Visionen von N’Zoth: Vorschau auf die Änderungen am Auktionshaus

Die fehlenden Umlaute sind für uns Deutsche mit Sicherheit das größte Problem!

1 Like

plus:

  • die Favoriten werden nicht gespeichert
  • die eingestellte Dauer beim Erstellen der Auktion wird leider auch nicht gespeichert
  • große Teile des AH-Fensters sehen sehr „kahl“ aus, mir fehlt da irgendwie etwas Textur wie sie die sonstigen Fenster im Hintergrund haben (ka ob das an 'nem Addon liegen könnte)

Man sollte aktuell ein gutes Auge auf seine Auktionen haben. Ich habe mich tatsächlich gewundert, warum ich scheinbar noch so gut wie nichts verkauft habe seit Patchbeginn, aber es steht laut woweconomy-reddit, US-Forum und Twittermeldungen ein sehr schwerer Bug im Raum, bei dem es recht leicht mal passiert, dass ein ganzer Batzen der eigenen Auktionen bzw. das Gold verschwindet, das man erhalten sollte und nichts im Briefkasten ankommt.
Werde jetzt erstmal ein paar Tage warten, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass auch ein paar meiner Waffen-VZs verschwunden sind.

Bei mir wird das Gold von den Verkauften sachen nicht zugeschickt seit heute vom neuen Ah, aber wenn ich eine aktion abbreche ist das Item im Postfach :confused: ticket wurde bereits eröffnet

Ich habe das Auktionshaus oft genutzt um Transmogg-Vorlagen zu kaufen. Leider ist dies mit dem neuen Design, Stand derzeit, erstmal schwieriger geworden. Aus meiner Sicht sind die Icons von Items etwas zu klein.

Vermutlich wollte man lieber eine lange Liste, dies führt aber nun dazu, dass man die Item-Icons kaum noch erkennt und die habe ich in Verbindung mit dem Addon „Can i Mog it?“ immer genutzt um spontan offene Mogs zu kaufen.

Ob mir ein Transmoggitem als Vorlage fehlt kann ich nun nur noch herausfinden, indem ich darüber fahre oder es ohnehin schon weiß und aktiv danach suche.

Das der Preis links steht und dann erst das Item aufgeführt wird ist auch so „naja“.

Ein Filter mit dem man nach Transmogg-Vorlagen die fehlen suchen könnte, wäre schön gewesen. Und auch unbegrenzte Auktionszeiträume sowie das Aufgeben von Bestellungen vermisse ich an der Überarbeitung sehr.

Bei den Haustieren funktioniert der Filter leider überhaupt nicht, hast du zwar schon erwähnt, aber hat sich noch nicht getan und es ist wesentlich gravierender als „einige Haustiere“.

Ansonsten finde ich die Überarbeitung gut und finde schön, dass die Entwickler das endlich angegangen haben, war lange nötig.

EDIT:

Man muss nun immer extra auf Filter klicken, um zu filtern. Davor konnte ich mit einem einfachen Klick direkt nach Dingen suchen, die ich noch nicht erlernt habe (Rezepte, Pets.) Das ist umständlicher und somit schlechter geworden. Das alte Häkchen-Kästchen dafür hätte man übernehmen sollen.

Hier sind einige weitere Probleme, die wir festgestellt haben und derzeit untersuchen:

  • Wenn Gegenstände per Post aus dem Auktionshaus zurückgeschickt werden, können manchmal mehr Gegenstände als das anzeigbare Maximum von 16 enthalten sein. Dadurch sieht es so aus, als würden manche Gegenstände nicht zugestellt. Ihr könnt diesen Fehler daran erkennen, dass ihr eine Nachricht erhaltet, die zwar leer erscheint, sich aber nicht löschen lässt.
    • Um die fehlenden Gegenstände zu erhalten, nehmt alle 16 angezeigten Gegenstände heraus, schließt die Nachricht und öffnet sie danach erneut. Dann seht ihr auch die restlichen Gegenstände. Eventuell müsst ihr diesen Vorgang mehrfach wiederholen.
  • Charaktere, die Handelswaren in großen Mengen kaufen, können ihre Post manchmal nicht abrufen.
  • Die Favoritenliste wird nicht wie vorgesehen gespeichert.
  • Wir haben einige Fehler behoben, die zu der Fehlermeldung „Interner Auktionsfehler“ geführt haben. Die Meldung tritt aber nach wie vor auf, weshalb wir das Problem weiter untersuchen.
2 Likes

