Volksänderung

In den letzten Wochen/Monaten Spielzeit fiel mir auf, dass ich ein Problem mit meinen Volk habe und dieses nicht weiterhin auf meinem Main/Char spielen möchte und bin sehr inatkive geworden. Dies fand ich sehr schade und würde gerne eine Volksänderung durchführen. Dieses ist in Classic leider nicht möglich weshalb ich hiermit sehr gerne den Vorschlag an die Spieler und das WoW-Classic Team machen möchte.
Wie wäre es neben der Option einen Servertransfer durchführen zu können auch die Option zur Volksänderung zu haben?

1 Like

Wieso? Gibt es doch. Heißt hier nur anders. Nennt sich charaktererstellung.

32 Likes

Neuen Char anfangen und gut ist.

Alternativ bietet sich auch ein anderes Spiel an, das nennt sich WoW-Retail und bietet wohl sowas viel Rassen- und sogar Fraktionsänderungen an.

Viel Spaß damit.

7 Likes

Jo, einfach zu lösen. War bei mir (taurenkrieger auf lvl 60), auch so… style etc. gefiel mir nedmehr… also ne orcin erstellt und gelevelt!

8 Likes

Gute Wahl!

5 Likes

wie dir meine vorschreiber schon mitgeteilt haben: die classic-variante vom volkswechsel heisst „charerstellung“. dass leveln soooo anstrengend ist, kann jetzt auch niemand mehr behaupten mit den massen an boosting-angeboten.

2 Likes

Ich kenn das Problem des Autors. Ich habe mir sehr lange überlegt ob ich human oder dwarf zocke und mich wegen Style und volksaffität für den Zwerg entschieden.
Damals dachte ich noch ich würde sowieso nie Retri spielen. Mittlerweile liebe ich Retri zu zocken und rauszukitzeln was geht.

Leider ist der Zwerg unendlich viel schlechte im PvE als der Mensch wegen dieses dummen Waffenskills.

Nach jedem raid ärgere ich mich den Zwerg genommen zu haben und bei jedem spielstart freu ich mich über den cool aussehenden Zwerg.

Hab auch überlegt mir meinen 60iger Mensch Pala auf celebras zu transferieren aber noch mal das ganze Equipment zu sammeln ist mir zu stressig.
Man kann in Classic nicht alles auf einmal haben.

Und auch wenn es mich manchmal stört würde ich es nicht ändern wollen.

5 Likes

„unendlich viel schlechter“

Das ist natürlich auch gar nicht übertrieben

7 Likes

es gibt eine leichte option leveln :slight_smile:

1 Like

Jo, vorallem deshalb, weil es fast unmöglich ist, weniger als 0 dmg zu machen :joy:

3 Likes

Schaden_Zwerg= limx→∞ (Schaden_Mensch/X)

Was? Nein! Wieso auch?

Himmel herr hilf. Also mal davon abgesehen, fas ich mich frage was ein so schwerwiegendes problem sein könnte das du die rasse wechseln willst, stell ich mir auch die frage wieso soetwas angeboten werden sollte. Ich mein wenn du deiner meinung nach am anfang die falsche rasse gewählt hast, ist das schade, aber kein weltuntergang.

Aber wenn du deshalb eh eher inaktiv geworden bist… also ich mein das kann nicht nur an deiner rasse liegen.

Und wenn dir deine rasse nich gefällt, entdecke das spiel neu, und fang bei 1 wieder an.

Abfahrt. Wieso spielen manche menschen classic,wenn sie doch eh letztlich die selben inhalte wie in retail wollen…

4 Likes

Wie wäre es wenn du dir zu Beginn besser überlegt hättest welches Volk du spielen willst?

Im übrigen ist das zu 99% ein Trollthread. Frischer DK Forenchar mit genau einem einizigen Beitrag, alles klar.

8 Likes

Der Mensch macht durch seinen waffenskill 12% mehr white dmg und hat zusätzlich 3% Hit welches er bei den items in andere stats stecken kann.
Ja die Aussage unendlich viel ist überspitzt aber wenn man wirklich alles rauskitzeln möchte dann ist die Differenz aus meiner Perspektive massiv.

Der ein oder andere würde halt lieber 25eu zahlen als wieder 15-25tage /Played dareinzusemmeln um sein Char raidfertig zu haben. Aber jo stanni Antwort hier im Classic Forum, da wirst du lieber Te wenig Zustimmung bekommen wenn’s um Änderungen geht. :sweat_smile:

3 Likes

Ja, es muss für „den einen oder anderen“ ganz furchtbar sein, das Spiel zu spielen und nicht alles zur gleichen Zeit haben zu können.

3 Likes

Model changer
Alternativ: Noggenfogger

2 Likes

Schön dass ich nicht der einzige bin, der bei den Merkmalen sofort an einen Troll denkt. :joy::+1:

2 Likes

Die #nochange Community von Classic WoW ist wirklich die toxischste Community, die ich kenne. Wenn ihr Vanilla wie vor 15 Jahren spielen wollt, dann spielt auf einem Privatserver mit dem 15 Jahre alten Client, dann habt ihr #nochanges und könnt dort die Leute mit euren sarkastischen Antworten nerven, die auch noch vor Schadenfreude strotzen.

Was den TE betrifft, bin ich übrigens vollkommen auf seiner Seite. Gerade in einem Spiel, das so unbalanced ist wie Classic, sollte zumindest eine Möglichkeit zur Rassenänderung bei der selben Fraktion bestehen, ohne dass man komplett neu beginnen muss.

4 Likes

Wenn man wirklich wirklich alles rauskitzen wollen würde, würde man auch dafür extra noch nen human erstellen :wink:

1 Like