Hallo zusammen, meint ihr in Classic wir irgendwann ein Volkswechsel möglich sein ?
Ich hab auf Grund der “das ist die beste Rasse” Threads jetzt doch eine Wahl getroffen, die mir weniger gut gefällt und jetzt nochmal neu Anfangen geht auf keinen Fall.
nein, weil alle Feature aus RETAIL dort bleiben sollten und in Classic genau das nämlich ausmacht, kein Rassenänderung,Fraktionsänderung …
Man sollte immer das spielen was einem am meisten Spaß macht.
Ich wäre auf jeden Fall, einer der ersten und wohl besten Kunden. Auf Retail wechsel ich auch sehr sehr oft meine Rasse/Fraktion, weil mir mein Char ziemlich schnell langweilig wird. Auf den Classic Servern wird es wohl nicht anders werden, deswegen bevorzuge ich solch ein System. Fraktionswechsel, sollte auch möglich sein.
So etwas gab es zu Vanilla-Zeiten nicht, also würde ich es auch nicht für Classic erwarten. Transfers gab es, die kommen auch. Alle anderen Account- und Charakterdienste erwarte ich nicht, vor allem sowas wie Fraktionswechsel wird es garantiert nicht geben.
Also das macht ja gar keinen Sinn es gibt doch keine Worgen wo man hinwechseln will.
Das man sich mit seinen Char identifiziert ist ja auch der Grund hinter dem Ganzen.
Sonst würden dann wieder Wanderbewegungen stattfinden. Nen halbes Jahr Raiden geh ich als Zwergen Preister mit, nen Jahr PvP als Untotenpriester oder so ähnlich.
Auch wenn es nur ein Spiel ist, man muss zu seiner Entscheidung stehen und auch mal akzeptieren, immer die grünere Wiese aufsuchen ist nicht drin. Zu lernen das eine Entscheidung auch Nachteile sowie Vorteile mit sich bringt sollte jeder mal.
Wenn du eine anderes Volk nun lieber magst musst du es wohl oder über nochmal hochspielen. Ja auch wenns ekelig am anfang ist…
Und inwiefern beeinflusst euch das, wenn andere Menschen Ihren Charakter, Volkswechsel verpassen wollen? Von mir aus könnt ihr, eine innige Beziehung mit eurem Charakter aufbauen und Sonntags Picknicken gehen. Das bedeutet aber nicht, dass es euch zu interessieren hat, wenn ich von einem Untoten zu einem Troll wechseln möchte.
@ Blayze
Das ist halt classic. Dein handeln hat wieder Konsequenzen.
Sei es weil du deinen Ruf auf dem Server versaust, sei es weil du einen PVP/PVE statt eines PVE/PVP Servers gewählt hast oder weil du dich für einen Menschen statt eines Zwergs entschieden hast.
Du hast recht. Direkt hätte das keine Auswirkung auf mich, ob du deine Rasse (innerhalb deiner Fraktion und ohne Namenswechsel) wechselst. In der Summe haben solche klitzekleinen Komfortlösungen aber sehr wohl Einfluss auf die ganze Community.
Du musst dir ganz genau überlegen welche Klasse, welche Skillung, welche Rasse, welche Fraktion, welchen Servertyp usw. du spielen willst. Das führt einfach dazu, dass früher oder später die Community deutlich bedachter spielt.
Die einen werden sich dem anpassen und teil der Community werden, die anderen werden classic wieder verlassen. Die Summe solcher kleinen Komfortfunktionen hat WoW zu dem gemacht, was es heute ist.
brauch kein mensch den mist. wer am anfang falsche rasse gewählt hat ist selber schuld, levelt neu aber heult net im forum rum nur weil es im heutigen mist wow so ist. classic soll classic bleiben.
Selber Schuld.Nur aufgrund eines Threads die Rasse zu wählen,die einem vielleicht nicht gefällt,um 0,3% mehr DPS zu machen.
Ich verstehe euch Konsumjunkies nicht.Einerseits wird über Shops und Mikrotransaktionen gejammert,die ein Spiel kaputt machen,aber jeder nutzt dann diesen Schrott und sorgt dafür das immer mehr Dinge in die Shops kommen.
Hört doch endlich mal mit diesem Scheinargument auf „XYZ betrifft euch doch gar nicht“ nur weil euch nix besseres einfällt, ihr unfähig seit euren Tellerrand zu verlassen oder das große Ganze nicht wahrnehmen könnt.
Doch, es betrifft mich. Wenn ich den Untoten Krieger mit Namen X aus Inigruppe Z wieder sehe weiß ich wer das ist. Wenn der da auf einmal als Troll rumläuft weiß ich nicht mehr ob das noch derselbe Char (und damit derselbe Spieler) ist oder nicht.
Das hat Einfluss auf mein Kommunikationsverhalten und auf die Immersion. Ich quatsche recht selten wildfremde Leute an, aber jemanden den ich kenne schon eher. Außerdem ist es ein schönes Gefühl anhand der Charaktere sehen zu können dass die Spieler sich in den selben Gebieten tummeln, die Gleichen Probleme haben, etc…
Die Volksfertigkeiten machen bei manchen Klassen schon einen Unterschied. Entsprechend wäre ein Wechsel da durchaus mechanisch relevant, und so etwas sollte es einfach nicht geben - schon gar nicht gegen Echtgeld.
Was den Fraktionswechsel angeht: Palas und Schamanen wären schonmal raus. Obendrein gibt es viele Dinge, seien es Questbelohnungen, Rezepte oder PvP Gear, nicht für beide Seiten. Entsprechend könnte das Anreize schaffen, nur für bestimmte Items die Fraktion zu wechseln (und schlimmstenfalls sobald man es hat wieder zurück), und das kann auch nicht Sinn der Sache sein.
Man muss hier noch anmerken, dass es in Classic zu Beginn auch nicht möglich war den Server zu wechseln.
Die Chars mussten sich für Ihren Ruf und Ihre Servergemeinschaft einsetzen - sonst verloren sie den ganzen Fortschritt. Man musste die Raidgruppe auf dem eigenen Server voranbringen und konnte nicht zur besseren Gruppe auf Server X wechseln.
Wer als Ninjalooter seinen Ruf soweit beschädigte, dass er in keine Gruppe mehr eingeladen wurde konnte nicht kurzum seinen Namen wechseln und wieder weiter Gruppen schädigen.
Es hat alles zwei Seiten und daher muss man genau abwägen was man einführen will und was die Konsequenzen davon sind oder überdenken wer sowas auch ausnutzen könnte.
In dem Fall selber schuld wenn man seinen Charakter nur nach “ist besser als xy” erstellt, ich könnte auch einen Zwergenpriester spielen weil er besser wäre aber ich hab keinen erstellt weil mir Zwerge nicht gefallen.
Dir bleiben jetzt effektiv 2 Möglichkeiten, entweder so weiterspielen oder nochmal neu anfangen.
Selbst wenn Blizzard irgendwann einen Volkswechsel anbieten sollte wird das so lange dauern das Du effektiv auch nochmal neu starten kannst.
Wieso merkt man nach 1 Woche das einem das Aussehen nicht gefällt?
Ich kläre 10x ab ob das Gesicht,Haarfarbe und Hautfarbe passt, dazu erstelle ich mir den selben Charakter 2x und drück dann innerhalb von Sekunden die Hoch und Runter Pfeile damit alles gleich ist
So hab ich das auch gemacht, hatte vorher sogar vorher auf einem P-Server x Charaktere erstellt und probiert wie sie in Classic aussehen werden/sollen.