Ist es nicht sinvoller seinen schwächeren Freunden zu helfen damit die sich verbessern und denen dungeons und Klassen erklären anstatt die dungeons so obsolet einfach zu machen damit man immer auf der Stelle tritt?
Finde ich den falschen Ansatz
Eigentlich geht es einfach nur darum den Schwierigkeitsgrad an den Spieler zu hängen, den ein Spieler spielt unterschiedlich, dem Spiel ist das egal. Ich möchte nichts obsolet machen, jeder soll so schwer spielen wie er es schafft und sich dann auch steigern, nur eben persönlich, denn nur dort kann eine Steigerung stattfinden.
Ich möchte mich nochmal bedanken das bereits viele interessante Überlegungen geschrieben wurden. Die Lootüberlegungen sind sinnvoll und funktionieren tatsächlich ein bisschen anders, sollten aber insgesamt glücklicher machen als jetzt.
Auch die Transmogüberlegungen sind für mich OK und es ist auch OK wenn es nach wie vor Möglichkeiten gibt Transmogzeug alleine zu sammeln. Ich persönlich würde mir natürlich wünschen das es mit mehreren Leuten erspielt wird, aber es ist nunmal da und wegnehmen will man auch niemandem etwas, alles gut.
Genauso empfinde ich es auch, deshalb schreibe ich diesen Architekturwunsch, damit das nicht mehr notwendig ist.
Ganz genau, aber im aktuellen System schließt sich eben beides aus, aber das muss es doch nicht und deshalb schreibe ich hier. Wenn Du eine starke Herausforderung möchtest, Deine Mitspieler aber nicht oder eine viel kleinere Herausforderung für Deine Spieler genauso groß ist, dann können beide trotzdem zufrieden zusammen spielen. Im Moment nicht und genau das ist das Problem. Warum muss es sich denn ausschließen.
Es geht überhaupt nicht um cheaten, denn wenn man cheatet bekommt man denselben Loot obwohl man eigentlich viel schwächer ist und das möchte ich auf keinen Fall.
Ich weiß nicht warum so etwas nicht vorstellbar ist, mathematisch und konzeptionell bekommt man das hin. Ich möchte keine Extrembeispiele, das System wird seine Grenzen haben, aber denkt einfach nicht das Ihr mit den schwächsten Spielern M+20 Laufen könnt und man muss es ja auch wollen. Niemand wird gezwungen, es geht um Freunde die zusammen spielen wollen. aber völlig unterschiedlich ausgestattet sind. Das System muss sich erst beweisen und niemand wird ein Handicap auf den höchsten Erfolgen zulassen, oder eben nur ein sehr sehr geringes.
Ich möchte das es fair ist. Ich möchte das es schwer ist. Ich möchte das es herausfordernd ist. Daran möchte ich nichts ändern.
Warum denkt ihr bloß so etwas. Ich mache mal ein theoretisches Beispiel, wobei am Ende genau das gleiche herauskommt wie jetzt, nur das jeder in seiner Schwierigkeit spielen kann:
Also Endboss Raid, kein LFR,NHC,HC,Mythic, weil Raids haben nur noch eine Schwierigkeitsstufe:
Alle stehen vor dem Endboss und mussten sehr wahrscheinlich ihr Handicap schon herunterstufen, sonst wären sie nicht hier. Das heißt sie bekommen LFR Loot, nächste Woche stellen sie das Handicap eine Stufe höher versuchen es, wenn es nicht klappt wieder runter. Einige Leute hatten extrem viel Glück mit Loot, oder sind einfach sehr stark, die Spielen ein paar Handicaps höher. Sehr schwache Spieler spielen nochmal ein paar Handicaps niedriger , weil sie sonst den Schaden bzw. das Überleben nicht hinbekommen. Alles gut.
