Es geht doch nicht darum jemandem Faulheit vorzuwerfen. Vielleicht kann er es wirklich nicht besser. Ich möchte aber trotzdem mit Ihm auf meinem persönlichem Niveau spielen. Vielleicht möchte er ja auch mit mir spielen und dann passt er sein Handicap dementsprechend an, ja und vielleicht stirbt er dann nicht wenn er einen massiven Fehler macht, OK. Er bekommt aber eben auch nur loot auf seinem Niveau. Aber wir können zusammen spielen, nice.
Ja besser :), das soll das Handicap System aber genauso auch leisten.
Und warum will man nicht selbst besser werden? Oder warum sehen es Spieler nicht ein, wo ihre Wohlfühlzone liegt?
Es ist immer wieder die massive Selbstüberschätzung die am Ende in Frustration resultiert.
exakt und das wird das Handicap System auch nicht lösen können, spieler können sich nach wie vor selbst überschätzen, aber wenn Sie es einstellen können und mitspielen können, schätzen sie Ihre Leistung vielleicht auch realistischer ein. Vielleicht werden Sie durch das aktuelle System auch eher dazu gezwungen sich zu überschätzen, da es keine alternativen gibt und man sonst nicht mitgehen kann.
Ach komm… diese Leute, die es nicht verstehen, dass sie für eine 15er zu schlecht sind spielen dann auf einmal 25er mit ihren Freunden und denken sich „ach, das lag jetz aber nicht am Handicap, ich bin gar nicht so schlecht.“
Es würde sich nichts daran ändern, dass sich Leute nicht selbst einschätzen können.
Und wo gibt es keine Alternativen? Es gibt soviele M+ Stufen, ich bitte dich… Und selbst wenn man nur 12er Keys spielt bekommt man sehr akzeptablen Loot aus der Vault, die für mehr als 12 reichen würde.
Dann schleif ihn einfach in nem 15er mit. Vielleicht lernt er dadurch noch ein wenig dazu und ihr könnt ihm danach noch etwas Loot zustecken, den ihr nicht braucht.
Ich sagte es schon weiter oben. Genau wegen solchen unterschiedlichen spielerischen Fähigkeiten gibt es die einzelnen Stufen.
Da ist kein Anpassungsbedarf oder irgendein neues System notwendig, nur weil nicht jeder gleich gut spielen kann.
Die Frage ist doch womit wir alle gut leben können? Der jenige der M+15 mit einem Handicap 10 läuft bekommt dafür dieselben Erfolge und Items wie jemand in einer M+5 . Das ist doch OK. Kann man sich damit rümen, ich denke nicht.
Das machen wir doch sowieso
Aber die Stufen hängen nicht am Spieler und deshalb ist es auch schwierig. Ich denke man kann es besser machen.
Können sie bereits jetzt. Bei dir scheitert es die ganze Zeit aber am loot. Hast du ja schon mehrfach gesagt.
Danke erstmal an alle die sich beteiligt haben für die tollen Einwände und die konstruktive Kritik.
nein wirklich nicht. Es geht nicht um loot, loot fällt am ende ab, das lliegt am Spiel. Es geht um das zusammen spielen. Jeder soll seine gerechte Belohnung bekommen. Bitte mach keine Lootdiskussion daraus. Ich möchte nicht mehr oder weniger loot. Ich möchte die Architektur verändern. Und ja, hatte ich auch schon geschrieben indirekt werden dadurch leute mehr loot bekommen, das stimmt, aber das ist nicht mein Hauptanliegen, sondern das sie auf unterschiedlichen Niveau zusammen spielen können und dafür dann Ihre persönliche Belohnung bekommen.
Dann spiel die Stufe, die deine Freunde schaffen um mit ihnen zusammen zu spielen. Bist du deutlich besser, werden sie höhere Stufen schaffen als ohne dich und höheren loot. Das belohnt bereits.
