Vision der Perfektion

Halllo.
Ich würde mich über etwas Feedback zu der Essence “Vision der Perfektion” freuen. Ich will mal meinen Eindruck hier wiedergeben, ob der Häufigkeit, und das aus unterschiedlicher Sicht.

Ich spiele drei Healer. Einen Dudu, einen Pala und einen Monk. Beim Monk ist die Essence auf Rang 2, bei den beiden anderen noch auf Rang 1. Zur Erinnerung, wer das Ding gerade nicht im Kopf hat: Dropped beim Endboss Mechagon und kann einen Procc einer bestimmte Fähigkeit haben, die dann einem Prozentsatz der Grunddauer entspricht. Was mich verblüfft, ist die wirklich unterschiedliche Häufigkeit bei den uterschiedlichen Klassen. Beim Dudu hatte ich nach Mechagon clear ohne auch nur einmal die “echte” Gelassenheit gezogen zu haben, einen Wert von fast 1,7 Mio und Platz 4 in Details, gleichauf mit Yseras Gabe. Das Ding proccte im 15 Sekunden-Takt. Manchmal 2-3 mal hintereinander. Fazit: Wirklich cool.

Beim Monk betrifft die Essence “Belebung”, einen instant Grp Heal CD. Hier muss ich sagen, ist das Ding einfach nur enttäuschend und taucht im Details unter den ersten 8 Werten nicht mal auf. Gefühlt procct das Teil alle 10 Minuten mal.

Beim Pala gibt es komplette Ausrastphasen, sprich: Zornige Vergeltung procct in beispielweise 2 Minuten 7,8,9 mal. Dann aber gibt es wieder Pausen von bis zu 6, 7 Minuten und ich checke, ob ich die Kette überhaupt noch trage.

Habt ihr Ähnliches beobachtet? Als Dudu liebe ich das Ding. Als Monk benutze ich es gar nicht mehr, und beim Pala schwanke ich hin und her. Der Sinn der Essence ist bei einer Lowrate natürlich fraglich, da das Ding, wenn es denn mal procct, wie beim Mönch, dies meistens dann tut, wenn die Situation gerade voll im grünen Bereich ist. Wäre die Rate ähnlich hoch wie beim Dudu, würde man sich bei einem Overheal Procc überhaupt keine Gedanken machen, da der nächste Procc mehr oder weniger schon auf dem Weg ist. Ich werde das Gefühl nicht los. dass der Schneesturm da noch mal ran muss. Das Verhältnis ist meiner Meinung nach total unbalanced. Eure Erfahrungen?

Keine Ahnung, ich spiele keinen Heiler, aber macht Visions als Major Essenz überhaupt als Heiler einen Sinn zumindest beim Monk?
Revival, das zufällig procct ist doch einfach nur Lotterie.

1 Like

Nö man spielt mit wotc

Macht nicht wirklich sinn das es instant ist.

Gelassenheit bei druid kann aber auch teils in situtionen wo dus es einfach nicht brauchst und in der overheal geht.
Aktuell sehe ich den Einzigen sinnigen nutzen wirklich beim pala da er eben in zwei Richtungen mit dem Procc arbeiten kann (Schaden/Heilung) ,
aber grundsätzlich ist es wenn eher bei den Heilern aufm Minor zu gebrauchen wg. Verringerung des heil CDs aber selbst da gibt’s bessere Optionen, die auch teils hps technich besser sind

Hier wurde auch schon ein wenig über die Essenz diskutiert:

1 Like

Wie schon erwähnt, stimmt in meinem Augen eben die Balance nicht. Beim Dudu macht die Essence bei den kurzen Intervallen durchaus Sinn. Wäre die Rate beim Monk ähnlich, würde ich das Ding ganz klar im Raid bei einigen Encountern benutzen. Und beim Pala - ja - mit dem Glimmerbuild profitiert man natürlich in beide Richtungen HPS/DPS. Nur: Die einzige, wirkliche Regelmäßigkeit, erlebe ich beim Dudu. Und wenn da eben der ein oder andere Procc verpufft, geht mir das bei der hohen Rate hinten rum.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.