Genau daran siehts Du das Blizzard das sowieso macht, also warum nicht sinnvoll integrieren, damit das nicht nötig ist… So wie jeder im letzten Content das Jaina Mount gefarmt hat, war das fair für die Spieler die sich das wirklich erarbeitet haben, NEIN. Ist es notwendig, vermutlich. Schade das Blizzard das jedes mal durch die Hintertür macht, aber die aktuelle Architektur gibt es eben nicht her!!! Am Ende muss es wieder ein Nerf Buff geben, damit alle die es eigentlich nciht verdienen doch noch was bekommen. Ist Blizzard also fair oder realistisch oder unrealistisch oder ist das Spiel zu schwer für die ganzen Noobs die es monatelang nicht hinbekommen? Die Frage kannst Du Dir selber beantworten. Ich denke einfach die Architektur kann endlich mal darauf eingehen und wesentlich sinnvoller werden. Ein Spieler hat ein Handicap, bzw. kann nur auf einem bestimmten Niveau spielen und sich dort eventuell langsam verbessern. Aber nicht mehrere Spieler haben ein Handicap und schon gar kein Raid, oder nur die wenigsten, bzw. spielen alle auf demselben Niveau, also alle in einer Schwierigkeitsstufe. Und ich weiß die besten der besten bekommen das alles hin, das soll sich auch nicht ändern.
Und wer entscheidet in deinem Beispiel, wer höher und wer niedriger spielen muss? Der Boss liegt oder liegt nicht, weil die Gesamtleistung passt oder nicht. Ich seh schon die Forenpost, die das von dir eingeführte System verfluchen und ein System vorschlagen, das dem jetzigen System gleich ist.
Das ist ein sehr gutes Argument, aber genau das klären die Spieler doch auch jetzt unter sich und das sollen sie auch zukünftig machen. Es ist so wie immer, der RL wird entscheiden, aber wenn der schwache Spieler eine Möglichkeit hat zu bleiben, ist das doch eine super Sache. Ich denke das er sich stark bemüht und es vielleicht wirklich nicht besser hinbekommt, das hatten wir schon
Hier entsteht genau die Architekturfrage, hängt der Schwierigkeitsgrad am Dungeon/Raid muss der Spieler gehen, hängt er am Spieler kann er eventuell bleiben.
Am Ende wird man wie auf Arbeit auch mit dem Menschen reden müssen, ist ein einsehen da oder nicht. Er kann ja auch gehen, so wie jetzt, alles OK und das ist mit flexibler Raidgröße meistens schon sehr dynamisch machbar auch jetzt. Aber die Alternative, also zu bleiben und sich eventuell im Vergleich zum Raid etwas langsamer zu verbessern ist im Moment nicht möglich.
Nein ich behaupte sogar es ist schwerer und ich vermute sogar es wird auch kaum möglich sein das Ding überhaupt zu schaffen. Es wird unter den Voraussetzungen sehr sehr hart und wesentlich schwerer sein, als wenn alle den M+15 Key einfach mit entsprechendem Gear und Können auf Handicap 0 laufen. Aber ja es ist möglich, aber hart, verdammt hart.
Ich behaupte sogar es ist so hart das zusätzliche Erfolge eingeführt werden müssen, damit sich Spieler überhaupt darauf einlassen. Und ich vermute sogar das werden sie nur tun, wenn sie unbedingt mit Ihren Freunden spielen wollen, die vermutlich völlig untergeard sind, aber das ist dann eben möglich. Aber es wird hart, sehr hart.
Ich möchte hier nochmal ein Rechenbeispiel nennen:
Wenn alle der 4 Handicapspieler Ihr Handicap 1lvl zu hoch einschätzen, muss der Handicaplvl 0 Spieler den fehlenden Schaden/Heilung dieser 4 Handicaplvl ausgleichen was ungefär 12ilvl Stufen entspricht. Er würde rein rechnerisch also nicht mehr mit ilvl245 in der M+15 Ini stehen, sondern nur noch mit ilvl233… Das Problem ist zusätzlich das der gut equipte Spieler sein Handicap nicht mehr oder nur sehr gering senken kann, er kann also die Fehleinschätzung der anderen Spieler nicht ausgleichen.
