Viridianphasenjäger - solo im Shop?

Definitiv, das ist ja das tolle an solch einem Forum. Jeder hat eine andere Meinung! :blush:

Iat es jetzt schneller oder nicht? Falls ja um wieviel prozent?
Wenn man 10 Prozent oder 20 Prozent schneller wäre als mit allen Retail Mounts, dann wäre es ne Überlegung wert. Wenn man denn eh mal in BC reinschauen will.

In den neuen 9.1 Gebieten wird man ja vermutlich eh nicht fliegen können. Ein super schnelles Mount wäre cool

Dachte ich auch lange und wurde zweimal eines besseren belehrt.
Mit Classic hatte ich 3 Monate riesigen Spaß, das war die reinste Achterbahnfahrt der Nostalgie-Gefühle und jetzt freue ich mich wieder auf BC obwohl ich alles schon einmal erlebt habe.
Ist das logisch? Nein.
Spielt das eine Rolle? Nein!

Retail ist toll, blank poliert und immer auf dem modernsten Stand der MMO Technik aber für mich ist es schon lange kein MMO mehr. Viel mehr ein Single Player Spiel mit Multiplayer Feature dem durch die vielen Quality of Life Changes jede Immersion der Spielwelt abhanden gekommen ist.
Trotzdem mag ich es, spiele gerne meinen Krieger und will auch nach wie vor jeden Raid von innen sehen.

Im Classic merkt man wie sehr man noch auf andere Spieler angewiesen ist, sei es durch fehlende Portale überall hin oder weil man sein Gear noch direkt von einem Spieler verzaubern lassen muss.

Ist es aufregend und spannend bis zu 30 Minuten lang zu einer Instanz anzureisen oder nach einem Fehler erst vom Friedhof zurück in den Dungeon zu laufen?

Nein, natürlich nicht!
Aber es schafft eine unglaublich dichte Atmosphäre, macht Wipes zu etwas Bitterem was es unbedingt zu vermeiden gilt und lässt uns wie das dastehen was wir sind: ein kleiner Abenteurer ohne abartige Superkräfte der sich selbst in Epics gepackt noch den Gesetzen der Welt beugen muss.

Ich finde wir haben es ziemlich gut, dass wir für nur 11-13 Euro gleich zwei so völlig unterschiedliche Spiele angeboten bekommen zwischen denen wir ohne jede Einschränkung hin und her wechseln können.

2 Likes

Das ist aber normal.
Sämtliche Special Editions anderer Blizzard Spiele bieten gleichzeitig auch Goodies für WoW an.
So hab ich zb ein bestimmtes Haustier in WoW bekommen, als ich mir damals die Collectors Edition von Overwatch gekauft habe.

Es ist halt einfach das selbe Spiel, weshalb es auch viele Spieler spielen, also gleichzeitig Retail und TBC.
Dazu gibts halt in TBC auch so ein Mount für die Collectors Edition.
Letztendlich bleibts jedem selbst überlassen, ob er daran Interesse hat, oder halt auch nicht.
Diese Edition ist weder für TBC Classic Spieler notwendig, noch ist sie das für Retail Spieler.

Und wenn man wirklich alle Goodies, welche es für WoW gibt, die mit anderen Spielen zusammen hängen, kaufen will, dann brauch man sicher einen dicken Geldbeutel.

Mit Sicherheit nicht. Wenn du in Classic nur die 60% Reiten hast, reitest du auf dem CE Mount auch nur mit 60%.
Der Kauf der Collectors Edition bietet keine Erhöhung der Reitgeschwindigkeit an.
Hier haben wir übrigens die passende Antwort dazu:

:point_up_2:

Das ist dann so ein Paradebeispiel von nicht verstanden, oder nicht informiert aber Hauptsache hetzen. Top!

Wie bereits mehrfach hier erwähnt wurde, ist das eine absolute Falschmeldung, die so überhaupt nicht stimmt. Es ist weder schneller als andere Mounts, noch erhöht es den Reitskill, den man so selbst nicht erworben hat.

7 Likes

Voll und ganz eurer Meinung!