Ich habe mehrere Items nun verkauft und sie verschwinden auf einmal und kriege kein Gold im Postkasten werde ich dieses Gold jemals wieder sehen ?

hab das selbe problem habe mehrer stacks erze und kraut verkauft aber kein gold im postkasten items auch nicht und im ah ist auch nix mehr habe ma nen ticket aufgemacht krass wie schlecht dachte erst heute mittag ach hast das wohl schon rausgenommen

später habe ich es nochmal getestet mit 4 stacks und genau selbes prob kein gold und auch keine items zurück bekommen auf mein char Kirabo-Gorgonnash

Es ist derweil das Beste in meinen Augen, erst einmal auf das Posten von Auktionen zu verzichten, wenn einem das eigene Gold sehr am Herzen liegt.
Ich habe fast alle Auktionen erstmal abgebrochen, die Restlichen bleiben nur noch drin, weil die soweit nach hinten gerutscht sind, dass sie sowieso keiner mehr kauft bis morgen Früh.
Hab es vorhin ganz bewusst nochmal ausgetestet und zwei Verzauberungen für ein paar Silber reingestellt, damit sie sofort weggekauft werden - sie wurden zwar sofort gekauft, aber das Gold, das nachher ankommen sollte, ist spurlos verschwunden. Kam nie an.

Benutze lieber All The Things :slight_smile:

Am besten indem ihr das alte wieder aufspielt.
Ernsthaft.

Ist so wie bei der Webseite. Hauptsache alles viel zu groß, „inyourface“ und deshalb unübersichtlich und völlig unhandlich.

BENUTZERinterface sollte vor allem BENUTZERFREUNDLICH sein. Dass da is von nem Erstsemester untalentierten Möchtegern "Design"studenten, dem die Benutzbarkeit als allerletztes in den Sinn kommt. Furchtbar.

So schlimm war das alte AH eigentlich gar nicht, mag sein, dass es „altbacken“ war, aber immerhin hat es funktioniert und man konnte als Verkäufer selbst entscheiden, ob man Flasks einzeln oder im 5er/10er Pack verkaufen will. Und wenn ich was über Umschalt+Linksklick in die Suche eingefügt habe, wurde der Gegenstand auch gefunden, nicht so beim neuen. Das findet Kampftränke nur beim Auflisten aus der Kategorie, nicht aber über die Suche. Und als Käufer würde ich auch gerne selbst entscheiden können, von wem ich kaufe. Es gibt durchaus „Namen“, die ich prinzipiell ignoriere. Die Entscheidungsfreiheit habe ich nun nicht mehr. Wie war das mit Playeragency? Wurde einfach komplett aus dem AH rausgepatcht.

Und dann noch Fehler ohne Ende, hatte zwar eh nicht viel drin, ob ich alle unverkauften Pets zurückbekommen hab, keine Ahnung, glaube nicht, aber es hat ganz sicher das Gold für verkaufte „Kampfgezeichnete Verstärkungsrunen“ gefressen.

BITTE! bringt das alte AH Interface/Funktionen zurück und werdet diesen Designspinner los, der das neue verbockt hat (hunderte Leute gefeuert, aber den habt ihr behalten?). Das ist mein Ernst. Das ist einfach nur komplett furchtbar. :woozy_face:

Also ich finde das neue AH wesentlich übersichtlicher und 10x nutzerfreundlicher. Zum ersten Mal seit Jahren habe ich meine AH-Addons abgeschalten, weil ich sie nicht mehr zwingend benötige durch die starke Vereinfachung des Interfaces und der Nutzung.
Der Bug, dass man sein Gold nicht bekommt momentan, ist ziemlich schlimm, aber das lasse ich weniger in die Bewertung der Funktionalität selbst einfließen.
So wie es jetzt ist, ist es wesentlich unkomplizierter, als sich Jahre durch mehrere Seiten mit dem Standardinterface zu knödeln, um irgendwie herauszufinden, was der angemessene Preis ist, bevor man dann manuell herumhantieren muss, um die Sachen reinzustellen.
Auch als Käufer ist man nicht mehr darauf angewiesen, sich durch zig Seiten zu klicken und Zeit damit verschwenden, ewig Dinge zu suchen, die auch noch Jahre laden im Fall von aktuellen Materialien.
Ich weiß ja nicht, wie du Übersichtlichkeit definierst, aber das alte AH war es definitiv nicht.

