimmte Art von Cheating vorzugehen, die unter Spielern häufig „Bots“ genannt wird – die Verwendung automatisierter Spielweisen, um unfaire Vorteile im Spiel zu erlangen. Wie ihr wisst, werden Bots oft von Leuten genutzt, die das Spiel ausnutzen, um mit dem Verkauf von Ressourcen im Spiel oder durch Dienstleistungen für den Stufenaufstieg Geld zu verdienen. Die Verwendung von Bots verstößt ausdrücklich gegen die Blizzard-Endbenutzerlizenzvereinbarung, und wir gehen mit aller Schärfe gegen Cheating in World of Warcraft vor.

In letzter Zeit haben sich Spieler in WoW Classic erkundigt, wie sie Blizzard bei der Beseitigung von Bots helfen können. Die Antwort auf diese Frage bleibt die gleiche: bitte meldet sie weiterhin . Wir danken euch für eure Unterstützung in dieser Sache.

Indem ihr Spieler per Rechtsklick wegen Cheating meldet, tragt ihr am besten dazu bei, dass wir Bot-Accounts möglichst schnell entfernen können. Meldungen per Rechtsklick werden direkt an unser Team weitergeleitet, das diese Sache dann weiterverfolgt und entscheidet, ob Strafen gerechtfertigt sind.

Wir möchten uns bei allen Spielern bedanken, die bisher mögliche Bots per Rechtsklick gemeldet haben. Wir wissen es wirklich sehr zu schätzen, dass ihr euch die Zeit nehmt, uns dabei zu helfen, das Spiel zu einem freundlicheren und faireren Ort zu machen. Bitte schickt uns auch weiterhin so viele Meldungen wie möglich, und wir werden die Regeln auch weiterhin so schnell wir können durchsetzen.

Dieser Post wäre gut für den 1. April

29 Likes

Wahrscheinlich schliessen sie Wetten darauf ab, welcher der Bots am meisten gemeldet wurde.
So haben die Blzz MAs auch ihren Spass daran. (Wenn sie schon die BOTs nicht bannen dürfen)

In England könnte man garantiert auch als Privat-Person Wetten abgeben, welcher der Bots am meisten gemeldet wird.

6 Likes

Ihr wartet nur zu lang mit dem Bannen, in der Zeit hat diese Person hunderte Euro verdient, kauft sich nach dem Ban einen neuen Account und ist weiter fröhlich, wenn’s überhaupt ein Perma Ban ist.

2 Likes

Was ist mit den Meldungen, dass da irgenwas mit den Serverpopulationen nicht stimmt?

Bekommen wir hierzu auch mal eine blaue Info?

2 Likes

alles klar danke brudi lg

5 Likes

Schönes Signal in die richtige Richtung, wie ich finde. :+1:

2 Likes

Wir bitten euch weiterhin eure zeit zu verschwenden, aber den bot der seit 5 monaten elementarerde farmt werden wir trotzdem nicht bannen

17 Likes

Die 11 Botgruppen die auf meinem Server 24/7 Stratholm farmen machen sich jetzt bestimmt ins Hößchen.

7 Likes

Vielen Dank, dass ihr euch, liebes Bli$$ard-Team, bei uns für unsere Mithilfe damit bedankt, dass ihr allen Spielern eine tägliche Begrenzung auf Besuche in Schlachtzugsinstanzen und Dungeons verpasst!

Wir wissen dies sehr zu schätzen und sind hochmotiviert, uns auch weiterhin für eine gerechte und freundliche Atmosphäre in diesem Spiel einzusetzen, so, wie ihr gerecht zu uns seid. :love_you_gesture:

Und weil ich das so super klasse finde, gibt es noch gratis den Tipp, dass man „Meldungen“ großschreibt.
Als Supportmitarbeiter im Forum, sollte man schon so professionell sein und eine korrekte Rechtschreibung anwenden. :sunglasses:

4 Likes

Vielen Dank! Und ja, ich melde fleissig weiter und hoffe, dass es was hilft. :slight_smile:

Grüße

WTF

Nur mal so ne Frage… Ab wie viele Meldungungen wird sich sowas denn angeguckt? 5000? Bzw. in welchem Zeitraum müssen diese erfolgen? 5 min?
Unsere Bots haben zum Teil Gilden mit mehreren „Membern“. Rechtsklick auf Gilden kann ich net machen, da fehlt die Option dafür.

Niemand glaubt diesen Meldungen von Blizzard mehr. Blizzard hat sich jede Glaubwürdigkeit bezüglich Botting verspielt.

Mittlerweile empfindet man die Kommentare von Blizzard diesbezüglich eher beleidigend und zeugt nur vom Mangel an Respekt. Jeder weiß, dass die gildenlosen Druiden, Magier, Priester in Stratholme bots sind, aber Blizzard muss diesen Sachverhalt wohl anscheinend 3 Monate beobachten um genug Daten zu sammeln.

So etwas passiert, wenn der kurzfristige Gewinn (Abogebühren der Bots) wichtiger ist als das langfristige Ansehen des Spiels bzw. Unternehmens. Die Probleme in 5 Jahren werden heute gesät.

6 Likes

Hmm meine Datum sagt mir das der 1 April aber schon lange vorbei ist

Einfach unglaublich…

Kein Thema. ich schicke euch gern weiter Meldungen. Ich schätze ihr untersucht noch einige Monate weiter, bis ihr die Bots auf meiner Freundesliste mal bannt? Macht euch aber keinen Stress oder so.

1 Like

Es ist einfach erbärmlich das wir seit Wochen, wenn nicht Monaten, Bots melden und dann kommt so eine halbherzige, auf den Punkt übersetzte „Community Manager“ Meldung die aus dem englischen Forum übersetzt wurde. Please. Allein der Name „Community Manager“ ist eine Frechheit. Und das möchte ich gar nicht direkt an Thyvene richten. Jeder weiß, und das trifft nicht nur auf die deutschen Realms zu, das Bots mittlerweile überhand nehmen. Gerade jetzt vor AQ hab ich 2-3 Bots an Farmspots bzgl. Elementarerde gemeldet. (nur als Beispiel) Wird da jemals was passieren? Nicht wirklich, wenn man das an den bisherigen Reaktionen seitens Blizzard ableiten kann. Und nur daran können wir uns richten. Ich wünsche mir eine Reaktion die tatsächlich ausschlaggebend ist, für alle Realms - ob in den US oder EU realms. Dass das hier keiner liest und keinen interessiert seitens Blizzard ist mir bewusst, aber wenn schon so eine fadenscheinige Übersetzung von einem „Community Manager“ gepostet wird(Tage später), muss das halt mal gesagt werden.

1 Like

Hört auf Müll zu quatschen und macht Mal was sinnvolles gegen die Bots. Vorschläge gibts auf den Foren genug.

2 Likes

solang die leute nur meckern aber immer brav weiter monatlich zahlen juckt es Blizz nicht. Es müssten erstmal massenkündigungen geben bis die sich bewegen. Es tut sich erst was wenn es ans Geld geht

6 Likes

was ist der grund dafür dass man vom server gekickt wird wenn man einen bot reporten will? das ist mir jetzt schon ein paar mal passiert.