Schwierigkeit hängt immer am Spieler… und es sollte das Ziel des Spielers sein ,das er das bestreben hat, sich zu verbessern, und nicht cheaten zu wollen um das Gleiche zu erreichen wie andere. Es ist normalerweise reine Übungssache und braucht etwas Zeit. Was heute schwer ist, ist morgen schon leicht. Aber Meister sind noch nicht vom Himmel gefallen. Ich würde jedenfalls einen jetzigen 15er nicht gleichsetzen wollen mit deiner Idee wenn da welche dabei sind die ihr Handicap selbst festlegen. Der Mensch tendiert dazu es sich leichter zu machen und ist nur selten ehrlich zu sich selbst.
Mal übertrieben ausgedrückt. 4 „schwache“ , geben sich persönlich ein Handicap das sie auch 20 schaffen würden und spielen zusammen mit einen der Regulär spielt, eine 15er Key. Sollte der reguläre jetzt 15er Loot bekommen? Mit welcher Berechtigung? So wäre der 15er ja viel leichter, als würden nur reguläre zusammen den 15er Spielen. Es gäbe schlicht keine Vergleichbarkeit mehr.
Durch dein Handicap entwertest du daher nur jeglichen M+ Content, der nunmal als E-Sport Komponente im Spiel implentiert ist, als
Teamleistung.
Deine Handicap Idee mag im Golf halbwegs funktionieren, aber ist da eine reine Solokomponente. Auch wird die da nicht frei gewählt sondern errechnet anhand deiner gezeigten Leistungen.
Du kannst z.B. jegliche 0/1 Mechaniken wie kicken niemals sinnvoll mit diesem Handicap skalieren. Auch kannst du es niemals hinbekommen, Teamplayfaktoren per Handicap zu skalieren. Highkeys sind irgendwann nur noch Teamplay, wo jedes Zahnrad funktionieren muss.
Das widerspricht deiner Beschreibung des Systems völlig und würde den von dir beschriebenen und gewünschten Sinn völlig unsinnig machen.
Das können sie doch aber jetzt schon, also mit Freunden spielen. Also ist das System wirklich so sinnlos, wie ich die ganze Zeit behaupte.
Du gehst hier aber von Fehlern aus, was schon Unsinn ist. Was ist wenn die Leute ihr Handicap niedriger ansetzen als nötig? Dann machen sie es unnötig leichter und somit leichter. Dein Argument ist halt Unsinn, weils in beide Richtungen zu drehen geht und dazu grundsätzlich erstmal von Fehlern ausgeht.
Gebe ich Dir vollkommen recht. Vielleicht unterstützt das aktuelle System diese Denke jedoch oder fördert sie sogar noch, weil es für schlechtere Spieler keine Möglichkeit gibt mitzuspielen und ehrlich zu sich selbst sein zu können.
Das wäre am Ende trotzdem so als würde ein DD fehlen, wenn der 15er nicht auch tatsächlich das Gear und Können besitzt würden sie scheitern. Es soll nicht leichter werden. Ab 16 kann man die Schwierigkeitsstufe nicht mehr senken, das ist was für die Pros. Die 4 schwachen würden M+0 Loot auf Ihrer Schwierigkeitsstufe bekommen können.
Ich möchte in keinem Falle den E-Sport oder große Erfolge entwerten, aber mehr auf den normalen Spieler eingehen.
Das stimmt und ich möchte es eigentlich auch mit einem Handicap-System nicht so weit treiben. Automatisierungen usw. sind extreme Beispiele, ich bin nicht für automatische Kicks, sie sollten nur auf die problematische Stelle zeigen und das Potenzial verdeutlichen.
Danke für diese wirklich auch realistischen Beispiele, klar werden die Leute versuchen zu mogeln. Ok dann möchte ich es nochmal genauer beschreiben:
- Ein schlecht gegearter Spieler kann über die Handicapstufe sein Gear an die entsprechende INI anpassen, bekommt aber nur den Loot auf seiner Handicapstufe. Dadurch kann er sofort mit seinen Freunden mitspielen.