Edit: Ein Fix für den Bug ist btw. schon auf dem Weg, gab im US-Forum einen Bluepost! Das Gold ist auch nicht weg, sondern in der Post steckengeblieben und wird wohl auch ankommen, wenn alles gefixt ist!

2 Likes

Wieso ist so was überhaupt nötig?
Ich mein, im Ernst. Wie lange WoW? 16 Jahre, oder so, und immer noch mit jedem! einzelnen! Inhaltspatch/Update der selbe Mist.
Nichts funktioniert, die Server brechen zusammen, und alles, was von seiten Blizz´ kommt sind lahme Entschuldigungen.
Schlagartig wird mir wieder klar, wieso ich die letzten 5 Jahre lieber Eve gespielt hab. Dort gibts zwar auch probs, aber bei WEITEM nicht so massive.
Nehmt euch n Beispiel, ihr vorzeige-Tripple-A Spieleschmiede.

Weil das alte AH nicht mehr zeitgemäß war.

Für die Überarbeitung haben sie über ein Jahr gebraucht, es scheint sich also um einen sensiblen Bereich im Code zu handeln. Dass das nicht reibungslos laufen kann ist leider so. Ich kenne kein MMO, das zum oder kurz nach dem Patch keine Probleme hat.

Hallo!

Wir möchten gerne klarstellen, dass aufgrund dieses Problems nichts verloren gegangen ist. Hier handelt es sich um ein Problem mit der Zustellung der Post und wir arbeiten daran. Wir gehen momentan davon aus, dass die Fehlerbehebung einige Tage dauern wird.

Die Post, die ihr nicht sehen könnt, unterliegt während dieser Zeit nicht der Ablauffrist von 30 Tagen. Die Frist beginnt erst, nachdem wir den Fehler behoben haben, sodass ihr die Nachrichten in eurem Posteingang sehen und mit ihnen interagieren könnt.

4 Likes

Gibts da keine Anprobe für Rüstung mehr?
Ich finde den Knopf dafür nicht…

Ich hab angerufen, ich will mein Gold von den gestrigen Aktionen. Und zwar jetzt, um eine neue Marke zu kaufen.

Nicht erst in 2 Monaten , wenn der Support einen Weg gefunden hat die tausenden Aktionen der Spieler nicht ,per Hand, wiederher zustellen.

Das Gold ist nicht „weg“ da die Aktion ja im Log ist. Aber das Gold steht auch nicht im Stau oder spielt gerade Blinde Kuh, es ist defacto im Nirvana verschwunden

Dass das Gold verschwindet ist kein Bug, its a Feature!

Und zwar müsst ihr nur den Postmampfer in der verderbten Version finden!

Klickt dazu einfach die Briefkästen in corrupted Og und Sw an, bis ihr dadurch einen Rar beschwört. Ist ein hässlicher roter Wurm/Aal/Schlangenvieh.

Halt so eins von den halb dutzend Color Varianten von 8.3

Ion kann-nix hat gedacht das wäre witzig. Leider ist er zu blöd zu merken dass wir noch kein April haben

Auktionshaus war gut wie es war leider ist bei der Änderung vieles dumm gelaufen, man kann z.B. nicht mehr sehen für welche STufe Waffe oder Rüstung ist das sollte schnellstens behoben werden wenn man schon so einen Blödsinn macht und gutes zum Schrott ändert.
Alt war nunmal gut

War ja klar, dass sich immer über irgendwas beschwert, was? Wo genau ist denn dein Problem? Gehörst du zu den den Typen, die 200er Stacks alles einzeln reinstellen ins AH? Hast du mal im Ah mehrere Seiten mal geklickt damit du zu den günstigen Items kommst? Oder bist du nur ein Troll?