Nimm die Punkte mit und werte dein gear auf, so dass auch du von der Belohnung profitierst.
Du willst aber mit Spielern, die einfach deutlich schwächer sind, spielen und am Ende wie für eine m+15 belohnt werden. Sonst würdest du ja auf ihrem Niveau spielen oder ihr Niveau angeben und das kannst du bereits.
Der einzige Punkt, der im aktuellen System nicht bereits das bringt was du willst ist halt der loot.
Wer redet denn davon, dass er belohnt werden will? Du.
Du vereinfachst damit content massiv.
Wenn du mit deinen Freunden zusammen spielen willst mach es einfach. Weil das was du willst ist halt wirklich Unsinn in der Art „jeder soll alles spielen können, egal ob er eigentlich zu schlecht ist“.
Vielleicht habt ihr ja auch noch „kleinere“ Chars, die vielleicht noch nicht so weit sind. So könnte man dann auch auf ähnlichem Niveau zusammen spielen.
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, wo man dann auch Tipps geben könnte, und vor allem bestimmte Dinge ausprobieren kann, wo es jetzt noch nicht so tragisch ist, wenn man einen Fehler macht.
Der ein oder andere hat vielleicht auch ein wenig Angst, da direkt oben mitzumischen und scheut sich ein wenig davor, Fehler zu machen.
Vielleicht würde diesem Spieler die Angst etwas genommen, und er würde sich sicherer fühlen und so etwas voran kommen.
Vielleicht reicht es immer noch nicht, um in einem 15er mitzumischen, aber vielleicht wird dann aus einem 5er schon ein sicherer 10er.
Nein auf keinen Fall. Jeder soll das bekommen was er erspielt hat, so wie es jetzt ist. Wettkampf ist wichtig.
Auch wirklich nicht. Ich weiß das es für Dich schwer zu verstehen ist, aber ich möchte allen Spielern die Belohnung geben, die Ihnen zusteht. Im Moment bekommen sie eventuell nichts, weil Sie wochenlang wipen. Das würde sich eventuell ändern, sie würden etwas geringeres bekommen und ja, das würden sie im jetzigen System nicht. Und das findest Du OK, ich aber nicht.
nein wirklich nicht. Wie gesagt Du machst eine Lootdiskussion daraus, das ist aber überhaupt nicht mein Anliegen. Die Handicap Architektur bringt es mit sich das anders gelootet werden kann und wenn Du hier im Forum schaust gibt es viele Leute die damit auch nicht zufrieden sind. Ich merke das das für Dich anscheinend extrem wichtig ist mit dem Loot, es geht mir aber nicht darum, es geht mir darum das schwache und starke Spieler glücklich mit allen Handicapstufen in fast allen Schwierigkeitsstufen zusammen spielen können. Und Deine Behauptung das wird dann alles viel zu leicht, dann lassen wir das lootlvl eben sinken, wenn Du dann damit leben kannst ist es für mich OK.
Habe ich leider nicht und möchte ich auch eigentlich nicht, weil wenig Zeit. Ich weiß das man auch im aktuellen Design irgendwie glücklich werden kann, aber das ist nicht mein Anliegen. Meine Frage ist ob man es gundsätzlich besser machen kann.
Deinen Integrationsgedanken finde ich super und deshalb werbe ich hier für eine andere Architektur in der keiner Angst haben muss.
Tust du dann aber nicht mehr, da du dir damit die Schwierigkeit vereinfachst.
Dann brauch ja nichts geändert werden, weil Leute ja jetzt sogar schon loot über Ihrem Niveau bekommen, wenn sie keine m+15 schaffen. Also werden doch gerade im aktuellen System die schwächeren Spieler stärker belohnt.
Dann sind sie zu schlecht und bekommen genau die Belohnung die ihnen zusteht. Das ist doch dein Anliegen.
Achso. Loot für etwas, wofür man zu schlecht ist. Tja, macht genau so wenig Sinn.