- Wenn ein gut equipter Spieler sein Handicap niedriger ansetzt als nötig, wird das Gear ab einem durchschnittlich getragenem Itemlvl von M+15 nicht mehr angepasst. Im Moment also Spieler mit einem Itemlevel von 236. Er bekommt nur noch Spielerleichterungen, bekommt dann aber auch weniger Loot, nämlich den Loot auf der gering gewählten Handicapstufe. Er macht nicht mehr Dmg/Heilung oder hat nur die Möglichkeit minimal mehr Dmg/Heilung zu machen auch wenn er seine Schwierigkeitsstufe noch so senkt, da er das dafür vorgehene ilvl erreicht hat.
Es soll Erfolge dafür geben wenn man mit Spielern mit stark unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen spielt (ähnlich dem Diplomaten Titel). Ebenso sollen es die momentan höchsten Erfolge nur mit Spielern erreichbar sein, die alle auf der höchsten Schwierigkeitsstufe spielen.
Ich kann mir ebenso gut vorstellen das sehr gut equipte Spieler die Ihren Schwierigkeitsgrade extrem erleichtern, Auswirkungen auf den Loot aller Spieler haben. Vielleicht M+10 oder nHc Loot oder sowas. Zusammenspielen kann man trotzdem, das ist das Ziel.
Der einzelne Spieler kann sich besser einschätzen und dadurch wird es insgesamt leichter den Dungeon erfolgreich zu beenden, aber man bekommt auch nur die Belohnung die man verdient. Es wird nicht leichter höhere Belohnungen zu bekommen.
Es soll leichter werden erfolgreich zusammen spielen zu können, in der Beziehung wird es leichter das stimmt. Aber es wird nicht leichter höhere Items oder Erfolge zu erhalten.
Noch ein Beispiel im Raid. Alle stellen Ihre persönliche Schwierigkeitsstufe auf sehr leicht, weil sie es sonst nicht schaffen und bekommen LFR Loot.
Es wäre ebenfalls sehr schön wenn das System einen Vorschlag für jeden Spieler zum Schwierigkeitsgrad beim Betreten der Instanz macht um Spieler zu unterstützen die sich eventuell nicht richtig einschätzen.
Was er auch ohne das System kann, da m+ oder Raids keine Zugangsvoraussetzung haben. Also kann er das jederzeit, die Frage ist nur ob seine Freunde das auch wollen.
Für diesen Punkt ist das Handicapsystem also schon mal sinnlos, da dies bereits geht.
Was aktuell genau so ist. Gehe ich als +15 equipter Spieler in eine m+5, analog mythraid equiped gehe ich in einen hc-Raid, wird es für mich leichter, aber ich bekomme halt schlechteren loot.
Also ist das System auch hierfür sinnlos, weil es 0 unterschied zu jetzt ist und weder Verbessrung noch überhaupt Änderung beinhaltet.
Doch. Da in deinem System nur ein Spieler m+15 spielen können muss um selbst diese Belohnung zu bekommen. Die anderen 4 Spieler können halt zum Beispiel m+2 spielen und somit wird es sehr wohl einfacher.
Und wie dein Absatz zeigt, geht es doch um loot und nichts anderes.
Das ist absoluter Unsinn. Aktuell lädst du jemanden ein bis die Gruppe voll ist, gehst zum Instanzeingang und legst los. Einfacher gehts nicht und ist es danach auch nicht.
Und der der auf hc-Raid stellt, bekommt hc-loot, obwohl sein raid diese Leistung nie gebracht hat. Somit ist es definitiv für Spieler leichter an besseren loot zu kommen.
Und wieder zeigst du, dass es dir um persönlichen loot geht.
Das gibts doch schon. Bist du zu schlecht, wipest du.
Ich hab ja nix gegen vorschläge, aber seinen eigenen lootwunsch mit „ich will mit Freunden zusammen spielen können“ ist halt lächerlich.
DU KANNST JETZT BEREITS MIT FREUNDEN JEDERZEIT ZUSAMMEN SPIELEN UND WIRST IN M+ SOGAR NACH JEDER INSTANZ BELOHNT!!!
Ich kann mir ebenso gut vorstellen das sehr gut equipte Spieler die Ihren Schwierigkeitsgrade extrem erleichtern, Auswirkungen auf den Loot aller Spieler haben. Vielleicht M+10 oder nHc Loot oder sowas. Zusammenspielen kann man trotzdem, das ist das Ziel.