Das Mount gehört als Extra in den Shop auch wenns 20/25 Euro kostet.
Aber 65 Euro zu verlangen und hoffen das Retail Spieler es auch kaufen wegen dem Mount (es gibt ja viele die Farmen die Mounts oder finden einfach nur das Modell cool)

Aber ist halt iwie schon die Blizzard Strategie maximaler Profit, wenn ich bei Overwatch ne CE gekauft hab kostet die besten falls 40 Euro und ich bekomm die anderen Belohnungen für HS und WoW.

Aber 65Euro für ein altes Addon mit paar sondergimmix ist halt schon hart unverschämt vorallem ein Retail mount daran zu koppeln echt Schade!

1 Like

Ich habe eine sehr lange Zeit schon Spaß mit WoW, auch jetzt in Shadowlands. Ich hab Classic angespielt, und es war mir zu Oldschool, also hab ichs bleiben lassen, war mir zu zäh, hatte ich schon früher :wink: Aber wisst Ihr was? Ich hab mir die Edition trotzdem geholt, schon weil ich natürlich BC mal ausprobieren will, ohne mich vorher durch zähe 58 Level zu quälen. Dann bekommt man noch ein Mount in Retail (20€) und Gametime (13€). Den Rest bekommt Blizz von mir als Trinkgeld für die geile Zeit bisher und als Coronabonus! :wink: Alle die das zu teuer finden brauchen es ja nicht zu kaufen, ist doch nur Optional!

In diesem Sinne, regt Euch net zu sehr auf, habt lieber Spaß, das Leben ist schon ernst genug :wink:

7 Likes

Ja das stimmt. Trotzdem mag ich es nicht, weil es irgendwie Geldmacherei ist. Dass da Blizz nicht alleine so ist und die Welt so funktioniert weiß ich :wink:
Es ist halt einfach unsympathisch. Letztendlich ist es der ganze Shop… ist ja auch nur ne zusätzliche Einnahmequelle. Wenn uns dafür aber Wow länger erhalten bleibt weil es sich finanziell durch den Shop eher für die Spielemacher lohnt, bin ich ja an sich froh darüber.

Ich merke gerade dass ich hier etwas schizophren bin :rofl: …es is nicht immer alles schwarz und weiss merk ich grad

Naja Geldmacherei würd ich das jetzt nicht nennen. Es sind ja schon einige Dinge dabei, die sich schon lohnen.
Aber es lohnt sich halt nur als TBC Classic Spieler, da man dort von den Dingen profitiert, bzw. diese nur dort benutzen kann, abgesehen von der aufpolierten Version des CE Mounts für die Shadowlands Spielversion.

Genau dort gehört es eben nicht hin, weil es ein Collectors Edition Mount ist, und nur dort hingehört und nicht in den normalen Verkauf.

Wer sagt denn, dass die CE extra dafür entworfen wurde, um Retail Spieler mit einer Extra Version, die nicht notwendig ist fürs Spiel, dorthin gelockt werden?
Wer die CE kauft, tut das aus eigenem Willen, und das steht auch jedem frei.

Naja die TBCC CE beinhaltet nicht nur ein Mount für TBCC und eins für Retail, sondern auch einen Gratis Monat Spielzeit (12,99€), einen einmaligen Level 58 Boost pro Account (39,99€) und ein paar Spielzeuge, die im Normalfall in WoW ja auch nochmal 5-10 € kosten.
Dass andere Editionen anderer Spiele solche Dinge nicht haben, liegt wohl auch eher daran, dass diese Spiele solche Dienste nicht besitzen, bzw. man sowas dort nicht machen könnte.

Du kannst TBC Classic spielen, ohne auch nur 1 zusätzlichen Cent extra zum Abo zu zahlen. Man muss das Spiel nicht kaufen. Du kannst einfach so spielen.

Die Collectors Edition ist rein kosmetisch, sonst nichts. Wers nicht will, der kaufts nicht, aber immer dieses Gemecker und Gehetze, nur weil man selbst kein Interesse daran hat, oder selbst zu knapp bei Kasse ist, oder oder oder.

5 Likes

Finde es schön das es wenigstens ein Bruchteil der Leute versteht das es nur ein nice to have und nicht mehr ist👍

6 Likes

Es ist halt jedes mal das selbe Theater. Wenn es irgendwas enthalten würde, das es voraussetzt, es zu kaufen, wäre das wieder was komplett anderes, aber so ist eine Beschwerde, insbesondere in dem Ton immer, überflüssig.