Bei der Aussage geht es doch gar nicht um loot, sondern um die Vereinfachung von content.
In einer m+irgendwas müssen 5 Spieler je Leistung x bringen. In deinem System muss einer x bringen, einer x-1, einer x-5, einer x-7 und einer x-9 und trotzdem kommt man durch. Das ist keine Vereinfachung? Puh, seltsame Ansicht.
Wie gesagt, bei der Aussage der Vereinfachung ging es gar nicht um loot. Aber gern auch dazu.
In einer m+15 müssen 5 Spieler je Leistung x bringen. In deinem System muss einer x bringen, einer x-1, einer x-5, einer x-7 und einer x-9 und trotzdem kommt man durch.
Und du bekommst dann trotzdem loot für +15. Mmh, ist ja doch auch vereinfacht.
Dann geh doch einfach mit deinen Freunden statt 15 ne 3 und du hast genau diese Situation. Also wozu dein System? Es bringt genau 0 Mehrwert zu jetzt, sondern verkompliziert sinnlos.
Dann geh mit deinem Main mit den Leuten in kleinere Instanzen, Schwierigkeitsgrade, erkläre, hilf, equipe die Leute und keiner hat Angst und es fühlt sich richtig belohnend an.
Ich auch. Dein System wird daher weniger den wirklichen Leuten mit handicap helfen, sondern eher den "mimimi, ich kriege keinen Loot, hab aber auch keine Zeit zum Spielen, also „autopilot"an, da ich ja noch ein RL habe“-Spielern.
Bestes Beispiel dafür wäre der Heigan-Dance. Keine Kicks, DPS ist egal, nur sauber ausweichen und man könnte es solo machen mit genügend Zeit. (Zur damaligen Zeit zumindest).
Und trotzdem war und ist der Boss für viele Wipes verantwortlich.
Nein, werden sie leider nicht. Kann man jedes Add-on zum Ende sehen, wenn jede Gilde, die 20 Personen zusammen bekommt mythic cleared und dann rekrutiert „um im nächsten Add-on voll durchzustarten“. Sie haben ja gecleared weil sie gut sind und nicht wegen den „Hilfsmechaniken“.
mmh, ich Versuche immer noch herauszufinden, was du wirklich damit bezwecken willst.
Wenn es um das zusammenspielen geht, ist der Schwierigkeitsgrad erstmal völlig nebensächlich. Es gibt ja den „Ich rolle mit dem Kopf über die Tastatur“ und Dungeon ist Clear Modus. Da können alle zusammenspielen wie sie lustig sind. Ich persönlich empfinde diese Modus als absolute Hölle, und hat mit Spass nichts zu tun, da man immer das Gefühl hat die Mitspieler sabotieren regelrecht deinen Spielspass, oder es entzieht sich meiner Vorstellung wieso einige nichtmal Geradeauslaufen können.
Will ich M+15 Spielen, will ich die Herausforderung diese Schwierigkeit zu meistern oder ich lasse es. Es wäre niemals das gleiche wenn ich in der Gruppe nur einen dabei hätte , der durch diese von dir vorgeschlagene Handicap Funktion regelrecht cheatet.
Für mich wirkt das alles einfach nur danach , das du alles geschenkt haben möchtest. Aber wo ist das Problem etwas nicht zu haben? Sei doch mit dem zufrieden was du erreichen kannst mit deinen Mitteln.
Weil im Grunde bist nur du selbst derjenige der sich dem Wettbewerb aussetzt und nicht das Spiel. Man muss nicht alle Erfolge haben. Es lebt sich auch gut ohne
Hä man will mit m3 skill und Handicap ne m15 spielen aber nach seinem Handicap dann m3 loot kriegen.
Dann spiel dich doch einfach normal ne m3. Son quatsch braucht kein Mensch, nur weil m15 sich besser anhört als m3?
Nein weil er wohl trotzdem den loot für +15 will und seine schwächeren Freunde durch ihren „bot“ nur für +3