Nein er kann doch nicht mitraiden, das fehlt das Gear.
Das ist etwas ganz anderes da nicht individuell so wie ich es vorschlage.
Ja er hat ja ach M+15 gespielt, also hat er auch die Belohnung verdient.
Ja sehr unpersönlich und mit Freunden mit blauen Gear ist das nicht so einfach und sinnvoll möglich. Da wird das Spiel kaputt gemacht, weil ich mit M+15 Gear eine M+0 laufe…
Ja wenn man erfolgreicher spielen kann fällt eine Belohnung, aber sie soll so niedrig sein das es zum Erfolg passt. Es geht um das erfolgreiche zusammen Spielen.
Extreme unterschiede im Raid, sollen sich auswirken. Das finde ich auch richtig. Niemand soll HC Loot bekommen, wenn alle anderen auf LFR Stellen.
Moment, darf er dann nicht die Instanz betreten? Wäre mir neu.
Du kannst innerhalb von 1 Woche einen Char für den hc raid equipen. Mit einer Gruppe aus Kumpels gehts noch schneller. Loot kann man ja handeln.
Genauso kannst du bereits in der 1 Woche inzwischen das Legy bauen. Und man kann locker in jeder raidschwierigkeit einen durchschleppen der noch nicht so weit ist. Bekommt dann auch direkt guten loot.
Er KANN sehr wohl.
Äh, das ist gar nichts anderes. Nur dass du selbst eben keinen höheren loot bekommst. Da haben wir es wieder.
Das ist aber ein GRUPPENcontent und eine GRUPPENLEISTUNG und keine solo-Wunschliste.
Ich habe langsam das gefühl, du hast ein Verständnisproblem.
MAN KANN BEREITS JETZT JEDERZEIT ZUSAMMEN SPIELEN. Nur muss man den passenden Schwierigkeitsgrad wählen und dann bekommst DU vielleicht keinen hohen loot.
Du argumentierst die ganze Zeit nur für loot, den du jederzeit bekommen willst. Dein System hat keinerlei sozialen Faktor, der jetzt nicht auch schon da wäre, sondern nur einen lootvorteil für dich.
Sehr sozialer Gedanke „ich spiele nur mit meinen Freunden, wenn ich dafür trotzdem hohen loot bekomme“.
Mit Freunden spielen ist unpersönlich und wird durch persönlich höheren loot persönlicher? Hahahahaha…ist klar.
Du hilfst Freunden damit und machst es ihnen leichter aufzuholen. Was macht daran das Spiel kaputt? Es hat 0 Einfluss auf das Spiel anderer Gruppen. Da macht man aber auch gar nichts kaputt.
Weiterhin lächerlich, was man sich für loot doch alles ausdenken kann.
Ich fahr jetzt Mittag essen. Red dir nur weiter ein, dass dein System irgendwie toll wäre und Sinn ergibt, obwohl du mir selbst tollen loot haben willst.
Dein Fokus auf Loot zu legen ist total sinnvoll, denn letztendlich ist das neben den Erfolgen die wichtigste Belohnung. Und da muss man kritisch sein, da gebe ich Dir vollkommen Recht. Es ist wichtig das Du Dein Augenmerk genau in diese Wunde packst. Da mir jedoch Loot fast vollkommen unwichtig ist, kann es sein das ich das mit meinen Vorschlägen nicht richtig beachte. Loot ist wichtig OK.
Es geht mir wirklich darum das alle auf einem Schwierigkeitsgrad in einem RAID kämpfen müssen und das halte ich für unrealistisch. Da Menschen sehr unterschiedlich begabt sind.
Wie würdest Du es lösen? Wenn alles für Dich passt, ist das vollkommen OK für mich. Ich versuche die von Dir angesprochenen Probleme zu lösen. Ich möchte nicht das jemand Loot bekommt den er nicht verdient, aber ich möchte auch die belohnen die eigentlich mit besseren Spielern spielen könnten, es aber nicht tun und dadurch einen Boss nicht schaffen und dann natürlich dafür im Moment auch nicht belohnt werden, obwohl sie es eigentlich verdient hätten. Kann so etwas funktionieren ohne das Du unglücklich wirst?