Ist genauso, als würd ich beim Einkaufen vorm Kühlregal die Leute runter machen, wenn sie Käse für 5€ kaufen, obwohl es auch welchen für 1€ gibt. :sweat_smile:

4 Likes

Verstehe das Drama ehrlich gesagt nicht. Es gab doch schon für diverse andere Blizzard Spiele Goodies für WoW (bspw. das Reittier das man über Hearthstone erspielen konnte. Genauso gab es für andere Spiele Goodies, die man nur erhalten konnte, wenn man ein WoW Addon gekauft hat.

Das traurige ist das die Leute immer glauben der Publisher wäre geldgeil weil es etwas zu kaufen gibt das deinen progress oder spielinhalt in keinster Weise ändert

3 Likes

Ich als eingefleischter Mountfarmer werde das auch nicht kaufen. Dafür ists es viel zu viel für ein Mount. Entweder kommts irgendwann in den Shop für 12,50 oder 25€, dann wirds wohl gekauft oder sonst halt nicht :stuck_out_tongue:

Its ur choice Blizzard :wink:

2 Likes

Blizzard ?
Ihr könnt soviel geld von mir haben wie ihr wollt, aber bitte genau solche promotions und blablas bitte für D4.

@topic

War am überlegen ob ich mir den pass wenigstens um 40€ hole aber da man blutelfen nicht boosten kann und ich gerne ausser meinen hunter noch nen mage gerne hätte aber mir die anderen völker ned so gut gefallen, gibt es halt kein geld für big blizz

Die mounts interessieren mich nicht und sehen ned mal wirklich gut aus
Ist aber auch geschmackssache…

Wenn Blizz Geld pressen wollen würde, dann würden sie das CE Retail Mount noch einzeln im Shop für 25,-€ anbieten, denn ich bin sicher es gäbe eine Menge Käufer die es für den Preis kaufen würden (ich auch), die aber gleichzeitig sagen für 65,-€ (oder 54,- weil 1x Spielzeit) könnt ihr es behalten, ich spiele kein TBCC.
Da gehen also eher Einnahmen flöten, weil sie es nicht einzeln anbieten.

1 Like

Und wenn Blizzard Kunden halten wollen würde, würden sie Legacycontent solobar machen (wie Legion komplett) usw. Denn sehr viele hören auf weil sie nicht mehr viel zu tun haben. Alten Content farmen würde da noch so einige binden. Aber sie tun es einfach nicht. Blizzard trifft da in letzter Zeit viele fragwürdige Entscheidungen die nicht wirklich nachvollziehbar sind. Manchmal denke ich die sitzen da, dauerstoned und hauen einfach raus ohne Sinn und Verstand. Lief bei der Sache denke ich mal ähnlich^^

Jeder normal denkende Mensch hätte das alles solobar gemacht, auch Bfa nicht so hässlich gescaled, das es fast schwerer als in Bfa selbst war und das Mount in den Shop für 25 Piepen. Aber wie gesagt, sie scheinen nicht so recht zu wissen was sie da tun :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ich denke immer zu an den Spruch, von den neuen Classic Spieler, sie wollen die Erfahrung wie damals machen.
Damals gab es kein Phasenjäger.

Ich als Retail Spieler werde mir das Mount holen, die Frage die sich mir stellt ist: Kriegt man beide Mounts oder nur das Eine.
Ein Tier ist in BC das andere in Retail, habe ich das so richtig verstanden?^^

Das das Mount natürlich eine besondere Animation hat ist egal.Müssen sich ja mehr drum kümmern das es gut wird da es ja sonst keiner kauft.Immer die gleiche Laier.Voted mit euren Portemonnaie und gut ist.Ne andere Sprache kennt Blizzard nicht mehr.

Mal was anderes abseits von deinem rant über alles gibt es nicht?
Dann bezahl eben nicht mehr und fertig da haben tatsächlich alle was davon :+1:

Wenn du dich für die Collectors Edition entscheidest, bekommst du für Retail ein Mount und dann für TBC ebenfalls eins, sofern du TBC spielen möchtest.