Viridianphasenjäger - solo im Shop?

Hi,

wird es dieses Reittier auch solo im Shop geben oder nur in dem Deluxe-Paket?

Weil mich interessiert BC-Classic nicht die Bohne und 70 Euro für ein 15 Jahre altes Spiel finde ich ein wenig unverschämt auch wenn es die Deluxe Edition ist. Mich interessiert halt nur das Mount für Retrail.

9 Likes

das würde mich auch stark interessieren. werde classic niemals anrühren, hätte aber wirklich gern das mount.

2 Likes

Aber für das Geld kriegst du ein Mount auf einem Level des Charakteres was schneller als jedes andere derweil ist! magst du kein Pay2Win ? yikes! GET OUT.

Es ist deutlich günstiger als erwartet, fast schon spottbillig. Nur 64,99€

1 Like

Der Charakterboost, gratis Monat, ruhestein Spielzeug, SL mount und das Spielzeug „Illidans Pfad“ ignorieren wir mal dezent =P

4 Likes

Auch wenn mich das Mount sonst nicht interessiert, aber hier muss ich nachfragen:

Wie meinen?

Nur blöd wenn man classic nicht spielt. Wär schon toll wenn die das retail mount im shop solo anbieten würden.

1 Like

Irgendwie find ichs etwas unsympathisch an BC ein SL Mount zu knüpfen. Hat nen seltsamen Beigeschmack.
Man könnte meinen es reiche nicht aus, das Addon an die Spieler zu verkaufen, die es wirklich spielen, sondern man müsse noch versuchen Retailspieler zu nem für sie unnützen Game zu verhelfen, indem man mit einem coolen Mount lockt.
Wird sicherlich ein paar Spieler geben die 65 Euro ausgeben für dieses Mount :wink:

Naja muss ja jeder selbst entscheiden. Trotzdem wirkt es auf mich etwas raffgierig, hier die Spiele über besondere Sl Mounts zu verknüpfen.

8 Likes

Du bezahlst ja nicht das Spiel damit, sondern eben die Extras:

TBC Classic ist, genau wie Classic, im Abo enthalten.

Was heißt das?

Was daran ist P2W? Selbst wenn das Mount schneller wäre, was würdest du dadurch gewinnen?

4 Likes

Es ist ein adaptives Mount für Classic, da es mit Level 40 nutzbar ist und bis zu 100% Geschwindigkeitsboost beworben wird, dachten viele, dass man damit ab Level 40 die Geschwindigkeit des epischen Reitens hätte - ist aber tatsächlcih so, dass es 60% hat solange man nicht das epische Reiten freigeschalten hat.

Es ist halt Cross Promotion. Es gab auch in Hearthstone, Overwatch, etc. schon Goodies für WoW oder etwas wie die Blizzcon Angebote, die für alle Spiele etwas beinhalten. Ich bin kein Fan davon und werde deshalb nicht mit anderen Spielen anfangen, wenn sie mich nicht interessieren, aber man kann nicht behaupten, dass das etwas neues ist, dass Blizzard so nicht schon in ähnlicher Weise seit etlichen Jahren macht (in der MoP Collectors Edition waren z.B. schon Goodies für SC2 und Diablo3 enthalten).

Wie Iamacat schon geschrieben hat ist es natürlich teuer, wenn einen nur ein winziger Bruchteil davon interessiert. Aber die Deluxe Edition ist ja in erster Linie ein „Upgrade“ des Dark Portal Pass.
Also sollte man sehen, ob man die 40€ dafür (den Characterboost - Level 58, Reitskill, Weaponskills, Grundausstattung incl. Mount und etwas Taschengold) für gerechtfertigt findet und dann die 25€ Aufpreis für die 30 Tage Spielzeit, die Mounts in beiden Spielen und die Toys als gerechtfertigt erscheinen. In meinen Augen ist es einfach ein TBC Angebot mit digitalen Goodies und im besten Falle 14€ für die beiden Mounts und Toys (im günstigsten Fall bezahlt man ja 11€ für die Spielzeit) sind im Vergleich zu anderen Shopangeboten nicht teuer.

3 Likes

Haha, also eins muss man Activision lassen. Die wissen echt wie kein zweiter wie man den Spielern das goldene Melkgeschirr anlegt.

Mehr Geld kannste ja gar nicht verdienen mit quasi keinem Aufwand :joy:

Ich frag mal den Steam Support ob die mir Roller Coaster Tycoon auch nochmal für 70€ verkaufen, damit ich mich wieder jung fühle …

Alter ne ey :joy:

8 Likes

Du hast es auch nicht verstanden - Man muss für TbC nur ein Abo abschließen. Das Geld ist für Extras, die man nicht benötigt.

3 Likes

Das ändert in wiefern die Tatsache, dass sich genügend Leute diese Version kaufen und melken lassen? :thinking:

Und dann noch 13€ für ein Game, wo kein „neuer“ Content kommt. Du weisst zu 100% wie alles funktioniert und was kommen wird. Jedem das Seine, aber ich verstehe euch Classic-Spieler null.

Wie gesagt, Hut ab an Activision für diesen Wahnsinns-Move! :joy:

6 Likes

Glaub ich kaum, das Mount für Warcraft 3 und Diablo 3 gabs ja auch nicht einzeln im Shop, wenn dann hätten sie es gleichzeitig in den Shop packen müssen wenn es erst später in den Shop käme wäre das ein harter tritt in die Fre**e für jeden Retail Spieler der sich das Deluxe Paket jetzt nur wegen dem Mount gekauft hat, ich möchte den Theater den es dann hier im Forum gäbe nicht erleben :joy:

Das ändert dahingehend etwas, dass man sich diese Extras freiwillig kauft und nicht dazu gezwungen wird. Gemolken würde man, wenn man dazu gezwungen würde, so ist man einfach selber schuld.

Viele verstehen Onlinespiele allgemein nicht. Jedem das seine.

5 Likes

Sehe ich anders. Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber müsst ihr nicht Geld bezahlen, wenn euer „Main“ aus Classic WoW nach Outland will? Das ist absolutes melken für mich.

Nein, man muss nur bezahlen, wenn man Classic und TbC getrennt voneinander spielen will. TbC kommt - genau wie früher auch - im Anschluss an die Classic-Gebiete. Man kann den Charakter klonen, damit er auf einem Nur-Classic-Server bleibt.

Auch freiwillig :wink:

2 Likes

Das ist der wichtige Punkt, man kann sich entscheiden ob man den Character auf Classic Servern weiterspielen will oder standardmäßig in TBC übergehen lässt, nur wenn man eine Kopie vom gleichen Character auf beiden Versionen haben will muss man (nun „nur noch“) 15€ hinlegen.

2 Likes

Die sind nicht schneller. Ich habe das Reittier heute in Winterquell gesehen und es watschelte im gleichen Tempo neben meinem 60% Rappen her. :thinking:

Wenn dem wirklich so wäre, dann würde ich zustimmen!
Aber so verurteilst Du einen Vorgang als Melken, der so gar nicht statt findet. Da hätte ich persönlich mich lieber schlau gemacht, bevor ich so einen Unfug ins Netz huste! Aber das kann ja jeder handhaben wie er mag.

4 Likes