Ein Vorschlag wäre hier der von mir oben bereits genannte. Wenn alle auf dem entsprechenden ilvl des Ini/Raids angekommen sind, haben maximale Schwierigkeitsgradanpassungen nur noch minimale Wirkung. Wie bekomme ich gute Spieler belohnt die mit schlechten Spielern spielen und wie bekomme ich Deine Bedenken, also schlechte Spieler nicht so stark zu belohnen, die mit sehr starken Spielern spielen und ist das überhaupt notwendig, da Blizzard es teilweise am Ende des Contents eh macht, ob durch einen Buff oder anderes.
Ist es nicht möglich das Spiel ohne synthetische Eingriffe konsistenter zu gestalten? Oder warum geben wir Spielern am Ende eines Contents Erfolge die sie eventuell nicht verdient haben? Warum machen wir sowas und würdest Du es auch machen, also das was Blizzard macht? Kannst Du Blizzard verstehen?
Setzt voraus dass es irgendwo ein Problem gibt.
Gibt es nicht, dein Vorschlag ist schlecht.
Abgelehnt, Nummer ziehen der nächste ist dran.
Lass es einfach da kommt auch in den nächsten 200 Beiträgen nix bei rum
Du findest also es gibt kein Problem und das der Erfolg/Loot gerecht verteilt wird und schwache Spieler zuhauf das Jaina Mount erhalten haben, obwohl sie es eigentlich nicht „verdient“ hätten? Haben Sie es denn wirklich nicht verdient?
Da würde ich Dir Phantasielosigkeit vorwerfen. Mein Vorschlag ist sehr einfach, es geht nur darum den Schwierigkeitsgrad an den Spieler zu hängen und nicht mehr an eine Instanz, den die ist schwer, vielleicht gibt es noch ein paar Extrem Modi für Freaks, aber im Prinzip ganz einfach.
Ist es nicht möglich das Spiel ohne synthetische Eingriffe konsistenter zu gestalten? Oder warum geben wir Spielern am Ende eines Contents Erfolge die sie eventuell nicht verdient haben? Warum machen wir sowas und würdest Du es auch machen, also das was Blizzard macht? Kannst Du Blizzard verstehen?
Blizzard hat doch ein zentrales Problem, machen Sie das Spiel zu schwer meckern alle, machen Sie es zu leicht, meckern die Pro-Gamer/Influencer. Weil eben 4 Raidschwierigkeitsgrade für alle nicht reichen.
Also hier nochmal ein Gegenvorschlag, warum macht man nicht ähnlich zu M+, fünfzehn oder zehn verschiedene Schwierigkeitsgrade für den Raid, die man vor jedem Raidboss einstellen kann. Ist zwar Architekturtechnisch immer noch fragwürdig, aber naja vielleicht eher vorstellbar.
Und das kannst du bisher bereits, nämlich in dem Schwierigkeitsgrad unter dem der zu schwer ist. Genau dafür gibts davon inzwischen 4 Stück.
Ähm, du wirfst hier doch erst Probleme auf, die gar nicht wirklich existieren. Du behauptest, dass man nicht mit Freunden spielen kann. Doch kann man. Dieses Problem existiert einfach nicht.
Man kann Leute super schnell nachziehen und equipen. Man kann Leute trotz unterirdischen equip mitnehmen und sie nachrüsten. Man kann überall rein, egal wer wie ausgerüstet ist.
Die werden auf der Schwierigkeit belohnt, die sie schaffen. Völlig fair.
Können sie höher spielen, sollen sie das machen. Dann gibts auch höhere Belohnungen.
Es geht nicht darum ob ich unglücklich bin, es geht darum, dass genau das schon geht, du aber behauptest, dass das nicht geht. Und es geht darum, dass man eine lootdiskussion hinter „schlechteren Freunden“ versteckt.
Ein Vorschlag ja, aber weder sinnvoll, noch irgendwie problemlösend. Bereits mehrfach erklärt wieso und sogar nicht nur von mir.
Spiel deinen Schwierigkeitsgrad und bekomm deine Belohnung. Aber verlange nicht, dass man etwas unnötig verkompliziert (mit x verschiedenen Handicaps) und für den „guten“ Spieler vereinfacht für hohen loot.
Wenn du helfen willst, dann hilf. Wenn du dafür aber noch hohen loot verlangst, bist du egoistisch. Ganz einfach.
Möglich ist alles. Ist es in deinen angesprochenen Punkten nötig? Um gottes Willen nein, weil du hier etwas konstruierst, was völliger Blödsinn bleibt, egal wie oft du behauptest „es geht nicht um loot“, nur um 2 Absätze später doch wieder nur den loot als Ergebnis zu verlangen.
Wieso haben sie es denn verdient? Sie haben den Boss nicht tot, also haben sie es nicht verdient.
Sie hatten nicht genug Gold für einen boost, also haben sie es nicht verdient.
Und wieder geht es um LOOT!!!
Ähm, wie oft findest du hier im Forum Beiträge zum Thema, dass 4 Schwierigkeitsgrade für Raids nicht reichen??? Genau. Gar keinen.
Dieses Thema konstruierst du hier ganz alleine.
Ähm, wie oft findest du hier im Forum Beiträge zum Thema, dass 4 Schwierigkeitsgrade für Raids nicht reichen??? Genau. Gar keinen.
Dieses Thema konstruierst du hier ganz alleine.
Tut mir Leid aber ich glaube Du hast das Problem mit Jaina usw. gar nicht verstanden. Wenn Du es jedoch nicht verstehst macht die Diskussion einfach keinen Sinn. Du brauchst Deine Zeit nicht mit flamen zu verschwenden, es reicht vollkommen konstruktive Argumente zu liefern. Die allermeisten Dinge habe ich bereits beantwortet und Du machst immer wieder eine Loot Diskussion daraus. Das ist mit aber zu billig und trifft einfach nicht den Kern. WOW hat Probleme, lass Sie uns lösen.
Bei den Problemen geht es um:
- Schwierigkeitsgrad (gibt nur 3 Stufen im Raid, nicht dynamisch einstellbar vor dem Boss)
- Erfolge (bekommen jetzt Leute die es nicht verdient haben)
- Loot (schau hier ins Forum Leute sind unglücklich)
- Gameplay (Klassen unstimmig, Miteinanderspielen unpersönlich)
- Einbinden neuer Leute (nicht ohne „farmen“ möglich)
- Contententwertung (wenn neuer Content kommt wird der alte Content entwertet, warum??)
- neuer Content langweilig (Korthia langweilig, die Sufen dauern viel zu lange, Ruf langweilig, Torgast unnötig, Legendarys langweilig) früher hat man sich auf ein Legendary mal gefreut…
- mehrere WOW Spiele durch Contententwertung (trennt die Spielerschafft, schlecht für ein MMORPG)
Wenn Du keine Probleme siehst, ist das OK für mich, aber bitte Du brauchst hier nicht flamen . Lies Dir die Berichte auf Mein-MMO (wow-2-content-patches-in-2-jahren) durch da gibt es auch Kritik, es geht um Lösungsansätze. DU BRAUCHST HIER WIRKLICH NICHT SCHREIBEN DAS ES KEINE PROBLEME GIBT, DAS IST EINFACH UNSINN.
Die Leute schreiben nichts weil es Leute gibt die konstruktive Diskussionen einfach nur zerstören wollen und das wollen sie sich nicht antun…
Es gibt Problem zuhauf, das ist auch normal, aber wir müssen sie lösen… Dein gebetsartiges Schreiben das es keines gibt halte ich und viele andere (siehe mein-mmo) für total unrealistisch sry. Und bitte wenn Du das nicht denkst musst Du das hier nicht hundertmal schreiben, es ist OK wenn Du das glaubst. Bitte zerstöre diesen Post nicht damit. Ich weiß es wird sehr schwer für Dich sein es nicht zu tun, aber ich bitte Dich einfach mal darum.